xer0 Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Servus zusammen, Ich bin sicher nicht der einzige, der seine PS3 auch für die Wiedergabe von MP3, Video- und Bilddateien nutzt. Bisher habe ich immer USB-Sticks bzw. 2,5 Zoll Festplatten genutzt, aber auf Dauer ist mir das zu lästig. Ich will mir eine NAS Platte anschaffen (mind. 2TB) damit ich von meiner PS3 und Blu-Ray Player direkt auf alle Daten zugreifen kann. Diese soll aber auch eine Private-Cloud Funktion mitbringen, damit ich auch vom Smartphone und Tablet drauf zugreifen kann. Prinzipiell gibts da ja genug Modelle zur Auswahl. Das Problem dabei ist, dass ich auch gerne von der Arbeit auf meine MP3 Sammlung zugreifen möchte. Bisher hatte ich immer die Western Digital MyBook Live im Auge, aber so wie ich das gelesen habe, kann man die MP3s und Videos nicht über das Netz streamen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Private Clouds? Ich wäre für ein paar Vorschläge und Erfahrungsberichte sehr dankbar, da man über die genauen Cloud-Funktionen leider sehr wenig im Netz findet. Folgende Funktionen sind Muss: - 2TB - Apps für Android zum Streamen der MP3, Videos und Bilder (das reicht lokal im LAN, muss also nicht übers Netz sein) - Streamen von MP3s über den Cloud-Service - Cloud-Service sollte natürlich kostenlos sein (glaub bei Buffalo ist der auf 1 Jahr begrenzt und danach kostenpflichtig?) - Single-Disk reicht, aber über RAID würde ich mich nicht beschweren - max. 500 Euro Danke im Voraus. Gruß, xer0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casio Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Schau dir mal die Geräte von Synology an. Die haben mit der neuen Firmware auch so eine Art private Cloud names CloudStation bekommen (soweit ich das sehe, zeitlich unbegrenzt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.