Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Probleme - Ursachen?

SaulGoodman

Recommended Posts

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner PS3 (Slim, 320 GB).

Manche Spiele harken extrem (Fifa 12, Fifa 13 Demo), andere harken zwar nicht, aber Mapabschnitte laden manchmal langsamer als sie sollten und LOD modelle haben manchmal keinen sauberen Übergang (am häufigsten passiert das bei GTA IV, bei LA Noire gelegentlich und bei Red Dead Redemption selten).

Ausserdem haben manche Spiele plötzlich diverse Audioprobleme, wie zum Beispiel das Harken der Fangesänge/Stadionsounds bei Fifa und das plötzliche Wegfallen der Audio mitten in Cutscenes bei GTA IV. Das Radio in GTA IV spielt nach einiger Zeit komplett verrückt. Es springt zB. von der Mitte von Black Sabbath's Heaven and Hell zur irgenteiner Werbung, welche dann von Queen's One Vision unterbrochen wird oO

Es gibt aber auch Spiele, die (bis jetzt) noch ohne Probleme spielbar sind, wie InFamous (aus dem PSStore) und Borderlands (auf Disk).

Ich habe die Festplatte per Systemwiederherstellung schon komplett formatiert (was mich um die 6 Stunden gekostet hat), allerdings ohne Erfolg. Am Blu-Ray Laufwerk kann es auch nicht liegen, denn sonst hätte ich auch keine Probleme mit der Fifa 13 Demo.

Hat einer ne Ahnung, was kaputt seien könnte und wie man es beheben kann? Garantie ist übrigens schon abgelaufen :(

Ich tippe mal auf ein defektes Blu-Ray Laufwerk.

Ähnliche Symptome hatte ich mal bei meiner PS3 FAT - Eine Woche später kam dann auch der YLOD.

Das massive "harken" hatte ich damals schon bei Uncharted 3 - Das war die erste sichtbare Stelle, bei der sich der YLOD angekündigt hatte...zudem war die Ps3 bereits nach 5 Minuten so laut wie eine Flugzeuturbine.

Ich tippe mal auf ein defektes Blu-Ray Laufwerk.

Ähnliche Symptome hatte ich mal bei meiner PS3 FAT - Eine Woche später kam dann auch der YLOD.

Das massive "harken" hatte ich damals schon bei Uncharted 3 - Das war die erste sichtbare Stelle, bei der sich der YLOD angekündigt hatte...zudem war die Ps3 bereits nach 5 Minuten so laut wie eine Flugzeuturbine.

Er hat aber geschrieben, das er eine Slim hat und keine FAT. (also kein YLOD möglich)

Es könnte trotzdem der Bluray-Player sein.

Wenn zum Beispiel nur einer der Laserdioden defekt ist, dann kann zum beispiel aber noch der DVD-Teil gehen.

Was ich nicht verstehe, das du dir teilweise selbst widersprichst.

Geht die Demo von Fifa jetzt oder nicht ?

Er hat aber geschrieben, das er eine Slim hat und keine FAT. (also kein YLOD möglich)

Es könnte trotzdem der Bluray-Player sein.

Wenn zum Beispiel nur einer der Laserdioden defekt ist, dann kann zum beispiel aber noch der DVD-Teil gehen.

Was ich nicht verstehe, das du dir teilweise selbst widersprichst.

Geht die Demo von Fifa jetzt oder nicht ?

Sie läuft zwar, aber hat die gleichen Probleme wie FIFA 12 (Disk) (es harkt, es hat Soundprobleme etc.). Da es aber als Demo komplett auf der Festplatte liegt und keine Disk benötigt, kann es doch nicht am Blu-Ray Lesegerät liegen, oder?

InFamous, welches vom PSStore gedownloaded wurde, läuft allerdings problemlos.

Kann es auch sein, das die Festplatte langsam im Eimer geht?

Die Radiosender bei GTA IV sollten auf der Festplatte installiert sein, denn die DLCs (TLaD, TBoGT) installieren ihre Songs ja auch dort hin. Vielleicht kann sie manche Daten einfach nicht mehr richtig auslesen, wodurch dann auch das Radio irgentwelche Soundschnippsel des eigentlichen Programm abspielt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...