Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 3 Super Slim [Disskusionsthread]

Chillemille

Recommended Posts

hab mal ne frage:

wer kauft sich denn bitte schon ne 12GB PS3?^^

also ich persöhnlich will immer mehr speicher und nicht immer und immer weniger :D auf ner 12GB festplatte bekommste doch garnix drauf^^

das hätte ja schon mein speicher an musik auf meiner plasi erreicht :D

und dann kommt da noch zu das die 12GB schon fast so viel kostet wie die mit 500GB^^

Da die Abwärtskompa ja schon fast sicher nicht kommt mit der PS4 werd ich mir wohl zu Weihnachten eine 12GB Super Slim holen weil es das billigste Modell ist, der Flashspeicher schnell ist und für min 1 Spiel das ich grade spielen will reicht.

Warum soll man 100 Spiele auf der Konsole installiert haben müssen, für die meisten ist das Modell natürlich unatraktiv weshalb ich glaube das es das nicht sehr lange gibt.

Ich speicher keine Musik und Filme auf der PS3 und Spiele sind schnell installiert, bis auf Gran Turismo 5 vielleicht^^

Da die Abwärtskompa ja schon fast sicher nicht kommt mit der PS4 werd ich mir wohl zu Weihnachten eine 12GB Super Slim holen weil es das billigste Modell ist, der Flashspeicher schnell ist und für min 1 Spiel das ich grade spielen will reicht.

Warum soll man 100 Spiele auf der Konsole installiert haben müssen, für die meisten ist das Modell natürlich unatraktiv weshalb ich glaube das es das nicht sehr lange gibt.

Ich speicher keine Musik und Filme auf der PS3 und Spiele sind schnell installiert, bis auf Gran Turismo 5 vielleicht^^

Leider ist der Flash Speicher bei der 12gb extrem langsam

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ok^^ also filme speichere ich auch nicht nur musik^^ für filme hab ich ja meine Blu-Ray sammlung die immer größer und größer wird ;):D

hm hast recht ist billiger aber da kannste auch 20€ drauf legen und dir eine PS3 SS holen mit 488GB mehr ;)

Ja mach ich ;)

Ich denke aber das SSD Model, selbst in ner Amazonrezension hab ich gelesen das die 12GB schneller laden, was sie auch sollten^^

Außerdem gibt es weniger Wärmeentwicklung weil die Festplatte nicht genutzt wird, im Sommer kann ich damit auch besser zocken.

Zur Not kommt dann ne externe Sonyplatte hinteran.

Steht auch einiges zu im inet. ...aber ich habe sie auch selbst und sie ist langsamer als Ne HDD, wer weiss was Sony da wieder verbaut hat

Kann dazu auf die schnelle mit google nichts finden, danke für deine Einschätzung.

Kann ich aber nicht so glauben das ne SSD langsammer sein soll als ne HDD.

Kann dazu auf die schnelle mit google nichts finden, danke für deine Einschätzung.

Kann ich aber nicht so glauben das ne SSD langsammer sein soll als ne HDD.

Musst mal nach PS3 super slim 12 gb SSD langsam googlen, glaube das war's...bin leider mit Handy on deswegen kein Link.

Das speichern/installieren kommt mir vor wie bei ner HDD, aber wenn man was löscht brauch die ewig. Meine 80gb PS3 war schneller als die slim

Edit: PS3 super slim 12gb langsam googeln

Gleich das 1.

Ja der zweite Poster hatte auch was auf Amazon geschrieben, das die SSD nach der Installation von Heavy Rain voll war "zum bersten.

Belegt wird das gleiche an Daten und das es nunmal ca 10GB incl Systemdaten sind sollte er auch vorher gewusst haben.

Hört sich eher nach ein paar gefrusteten an, SSD wird ja auch bei der PS4 genutzt und muss/müsste schneller sein beim ablesen/verarbeiten.

Auf die Schnelligkeit wird da auch nicht weiter professionell eingegangen.

Bei einer HDD wird ja auch nichts gelöscht sondern nur zum überschreiben freigegeben.

Das müsste sich beim Flashspeicher auch so verhalten aber vielleicht liegt es daran.

Und wenn sein Lüfter noch laut wird beim Datenlesen, wie bei anderen Konsolen nicht, es gibt auch positive Stimmen, stimmt eher was mit seiner Konsole nicht.

Ich werd das Weihnachten entscheiden wenn die hofentlich auf 200€ runtergegangen ist.

Ja der zweite Poster hatte auch was auf Amazon geschrieben, das die SSD nach der Installation von Heavy Rain voll war "zum bersten.

Belegt wird das gleiche an Daten und das es nunmal ca 10GB incl Systemdaten sind sollte er auch vorher gewusst haben.

Hört sich eher nach ein paar gefrusteten an, SSD wird ja auch bei der PS4 genutzt und muss/müsste schneller sein beim ablesen/verarbeiten.

Auf die Schnelligkeit wird da auch nicht weiter professionell eingegangen.

Bei einer HDD wird ja auch nichts gelöscht sondern nur zum überschreiben freigegeben.

Das müsste sich beim Flashspeicher auch so verhalten aber vielleicht liegt es daran.

Und wenn sein Lüfter noch laut wird beim Datenlesen, wie bei anderen Konsolen nicht, es gibt auch positive Stimmen, stimmt eher was mit seiner Konsole nicht.

Ich werd das Weihnachten entscheiden wenn die hofentlich auf 200€ runtergegangen ist.

Wie gesagt, ich finde ebenfalls die ist voll langsam...ansonsten habe ich allerdings nichts auszusetzen. Der Lüfter ist bei mir zb immer leise.

ja. da hast du natürlich recht. ich meinte die super-slim.

dukenukemforever gab mir den tipp, das es sich hierbei um einen flashspeicher handelt.

nun meine frage : was ist nen flashspeicher, was kann er, wieviele spiele kann ich drauf speichern ... also, ich brauäuchte das ganze infopaket über den FS...

wäre wirklich sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

klar, könnte ich googeln, aber wenn man schon mit " Fachleuten":biggrin5::biggrin5::biggrin5: sprechen kann...

vielen dank im vorraus

syrius

wollte nur mal sagen, dass ich heute ein geiles angebot gefunden und gleich zugeschlagen habe.

die 500 gb ss + uncharted 3 goty edition + gran turismo academy edition + ein spiel, auszuwählen zwischen

ac3 exklusive edition

fifa 13

need for speed - most wanted

medal of honor - warfighter

das ganze für 299 euro.

also ich finds super, da ich ac3 und uncharted 3 eh haben wollte und ein freund scharf auf die gt academy edition ist.

weiß nicht, ob man hier links zu werbungen/angeboten posten darf, daher lasse ich es erstmal.

ist übrigens in österreich, obs in d ein ähnliches gibt, weiß ich nicht.

Moin Leute,

ich will mir auf mal wieder ne neue PS3 zulegen...

Habe die selbe Frage wie syrius... Ist die Konsole im allgemeinen langsamer oder nur beim löschen / installieren.

Würde mich über ne schnelle Antwort freuen, da ich schnell eine neue haben möchte ;)

Ich finde das die super slim beim installieren gleich wenn nicht schneller ist...

Sehr gut, dann kauf ich sie mir jetzt mal ;)

Danke für die schnelle Antwort ;)

Ich hatte nur zweifel, da hier ja gesagt wurde das die 12gb langsam sein soll...

Ist sie auch, zumindest bei mir. Musste letztens fast 15min warten bis rund 1,7GB gelöscht waren...das ging bei meiner HDD schneller. Beim Installieren war sie gleich sowie beim laden von games. Hatte extra nebenbei die 80GB ps3 laufen um zu vergleichen.

Ist sie auch, zumindest bei mir. Musste letztens fast 15min warten bis rund 1,7GB gelöscht waren...das ging bei meiner HDD schneller. Beim Installieren war sie gleich sowie beim laden von games. Hatte extra nebenbei die 80GB ps3 laufen um zu vergleichen.

Also ist nur löschen langsamer ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...