Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 6 - Söldnermodus

GermanBeast

Recommended Posts

Mit Ada stimmt irgendwas nicht. Allerdings habe ich es eher auf die Stimme gemünzt und nicht auf die Optik. Das Aussehen finde ich in Ordnung.

Das Leon früher "milchbubihaft" aussah ist sicherlich beabsichtigt gewesen, da er nun mal jung und neu war, insbesondere bei Teil 2. Das seine Züge mittlerweile etwas kantiger und "erwachsener" geworden sind ist nur natürlich und gefällt mir gut.

Jake gefällt mir auch sehr gut. Es gibt Szenen in denen er schon an Wesker erinnert. Auch seine Mimik ist in vielen Szenen echt gut gelungen. Da kann ich die Kritik nicht verstehen aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Auch alle anderen gefallen mir sehr gut. Einzige Kritik von mir geht in Richtung Ada aber das wie gesagt nur wegen der Stimme und der übertriebenen coolness. Dauernd kommen Sprüche von ihr, selbst Todessprüche hat sie auf Lager, gefällt mir nicht so gut.

Mein Favorit ist aber schon immer Chris gewesen. Das liegt aber eher an Teil 1. Er war der erste Charakter und mit ihm war es ordentlich schwer.Außerdem schafft er es völlig ohne Sprüche und ohne Sonnenbrille `ne coole Sau zu sein ;)

Seine Entwicklung ist durchgehend top, egal in welchem Teil, er gefällt mir immer. Auch im 6. , wenn er mit voller Ausrüstung durch die Straßen wetzt, sieht richtig gut aus.

Jill ist natürlich auch ganz vorn aber die spielt ja bei RE6 keine Rolle.

Mal ne andere Frage: Wie kann man eigentlich z.B. in Mercenaries im online coop "Ja" und "Nein" sagen? Ich weiß' date=' dass man nach bestimmten Aktionen des Partners die Kreistaste drücken kann und dann ähnlich wie in RE5 Dinge wie "Danke" oder "Gut gemacht" gesagt werden. Aber einer meinte letztens, als ich gesagt habe, er soll mir helfen "Not now". Wie geht das denn? Wenn andere zu mir was sagen und ich die Kreistaste drücke, sagt mein Charakter meistens nichts. Nur, wenn die mich z.B. loben, so dass ich "Danke" sagen kann. Sagt der sowas wie "Not now" auch in bestimmten Situationen oder gibts da irgendein Kürzel? In den normalen Commands ist ja nichts mit Bejahen und Verneinen.

Und kann man sich auch irgendwie entschuldigen?[/quote']

Doch, es steckt in den "normalen" Kommandos. Allerdings kommt es darauf an was dein Partner zu dir sagt. Wenn es eine Aufforderung ist (z.B. warte, folgen, oder dieses hilf mir, dass du genannt hast), dann kann man darauf auch antworten. Halte nach so einer Aufforderung mal die Kreis-Taste gedrückt. In den Momenten wirst du nicht mehr die üblichen Kommentare sehen, sondern lediglich ja und nein. Müsste Kreis und oben bzw unten sein.

Eine Entschuldigung gibt es meines Wissens nach nicht.

@Mattrix & BH: Thx, werde das mal testen. Schade, dass es kein "Sorry" gibt, bin das aus BF2 und BF3 sehr gewöhnt und in Mercenaries könnte man es auch ab und zu mal sagen, wenn man den Kollegen aus Versehen weggesprengt oder abgefackelt hat :D.

Einzige Kritik von mir geht in Richtung Ada aber das wie gesagt nur wegen der Stimme und der übertriebenen coolness. Dauernd kommen Sprüche von ihr, selbst Todessprüche hat sie auf Lager, gefällt mir nicht so gut.
Jo, das hatte ich auch schon mal kritisiert, glaube, im allgemeinen Thread. Diese Sprüche, die sie vermutlich eingebaut haben, weil man in der Ada-Kampagne (noch) keinen Partner hat, mit dem Ada blubbern kann, hätten sie sich sparen können. Egal, wie deftig die Situation ist, immer hat sie einne möchtegerncoolen lockeren Spruch auf den Lippen. Hat mir auch überhaupt nicht gefallen.

Lieblingscharaktere sind bei mir btw genrell Albert Wesker (fand ihn schon in Teil 1 cool und war sehr froh, als er später wiedergekommen ist, ab CVX war er dann mit seinen Kräften umso cooler; am coolsten ist er natürlich in RE5, wobei es nicht zu ihm passt, was für einen bullshit er in der Story macht (sonst immer der kühle, rationale intelligente Mensch, der alle ausspielt und in RE5 ein Idiot, der die Welt zerstören will und sich selbst zum 08/15-Bossmonster macht), Chris Redfield, Jill Valentine und Rebecca Chambers (alle ab Teil 1). Einen richtigen Hasscharakter habe ich nicht unbedingt bzw. sind die, die ich nicht mochte, auch meistens gestorben, wie der Junge da in CVX. Allgemein sollten feste Charaktere auch nicht sterben, finde ich. Dass Wesker tot sein soll, gefällt mir auch überhaupt nicht.

Bei Höhenunterschieden ist die Kollisionsabfrage der reinste Terror. Auf Treppen aber auch bei den Gleisen ist das leider sehr oft der Fall. Das hat Capcom ziemlich verbockt.

Kontern ist teilweise auch fehlerhaft. Fängt man einen Hund ab (zumindest passiert es mir oft bei den Hunden) und man bekommt den Sound des erfolgreichen Konter zu hören, sieht wie der Konter halb ausgeführt wird und wird dann doch zu Boden gerissen und vom Hund attackiert. Bei sowas dreh ich auch durch.

Lags sind natürlich auch für so einige "schöne" Momente verantwortlich. Teleportierende Gegner sind echt nervig, besonders wenn sie am Boden liegen, man gerade auf den Kopf tritt und sie plötzlich ein paar Meter verschoben werden, so dass der Tritt ins Leere geht.

Tja, was will man machen...

Ich weiß nicht, ob das schon Jemand hier reingeschrieben hat, aber man kann die Kostüme für die Einzelnen Charas auch im Koopmodus von Söldner freischalten. Man kommt am besten, wenn man alle 150 Zombies killt. Geht am besten im ersten Level in China. Ich habe es gestern mit meiner Freundin geschafft und wenn man zusammen spielt, dann bekommt man gleich zwei Kostüme, weil ja zwei Charas im Spiel sind. Habe so Carla freigeschaltet in nur 2 Studen.

War noch nie im RE.net. Wie bekomme ich da die zweiten Kostüme?

Ich weiß nicht, ob das schon Jemand hier reingeschrieben hat, aber man kann die Kostüme für die Einzelnen Charas auch im Koopmodus von Söldner freischalten. Man kommt am besten, wenn man alle 150 Zombies killt. Geht am besten im ersten Level in China. Ich habe es gestern mit meiner Freundin geschafft und wenn man zusammen spielt, dann bekommt man gleich zwei Kostüme, weil ja zwei Charas im Spiel sind. Habe so Carla freigeschaltet in nur 2 Studen.

Dazu sollte man erwähnen das es so im Splitscreen klappt.;)

War noch nie im RE.net. Wie bekomme ich da die zweiten Kostüme?

1. Du registrierst dich im RE.net.

2. verbinde deinen PSN Account mit dem RE.net.

Wenn du die RE Points erhalten hast für Trophys etc kannst du

unter unlockable Items die Outfits kaufen (je 60.000 pkte)

Dann nur noch das Spiel starten und du erhälst eine Nachricht im Hauptmenü.

Ja okay das stimmt schon. Aber ich war noch nie besonders gut im Söldnermodus und meine Freundin und ich haben bis jetzt Resident Evil 5 und 6 nur gemeinsam durchgezockt. Ich finde, es macht mehr spaß zu zweit zu spielen, als immer der sau dummen KI hinterher zu rennen und zu warten, bis sie mal den Schalter findet oder aus der Wand raus kommt. xD Zu weit macht es mehr spaß. xD

Vorheriger Post um 15:11

Post hinzugefügt um 15:13

@BiohazardHero

Ja genau. Habe ich vergessen zu schreiben.

Danke für deine Hilfe. Na mal sehen, ob ich mich da anmelde. xD

pzze77us.jpg

Der Agent wird übrigens auch Adas Kollege in ihrer Kampagne. Hätte man sich eigentlich denken können.

Achso, mal eine Frage: Speichert RE.Net eigentlich auch Dinge, die man selbst erspielt, online (so, wie bei den Trophäen, dass man das durch Synchronisation auch auf anderen PS3s nutzen könnte, ohne einen USB-Stick oder dergleichen zu benötigen? Also so Sachen wie die Ränge im Mercenaries oder sogar savegames? Wäre ja vor allem bei den Mercenaries-Sachen eine sinnvolle Sache.

Achso' date=' mal eine Frage: Speichert RE.Net eigentlich auch Dinge, die man selbst erspielt, online (so, wie bei den Trophäen, dass man das durch Synchronisation auch auf anderen PS3s nutzen könnte, ohne einen USB-Stick oder dergleichen zu benötigen? Also so Sachen wie die Ränge im Mercenaries oder sogar savegames? Wäre ja vor allem bei den Mercenaries-Sachen eine sinnvolle Sache.[/quote']

Leider nein, das Synchronisieren geht nur Richtung RE.net.

Dort wird dann alles angezeigt, umgekehrt kannst du die Daten nicht abrufen vom RE.net auf deine Konsole.

Findet ihr eigentlich auch die Ausstattung teilweise etwas arm? Ich finde, es gleichen sich zu viele vor allem von den Waffen her. Umso schlimmer, dass der Agent auch wieder Pistole und Snipergewehr bekommt. Snipergewehr bringt zudem eh den Nachteil mit sich, dass es öfters one hit kills macht, so dass man keine Zeit durch kills bekommt. Hält sich natürlich in Grenzen, aber ein wenig erschweren tuts die Highscorejagd schon.

Was verwendet ihr ansonsten eigentlich für Skills? Am nützlichsten erscheint mir der zu sein, der ab einer 50er Kombo mehr Punkte bringt, oder?

Ich bleibe bei mehr Gegenständen. Find ich am besten bisher.

Die Ausstattung des gesamten Modus' ist zu mager. Mehr Maps zu Beginn, bessere Auswahl der Waffen bei den Charakteren und und und.

Söldner macht einfach Fun und den hätte Capcom locker verlängern können. Nach 12 Stunden Söldner hab ich solangsam genug... schade!

Von den maps her gehts eigentlich, aber ich hatte auch drei Vorbestellermaps. Ohne wäre es echt etwas dürftig gewesen. Weiß aber auch noch nicht, ob ich so lange am Ball bleiben werde wie in RE5. Da hatte ich ja alle Charaktere in jeder map auf SS-Rang gebracht. Hier ist das höchste S-Rang, glaube ich? Bin da jedenfalls momentan auch dran, aber vor allem, da sich die Charaktere von den Waffen her oft so sehr gleichen, weiß ich noch nicht, ob ich das hier auch durchziehen werde. Auf einige habe ich auch irgendwie gar keine Lust. Standard-Leon ist langweilig wie immer mit seine Pistole und seiner Shotgun und Jakes Bonuskostüm gefällt mir ebenfalls nicht.

Hier ist das höchste S-Rang' date=' glaube ich? [/quote']

Ja S Rang ist das höchste.

Der Wiederspielwert ist für mich bis jetzt sehr mager.

Und die hart erkämpfte Millionen im Söldner ist hier auch arg einfach zu holen.:facepalm:

Im 5er Söldner ging es mir um Koop Schlachten gegen die Majinji und Bosse.

Den Henker im Koop zu verhauen damit er noch 5 Sekungen rausdrückt war eines der Highlights.

Ein Beispiel:

Josh BSAA, sein Raketenwerfer war der Abschluss zur 150er Kombo im Knast, zur 158 im Dorf.

Aber Chris' Raketenwerfer ist dermassen unnütz im Söldner von RE6.

Mir fehlt noch der AHA Effekt bei dem ich erkenne:

So laufe ich alle Zeiten ab, So punkte ich hoch.

Ich will eine Herrausforderung und keine geschenkte Millionen:emot-what:

Jo, habe vor allem bei Urban Chaos und Steel Beast meine festen Wege, die ich anfangs ablaufe, aber stimmt schon, dass es nicht mehr so taktisch ist wie in RE5. Bisher machts mir aber immer noch Spaß. Weiß halt wie gesagt nicht, wie lange noch.

Achso, die Million habe ich aber noch nicht geknackt. Das höchste waren bisher zwischen 400.000 und 500.000 Punkte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...