Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

L-o-Alexandria reborn

LoAlexandria

Recommended Posts

Wie sieht es aus mit Carnival Island? Ich gehe mal davon aus, dass du schon ein paar Sachen über das Spiel weißt, da es immerhin eine Hardcore-Platin hat. ^^ Motivationsgründe gibt's da eigentlich genug:

a: Welteit haben nur 16 Leute die Platin (17 wenn man Beliskner mitzählt), und das obwohl das Spiel jetzt auch schon über ein Jahr draußen ist.

b: Es ist wohl mit Abstand das härteste Move-Spiel, auch wenn ich jetzt noch nicht allzu viele Move-Titel gezockt habe. Wenn du das also packen würdest, hättest du direkt den größten Brocken aus diesem Genre im Sack. ;)

c: Die Tatsache, dass das Game von außen so als "Kinderspiel" verpackt ist und sich dahinter trotzdem eine knallharte Platin verbirgt, macht Carnival Island irgendwie zu etwas Exotischem. ^^ Gibt bestimmt ein paar Trophy-Hunter, die sich das Game geholt haben als scheinbare lockere Platin und sind mit dieser Annahme dann auf die Schnauze geflogen. :biggrin5:

d: Ein anspruchsvolles Move-Spiel wäre auf jeden Fall mal eine neue Spielerfahrung (auch wenn ich jetzt nicht weiß, was du mit Move schon gespielt hast bzw. ob überhaupt irgendwas), weil man meistens ja nur verbissen mit 'nem normalen Controller daddelt (oder mit einem Plastikmusikinstrument...Achtung Klischee *hust*.... ^^). Wäre auch ganz interessant zu sehen, ob du dir die nötige Feinmotorik für die ganzen Aufgaben antrainieren kannst.

Noch eine Anmerkung zur Bezeichnung "Kinderspiel": im Grunde genommen bezieht sich das nur auf das Design bzw. auf das Setting des Spiels, weil es eben eigentlich für eine jüngere Zielgruppe entwickelt wurde. Die Jahrmarktattraktionen mit der Move-Steuerung machen aber auch als Erwachsener viel Spaß (u.a. Ringewerfen, Dosenwerfen und Minibowling). Es ist also nicht so, dass man sich da stundenlang durch irgendeine Kinderkacke durchknuddeln oder Ponys reiten muss.

Was deine Kriterien angeht - bis auf die Sache mit der Platin (warum genau eigentlich nicht? Habe jetzt nicht alle gelesen...) passt es ziemlich gut:

- so gut wie keine Story

- gibt nix zu boosten

- alles offline

- und das Wichtigste: der Zeitaufwand ist ziemlich angenehm (~ 25 - 35 Stunden). Zudem bezieht sich der gesamte Aufwand fast nur auf die Herausforderungen bei den Attraktionen; alle Trophies, die nichts mit Herausforderungen zu tun haben, hat man nach 1 Stunde schon im Sack. Es gibt also keinen nervigen Firlefanz, der dann noch stundenlang dauert und auf den niemand Bock hat. :smile:

--------

Zugegeben ist das nichts Kreatives im Sinne einer ausgefallenen Challenge wie von dir oben beschrieben, sondern einfach "nur" 'Erreiche die Platin'. Aber die Hauptintention für den Vorschlag ist, dass es eben unabhängig von Trophäen was ganz Anderes ist und du hast ja geschrieben, dass du mal was Neues machen möchtest. Und keine Ahnung, vielleicht fallen mir dann ja spontan noch ein paar separate Challenges ein. :J:

Wäre also mal 'ne Überlegung wert wie ich finde, und wenn es gerade nicht in deinen aktuellen Challenge-Plan passt, dann ja vielleicht ein andermal.

Wow da liest man mal nach Ewigkeiten mal wieder in den Projekten und dann so einen Wall of Text, und dazu einer, dem ich mehr als nur zustimmen kann.

Ich finde ebenfalls bedenklich, dass Spiele aufgrund ihrer Trophäen bewertet werden. Allerdings fällt mir auch gerade ein, woran das liegt. Wir sind in einem Trophäenforum, in dem viele eben "hardcore" sammeln wollen, und daher Trophäen ueber das Spiel selbst stellen. Das find ich jetzt nicht so schlimm, es ist jedermanns Sache wie er seine Zeit gestaltet, doch da geht doch auch der Spass verloren.

Die Leute sollten zumindest ein bisschen mehr an das Spiel selbst denken, sie können natuerlich noch Trophäen sammeln und ihren Komplettierungsgeist ausleben lassen, aber man kann doch wenigstens einmal das Spiel durchspielen, ohne Guide und ohne den Leitfaden zu kennen.

Diese Entwicklung hab ich leider auch bei mir selbst entdecken können, und hab da in gewisser Weise die Reissleine gezogen. Trophäen haben fast jeglichen Reiz verloren und Spiele sind mir wieder wichtiger.

Ich glaube ich beweg mich etwas im Kreis bei meinem Text, bin wohl etwas muede :D

Achja und du hast mich noch auf eine Idee gebracht fuer eine zukuenftige Challenge.

Demnächst lad ich mir wieder Wipeout runter, auch wenn ich schon Platin hab, eben weil es Spass macht.

Da könnten wir ja mal was machen, wie schnellste Time-Trial, Rundenzeit oder meiste Zonen oder was weiss ich. Dass du in dem Spiel ja was drauf hast weiss ich von deinem PP ;)

Klar sind wir in einem Trophäenforum, deswegen ist es ja auch bewusst so provokant und überspitzt geschrieben. Anders wird ähnliches einfach ignoriert.

Wie sieht es aus mit Carnival Island? Ich gehe mal davon aus, dass du schon ein paar Sachen über das Spiel weißt, da es immerhin eine Hardcore-Platin hat. ^^ Motivationsgründe gibt's da eigentlich genug:

a: Welteit haben nur 16 Leute die Platin (17 wenn man Beliskner mitzählt), und das obwohl das Spiel jetzt auch schon über ein Jahr draußen ist.

b: Es ist wohl mit Abstand das härteste Move-Spiel, auch wenn ich jetzt noch nicht allzu viele Move-Titel gezockt habe. Wenn du das also packen würdest, hättest du direkt den größten Brocken aus diesem Genre im Sack. ;)

c: Die Tatsache, dass das Game von außen so als "Kinderspiel" verpackt ist und sich dahinter trotzdem eine knallharte Platin verbirgt, macht Carnival Island irgendwie zu etwas Exotischem. ^^ Gibt bestimmt ein paar Trophy-Hunter, die sich das Game geholt haben als scheinbare lockere Platin und sind mit dieser Annahme dann auf die Schnauze geflogen. :biggrin5:

d: Ein anspruchsvolles Move-Spiel wäre auf jeden Fall mal eine neue Spielerfahrung (auch wenn ich jetzt nicht weiß, was du mit Move schon gespielt hast bzw. ob überhaupt irgendwas), weil man meistens ja nur verbissen mit 'nem normalen Controller daddelt (oder mit einem Plastikmusikinstrument...Achtung Klischee *hust*.... ^^). Wäre auch ganz interessant zu sehen, ob du dir die nötige Feinmotorik für die ganzen Aufgaben antrainieren kannst.

Noch eine Anmerkung zur Bezeichnung "Kinderspiel": im Grunde genommen bezieht sich das nur auf das Design bzw. auf das Setting des Spiels, weil es eben eigentlich für eine jüngere Zielgruppe entwickelt wurde. Die Jahrmarktattraktionen mit der Move-Steuerung machen aber auch als Erwachsener viel Spaß (u.a. Ringewerfen, Dosenwerfen und Minibowling). Es ist also nicht so, dass man sich da stundenlang durch irgendeine Kinderkacke durchknuddeln oder Ponys reiten muss.

Was deine Kriterien angeht - bis auf die Sache mit der Platin (warum genau eigentlich nicht? Habe jetzt nicht alle gelesen...) passt es ziemlich gut:

- so gut wie keine Story

- gibt nix zu boosten

- alles offline

- und das Wichtigste: der Zeitaufwand ist ziemlich angenehm (~ 25 - 35 Stunden). Zudem bezieht sich der gesamte Aufwand fast nur auf die Herausforderungen bei den Attraktionen; alle Trophies, die nichts mit Herausforderungen zu tun haben, hat man nach 1 Stunde schon im Sack. Es gibt also keinen nervigen Firlefanz, der dann noch stundenlang dauert und auf den niemand Bock hat. :smile:

--------

Zugegeben ist das nichts Kreatives im Sinne einer ausgefallenen Challenge wie von dir oben beschrieben, sondern einfach "nur" 'Erreiche die Platin'. Aber die Hauptintention für den Vorschlag ist, dass es eben unabhängig von Trophäen was ganz Anderes ist und du hast ja geschrieben, dass du mal was Neues machen möchtest. Und keine Ahnung, vielleicht fallen mir dann ja spontan noch ein paar separate Challenges ein. :J:

Wäre also mal 'ne Überlegung wert wie ich finde, und wenn es gerade nicht in deinen aktuellen Challenge-Plan passt, dann ja vielleicht ein andermal.

Hrhr, das Spiel hab ich schon hier rumliegen, so isses nicht ;P

Aber ob es das schwierigste ist ....

Just Dance 3 *denk*

Move Fitness?

Oder evtl Time Crisis, wenn man es als Move durchgehen lässt. kA wie viel man mit move wirklich machen muss

Ankündigung (Umfrage)

Jeder, der Abstimmen möchte, darf Punkte von 2-9 vergeben. Jedes Spiel muss eine Punktzahl erhalten, wobei kein Wert doppelt vergeben werden darf. Das Spiel welches am Ende die meisten Punkte ansammeln konnte wird als nächstes gespielt.

Schneller 100% erreichen in:

ARKEDO SERIES - 01 JUMP!
- unter 8 Stunden

100% schaffen in:

Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic

Dieses Spiel platinieren:

Carnival Island

In diesem Spiel bei mindestens einem Level den Weltrekord knacken:

Mercury Hg

Die höchste Punktzahl für jeden Song unter meiner Freundesliste erreichen bei

Rock Band Blitz
- Zeitgleich nach absolvieren der 100% in allen 25 Songs das Ziel erreichen.

Hustle Kings bleibt draußen. Den Grund könnt ihr euch aussuchen:

- Zu wenig online Aktivitäten.

- Sicher über 40h Spielzeit (da, kein Boosten)

Um euch etwas zu beeinflussen: Da ich ziemlich unentschlossen bin mit meiner Zeit etwas anzufangen, hab ich auf so gut wie alles Lust, was jetzt zur Auswahl steht :cool2::biggrin5:

Carnival Island - 9

Rag Doll Kung Fu - 8 - hab ich auch noch auf der platte :D

Mercury HG - 5

Rock Band Blitz - 2 - das ist ja zu easy für dich, du bist so gut wie überall auf 1 :D müsstest eig. nur deinen eigenne Score vom anderen acc überbieten :P

Arkedo - 1 - nur schlechtes drüber gehört

Ich muss euch mal erneut bitten zu voten: Punkte von 2 bis 9

Wollte die 1 extra nicht reinnehmen.

@Knoefi: wenn du wüsstest. ich glaub ich bin bei meinem alten Acc nirgends auf Platz 1 meiner FL in dem Spiel :xd::'>:skep:

Wie jetzt? o.O

Du hast das Game so elendig lang gesuchtet als deine Playse "defekt" war.

Carnival Island - 4 - es haben ja schon 16 Spieler geschafft von daher hat man hier eh keine eile mehr :xd::'> :facepalm:

Rag Doll Kung Fu - 9 - Besteeeeee

Mercury HG - 5 - aber nur wenn du der schnellste mit den 100% wirst ^^

Rock Band Blitz - 7 - Kann ich mitspielen ätsch ;P

Arkedo - 3 - ka sagt mir am wenigsten :biggrin5:

Carnival Island - 9 - schlichtweg grandios! :J:

Rag Doll Kung Fu - 5 - ganz nett, aber irgendwann zu eintönig

Mercury HG - 1 - bäh, weg damit

Rock Band Blitz - 7 - sah ganz spaßig aus, ist aber nix für mich, da mit schon GH5 auf mittel und Schwer Probleme bereitet...

Arkedo - 8 - hat mir (was ich in Gameplays gesehen hatte) sehr gefallen. Schwierigkeit nicht beurteilbar, da nie gezockt...

Hrhr, das Spiel hab ich schon hier rumliegen, so isses nicht ;P

Aber ob es das schwierigste ist ....

Just Dance 3 *denk*

Move Fitness?

Oder evtl Time Crisis, wenn man es als Move durchgehen lässt. kA wie viel man mit move wirklich machen muss

Hm, kannst es ja herausfinden. ^^

"Schwerstes Move-Spiel" war womöglich etwas weit aus dem Fenster gelehnt, da ich ja noch nicht so viel aus dem Genre gespielt habe und es zu machen Spielen kaum / keine Wertungen zur Schwierigkeiten im Forum gibt. Dein Fazit würde mich dann von daher auch interessieren.

Carnival Island - 9

Rag Doll Kung Fu - 3

Mercury HG - 8

Rock Band Blitz - 2

Arkedo - 4

Mercury sagt mir zwar nicht viel, aber beim Begriff Weltrekord klingeln bei mir immer die Ohren...:biggrin5:

Ich kann da keine Punkte verteilen, allerdings, auch weil ich mich ein paar Seiten vorher in der Wall Of Text sicherlich in einigen Aussagen wiederentdecken kann, was die Verbindung Trophäen/Spielspaß angeht, möchte ich etwas zu Carnival Island sagen.

Die eigentliche Schwierigkeit ergibt sich weniger aus der Technik des Spiels, das könnte man noch mit Lernen und brutaler Automatisierung der eigenen Körperbewegungen hinkriegen. Was die Platin so schwierig macht, ist der random Glücksfaktor, weil man manche Vorgaben zu einzelnen Herausforderungen nicht von alleine erreichen kann. Ich meine mich an ein Kugelrollspiel zu erinnern, bei welchen man Schlangen aufdecken muss. Die Würfe selber sind schon knifflig, aber wenn man Pech hat deckt man nicht das auf, was man braucht. Es bedarf da also einer Reihe perfekter Würfe UND immensen Glücks.

Die Platin ist des Weiteren so selten, weil der Aufwand an Zeit und Mühen nicht mehr in Relation zum Spieleumfang steht. Man hat die Spiele schon nah kurzer Zeit durch und wird regelrecht zum stupiden Lernen und Hoffen verurteilt.

Und ja: Carnival Island wirft ansonsten die Trophäen hinterher, hat sogar ein paar putzige Bilder wie Duffs das Armeeschaf :)

Eigentlich kann ich da nur noch Sine Mora empfehlen, da haben manche schon 100%, die Anforderungen für die Trophäen sind allerdings schon sehr happig.

Carnival Island - 9

Rag Doll Kung Fu - 3

Mercury HG - 5

Rock Band Blitz - 6

Arkedo - 4

@Trillhelm: das spiel was du da beschreibst is extrem leicht und hat nur recht wenig mit glück zu tun weil man nach den ersten zwei würfen meistens schon sehen kann wie die schlangen liegen das schwierigste und aufwendigste an dem spiel sind schon die aufgaben die auch tatsächlich skill erfordern ;)

War mir nicht sicher welches dieser Spiele so unfassbar glückbasierend war. Soll auch nicht heißen dass es bloß ein bis zwei Spiele, sondern mehrere ähnlich anspruchsvolle waren. ;)

jop die hälfte der spiele sind ziemlich krass :smile:

das was imo am meisten glück braucht is wo man in drei runden mit dieser abrissbirne alle steine umhauen muss das hat echt eine ewigkeit gedauert :facepalm:

Man braucht bei Carnical Island schon etwas Glück, ja. Ich finde aber auch, dass der Glücksfaktor im Verhältnis zum Skillfaktor deutlich geringer ist; da überwiegt schon das Perfektionieren der Bewegungen mit dem Move-Controller.

Wenn ich so an die 5-6 Aufgaben denke, die mir die größten Probleme bereitet hatten (wie z.B. Superfänger, Sumpfgas, Minibowling (da wo man die Punktelöcher aufsteigend der Reihe nach treffen muss), Flaschenhals oder Hufeisenwerfen), dann ist Superfänger das einzige Spiel mit Glücksfaktor; zugegeben dafür aber mal so richtig. ^-^ Weil wenn man Pech hat, fliegen die Bälle fast zeitgleich unerreichbar in verschiedene Ecken, auf Dauer nervt das gewaltig...aber selbst wenn die Bälle gut fliegen, ist es immer noch ziemlich happig.

Abrissbirne war wirklich nervig, aber andererseits sind es ja nur drei Würfe, die sitzen müssen, daher hielt sich der Frustfaktor bei mir einigermaßen in Grenzen...zumindest verglichen mit Sachen wie Sumpfgas. Bei dem Mist bin ich 2 oder 3mal beim letzten Frosch bei der Landung in die Blüte gescheitert. Beim letzten Mal hatte ich vor Zorn fast das Haltebändchen vom Controller zerbissen. -__-

Obwohl, Dosenwerfen könnte man eigentlich auch dazunehmen. Theoretisch ist es nur mit Skill verbunden, aber ich denke niemand kann den Ball 9mal hintereinander so perfekt werfen, dass bei einem Wurf gleich der ganze Haufen umfliegt...da braucht man schon Glück, dass der ein oder andere Dosenhaufen beim Umfallen noch einen anderen Haufen mitreißt (um sozusagen Bonuswürfe zu bekommen), sonst hat man keine Chance. Fand ich auf jeden Fall frustrierender als Abrissbirne.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...