Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

US-Store uncut?


Mercer1992

Recommended Posts

Auszug aus Sonys Nutzungsbedingungen:

"Sie müssen ein "Sony Entertainment Network"-Konto erstellen, um Sony Entertainment Network nutzen zu können. Alle während der Registrierung dieses Kontos gemachten Angaben müssen wahrheitsgetreu und richtig sein."
... und zum anderen:
"Wenn wir der Meinung sind, dass Sie oder ein Unterkonto, für das Sie verantwortlich sind, gegen die Bedingungen dieses Vertrages (...) verstoßen haben (...), können wir alle von uns für erforderlich gehaltenen Maßnahmen ergreifen, um unsere Interessen zu verteidigen, einschließlich Kündigung oder Sperrung Ihres Kontos und Ihres Zugangs zu allen oder einigen Bereichen von Sony Entertainment Network sowie der Deaktivierung des Zugangs Ihres Sony Systems zu Sony Entertainment Network. Wenn wir den Zugang Ihres Hauptkontos zu Sony Entertainment Network deaktivieren, wird er automatisch auch für alle zugehörigen Unterkonten deaktiviert."
Wenn Du bei Deiner Registrierung eine Fake-US-Adresse angegeben hast, dann kann das also zur Kündigung führen. Solche Fälle sind schon vorgekommen, wie ich bereits erwähnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es nicht sein, dass die, denen die US/UK Accounts gebannt wurden, sich irgendwie online daneben benommen haben und von einem anderen gemeldet wurden? Oder eine offensichtlich falsche Adresse (Downing Street 10, Weißes Haus oder so) angegeben haben?

Ich glaube, Sony würde sich schon arg ins eigene Bein schießen, wenn die auf einmal sämtliche zweit- oder dritt Accounts sperren würden. Ich meine, die sagen doch immer ganz stolz "Wir haben 1 Millionen PSN Nutzer (Zahl ist nur ein Beispiel, da ich die aktuelle gerade nicht weiß)." Wenn die jetzt aber alle Accounts löschen würden, die nicht so legal sind, dann blieben am Ende vielleicht nur noch 300.000 Accounts übrig. Und mal ganz davon abgesehen, dürfte denen dann auch einiges an Einnahmen flöten gehen, wenn auf einmal 700.000 Accounts nichts mehr kaufen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei Deiner Registrierung eine Fake-US-Adresse angegeben hast, dann kann das also zur Kündigung führen. Solche Fälle sind schon vorgekommen, wie ich bereits erwähnte.

Mich würde interessieren, ob du persönlich jemanden kennst, der gebannt wurde? Oder vielleicht aus dem Bekanntenkreis gehört hast, daß einer gebannt wurde? Ich nämlich hab das nie mitbekommen.

Mir ist durchaus bewußt, daß ein Zweitaccount nicht zulässig ist. Ich glaube aber nicht, daß Sony deswegen irgendwen bannen wird. Es sei denn, es ist tatsächlich so wie es Jenna oben gesagt hat.....

Kann es nicht sein, dass die, denen die US/UK Accounts gebannt wurden, sich irgendwie online daneben benommen haben und von einem anderen gemeldet wurden? Oder eine offensichtlich falsche Adresse (Downing Street 10, Weißes Haus oder so) angegeben haben?

Genau das denke ich auch und bin mir auch ziemlich sicher, daß es so ist. Wenn einer sich "normal" verhält, wird Sony diesbezüglich gar nichts machen.

Ich glaube, Sony würde sich schon arg ins eigene Bein schießen, wenn die auf einmal sämtliche zweit- oder dritt Accounts sperren würden. Ich meine, die sagen doch immer ganz stolz "Wir haben 1 Millionen PSN Nutzer (Zahl ist nur ein Beispiel, da ich die aktuelle gerade nicht weiß)." Wenn die jetzt aber alle Accounts löschen würden, die nicht so legal sind, dann blieben am Ende vielleicht nur noch 300.000 Accounts übrig. Und mal ganz davon abgesehen, dürfte denen dann auch einiges an Einnahmen flöten gehen, wenn auf einmal 700.000 Accounts nichts mehr kaufen würden.

Und auch da stimme ich dir voll und ganz zu! Genau diese Überlegung hatte ich auch schon. Man bedenke, daß sehr viele auch über ihren Zweitaccount Geld ausgeben. Ich persönlich kennen mind. einen (:biggrin5:), der das macht. Wenn Sony jetzt auf einen Schlag anfängt aufzuräumen, dann würden sie definitiv ins eigene Bein schießen. Wenn einer "vernünftig" mit seinen Accounts umgeht und kein Unfug treibt, wird Sony da rein gar nichts machen. Da bin ich mir absolut sicher. Erlaubt ist es aber trotzdem nicht! Das muß man auch sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich würde interessieren, ob du persönlich jemanden kennst, der gebannt wurde? Oder vielleicht aus dem Bekanntenkreis gehört hast, daß einer gebannt wurde? Ich nämlich hab das nie mitbekommen.

Mir ist durchaus bewußt, daß ein Zweitaccount nicht zulässig ist. Ich glaube aber nicht, daß Sony deswegen irgendwen bannen wird. Es sei denn, es ist tatsächlich so wie es Jenna oben gesagt hat.....

Schau mal z.B. hier: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-network/66794-psn-usa-account-12.html#post2539362 ... und das ist nur ein Beispiel, hab noch von anderen gehört. Aus meinem persönlichen Freundeskreis hat noch niemand Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Nix desto trotz, aendert das nicht, dass man eines Tagee gebannd wird. Fuer die Leuz die ' ne US Account verfuegen"

Da du es offenbar immer noch nicht begriffen hast:

wer einen solchen Account hat KÖNNTE gebannt werden. MUSS aber nicht.

Ich schätze mal dass der Anteil von Leuten mit US-Fake-Account ohne Bann auch in Zukunft knapp unter 100% liegen dürfte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nix desto trotz, aendert das nicht, dass man eines Tagee gebannd wird. Fuer die Leuz die ' ne US Account verfuegen"

Da du es offenbar immer noch nicht begriffen hast:

wer einen solchen Account hat KÖNNTE gebannt werden. MUSS aber nicht.

Ich schätze mal dass der Anteil von Leuten mit US-Fake-Account ohne Bann auch in Zukunft knapp unter 100% liegen dürfte....

jo ist gibt heir auch paar leute die ein us accout haben oder die meisten kommen wirklich aus der us

aber acc bann wegen us acc .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das alles für Panikmache und nicht wirklich fundiert. Wissen wir, warum die Accounts wirklich gesperrt wurden? Nein, nicht wirklich. Meiner bescheidenden Meinung nach würde Sony sich da viel weniger Arbeit machen müssen als "Stichproben durch Mitarbeiter" durchführen zu lassen, es würde reichen alle ausländischen IPs zu sperren, insbesondere die, die immer aus dem Ausland kommen. Auch könnten sie verhindern, dass man mit einer nicht US-IP ein Account erstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das alles für Panikmache und nicht wirklich fundiert. Wissen wir, warum die Accounts wirklich gesperrt wurden? Nein, nicht wirklich. Meiner bescheidenden Meinung nach würde Sony sich da viel weniger Arbeit machen müssen als "Stichproben durch Mitarbeiter" durchführen zu lassen, es würde reichen alle ausländischen IPs zu sperren, insbesondere die, die immer aus dem Ausland kommen. Auch könnten sie verhindern, dass man mit einer nicht US-IP ein Account erstellen könnte.

Wer macht denn Panik? Bist Du in Panik? Wer verfällt denn in Panik? Immer diese Übertreibungen ...

Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, daß eine extrem kleine Wahrscheinlichkeit besteht, daß man gesperrt werden kann, ich würde mal vermuten, daß bei 99,9xx% der User nie was passieren wird. Wenn Du sowas als "Panikmache" bezeichnest, dann leben wir in zwei verschiedenen Welten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer macht denn Panik? Bist Du in Panik? Wer verfällt denn in Panik? Immer diese Übertreibungen ...

Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, daß eine extrem kleine Wahrscheinlichkeit besteht, daß man gesperrt werden kann, ich würde mal vermuten, daß bei 99,9xx% der User nie was passieren wird. Wenn Du sowas als "Panikmache" bezeichnest, dann leben wir in zwei verschiedenen Welten ;)

Sollte ich darauf etwas erwidern? Nee, ich denke nicht. :biggrin5:

EDIT: Okay, hast gewonnen. Das Wort "Panikmache" impliziert, dass Panik nicht angebracht ist. Möchtest du das weiter mit mir diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...