Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NBA 2K13

Dragarock

Recommended Posts

ok, danke für die tipps :) wäre echt nett wenn du es mir erklären könntest, bin ein totaler noob in basketball^^

also ich spiele PG und habe tatsächlich die Möglichkeit über die digitalen Tasten Taktiken zu befehlen. ABER habe es noch nie gemacht.

Die Standardeinstellung ist glaube ich, mann vs mann und es ist sehr gut so.

Ein Pfeil unter deinen Füßen zeigt dir wo dein Gegner steht, den du verteidigen sollst.

Bleibe an ihn dran, halte L2 gedrückt und bewege deine Figur mit dem linken Stick um ihm den Weg zuzumachen.

Damit kannst du schon einiges reißen. Später kannst du noch Pässe abfangen, blocken oder zum REB rennen.

spiele hab ich schon davor geschaut, deswegen hab ich mir das spiel auch geholt. ein problem wäre, wie macht man einen steal oder blockt einen wurf ab.

Richtiges timing! Und das zu finden ist halt in diesem Spiel nicht einfach, sprich Du wirst es Dir nur durch spielen und trainieren aneignen, weil Du es "sehen" lernen musst. Vorallem bei den Blocks!!

Dazu kommt natürlich, dass es einem kleinen wendigen und steal-starken Spieler eher möglich ist, den Ball auch effektiv zu stealen und einem grossen Spieler dafür eher ein Block gelingt. Deshalb wäre mal Deine Position ein wichtiger Punkt!?

Trotzdem mal ein zwei Punkte zum Steal generell: Ich hole 2 Arten von Steals, (1)einen Pass abfangen oder (2a)dem Gegenspieler den Ball im Dribbling weg nehmen, (2b)einem Drittspieler. Obwohl 2tes eigentlich schwieriger ist, hole ich so mehr Steals.

Zu (1) erübrigt sich die Erklärung eigentlich, da es hierbei auf das timing ankommt und eben ob Du überhaupt siehst wo und wann Du die Passlinie abfangen kannst. Wenn man das einmal wirklich im Griff hat, kann man es richtig provozieren, sprich man stellt sich genau so hin dass die Passlinie offen bleibt, man aber im richtigen Moment wenn man den Pass "kommen sieht" den Ball abfängt.

Die (2a) kann man eigentlich immer wieder versuchen, dabei ist wichtig, dass Du von der Seite den Steal versuchst wo auch der Ball offen ist um ein Foul zu vermeiden. Ein Schritt vom Gegenspieler weg stehen falls er noch nicht mit prellen angefangen hat, danach wird er den Ball auf eine Seite abschirmen, auch während einer Aktion, das heisst auf einer Seite ist er angreifbar. Normalerweise ist der Ball auch während des Handwechsels oder dem Wechsel der abschirmenden Seite kurz offen. Selbst wenn der Spieler den Ball in der Hand hält, kann man im richtigen Moment (wenn er z.B. antäuscht) einen Steal holen. Es kommt wie gesagt alles sehr auf das timing an, schau einfach deinem Gegenspieler zu was er mit dem Ball macht und dann versuchen, versuchen... Eine hohe Stealwertung hilft dabei natürlich sehr, darüber hinaus hängt es aber auch von der Ballsicherheit und dem Handling des Gegners ab. Bei einem starken Gegner sollte man deshalb vorsichtiger sein und auch eher in den ersten paar Sekunden der Shot Clock einen Steal versuchen, damit die Wahrscheinlichkeit kleiner ist, dass er beim misslingen des Steals sofort an Dir vorbei zum Korb zieht.

Letzlich (2b) kann man den Ball auch einem Drittspieler im Dribbling klauen. Als PG oder SG muss man sich zum Teil nur kurz drehen wenn man sieht, dass einer der Innenspieler den Ball gegen hinten resp. einfach in Deine Richtung offen hat, und kann dem dann den Ball stink frech weg pflücken. Auch im gegnerischen Fastbreak immer versuchen, wenn Du seitlich von hinten am Mann dran bist ja nie hinterher springen, gibt meistens Foul, dafür aber hinterher stealen! Das klappt recht oft, wenn man den Dreh mal raus hat!

Noch zum Block: Blocken ist etwas vom schwierigsten im Spiel, also deshalb nicht verzweifeln! Auch Rebounden ist nicht einfach, aus dem selben Grund...es kommt beim Springen extrem aufs timing an! Und um das zu erwischen musst Du es, wie ich anfangs geschrieben habe, zuerst überhaupt sehen. Also sehen wann Dein Gegner wirklich raufgeht etc. Da aber auch in echt die meisten Innenspieler ihre Blocks nicht beim Gegenspieler sondern bei anderen holen, gibt es trotzdem die Möglichkeit für Blocks bis das timing ausgefeilter ist. Und zwar in dem man konsequente Help-Defense im Häuschen spielt. Also wenn z.B. der gegnerische PG an seinem Spieler vorbei ins Haus rein kommt, hilfst Du aus und machst vor dem Korb zu und stehst in seinen Laufweg, nun steht ein 1.90er Mann einem 2.10er Mann gegenüber, was körperlich das Blocken sicher begünstigt. Man kann auch während sich der zweite Innenspieler in einer Post-Verteidigung befindet, in die Nähe stehen und warten was der Gegener für eine Post-Bewegung macht und dann wieder im richtigen Moment seitlich reinblocken.

GRATISBLOCK: Ich hole in praktisch jedem Spiel einen gratis Block wie folgt. Falls ein paar Sekunden vor Ende eines Viertels der Gegner den Ball einwirft, geht dieser ja direkt zum PG, welcher noch so weit wie möglich rennt und dann abzieht, mit extremer Neigung gegen vorne. Diesen Wurf kann man problemlos blocken, man muss dem PG einfach nur richtig entgegen laufen und dann hoch springen!;)

So, das wars mal fürs erste... Falls Du die TRAININGSHALLE noch nicht besucht hast, würde ich Dir das seehr empfehlen!! Obwohl ich schon lange NBA 2K spiele, war ich zu Beginn dieses Spiels auch wieder ca. 2 Stunden dort, auch um die Steuerung in den Griff zu bekommen... greez

Ich hab auch nur vor ein paar Tagen auf der Facebookseite von Ronnie2K gesehen, dass bald ein Patch kommt.

Hoffentlich wird dann auch der All-Star Weekend Glitch in MyCareer gefixed. Bin kurz vor dem All-Star Weekend und hab Angst, dass der Glitch dann danach auftritt.

Hoffentlich wird dann auch der All-Star Weekend Glitch in MyCareer gefixed. Bin kurz vor dem All-Star Weekend und hab Angst, dass der Glitch dann danach auftritt.

Bei mir ist der Glitch zum Glück nicht aufgetreten. Ich wurde zur Rising Stars Challenge, All-Star Game & zum Dunk-Contest berufen.

UPDATE:

NBA 2K13 Patch Update to be released within next 24 hours on both XBOX 360 and PlayStation. Notes to be released tomorrow. SHARE this!

Das hat Ronnie2K vor 5 Stunden geschrieben.

Jo, der Patch ist wohl schon da :D Früher als gedacht. Sehr schön! Was gefixed wurde, wird Ronnie schon sehr bald posten.

Vorheriger Post um 11:03

Post hinzugefügt um 15:42

Oh man, ich glaube, da wurde was ganz falsches gefixed: Nämlich der VC-Trick mit dem Coach-Modus. Zwei Spiele jetzt im Coach-Modus durchspielen gelassen und überhaupt gar nichts bekommen. Ich hoffe inständig, dass die das nicht gefixed haben, sondern dass das jetzt nur Ausnahmen sind. Was die allerdings gefixed haben ist etwas im Blacktop-Modus. Man steht jetzt weiter hinter der 3er-Linie, sodass man nicht direkt erfolgreich für 2 Punkte werfen kann. Ist für Online-Blacktop ganz gut, aber um Offline schnell VC zu ergattern ist es ein wenig doof.

Jedenfalls, nochmal die Sache mit dem Coach-Modus: Falls Ronnie2k dann endlich mal die Liste mit den Fixes rausbringt und dort auch die Sache mit dem Coach-Modus-"Trick" auftaucht, dann kann 2k sich aber so einiges dort hin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Hab nämlich Bock auf MyTeam und bin gerade dabei, mich in diesen Modus reinzuarbeiten. Und wenn jetzt eben jenes mit dem Coach-Modus entfernt wurde, dann wird das wohl nichts.

Oh man, ich glaube, da wurde was ganz falsches gefixed: Nämlich der VC-Trick mit dem Coach-Modus. Zwei Spiele jetzt im Coach-Modus durchspielen gelassen und überhaupt gar nichts bekommen.

das hört sich nicht gut an!!! ich habe bisher die Konsole jeden Tag mind. 5 std. laufen lassen um VC zu sammeln.

Habe zwar seit Samstag nicht mehr NBA gespielt aber die nächsten Tage werde ich das wieder in Angriff nehmen und wenn es nicht mehr funktioniert mit dem Trick..:facepalm::cry2:

es ist schon mühsam genug die ganzen VC-Punkte normal in mycareer zu sammeln und da war der Coach modus schon sinnvoll, wenn man bereit war die konsole laufen zu lassen.

nein, nein 2K-..ich warte mal ab

Kann man die online Trophäen eigentlich alle bekommen wenn der Gegner vorher das Spiel verlässt? Oder müssen bestimmte Spiele komplett gemacht werden?

Wie kann man sich eigentlich bei einem schnellen Spiel verabredet oder geht dabei das Pushen der 10 Spiele nicht?

http://www.facebook.com/#!/notes/nba-2k/nba-2k13-game-update-patch-v102/10151126490212267

Hier die Patchnotes. Steht so einiges drin, was gott sei dank gefixed wurde, aber keine Spur von VC. Natürlich heißt das ja jetzt nicht, dass der Trick weiterhin funktioniert. Habe nämlich im Operation Sports Forum gelesen, dass der Trick, den man in MyCareer ausführen konnte, gepatched wurde und demnach nicht mehr funktioniert. Selbiges könnte natürlich auch für den Coach-Modus-Trick gelten. Probiere es zur Zeit ein 3. mal aus. Wenn es wieder keine VC gibt, dann war's das wohl mit dem einfach verdienen von VC.

Vorheriger Post um 20:18

Post hinzugefügt um 22:24

Au man, Leute. Ganz schlechte Nachrichten: Wieder keine VC bekommen. Dann zufällig davon gelesen, dass man mit seinem Lieblingsteam eine Association machen soll und pro Spiel (bei 8 Minuten Viertellänge) kriegt man um die 750 VC. Auch dies hat nicht funktioniert!

Habe wieder was Recherche betrieben, kann aber nichts konkretes finden. Sieht aber wohl so aus, als müsste mich sich die VC nur mit "ehrlicher" Arbeit verdienen.

Wenn man ein Smartphone/iPad/Android-Tablet besitzt, kann man mit der MyNBA2K App sehr schnell VC kriegen.

Ich besitz das aber (noch) nicht :D Und bei der Facebook-App verdient man eher wenig VC.

Hab jetzt eben mal im offziellen 2k Forum nachgeschaut und auch da gibt es einige Leute, die keine VC mehr nach Quick-Matches kriegen. MyTeam hört dann für mich wohl schon auf, bevor es überhaupt richtig begonnen hat.

NBA 2K13 Fast VC Trick/Glitch (PATCHED) - YouTube

Diese war es. Wurde aber - wie auch im Videotitel steht - gepatched.

hatte ich bisher nur einmal genutzt, aber trotzdem war es mir egal weil es schon nervig ist mit dem Laden, Beenden, Neuladen usw...

da lasse ich lieber ein paar matches laufen, und jetzt geht selbst das nicht mehr :facepalm::cry2::cry2: warum nur 2K ?????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...