Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

US-Store uncut?


Mercer1992

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du nicht in den USA lebst bzw. dort einen Wohnsitz hast ist es laut Sony Deutschland einem nicht gestattet einen USA PSN Account zu erstellen.Da du damit gegen die AGBs verstoßen würdest.

Hab ich gestern auf Facebook erfahren auf denen ihrer Seite.

Hier der Original Kommentar von ihnen :

  • 188108_108538035851557_325329_q.jpg
    Sony PlayStation DE Dein Account ist von deinem Wohnort abhängig. Lebst du also in den USA, ist es dir selbstverständlich gewährt, dir einen US Account zu erstellen. Lebst du jedoch in DE, verstößt es gegen die offiziellen, von dir akzeptierten AGBs, einen US Account zu erstellen.
    Montag um 09:16 · Gefällt mir

Und : Da du jedoch ...... aus dem US Store bezogen hast, müssen wir vermuten, dass du einen US Account hast und in den USA lebst. Ansonsten würdest du gegen die offiziellen, von dir akzeptierten AGBs verstoßen. Tut uns ehrlich leid.

Ich glaub ich lösche meine Ausländischen Accounts mal lieber.Hab keinen Bock auf eine Sperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fighter0489

Mal ernsthaft: Gibt es eine seriöse Quelle für eine offizielle Account-Sperrung aufgrund des falschen Wohnortes? Bisher wurde immer andere Dinge vom Nutzer des daraufhin gesperrten Accounts getan.

Dieses ganze: "Sony wird deinen Account sperren"-Gedöns war bisher nichts weiter als heiße Luft. Und da ich auch im UK-Account Geld ausgegeben habe, sollte Sony nichts gegen einen Zweitaccount haben. AGBs hin oder her - Sie bekommen Geld von mir. Wobei mir das auch herzlich egal ist, da Sony es nicht hinbekommt, die Stores gleichmäßig zu befüllen. Wofür soll man 18-Jahre alt sein, wenn es kein Spiel ab 18-Jahre gibt? Als ob die FSK und USK immer Sturm laufen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fighter0489

Mal ernsthaft: Gibt es eine seriöse Quelle für eine offizielle Account-Sperrung aufgrund des falschen Wohnortes? Bisher wurde immer andere Dinge vom Nutzer des daraufhin gesperrten Accounts getan.

Dieses ganze: "Sony wird deinen Account sperren"-Gedöns war bisher nichts weiter als heiße Luft. Und da ich auch im UK-Account Geld ausgegeben habe, sollte Sony nichts gegen einen Zweitaccount haben. AGBs hin oder her - Sie bekommen Geld von mir. Wobei mir das auch herzlich egal ist, da Sony es nicht hinbekommt, die Stores gleichmäßig zu befüllen. Wofür soll man 18-Jahre alt sein, wenn es kein Spiel ab 18-Jahre gibt? Als ob die FSK und USK immer Sturm laufen würden...

Naja das stimmt ja nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Fighter0489

Mal ernsthaft: Gibt es eine seriöse Quelle für eine offizielle Account-Sperrung aufgrund des falschen Wohnortes? Bisher wurde immer andere Dinge vom Nutzer des daraufhin gesperrten Accounts getan.

Die seriöse Quelle sind Sonys AGB, laut denen das verboten ist. Und der Beweis sind diverse User, deren Accounts bereits gesperrt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... das kommt jetzt unerwartet. Von einer Sperre bezüglich solch einer Situation war mir nicht bewusst, wenn dass wirklich der Fall ist werde ich's selbstverständlich löschen... Denn eine Accountsperre möchte ich wirklich ungern.

Ps. Wie finden die das überhaupt raus? dass man über mehrere Accounts verfügt bzw Ausländische?

Brauchst Dir eigentlich keine Sorgen zu machen, in 99% der Fälle passiert nichts, es ist halt nur ein gewisses Restrisiko.

alle ihre accounts? oder nur der us account? ip bann oder nur zeitlich?

Unterschiedlich, teilweise leider sogar der deutsche Hauptaccount.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Dieses ganze: "Sony wird deinen Account sperren"-Gedöns war bisher nichts weiter als heiße Luft. Und da ich auch im UK-Account Geld ausgegeben habe, sollte Sony nichts gegen einen Zweitaccount haben. AGBs hin oder her - Sie bekommen Geld von mir. Wobei mir das auch herzlich egal ist, da Sony es nicht hinbekommt, die Stores gleichmäßig zu befüllen.

(...)

So seh ichs auch.

Wenn sie wirklich was dagegen hätten, würde es nicht so einfach funktionieren, von Deutschland aus nen Account in Neuseeland zu erstellen.

Die brauchen nur die IP beim Erstellen abfragen und das Spiel hätte ein Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seh ichs auch.

Wenn sie wirklich was dagegen hätten, würde es nicht so einfach funktionieren, von Deutschland aus nen Account in Neuseeland zu erstellen.

Die brauchen nur die IP beim Erstellen abfragen und das Spiel hätte ein Ende.

Und was machen sie dann mit jemandem, der in UK lebt aber grade in Deutschland zu Besuch ist und sich mit einer deutschen IP anmeldet? Ganz so einfach ist es nämlich nicht ...

Und es ist definitiv kein Gedöns, sondern Tatsache, daß es verboten und in Einzelfällen auch bestraft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich red ja vom Erstellen des Accounts. ;)

Wenn da die Landesauswahl vom User nicht mit der IP übereinstimmt kann man keinen Account anlegen. Oder die Software sagt dir von vornherein, in welchem Land du bist.

Wenn natürlich deinem Engländer erst in D einfällt, nen Account anzulegen, hat er halt Pech gehabt und muss mit dem deutschen Store vorlieb nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es folgt also keine konsiquenz, wenn man ueber eine US Account verfuegt?

genau es kann zwar passieren aber die chance ist sehr gering ;)

@schumi gt: sowas aehnliches haben die koreaner wo nach der ausweis id gefragt wird, allerdings hat das erwischt werden dann schlimmere konsequenzen als nur ein account bann da man sich ja erstmal ne ausweis id besorgen muss(sofern man keine offizielle hat) >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe hier alles gelesen, was ihr gesprochen habt. Das ist einfach nur Wahnsinn.

Aber einige Fragen von mir:

1. Wie kann man Sony sehen, dass jemand hier wohnt und andere Länder angemeldet hat? Ich meine, es gibt hier doch so viele Menschen in der Welt? Trotzdem kann der Sony alles sehen? Das gibt doch nicht!

2. Es sollte keine Problem haben, wenn ich neue Account in andere Länder erstelle? z. B. in Japan oder US. Ich meine, andere Wohnort eingeben, nicht von mir. Also seid ihr sicher, dass es nicht passiert ist? Wisst ihr ja, dass meine Hauptaccount nicht gesperrt werden soll.

3. Dragarock? Entschuldigen bitte. Ich habe dich ganz kleine Frage, aber dumme Frage. Trotzdem muss ich dich fragen. Woher weißt du das alles? Ich meine, zum Beispiel: AGB usw. Es darf doch nicht wahr sein, dass du alles weißt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chelsea19

1. Anhand der MAC-Adresse einer PS3 lässt sich ganz schnell auslesen, bzw. identifzieren, wie oft man sich in welchen Account anmeldet. (Wahrscheinlich gibt es noch eine direkte SID). Dazu kommt dann noch die aktuelle IP, die einem den Standort der User bekannt gibt. Wenn eine bestimmte PS3 sich überproportional an X-verschiedene Accounts, die alle weltweit woanders liegen, anmeldet, fällt das durchaus auf.

2. Laut AGB ist es verboten.

3. Lies die AGBs die du bestätigst hast. Das steht dort sogar deutlich drin.

Meine Meinung ändert sich trotzdem nicht. Ich kenne keine Person die irgendwann mal gebannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne eine deutliche Erläuterung von Sony, wo klipp und klar von den bestätigt wird das man einen perma-bann bekommt, wenn man Videos oder Spiele im US-Store kauft. Es sollen ja angeblich alle Accounts gelöscht werden, in AGB's steht nichts bezüglich eines perma-bannes. Ein Quelle reicht mir, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...