Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 6 - Söldnermodus

GermanBeast

Recommended Posts

Mich würde aber noch interessieren, da ich weiß, dass du schon im 5er sehr gut im Söldner-Modus warst, ob es Sinn macht so viele Konter wie z.B. der im Video macht einzubauen? Klar, es sind 10 Sekunden aber teilweise dauert es ja auch länger diese auszuführen, wie machst du es?

Andererseits kommt man wahrscheinlich nur so auf so eine lange Restzeit nehme ich an. Momentan mache ich es so, dass ich nur die Zombies mit Waffen und die Bloodshots (oder wie auch immer die roten Viecher heißen) kontere. Den Rest schieße ich in den Kopf oder Arm und mach dann die Nahkampfattacke.

Btw finde ich den Söldner-Modus vom RE6 wesentlich gelungener und besser als den vom 5er.

Mittlerweile muss ich ehrlich sagen, machen Konterattacken schon Sinn und holen auch viel Zeit raus.

Vor allem bei den Bloodshot-Wellen kann man sich wahnsinnig viel Zeit von 2-3 Minuten dazu verdienen und schneller und besser geht's gar nicht diese Kreaturen auszuschalten.

Ob es sich lohnt, wenn man Solo spielt ist schwer zu sagen, da ich Solo nie auf Highscore spiele und im Koop sollte man es auf jedenfall machen und am besten beide Spieler.

Natürlich nicht jeden Gegner, aber bei bewaffneten Zombies, Bloodshots, Zombiehunde ist es ein Muss, wenn wir jetzt mal von den Zombie-Stages reden.

Mein Partner und ich machen das auch nicht anders.

Man kann sich sogar eine sehr gute Zeit aufbauen, wenn man zu Anfang alle Zeitbonus einsammelt - sollte man aber nur machen, wenn man nicht so erfahren ist.

Das hatten mein Partner und ich mal bei TC (The Catacombs) letztens gehabt - fast 15min, nur leider hielt die Kombo nicht, weil wir eigentlich auch gar nicht auf Highscore spielten, sondern einfach nur wegen dem momentanen Event ein paar Zombies killen wollten.

RE 6 Merc ist von der Spielweise besser als RE 5 Merc, da stimme ich zu, allerdings ist mir RE 5 Merc bzw. Merc 3D lieber, weil es da wenigstens eine Herausforderung ist Highscores zu schaffen.

Bei RE 6 Merc kann jeder Noob eine Million schaffen, wenn ich es jetzt mal so ausdrücke, ohne sich großartig anstrengen zu müssen, vor allem wenn der noch einen halbwegs vernünftigen Partner hat.

150 Kombo reicht dann vollkommen.

Och naja, ein paar von denen kenne ich auch aus alten Resi Tagen und, auch wenn du es vielleicht nicht so meintest, sind viele von denen wirklich absolut in Ordnung und spielen auc mal ne Runde mit einem Mercs-Noob wie mir :)

Aber es stimmt schon, die sind meistens schon längst am Zocken wenn ich online komme und ziehen das durch, bis ich wieder offline gehe. Da läuft den ganzen Tag nichts anderes und das geht jeden Tag so.

Bei Speedruns, mit denen ich mich ja etwas mehr befasst habe, sieht es auch nicht anders aus. Die Konkurrenz ackert den ganzen Tag daran die Zeit zu verbessern. Immer wenn ich mal einen Rekord aufgestellt habe, konnte ich bestens beobachten, wie die Leute dauerhaft auf "nicht verfügbar" geschaltet waren und Stündlich ihre Zeit wieder ein wenig verbessert haben. Das ziehen die so lange durch, bis sie wieder am Limit sind.

Man muss dazu aber auch sagen, dass solche Dinge, speziell für Japaner, eine ganz andere Gewichtung haben. Für die ist es eine Frage der Ehre und die kämpfen als ginge es um ihr Leben. Um so mehr wird man natürlich auch von denen respektiert, wenn man da noch mithalten kann. Erfordert aber unfassbar viel Übung und kostet Zeit. Geschicklichkeit und ein (ganz wichtig) "Blick für die Situation" zu haben, ist ebenfalls von Bedeutung und lässt sich nur sehr schwer trainieren. Gerade diese Einschätzung der Situation im Bruchteil einer Sekunde zu erfassen und entsprechend zu reagieren, zeichnet meistens die Top Leute aus.

Bei einigen dieser Fingerakrobaten kann man einfach nicht mehr mithalten, sofern man nicht selbst über ähnliche Fähigkeiten verfügt.

Ich finde es jedenfalls immer wieder beeindruckend manchen Leuten zuzuschauen.

hi. falls die frage hier schonmal gestellt wurde entschuldige ich mich jetzt schonmal für die erneute fragestellung. durch was wird im söldnermodus die kombo unterbrochen? habe mir jetzt auch schon ein paar videos angeschaut und finde aber nichts was falsch gemacht wurde. sorry für meine unwissenheit und danke im vorraus.

gruss kevin....

achso. super und danke. was ist ungefähr der zulässige zeitrahmen?

Nach ungefähr 10 Sekunden fängt die Zahl an zu flackern und nach weiteren 5 Sekunden bricht die Kombo ab.

Ich rate dir allerdings, sobald die Zahl anfängt zu flackern, sofort einen Gegner zu töten, weil man in der Hektik meist schwer einschätzen kann, wann es nun abbricht, zumal es auch mit dem Flackern so schlecht dargestellt ist.

Bei RE 5 konnte man es viel besser einschätzen, wann die Kombo abbricht.

Ich hab mal mit einem gespielt der diesen Kombinationsbonus hatte, jedoch hat man nicht wirklich was gespürt.... gilt der nicht für beide Spieler? Weiß einer wie viel Sekunden man mehr Zeit hat für eine Kombo?

Das hat mich auch interessiert und hatte es dann mal getestet. Dank der ablaufenden Zeit kann man das ja ganz gut erkennen :) . Ist aber auch schon etwas her, daher bin ich mir nicht wirklich sicher, ob diese Fähigkeit wirklich für die eigentliche Kombo gilt.

Normale Zeit für Kombo = 15 sek.

Zeit mit Fähigkeit für Kombo = 16 sek. (falls ich mich da nicht vertan habe, sonst auch 15 sek.)

Glaube schon, dass durch die Fähigkeit eher wirklich der Kombinationsbonus verlängert wird, also wenn man so ein grünes Teil zerstört und für eine kurze Zeit "mehr" Punkte für Kombos bekommt. Falls damit doch die normale Kombo gemeint ist, dürfte es wirklich nur einen Unterschied von 1 sek. ausmachen. So oder so, da gibts bessere Fähigkeiten als diese^^ .

Was sind eure Lieblings-Charaktere inkl. Kostüm auf UC?

Ich finde mit Jake (Kostüm 1 ) ist es am einfachsten.... Sherry, Chris und Helena, jeweils Kostüm 1, gefallen mir auch gut.

Chris in seinem Standard-Outfit ist mein Hauptcharakter bei RE 6 Merc - ich nehme keinen anderen für meine führenden Highscores in jeder Map.

Für mich ist er der Beste.

An zweiter Stelle steht Jake in seinem Standard-Outfit.

Chris & Jakes Bonus-Outfit sowie beide Sherry-Varianten spiele ich ab und zu um eine 150 mit mindestens 1.200k zu machen, ansonsten sind mir alle anderen total egal, vor allem Leon und Carla.

Du kanns dir jedoch eine verlängerung der Kombozeit als Fähigkeiten kaufen. Dann hält diese länger.
Ich hab mal mit einem gespielt der diesen Kombinationsbonus hatte, jedoch hat man nicht wirklich was gespürt.... gilt der nicht für beide Spieler? Weiß einer wie viel Sekunden man mehr Zeit hat für eine Kombo?

Diese Fähigkeit "Combo Time +" gilt nur für den Kombobonus, wenn man die einsammelt.

Da wird die Kombozeit, wo man für jeden getöteten Gegner 1000 Punkte Extra bekommt, um 10sec verlängert.

Die Fähigkeit hat nichts mit der normal laufenden Kombo zu tun!

Sagt mal wie bekommt man über 1,3k Punkte bei UC? Lasst ihr die drei Fetten auch bis zum Ende am Leben und töten sie am Ende und als letztes Napad? Oder reicht Napad als letztes um über 1,3k zu bekommen? Welche Restzeit habt ihr so?

Irgendwie komme ich net über 1,26k und das obwohl ich auch mal die Fähigkeit "Über die Grenze hinaus" benutzt habe (die ist mal echt Schrott, merke keinen Unterschied).

Und welche Fähigkeiten benutzt ihr so auf UC? Zeitbonus + Wirkstoffexperte? Und was haltet ihr von Konter-Experte? Mittlerweile kontere ich fast alles was geht, zumindest versuche ich es ;)!

Über die Grenze hinaus bzw Limitbreaker gibt ab einer 50er Kombo lediglich 50 Punkte Extra pro Kill. Diese 50 Punkte gibt es also maximal 100 mal, was einem Punktebonus von 5000 entspricht.

Zeitbonus+ gibt pro Uhr 10sek Extra. Da jede Sekunde 200 Punkte in der Endabrechnung einbringt, entspricht dies, zumindest bei UC, einem Punktebonus von 60x200, also 12000. Dies sind die beiden einzigen Fähigkeiten, die zusätzliche Punkte versprechen. Wie viel dir das Wert ist musst du selbst entscheiden.

Konterexperte halte ich für überflüssig, da der zusätzliche Schaden minimal ist und die Waffenlosen Zombies auch mit Konterexperte nicht durch einen einzigen Konter getötet werden können. Da man diese Zombies also ohnehin erst anschießen muss, bringt diese Fähigkeit nichts.

Um das Maximum herauszuholen, könnte also Zeitbonus+ und Limitbreaker kombiniert werden, um die insgesamt zusätzlichen 17000 Punkte zu bekommen. Wie man aber schon an der Punktzahl merkt, geht es mehr um deine Fähigkeiten als um die eingesetzten Skills. Du kannst natürlich auch mit Wirkstoffexperte einen High Score bekommen und auch Zeit sparen (was ja Punkten entspricht) da du dich weniger heilen musst.

Der Napad als 150. Kill reicht für +1,3kk aus, sofern genug Restzeit vorhanden ist.

Außerdem sollte der Kombobonus vom 1. bis zum 9. Kill der Kombo dauerhaft laufen. Danach bringt der Bonus durch die +10 Kombo bereits 1000 und mehr Punkte Extra, was den Kombobonus nutzlos macht.

Sofern du ca. +11min am Ende hast und die restlichen eben genannten Boni eingesackt hast, solltest du die 1,3kk erreichen können.

Die Whopper bringen mehr Punkte als normale Zombies, so dass sie innerhalb einer 140-149 Kombo nochmals mehr Punkte einbringen. Dies bringt also definitiv mehr Punkte, ist aber auch unheimlich schwer und wie gesagt nicht notwendig um die 1,3kk zu erreichen. Ich würde sie zunächst sofort umbringen.

Was wirklich rein haut sind die Konter bei springenden Gegnern, also Hunde und springende Zombies. Dieser Konter ist extrem stark und hat eine gewaltige Reichweite, so dass mit diesem Schlag locker 3-4 Gegner erwischt werden können, was einen ordentlichen Zeitbonus bringt.

Auch der Gnadenstoß kann 2-3 Gegner gleichzeitig ausschalten, was einen guten Bonus bringt. Diese Attacke ist auch nicht zu unterschätzen.

Sagt mal wie bekommt man über 1,3k Punkte bei UC? Lasst ihr die drei Fetten auch bis zum Ende am Leben und töten sie am Ende und als letztes Napad? Oder reicht Napad als letztes um über 1,3k zu bekommen? Welche Restzeit habt ihr so?

Irgendwie komme ich net über 1,26k und das obwohl ich auch mal die Fähigkeit "Über die Grenze hinaus" benutzt habe (die ist mal echt Schrott, merke keinen Unterschied).

Und welche Fähigkeiten benutzt ihr so auf UC? Zeitbonus + Wirkstoffexperte? Und was haltet ihr von Konter-Experte? Mittlerweile kontere ich fast alles was geht, zumindest versuche ich es ;)!

Also die Whopper töten mein Partner und ich auch immer sofort und den Napad dann bei 149 - da ist locker 1.300k drin.

Die Kombozeiten sammeln wir eigentlich relativ früh ein, am besten, zu Anfang, wo die Gegner noch einfach zu töten sind, vor allem die Zombiehunde - da kommst du locker auf 10 in einer Kombozeit.

Die Zeitbonus sammeln wir ein, wie wir lustig sind.

Manchmal sammeln wir alle zu Anfang ein, wenn wir mal faul sind und kommen am Schluss trotzdem auf über 12min oder halt während der laufenden Kombo.

Die Restzeit die mein Partner und ich am Schluss haben ist immer unterschiedlich, es kommt halt drauf an, wieviel 10sec, 7sec, 5sec gemacht wurden.

Als Basis würde ich sagen, solltest mindestens 10min in deinen Runden haben.

Für Highscore-Runden braucht man lediglich die Fähigkeit "Time Bonus +", eine andere würde ich gar nicht empfehlen.

Für Anfänger sind halt noch die Fähigkeiten "Pharmacist" und "Medic" gut.

Der Rest ist wie @Mat-Trix schon gesagt hat.

Momentan spielen mein Partner und ich TC (The Catacombs) ohne geheimen Bossgegner und kommen auf über 1.300k :biggrin5:

Mit Boss schaffen wir wahrscheinlich 1.350 - 1.400k :drool5:

Danke für die hilfreichen Antworten.

Ich wusste nicht, dass es wichtig ist, dass der Kombobonus vom 1. - 9. Kill laufen muss, das werde ich nun immer versuchen zu machen.

Limitbreaker ist echt fürn Popo und Time Bonus ist mit 12.000 auch nicht so der Wahnsinn, vor allem bekommt man mit den ganzen Kontern eh schon mehr als genug Zeit.

Mittlerweile versuche ich eigentlich bei fast jeden Gegner den 10+ Konter zu machen und es funktioniert auch sehr gut und macht höllischen Spaß! Lediglich die Hunde habe ich nicht perfekt drauf, alle anderen kontere ich ohne Probleme. Nur gegen Ende so ab 120 Kills wird es immer etwas hektischer, da mache ichs dann nicht mehr so oft^^.

Was nützliche Fähigkeiten angeht, finde ich Wirkstoffexperte extrem hilfreich, vor allem für Charaktere die ohne Spray oder Kräuter starten.

Problem ist momentan eher, dass ich zwar zwei random Leute online gefunden habe die ganz gut sind und mit denen ich ab und an spiele, jedoch kann keiner von denen Deutsch oder gut Englisch und keiner hat ein Headset was die Sache nicht einfacher macht.

Ich finde ein Headset ist ein MUSS um sich während dem Spiel verständigen zu können, aber vielleicht findet sich ja hier endlich mal jemand der nicht schon einen Partner hat^^.

Ps. Welche Fähigkeiten benutzt ihr auf UC am häufigsten mit welchem Char?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...