Heckenschuetzer1 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Also bekommt man mit Chris doch noch ein Gewehr am Schluss oder wie?? ja, wurde ja schon geklärt. das an der brücke geht doch nur mit piers. da hab ich also was falsches erzählt, sorry. dachte, ich hätte das schon, war aber nicht so. habs auch nun mit piers geholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dangerous to Life Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Jetzt mal richtig gemecker Wie behindert ist eigentlich dieser fucking Jagt auf den Agenten Modus ( bin gerade mittendrin so nen scheiß viech was sich teilt und dann in einzelteilen rumrennt ) ich bin mit der einen hälfte Tod. Die andere hälfte ist unten auf ner anderen Ebene zusammenfügen geht net und muss ich jetzt im ernst warten bis der Typ es endlch mal gebacken bekommt dieses Level zu beenden ?? Entschuldigt diese angebrachte ausdrucksweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jinro_D_Nightmar Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 ich meker auch mal rum ich hab seit heute morgen söldner freigespielt und wollte mal spielen knapp 20runden hab ich gespielt und davon gerade mal 3 beendet weil die anderen gamer alle viel zu blöd sind und lassen sich von den alle überrennen ich kann auch net von einer seite der map zur anderen renne schlimm ist es am meisten bei der 1 map wen sie dan auf die brücke rennen und du da unten rumgammelst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Jetzt mal richtig gemecker Wie behindert ist eigentlich dieser fucking Jagt auf den Agenten Modus ( bin gerade mittendrin so nen scheiß viech was sich teilt und dann in einzelteilen rumrennt ) ich bin mit der einen hälfte Tod. Die andere hälfte ist unten auf ner anderen Ebene zusammenfügen geht net und muss ich jetzt im ernst warten bis der Typ es endlch mal gebacken bekommt dieses Level zu beenden ??Entschuldigt diese angebrachte ausdrucksweise haha, made my day! sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jinro_D_Nightmar Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 blöde frage kann das sein das die magnum an sich net mehr so reinhaut wie früher die magnum reinhaute? hab mal ne runde auf profi gerade gezockt und da musst ich mir an kopf fassen bachte eigentlich magnum ist bei resi immer einer der top 3 der stärksten waffen im game oder net? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Ist doch immer noch rehct stark. Bei normalen Gegnern auch auf Profi ein Schuss, ein kill, wie sich das gehört. Der Elefantentöter ist natürlich noch cooler. Wie meine Lieblingswaffe aus RE4, die Hand Cannon . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 blöde fragekann das sein das die magnum an sich net mehr so reinhaut wie früher die magnum reinhaute? hab mal ne runde auf profi gerade gezockt und da musst ich mir an kopf fassen bachte eigentlich magnum ist bei resi immer einer der top 3 der stärksten waffen im game oder net? Die ist auch hier unter den Top 3 der stärksten Waffen, aber ihr volles Potential entfaltet sie wohl erst, wenn man den Schusswaffenskill und den Magnumskill ausrüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jinro_D_Nightmar Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 muss ich mal ausprobieren auf jedenfall ist es ohne waffenstärke ziehmlich schwach finde ich da ist schrott ja bald stärker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 So jetzt muss ich mal Dampf ablassen... Nachdem ich das Game ne knappe Woche hier liegen hatte, und es bewusst NICHT in die Ps3 gelegt habe, aus Angst meine Erwartungen würden enttäuscht, hab ich es heute abend doch getan. Fazit: In meinen Augen absoluter Müll, grottenschlecht, was ist das für ein scheiss?? Warum? Ganz einfach! Ich Spiele die ersten Minuten und freue mich auf neue "Schockmomente" in der Leon Kampagne, aber der Spielspass wird durch die Steuerung schnell getrübt. Man verliert in hektischen Situationen schnell die Orientierung, was wohl gewollt war/ist. Eine Zombie ballerei auf die nächste wtf!! Ich dachte das soll Resident Evil sein ! Nein nein, ich werde durch Gassen und enge Räume gescheucht, wo nach 5 minuten das RE Ambiente verfliegt, weil man schon weiss, aha, da liegt/sitzt n Zombie, kaum bin ich 2 Meter an dem ding vorbei, steht es auf.... Toll ! Vorhersehbar ! Dann "spawnen" willkürlich Zombies an ecken, wo keine Fenster oder Türen sind, kommen die unter der tapete hervor gekrochen? Nach ca. 2 Stunden dann die totale ernüchterung. "Bosse" oder "Unterbosse", die die Grösse eines LKW erreichen, ala RE5, gegner in der Grösse eines Haus´oder noch besser, so gross wie ein Öl-Tanker, geil ! Die Entwickler dachten sich wohl, je mehr desto besser.... Das bringt mich auch gleich zu den Zombie Horden, hallo?? Hunderte Zombies aber kaum Munition? So soll also eine art der beklemmung aufkeimen? Nö, nicht bei mir, ich find es einfach nur einen Verzweifelten Versuch einen Hauch von Resident Evil in das Spiel einzubauen. Sry Capcom, kläglich versagt! Dann wird ja von den Machern gern behautet, sie wollen "mit der Zeit gehen". Ja warum zum geier haben die dann nicht auch grad die "Pflanzen" modernisiert?! In der Hitze des gefechts ertmal die Pflanzen aufsammeln, die dann gemütlich kombinieren und zu Pillen umwandeln, LOL. Erwähnte ich schon das man ständig irgendwo aneckt und zumindest mich das Tierisch nervt? Tut es ! Naja ich hoffe ich hab den Fanboys jetzt nicht den Spass verdorben, aber das musste mal raus, immerhin ist das hier ja der Meckerthread. Ich werde das Game wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr anrühren. Vielleicht quäl ich mich ja nochmal, aber ich denke da ist Hopfen und Malz verloren. Schäm dich Capcom, hast deine alten treuen Fans echt enttäuscht. Allen andern wünsch ich dennoch viel Spass mit dem Spiel, ich habs satt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 deine einschätzung ist legitim und eben deine meinung. ich bin zwar kein fanboy, aber warum sollte das denen den spaß verderben? ich glaube ja, dass sich viele, die diese kritiken üben, sich nicht bewusst sind, dass auch sie heutzutage einfach gar nicht mehr auf dieselbe weise geschockt werden KÖNNEN, wie das noch zu resi1 zeiten der fall war und das hier der eigentliche knackpunkt liegt. ich meine damit, dass die alten effekte: lahme zombies + dunkelheit + quietschige geräusche heute nur noch ein gähnen bzw. genervtsein hervorrufen. ganz einfach weil sie ausgelutscht und nicht mehr zeitgemäß sind. natürlich war resi1 mehr als nur das, aber hier ging es ja um den "horror-faktor". was uns heute schockt, sind extreme darstellungen. man hat doch schon alles gesehen, bevor man haare am sack hat, um es mal deutlich zu formulieren. diese extreme würden dann wieder schnell zu indizierung führen. also muss man zwangsläufig umdenken und eben mit der zeit gehen. zum vergleich schaue man sich mal die filmlandschaft an. wo vor 20 jahren die zeitlupenzombies noch "horror" waren, lacht man heute darüber. dazu kamen damals plötzliche laute soundeffekte, wie quietschende geigen ... heute nervt das ja wirklich eher nur noch. und der überraschungsmoment ist logischerweise auch keiner mehr, weil man es zu oft gesehen hat und nun so oder so hinter jeder ecke das böse lauern sieht. erschrecken kann das nur, wenn man diese gedanken ausblendet und das geht dann sogar besser in einem ikea-spot. denn da erwartet man es nicht. es würde aber funktionieren, das ist das absurde. ein mensch geht durch ikea und lacht. plötzlich springt ein zombie hinter einer wand hervor und dazu wird es ganz plötzlich laut und quietschig. da würde sich jeder erschrecken. so waren damals die effekte angelegt und eigentlich haben die mit horror nicht mal was zu tun, wie man am ikea-beispiel sieht. wenn du ehrlich bist, würde ein resi 1, das heute 1:1 rauskommen würde (natürlich in hd qualität) OHNE das vorwissen und die nostalgische erinnerung daran, keinen mehr hinter dem ofen hervorlocken. klar werden jetzt viele schreiben, dass das totaler quatsch ist. aber die haben ja nun mal nur die perspektive in der sie eben diese nostalgischen erinnerungen an resi1 haben, an eine zeit, die über 15 jahre her ist. gäbe es die reihe noch nicht und würde im stile von resi1 starten, würde sich das spiel heute nicht mehr verkaufen, da bin ich sicher. ich hab auch diese erinnerungen und sonderbarer weise hab ich beim spielen von "dead space", das noch viele elemente hatte (dunkelheit, überraschung und auch plötzliche, laute quitschmusik) sofort gedacht, dass es ausgeleiert ist und mich nervt. ist natürlich nur eine persönliche empfindung, keine frage. insofern ist die unbewusste erwartungshaltung an neue resi-teile bei veteranen meist vorprogrammiert zu hoch. nachvollziehbar ist es für mich schon. andere kritikpunkte von dir sehe ich genauso. mal abgesehen von der story mit den vielen querverweisen und überschneidungen wirkt das ganze setting, die aufgaben die level ziemlich fantasielos. vor allem bei den zombies wird das deutlich, sogar im vergleich zu resi5. wo licker und hunter schon geradezu persönlichkeiten waren, sieht man jetzt typen mit grashüpferbeinen, die auch noch maschinenpistolen haben! da dachte ich wirklich: wtf??? masse statt klasse war hier wohl das motto. das muss man klar so sagen. mehr als unterer durchschnitt ist das nicht. punkten kann das game eben mit der verzweigung und überschneidung in der story, dem koop und vor allem mit dem umfang des spiels mit den vielen verschiedenen chars, die alle eine eigene kleine geschichte haben, aber doch verknüpft sind miteinander. alles in allem ein solides spiel, das spaß macht. die entwicklung des spiels finde ich alles in allem logisch, wenngleich mir persönlich ein höherer anteil an rätsel-elementen besser gefiele. immer nur "besorge den schlüssel", oder "vernichten sie alle zombies" ist mir auch viel zu wenig. so ist resi heute für mich. mist, jetzt ist es aber irgendwie echt lang geworden ... edit: ach ja, was ich eigentlich schreiben wollte: hast du es denn mehr als 2 stunden gespielt, oder dann ausgemacht? ich finde, 2 stunden eines spiels reicht bei weitem nicht aus, um es einzuschätzen. ich selbst bin auch jemand, der erst in ein spiel reinkommen und quasi damit "warm" werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorio Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 hecknschützer dein beitrag is echt genial kann ich nur zustimmen^^ diese nostalgie punkte werdne ganz schön überschätzt^^ ich war früher ein gigantischer dbz tenkaichi3 fan und erzählte vor paar monaten noch wieviel besser es ist als alle heutign neu erschienen titel dbzs..........naja nun vor 3 wochn ca spielte ich es mal mit paar kollegen die noch (solls auch geben ) im ps2 alter sind^^............und leider ixbox spieler sind *würg* aba immerhin auch ps2 daddeln (auch nur ein persönlicher angriff an ixler muahahaha XDD) nja zurück zum thema: nun hab ich es mal wieder gespielt und nja gut war es schon. hat mir doch iwo gefalln.....aber so begeister wie vor 6 jahren oder wo das spiel rauskam war ich lange nich^^ liegt aber ja nich an den spielen. die verändern sich ja nicht. sondern wir^^ was ich damit sagen will: wir werden nich unbedingt anspruchsvoller was die grafik etc angeht... wir werden auch älter und der faktor zeit hat für uns heutzutage eine andere bedeutung wie früher.... zudem wir heutzutage auch arbeiten, studieren oder sonstwas müssen....schule früher pfff XDD kamst vona schule mittagessen pokemon nebnbei im tv guckn und danach bis ine nacht zockn oda XDDDD kann man sich wenn man älter wird nichmehr so leisten^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jinro_D_Nightmar Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 ja das stimmt heut zutage kann man das net mehr zumindestens die die fertig mit schule sind nicht da arbeit nunmal länger geht aber muss sagen ab 10 klasse die haben das dan auch net leicht weil sie auch meist bis spät nachmittags schule haben und das was heckenschützer schrieb hatte ich schonmal meine meinung so ähnlich geschrieben bei spieletipps über ORC die ansprüche von heute und grafikverhältnisen sind zu damals VIEL zu hoch ehrlich würdet ihr noch irgenntein ps1 spiel lieber spielen als ein ps3 spiel? und die spiele sind welche die ihr noch net spieltet und net euer lieblings ps1 game oder lieblings ps3 und nun zum thema hier eigentlich kotzt es mich nur an das es so dunkel dort im game ist vor allem bei leon kapitel´s hab schon helligkeit auf max und dennoch siehst überhaupt nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorio Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 k helligkeit kann ich nur zustimmen^^ is echt dunkel edit: achja zu den ps1 spielen. also bevor op un resi6 da waren spielte ich ff7. also ok ne guter zeitvertreib^^ und die grafik stört mich als story gamer nich^^ ich bin keiner dieser verwöhnten menschn was das angeht ^^ aber umhaun tuts mich nichmehr imgegensatz zu früher.... schade eig^^ achja digimon world 1 xDD hell yeah das habe ich komplett durchgedaddelt vor kurzem is ja au nen ps klassiker^^ und ka wieso aber voll geil XDD hab mich nich so reingehängt wie vor 10 jahren^^ aber die stadt habe ich dennoch voll gestopft^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eagle170284 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Resi 6 ist sehr gut und macht spass, aber cih habe einen RIESEN kritikpunkt entdeckt. Habe mit einem kollegen die Chris kampagne auf normal angefangen und haben es nach dem 2ten kapitel erstmal ausgemacht. Speichert ja ab. Dann habe ich eben auf easy eine trophie gemacht und fertig. Ma nächsten abend läd er mich ein , schwierigkeitsgrad normal (haben ja da auch aufgehört) und beenden die Chris kampagne. So jetzt zu dem kritikpunkt. Bei ihm steht in den statistiken alle 5 kapitel auf normal gespielt, bei mir nur die ersten beiden kapitel auf mormal und der 3. - 5. auf easy. Wie kann sowas passieren. Er hat doch mich eingeladen bei ihm mitzuspielen also wird auch sein eingestellter schwiereigkeitsgrad gespielt. Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesen Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Etherid Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Dieses Problem wurde auch von anderen angemerkt. Dein Fortschritt gilt immer für den Schwierigkeitsgrad, den du zuletzt eingestellt hast. Da du zuletzt eine Trophy auf leicht gemacht hast, hat er sich halt leicht gemerkt. Hoffe die fixen das, denn intuitiv ist das sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eagle170284 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ja das hoffe ich auch. Das haben die entwickler sehr schlecht gemacht. Bei teil 5 war es besser geregelt. Naja dann heisst es halt einmal mehr zocken. Danke für die schnelle antwort übrigens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightflair Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Habt ihr auch Probleme mit der Verbindung ? Wenn ich mit nem Kumpel zocke, fliegt oft einer von uns beiden raus. Entweder steht "Verbindungsfehler" oder "Abfrage mit dem Server fehlgeschlagen" da o0 Die ersten 3 Tage nach Release gabs keine Probleme ... Einer ne Ahnung woran das liegen könnte ? Nervt mich ganz schön, hab sonnst bei keinem Spiel Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Etherid Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Auch das ist ein häufig beobachtetes Problem im RE6 Kontext. Es dürften die meisten von dieser Problematik betroffen sein. Ein genauer Grund ist, soweit ich informiert bin, noch nicht genannt, allerdings gibt es zahlreiche, logisch erscheinende, Spekulationen über zu sehr ausgelastete Server. Woran es im endeffekt wirklich liegt, wird CAPCOM hoffentlich irgendwann mal erklären Leider gibt es hierfür AFAIK aktuell keine Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightflair Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Auch das ist ein häufig beobachtetes Problem im RE6 Kontext.Es dürften die meisten von dieser Problematik betroffen sein. Ein genauer Grund ist, soweit ich informiert bin, noch nicht genannt, allerdings gibt es zahlreiche, logisch erscheinende, Spekulationen über zu sehr ausgelastete Server. Woran es im endeffekt wirklich liegt, wird CAPCOM hoffentlich irgendwann mal erklären Leider gibt es hierfür AFAIK aktuell keine Lösung Danke für die schnelle Antwort, hab gerade auf der Startseite gelesen das heute Wartungsarbeiten für RE6 anstehen. Hoffen wir, dass das Probleme damit behoben wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jinro_D_Nightmar Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 das erklärt why ich net auf die seite komm das event findet ja bald statt ob das was wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.