Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Controller hat macken

Letsplayandy1990

Recommended Posts

Seit einiger Zeit spielt mein ps3 controller sixaxis also den Originalen Controller von der PS3 verrückt bzw hat macken.

Wenn ich mal MW3 spiele spielt mein Controller verrückt läuft schießt obwohl ich nichts mache.

Habe mal Reset gedrückt also einen spitzen Gegenstand auf der Rückseite des Controllers gedrückt.

Dann mit dem Kabel angeschlossen.

10-20min läuft es einwandfrei dann fängt es wieder an.

Wie kann ich das Problem beheben?

Falls ich hier falsch bin verschieben bitte.

die analogsticks leiern mit der zeit wohl aus, so dass die nullstellung nicht mehr stimmen kann, bzw. der char selbst das laufen anfängt..

das die flügeltasten jetzt ein eigenleben bekommen ist mir persönlich neu, aber ebenfalls denkbar wenn der controller seinen zenith überschritten hat..

die analogsticks leiern mit der zeit wohl aus, so dass die nullstellung nicht mehr stimmen kann, bzw. der char selbst das laufen anfängt..

das die flügeltasten jetzt ein eigenleben bekommen ist mir persönlich neu, aber ebenfalls denkbar wenn der controller seinen zenith überschritten hat..

Kann man da nix machen?

habe fast das gleiche problem wie du. bei mir ist es der rechte analog stick...

also wenn ich zb ego shooter spiele und anfange zu laufen dann ändert sich automatisch die blickwinkel richtung nach links. extrem nervig. hoffe dafür gibts eine lösung

habe ebenfalls einen original ps3 sixaxis controller schwarz

hmm..

also 10 monate sind

1. sehr wenig für solche erscheinungen, und

2. schonmal ganz klar n garantiefall..

da würd ich gar nicht selber lange experimentieren, sondern das teil gleich return-to-sender..

solche probleme ordne ich eher in richtung 2-4 jahre ein.. ist natürlich stark abhängig davon wieviel man zockt..

nen ausgeleierten :r1: knopf könnt man vllt. nochmal n bissl bearbeiten das der sich wieder besser drückt..

aber n analogstick der sich selbstständig macht, da hätte ich keine idee wie man den flicken könnte..

Ich hatte auch so ein Problem. Hab mir mitlerweile nen neuen gekauft weil es nicht mehr auszuhalten war und immer schlimmer wurde.

Der alte war 2,5 Jahre alt (noch mein erster). Vor nem halben Jahr sind mir die Macken zum ersten Mal aufgefallen. Ein paar Beispiele:

Ich mache in Just Cause 2 ein Flugmanöver (harte links Kurve) und plötzlich wurde der Schleudersitz aktiviert (weiß nicht mehr welche Taste, habe sie aber nicht betätigt). Das ganze ist mir merhmals passiert. Ich nehme an, dass bei zu starkem Druck das Pad so unter Spannung stand, dass andere Tasten mit gedrückt wurden.

Tony Hawk: Sehr oft das Problem, dass mein Skater von sich aus in den manual gegangen ist und permanent von alleine enge Linkskurven gefahren ist. Musste dann den Stick etwas hin und her bewegen damits wegging.

Call of Juarez: Die Krönung... Wechselt manchmal von alleine die Waffe und gibt Schüse ab. Das Allerbeste: Hatte mein Pad am USB Kabel, Spiel lief, ich nehm das Pad in die Hand und es werden wieder Waffen gewechselt und Schüsse abgegeben. Dabei habe ich keinen Knopf, Stick oder Trigger betätigt. Das ganze wurde lediglich duchs wackeln am USB Port ausgelöst.

also das wird wie schonmal von jemand erwähnt wurde ein fehler sein.

also ich würd auch sagen, da der ja erst 10monate alt ist das es ein produktionsfehler ist. und ich würd den einfach wieder zurück schicken, dann gucken die den nach und wirst wohl sehrwarscheinlich nen neuen bekommen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...