Heckenschuetzer1 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 kleb es mit heißkleber zu dann öffnet es sich nicht mehr wusste doch, da kommt noch ne bessere idee!!! SOO wirds gemacht! zenkju Hat die super Slim, die 500GB Version, eine Interne 500 GB Festplate also?Muss man nichts externes anschliessen oder dazukaufen oder son Mist? ja, logisch, hat sie das. warum sollte sie sonst mit 500gb angeboten werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 ja, logisch, hat sie das. warum sollte sie sonst mit 500gb angeboten werden? War der Meinung irgendwie mal gelesen zu haben das man da irgendwie nur ne externe dazu bekommt. Hörte sich schon komisch an aber man muss ja mal Nachfragen, hier haben ja einige schon die neue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave2311 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Normalerweise bin ich ja mehr der Leser als der Schreiber hier im Forum, aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin nun seit Jahren stolzer Besitzer einer alten PS3 Fat, die mir die Jahre treue Dienste geleistet hat, leider nur machen die Lüfter langsam nicht mehr mit und so wollte ich jetzt mal zu ner neuen greifen. Habe mir heute also einen neue SuperSlim 500GB + ACIII ins Haus geholt und diese bereits nach knapp 20min wieder zurück gebracht. Die Neue von Sony macht nen wirklich billigen Eindruck, das Laufwerk erinnert mich stark an die Zeiten mit der PS1 (und rattert sehr laut) und der Lüfter gibt selbst im Stand einen recht nervenden hochfrequenten Ton ab (da ist mir ja der nervend laute Lüfter der Fat lieber). Jetzt habe ich mich doch dazu entschieden eine der letzten Slim 160GB aus dem Laden mit zu nehmen und diese macht jetzt nach kurzem Test zumindest eine bessere Figur als die SuperSlim (Laufwerk ähnlich laut wie bei der Fat und der Lüfter arbeitet kaum hörbar vor sich hin). Vielleicht hatte ich eines der bekannten 'Montagsmodelle', aber ich würde derzeit niemandem zu einer SuperSlim raten. Ich war wirklich mehr als enttäuscht von der neun SuperSlim, was sich Sony dabei gedacht hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer allerdings immer die Anlage auf 'Vollgas' hat oder über Kopfhörer spielt, den wird die Geräuschkulisse der neuen PS3 kaum stören, oder aber man muss einfach ein paar Modelle ausprobieren. Laut Internetrecherche gibt es ja scheinbar auch sehr zufriedene Kunden der SuperSlim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Normalerweise bin ich ja mehr der Leser als der Schreiber hier im Forum, aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.Ich bin nun seit Jahren stolzer Besitzer einer alten PS3 Fat, die mir die Jahre treue Dienste geleistet hat, leider nur machen die Lüfter langsam nicht mehr mit und so wollte ich jetzt mal zu ner neuen greifen. Habe mir heute also einen neue SuperSlim 500GB + ACIII ins Haus geholt und diese bereits nach knapp 20min wieder zurück gebracht. Die Neue von Sony macht nen wirklich billigen Eindruck, das Laufwerk erinnert mich stark an die Zeiten mit der PS1 (und rattert sehr laut) und der Lüfter gibt selbst im Stand einen recht nervenden hochfrequenten Ton ab (da ist mir ja der nervend laute Lüfter der Fat lieber). Jetzt habe ich mich doch dazu entschieden eine der letzten Slim 160GB aus dem Laden mit zu nehmen und diese macht jetzt nach kurzem Test zumindest eine bessere Figur als die SuperSlim (Laufwerk ähnlich laut wie bei der Fat und der Lüfter arbeitet kaum hörbar vor sich hin). Vielleicht hatte ich eines der bekannten 'Montagsmodelle', aber ich würde derzeit niemandem zu einer SuperSlim raten. Ich war wirklich mehr als enttäuscht von der neun SuperSlim, was sich Sony dabei gedacht hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer allerdings immer die Anlage auf 'Vollgas' hat oder über Kopfhörer spielt, den wird die Geräuschkulisse der neuen PS3 kaum stören, oder aber man muss einfach ein paar Modelle ausprobieren. Laut Internetrecherche gibt es ja scheinbar auch sehr zufriedene Kunden der SuperSlim. Also ich kann nach wie vor nicht klagen, bis auf den langsamen internen Speicher den ich aber zum Glück umgehen konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave2311 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Also ich kann nach wie vor nicht klagen, bis auf den langsamen internen Speicher den ich aber zum Glück umgehen konnte Wie gesagt: Es soll ja auch zufriedene Kunden geben ..... Ich gehe mal davon aus, dass die Qualitätssicherung einfach nicht hin haut bei der neuen SuperSlim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hey, ich möchte auch mal meinen Senf zur Super Slim abgeben. Ich war im Besitz der PS3 60GB (gekauft zum Release) Ich bin im Besitz der PS3 Slim 320GB (n. Ausfall der 60er gekauft) Ich konnte die Super Slim (500GB) ein paar Tage antesten (ne Freundin hatte Angst die Konsole sei defekt) Ich fang dann gleich mal mit den positiven Eigenschaften an: - größere Festplatte Das wars auch schon Negatives: - Design (gut mir gefiel das 60er Modell am besten, die Slim kann sich aber auch sehen lassen, die SuperSlim hingegen sieht ein wenig billig aus) - Lautstärke Laufwerk (Testspiel 1: Battlefield 3, hier war das Laufwerk nicht lauter als bei den anderen Konsolen. Testspiel 2: Uncharted, hier konnte man die Laufwerksgeräusche deutlich raushören. Testspiel 3: Resident Evil 6, wollte schon nach wenigen Minuten abbrechen, da ich dachte es liegt ein mechanischer Schaden vor) - Datenübertragungsrate: Nimmt leider bei der PS3 mit jeder Generation ab (Spieleinstallationen dauern aus dem PSN Store wirklich länger). -Lüfter: Der Lüfter surrt auf höherer Stufe recht hochtönig, empfand es störender als bei der FAT Von der 12GB Variante muss ich zudem noch stark abraten, weil leider nicht alle Spiele kompatibel sind (zu wenig freier Festplattenspeicher) Ich mein, warum eine PS3 mit so wenig Speicher zur Verfügung stellen, wenn doch bekannt ist, dass viele Spiele Installationsdateien benötigen und ggf. zusätzliche Inhalte (Premium Edition BF3) gezogen werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Weiß jemand ob Sony nur noch die Super slim produzieren will? Muss man sich jetzt schnell noch alte slims holen? Und wie siehts mit Festplattenwechsel bei der 500er Super slim aus? Haben die ne neue eigene Größe oder kann man auch andere benutzen? In meiner jetzigen Slim hab ich ne 1tb und würde die natürlich mitnehmen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Joa, hat wunderbar geklappt. Nur das Transferien hat knapp 6 Stunden gedauert ja das kenne ich^^ ich habe das immer laufen lassen und hab in der zeit andere sachen gemacht^^ hab da mal ein problem: also ich zocke gerade aktuell: Sacred 2 und mir ist gestern 2x die PS3 komplett hängen geblieben. KOMPLETT, ich konnte NIX mehr machen nicht mal ausschalten ich musste den stecker ziehen "Das tut mir in der seele weh":facepalm: also SO hatte ich das noch NIE und cih habe die vermutung das es an dem game liegt denn da hab ich es öfters das es mega laggt. habt ihr ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Weiß jemand ob Sony nur noch die Super slim produzieren will? ich denke schon. Immerhin kostet diese in der Herstellung wohl einiges weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ja das kenne ich^^ ich habe das immer laufen lassen und hab in der zeit andere sachen gemacht^^hab da mal ein problem: also ich zocke gerade aktuell: Sacred 2 und mir ist gestern 2x die PS3 komplett hängen geblieben. KOMPLETT, ich konnte NIX mehr machen nicht mal ausschalten ich musste den stecker ziehen "Das tut mir in der seele weh":facepalm: also SO hatte ich das noch NIE und cih habe die vermutung das es an dem game liegt denn da hab ich es öfters das es mega laggt. habt ihr ne idee? Hast du auch länger auf den Einschalt/Ausschalt-Knopf gedrückt ? Damit kann man die PS3 auch ausschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hast du auch länger auf den Einschalt/Ausschalt-Knopf gedrückt ?Damit kann man die PS3 auch ausschalten. ja hab ich gemacht, sag ja es ging NIX mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ja hab ich gemacht, sag ja es ging NIX mehr Wirklich nur bei Sacred 2 ? Installiert das Spiel irgendwelche Daten auf die Platte ? Evtl sind die ja defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Wirklich nur bei Sacred 2 ?Installiert das Spiel irgendwelche Daten auf die Platte ? Evtl sind die ja defekt. ja,nur bei dem game. mein system ist schonmal hängen geblieben, auch bei anderen games aber nicht so das ich NIX mehr machen konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Von mir auch mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit der Superslim 12GB. Hab das gute Stück heute geschenkt bekommen und gleichmal getestet. Nach dem auspacken festgestellt, das das vertikale aufstellen bei der Superslim eine eher weniger gute Idee ist, da die Bauform schon recht schmal ist, also hab ich sie mal horizontal hingestellt. Die Einrichtung erfolgt wie bei jeder anderen PS3 auch. Nachdem alles fertig war, sprich aktuelle Firmware gezogen, meine Trophys auf dem neuen System wiederhergestellt, ein bisschen Software wie zb. den PS Store runtergeladen, waren von den 12GB Flashspeicher in etwa noch 8,5GB zur freien Verfügung. Wenn man nicht mehr will als mit dem Ding spielen, würde ich meinen der Flashspeicher reicht, um 2-4 Spiele gleichzeitig draufzuhaben. Spiele wie GT5 fallen da allerdings flach. Man sollte vor dem Spielekauf also mal auf die Packung schauen, wieviel Speicher das Spiel zieht. Natürlich wollte ich dann mal ein Spiel testen und hab Spec Ops: The Line eingelegt. Das Spiel installiert 1,5GB, welche erstaunlich schnell installiert waren. Mir kam das eher sogar noch schneller vor, als wenn man auf HD installiert. Lief alles soweit reibungslos ab und deswegen mein Fazit: Pro: -Günstiger Preis, wem die 12GB Flashspeicher reichen muss nicht wie bisher zwangsweise eine HD mitkaufen -Leiser als meine bisherigen Slims, auch schrubbt hier das Laufwerk nicht so wie bei den alten Modellen -Lüfter auch leiser als bei meinen bisherigen Slims, kein hochfrequenter Ton, kein gar nix. -Die Verarbeitung geht auch in Ordnung, der Klavierlack ist teilweise auf der Oberseite wieder da, also quasi Poliertuchpflicht. -Die Laserreinigung ist jetzt ein Kinderspiel, da der Laser nun offen zugänglich ist, sobald man den Laufwerksschacht öffnet. Contra: -Beigelegt ist nach wie vor ein Scartkabel. :banghead: Wer also auf Flachglotze spielen will, wird sich separat ein HDMI-Kabel zulegen müssen. -Bei jeder Superslim ist zwar 1 Monat PS Plus dabei, um den Code aber zu aktivieren muss man Kreditkartendaten zwingend angeben, kundenunfreundlicher gehts echt nicht mehr. -Wer nachträglich eine handelsübliche Festplatte einbauen will, braucht von Sony das Festplattenkit für 9,99€. Man kanns auch übertreiben. -Ein Spiel einlegen und wieder rausholen gestaltet sich etwas abenteuerlich, ähnlich wie bei der PS 1 halt. Zwar kein Thema, hätte man aber intelligenter lösen können. -Das einzige was dann auch recht billig an der Superslim anmutet, ist die Plastikabdeckung des Laufwerks, einfach nur ne superbillige Plastikblende. Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung, sollte jemand mit einer Superslim 12GB liebäugeln, kann er nichts falsch machen. Wer etwas mehr Speicher will/braucht, greift eben dann zum 500er Modell, oder schraubt über das separat erhältliche Festplattenkit dann eben seine alte HD rein. PS: Wenn man diesen Thread so reflektiert, kanns natürlich sein, das sich jemand mal ein Montagsmodell einfängt. Das scheint bei mir nicht der Fall gewesen zu sein, und derjenige muss das Ding halt dann umtauschen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saghor Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Hast du auch länger auf den Einschalt/Ausschalt-Knopf gedrückt ?Damit kann man die PS3 auch ausschalten. Allgemeiner Tipp: Wenn bei meiner 40GB Fat PS3 mal ein Disc-Spiel hängt, drücke ich die Auswurftaste. Nach wenigen Sekunden resettet sich die PS3 selber ins XMB und zieht die Disc auch wieder selbstständig ein! Das ist wahrscheinlich den wenigsten bekannt. Probiert das das nächste Mal mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Allgemeiner Tipp:Wenn bei meiner 40GB Fat PS3 mal ein Disc-Spiel hängt, drücke ich die Auswurftaste. Nach wenigen Sekunden resettet sich die PS3 selber ins XMB und zieht die Disc auch wieder selbstständig ein! Das ist wahrscheinlich den wenigsten bekannt. Probiert das das nächste Mal mal aus. Bei der Super Slim gibt es keine Auswurftaste.. Wenn sich meine Ps3 aufhängt bzw Frezzt kann ich auch nichts mehr machen.Egal welches Game frezzt. Es steht dann immer System... also 2-3 std dauert es bis es wieder geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saghor Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Wenn sich meine Ps3 aufhängt bzw Frezzt kann ich auch nichts mehr machen.Egal welches Game frezzt. Es steht dann immer System... also 2-3 std dauert es bis es wieder geht. Das überspring ich immer mit der Kreis-Taste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Das überspring ich immer mit der Kreis-Taste. muss ich direkt mal ausprobieren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Bei der Super Slim gibt es keine Auswurftaste.. Wenn sich meine Ps3 aufhängt bzw Frezzt kann ich auch nichts mehr machen.Egal welches Game frezzt. Es steht dann immer System... also 2-3 std dauert es bis es wieder geht. du kannst das laufwerk aber trotzdem oeffnen und sollte den gleichen effekt haben -Ein Spiel einlegen und wieder rausholen gestaltet sich etwas abenteuerlich, ähnlich wie bei der PS 1 halt. Zwar kein Thema, hätte man aber intelligenter lösen können. ich weiss nicht was da so besonders ist ich habe keine probleme sie reinzulegen oder rauszunehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 @Kite ich weiss nicht was da so besonders ist ich habe keine probleme sie reinzulegen oder rauszunehmen Es geht schonmal damit los das ich Linkshänder bin. Die Aussparung fürs rausholen der Disk ist aber links unten, also für Rechtshänder gebastelt. Desweiteren versuche ich tunlichst Fingerabdrücke udgl. auf den Disks zu vermeiden, hätte es also gerne gesehen, das es zwei Aussparungen gibt wo man die Disk mit zwei Fingern rausziehen kann. Alles kein Akt, hätte man aber besser regeln können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.