X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Das könntest du .... sogar mit großer wahrscheinlichkeit schaffen, da ich totaler kackn00b in dem Spiel bin :'> Wirklich? Na dann lass uns doch gleich loslegen? Aber wehe dir, du hast gelogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 @Vanzo: wolltest nicht noch was am Spiel drehen? Was wollt ich an welchem Spiel drehen? :emot-raise: Steh grad aufm Schlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 19. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2012 Wirklich? Na dann lass uns doch gleich loslegen? Aber wehe dir, du hast gelogen! Ich würd niemals lügen Warum will das niemand bei mir glauben, wenns ums Gaming geht Was wollt ich an welchem Spiel drehen? :emot-raise: Steh grad aufm Schlauch kA hattest irgendwas in Skype gesagt wegen deines Hustle Kings Vorschlags Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 kA hattest irgendwas in Skype gesagt wegen deines Hustle Kings Vorschlags Da gibts nichts zu drehen. Einfach spielen und 100% holen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 19. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2012 Da gibts nichts zu drehen. Einfach spielen und 100% holen Hab dir auch gesagt, dass es sonst ersetzt wird, Grund kennst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Ich würd niemals lügen Warum will das niemand bei mir glauben, wenns ums Gaming geht Keine Ahnung, deine Aussagen, du seiest schlecht in irgendwas wirken wohl unglaubhaft, da du in so vielen bockschweren Games abräumst, wie sonst kaum einer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
born_toulouse Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Kurz und knapp: Ich würde dir für dein Projekt Sine Mora empfehlen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 23. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2012 Keine Ahnung, deine Aussagen, du seiest schlecht in irgendwas wirken wohl unglaubhaft, da du in so vielen bockschweren Games abräumst, wie sonst kaum einer. Ich denk schon, dass ich mich, genauso wie Spiele einschätzen kann. Und wenn ich sogar behaupte, dass über 10% aller _Zocker_ (also casual-gamer ausgenommen) auch Hitogata Happa schaffen würden, glaubt es mir auch keiner, nur komisch, dass auf einen Schlag viele (wieder) mit dem Spiel angefangen haben und die 100% Liste doch um einiges voller wurde.... Man muss eben nur wissen WIE man das Spiel spielt (Dabei ist Hitogata nur eines von vielen Beispielen). Und das gilt für eben fast alle von den als schwierig empfundenen Spielen. Es wird sich heutzutage doch gar nicht mehr mit einem Spiel auseinandergesetzt. Kommt man nicht weiter, so sucht man sich einen Guide, wo man etwas findet oder wie man das Rätsel löst etc. und schon gehts weiter voran bis man wieder zu einem Guide greifen muss. Schade um so einige Spiele. Genauso Trophäen. "Wäre nur diese eine Trophäe nicht" oder "Wäre das nicht so extrem schwierig" höre ich meist im Zusammenhang mit "Das Spiel ist ja eigentlich ganz cool" - gespielt wird es aber dann dennoch nicht.... Na Danchka, fällt dir was auf Kurz und knapp:Ich würde dir für dein Projekt Sine Mora empfehlen. LG Dann schieß mal los. Ich hab nur Bildchen davon gesehen und war schon sehr angetan davon, aber was es ist oder was man machen muss erschließt sich mir noch nicht so ganz. Klär mich mal bitte auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
born_toulouse Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Ich hab es selbst noch nicht (brauch noch eine PSN Karte), werde es mir demnächst aber holen. Gibt es für PS3 und Vita. Hab bloss die Demo gezockt und die hat schon Spaß gemacht. Es ist ein 2,5D Side Scrolling Shoot em up mit Story und deutschen Untertiteln. Ich denke es könnte etwas für dich sein, vor allem da du auch Hitogata Happa gespielt hast. Ich hab dir mal was in den Spoiler eingefügt um ein beseres Bild davon zu haben: Japanische Entwickler-Prominenz versuchst sich an Shoot'em-Up-Kost – wieso das von Erfolg gekrönt wurde, lest Ihr hier. Sine Mora (lateinisch für ”unverzüglich”) unternimmt für die eher entwicklungsträgen Shoot’em-Ups einen ambitionierten, nicht minder verlockenden Versuch. Neben hartgesottenen Ballerfans der alten Schule sollen auch Genreneulinge für den ungarisch-japanischen Wiederbelebungsversuch der tot geglaubten Ballerspiele begeistert werden. Wie das klappen soll? Mit verschiedenen Spielmodi natürlich. Quasi als Tutorial zum Kennenlernen konzipiert, ist der Story-Modus mit drei Kapiteln, jeweils mehreren Unterabschnitten und häufig eingestreuten Cutscenes samt Textboxen und ungarischen Sprechern. Im Steampunk-Universum von Sine Mora geht es um den Krieg zweier Fraktionen, Zeitreisen und die Motive der verschiedenen Piloten. Das ist nett und lässt sich erfreulicherweise per Schultertaste vorspulen, ohne die Szene dabei abzubrechen. Interessanter ist das Spiel selbst. Nur im Story-Modus gibt es die angeblich frustschonende Schwierigkeitsstufe ’Normal’: Doch was anfangs gemächlich verläuft, zieht bald drastisch an und lässt einen ’Einfach’-Modus vermissen. In der Arcade-Variante fehlen Zwischensequenzen und der ’Normal’-Modus, Profis toben sich auf ’Schwer’ und ’Wahnsinnig’ aus und ringen um High Scores in Online-Ranglisten. Geübt wird im Bosskampf-Modus und bei der Punktejagd, um die Finessen des pfiffigen Score-Systems zu durchschauen. So geht der mühsam erspielte Multiplikator nach Einsatz einer Zweitwaffe sofort flöten, konsequent gesammelte Punkte-Orbs jagen den Zähler hingegen nach oben. Bis es so weit ist, wollen bodenständigere Ziele erreicht werden. Beispielsweise ohne Verlust aller Continues an den toll designten Bossen vorbei zum Levelende zu gelangen. Oder die mehrstufigen Waffen-Power-Ups nach einem Treffer schleunigst wieder einzusammeln und den optimalen Einsatz verschiedener limitierter Zweitwaffen zu finden. Oder Lücken in feindlichen Angriffsmustern mittels kurzer Zeitlupe zu optimieren. Das Spiel ist beinhart und gnadenlos, setzt aber noch einen drauf: das Zeitlimit! Sobald das Spiel beginnt, läuft ein Timer. Treffer kosten wertvolle Strafsekunden, Abschüsse bringen Zeitboni. Es genügt also nicht, Feindformationen auszuweichen, das Spiel zwingt Euch permanent in die Offensive. Das macht Sine Mora eigentümlich motivierend und zu einem Fest für Genrefans, das musikalisch recht dezent ausfällt und sich am besten mit Arcade-Stick spielt; die Analogsteuerung ist zu langsam, das Digi-Pad teils zu ungenau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Ich denk schon, dass ich mich, genauso wie Spiele einschätzen kann. Und wenn ich sogar behaupte, dass über 10% aller _Zocker_ (also casual-gamer ausgenommen) auch Hitogata Happa schaffen würden, glaubt es mir auch keiner, nur komisch, dass auf einen Schlag viele (wieder) mit dem Spiel angefangen haben und die 100% Liste doch um einiges voller wurde.... Man muss eben nur wissen WIE man das Spiel spielt (Dabei ist Hitogata nur eines von vielen Beispielen). Und das gilt für eben fast alle von den als schwierig empfundenen Spielen. Es wird sich heutzutage doch gar nicht mehr mit einem Spiel auseinandergesetzt. Kommt man nicht weiter, so sucht man sich einen Guide, wo man etwas findet oder wie man das Rätsel löst etc. und schon gehts weiter voran bis man wieder zu einem Guide greifen muss. Schade um so einige Spiele. Genauso Trophäen. "Wäre nur diese eine Trophäe nicht" oder "Wäre das nicht so extrem schwierig" höre ich meist im Zusammenhang mit "Das Spiel ist ja eigentlich ganz cool" - gespielt wird es aber dann dennoch nicht.... Na Danchka, fällt dir was auf Also wenn du das sagt, dann dürfte ich ja wahrlich Chancen haben. Wie teuer war das doch gleich? Ich hatte zu meiner Anfangszeit die Herausforderung auch eher gemieden, doch mit zunehmender Spielzeit, gefallen mit härtere Spiele immer besser, daher hab' ich mir Sleeping Dogs nichtmal angesehen, obwohl es von vielen so hochgejubelt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Das mit Hitogata Happa kann ich bestätigen, ich bekenne mich ja auch dazu dass ich nach über zwei Jahren das Spiel wieder angefasst habe, einfach weil ich ums Verrecken ohne fremde Hilfe oder Guide nicht mal das erste Level auf niedrigster Schwierigkeit geschafft habe. Dank L-o-Alexandria habe ich wenigstens einige der Trophäen geholt, nachdem es mir für ewig und drei Tage wie ein Buch mit sieben Siegeln vorkam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Ich hab es selbst noch nicht (brauch noch eine PSN Karte), werde es mir demnächst aber holen. Gibt es für PS3 und Vita. Hab bloss die Demo gezockt und die hat schon Spaß gemacht. Es ist ein 2,5D Side Scrolling Shoot em up mit Story und deutschen Untertiteln.Ich denke es könnte etwas für dich sein, vor allem da du auch Hitogata Happa gespielt hast. Ich hab dir mal was in den Spoiler eingefügt um ein beseres Bild davon zu haben: Japanische Entwickler-Prominenz versuchst sich an Shoot'em-Up-Kost – wieso das von Erfolg gekrönt wurde, lest Ihr hier. Sine Mora (lateinisch für ”unverzüglich”) unternimmt für die eher entwicklungsträgen Shoot’em-Ups einen ambitionierten, nicht minder verlockenden Versuch. Neben hartgesottenen Ballerfans der alten Schule sollen auch Genreneulinge für den ungarisch-japanischen Wiederbelebungsversuch der tot geglaubten Ballerspiele begeistert werden. Wie das klappen soll? Mit verschiedenen Spielmodi natürlich. Quasi als Tutorial zum Kennenlernen konzipiert, ist der Story-Modus mit drei Kapiteln, jeweils mehreren Unterabschnitten und häufig eingestreuten Cutscenes samt Textboxen und ungarischen Sprechern. Im Steampunk-Universum von Sine Mora geht es um den Krieg zweier Fraktionen, Zeitreisen und die Motive der verschiedenen Piloten. Das ist nett und lässt sich erfreu*licherweise per Schultertaste vorspulen, ohne die Szene dabei abzubrechen. Interessanter ist das Spiel selbst. Nur im Story-Modus gibt es die angeblich frustschonende Schwierigkeitsstufe ’Normal’: Doch was anfangs gemächlich verläuft, zieht bald drastisch an und lässt einen ’Einfach’-Modus vermissen. In der Arcade-Variante fehlen Zwischensequenzen und der ’Normal’-Modus, Profis toben sich auf ’Schwer’ und ’Wahnsinnig’ aus und ringen um High Scores in Online-Ranglisten. Geübt wird im Bosskampf-Modus und bei der Punktejagd, um die Finessen des pfiffigen Score-Systems zu durchschauen. So geht der mühsam erspielte Multiplikator nach Einsatz einer Zweitwaffe sofort flöten, konsequent gesammelte Punkte-Orbs jagen den Zähler hingegen nach oben. Bis es so weit ist, wollen bodenständigere Ziele erreicht werden. Beispielsweise ohne Verlust aller Continues an den toll designten Bossen vorbei zum Levelende zu gelangen. Oder die mehrstufigen Waffen-Power-Ups nach einem Treffer schleunigst wieder einzusammeln und den optimalen Einsatz verschiedener limitierter Zweitwaffen zu finden. Oder Lücken in feindlichen Angriffsmustern mittels kurzer Zeitlupe zu optimieren. Das Spiel ist beinhart und gnadenlos, setzt aber noch einen drauf: das Zeitlimit! Sobald das Spiel beginnt, läuft ein Timer. Treffer kosten wertvolle Strafsekunden, Abschüsse bringen Zeitboni. Es genügt also nicht, Feindformationen auszuweichen, das Spiel zwingt Euch permanent in die Offensive. Das macht Sine Mora eigentümlich motivierend und zu einem Fest für Genrefans, das musikalisch recht dezent ausfällt und sich am bes*ten mit Arcade-Stick spielt; die Analogsteuerung ist zu langsam, das Digi-Pad teils zu ungenau. Demo hab ich mir auch gleich mal geladen, zu meiner Schande muss ich aber zugeben, dass ich sie noch nicht angespielt hab Also wenn du das sagt, dann dürfte ich ja wahrlich Chancen haben. Wie teuer war das doch gleich?Ich hatte zu meiner Anfangszeit die Herausforderung auch eher gemieden, doch mit zunehmender Spielzeit, gefallen mit härtere Spiele immer besser, daher hab' ich mir Sleeping Dogs nichtmal angesehen, obwohl es von vielen so hochgejubelt wurde. 5€ einzeln, im Pack mit GundeadliGne und Gundemonium Recollection waren es 12 oder 13 für alle 3 Spiele, vielleicht darf ich ja demnächst das etwas anders exotische japano-Spiel lesen bei dir im Projekt Das mit Hitogata Happa kann ich bestätigen, ich bekenne mich ja auch dazu dass ich nach über zwei Jahren das Spiel wieder angefasst habe, einfach weil ich ums Verrecken ohne fremde Hilfe oder Guide nicht mal das erste Level auf niedrigster Schwierigkeit geschafft habe. Dank L-o-Alexandria habe ich wenigstens einige der Trophäen geholt, nachdem es mir für ewig und drei Tage wie ein Buch mit sieben Siegeln vorkam. Mich hat auf alle Fälle gefreut, dass du dich auch der Herausforderung direkt gestellt hast und nicht direkt wieder hingeschmissen. Es ist ein Spiel welches man verstehen muss. Jeden Char und jeden Gegner muss man einfach kennen und wissen was zu tun ist - DANN kann man das Spiel auch schlagen. Vorher erscheint es nicht nur unmöglich - da ist eben selbst der leichteste Schwierigkeitsgrad die Hölle :'> Sooooo, lange hab ich nichts von mir hören lassen. Zwei Gründe gab es dafür einer nennt sich .... man kann es kaum glauben: Rock Band 3 Der zweite ist, die doch leider etwas geringe Auswahl an Challenges. Ich kann nicht beurteilen, ob die Kriterien etwas zu hoch gesteckt wurden oder es zu wenige Leser sind, oder, oder, oder. Zugegeben muss ich auch sagen, (auch wenn ich mich mit der folgenden Aussage vielleicht wieder etwas unbeliebt mache) dass es mich schon wieder etwas nervt eine Idee zu haben, die dann auch wie beim "Perfect [Genre] Account" Xx kopiert wird. Die Idee scheint ganz gut anzukommen, was mich auch dementsprechend freut, ABER ließt man das in jedem zweiten Projekt macht es den Sinn kaputt, da dann eben keine Challenges mehr starten können wenn jeder im mehreren bereits verwickelt ist. Hatte es im ersten Update ja beabsichtigt etwas lockerer formuliert, so dass ich mich wohl direkt in die Hölle stecken muss, als mich langsam hinzuarbeiten indem ich meine Challenges langsam auf künstliche Weise erschwere. Wie dem auch sei: Ich werde mir weitere Challenges für mich überlegen und diese dann mit unter den eingegangenen mischen und dann heute Abend noch oder im Laufe des morgigen Tages posten, damit darüber abgestimmt werden kann. Vielleicht bekomme ich ja noch einige Kampfansagen von euch zugesandt, würde mich über jede freuen! Hier nochmal zur Erinnerung: Ankündigung Challenges (Was ihr hier alles sonst erwarten könnt steht im ersten Update) Da ich zuversichtlich bin, hoffe ich in zwei Wochen 3x 100% auf dem Account zu sehen. Der "erste Schwung" wäre dann vollbracht. Für den Challenge-Start werde ich hier die Regeln noch etwas strikter fassen. Challenge #1 startet zum ersten Dezember. Worum geht es? Das sagt ihr mir. Macht eine Kampfansage, je kreativer sie sich ließt desto besser. Zeigt einfach wie Wortgewand ihr seid . Die 5 kreativsten Ideen (oder die, die mir am besten gefallen :'>) werde ich dann zum nächsten Update präsentieren. Dann dürft ihr eine Woche lang für die Challenge Voten, die euch am liebsten ist. Kommen keine Vorschläge oder weniger als fünf Stück, werde ich auf fünf Challenges aufstocken. Die Einschränkungen: - Bevorzugt(!) Spiele ohne Platin-Trophäe. (Mit Platin-Trophäe müsst ihr schon richtig überzeugen ^^) - Ihr selber müsst das Spiel auf 100% (ggf. inkl DLC) haben. - Keine Spiele mit (fast) leeren Online-Servern. - Story des Spiels darf nicht länger als 10 Stunden andauern - also bevorzugt Spiele ohne Story :'> (Bis 15h müsst ihr mal wieder richtig gute Überzeugungsleistungen zeigen) - Kein Fifa, NBA, NHL etc. - Kein Spiel welches in den Zeitaufwandsbewertungen einen Durchschnitt über 40h hat - Kein Spiel welches man mehr als ein erstes und gleichzeitig letztes Mal durchspielen muss. Zur ersten Challenge noch etwas striktere Regeln und Einschränkungen. Diese werden sich von Mal zu Mal lockern. Dann bin ich mal gespannt was ihr so für Ideen habt um die erste Challenge für euch zu entscheiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Ich glaube auch seine Anforderungen sind da etwas hoch, im Sinne suchst du ja nur nach kurzen 100% spielen, welche man selber ebenfalls schon auf 100% haben muss. Da ist halt nicht viel Spielraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Ich glaube auch seine Anforderungen sind da etwas hoch, im Sinne suchst du ja nur nach kurzen 100% spielen, welche man selber ebenfalls schon auf 100% haben muss. Da ist halt nicht viel Spielraum Kurz muss es nicht sein, wenns keine Story hat Es soll aber nach eurem empfinden auch ein wirklich gutes Spiel sein, ich will halt nur (noch) nicht in den Rage mode Werd mir bis zum Ende des Jahres noch bisschen was überlegen (müssen). Mit Skype und zocken macht es sich - oh wunder - immernoch schecht. Ich muss mir da irgendwas einfallen lassen in sachen Aufnahme/ Screenshots, die eigentlich geplant sind. Meinungen gehen dabei jedoch eher ins negative von dem, was ich mitbekommen konnte bisher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolker3 Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Warum machst du nicht einfach ein ganz normalen 100% Account? Warum müssen es immer schwere Spiele sein? Ich würde es interessanter finden wenn du ganz viele Spiele auf 100% machen würdest, es müssen jetzt nicht so welche Spiele sein wie Megamind oder Hannah Montana. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Warum machst du nicht einfach ein ganz normalen 100% Account? Warum müssen es immer schwere Spiele sein? Ich würde es interessanter finden wenn du ganz viele Spiele auf 100% machen würdest, es müssen jetzt nicht so welche Spiele sein wie Megamind oder Hannah Montana. 1. möchte ich den Schnitt nur hoch halten - obs nun 95%, 99% oder doch 100% bleiben/ werden ist mir ziemlich egal 2. Wie komme ich denn endlich vom Klischee der Musikspiele und der schwierigen Spiele weg? Es wird hier ja wirklich immernoch so getan als würd ich nur Musikspiele spielen und wenns mal kein Musikspiel ist, ist es gleich irgendwas schwieriges - das stimmt einfach mal nicht. Ja ich hatte bzw habe immernoch ein Projekt zu den Musikspielen. Ja ich hatte/ habe ein Platin-Projekt zu schwierigen Spielen. Werde ich deswegen für immer und ewig darauf reduziert? Nur weil mich spiele wie AC anöden, da ich mir lieber einen Film anschaue, als einen zu spielen? Viele Spiele mögen überdurchschnittlich schwierig sein, aber nichts, was man nicht mit Geduld und etwas Hingabe zum Spiel auch bewältigen könnte. Wenn ich überlege wie viele schwierige Spiele da draußen warten nicht von mir gespielt zu werden, weil mir schon Trailer und Gameplays missfallen. 3. Auf eben "ganz viele" will ich gar nicht - was hab ich davon? Genauso wenig wie bei wenigen schwierigen. Dazu wollte ich eben auch die Challenges mit dem ersten Update einführen: Nicht um noch mehr Mist aus der Hölle spielen zu müssen, nein! Einfach mal um etwas anderes zu machen, als die Ziele, die es auch so schon gibt - einfach etwas neues machen. Ich muss auch zugeben, dass ich wirklich an viele andere Sachen gedacht habe, als nur an "Mach mal weil ichs auch hab" oder "machs schneller" (wobei das auch eines meiner Ideen für später noch wär). Man hätte machen können: Besiege meinen Rekord in Spiel X, Level Y. Oder für die Trophäe a muss man ein Spiel durchspielen ohne Xx gestorben zu sein. Ich bin nur X-Yx gestorben - kannst du das unterbieten. Die Vielfalt ist einfach mal grenzenlos. Es muss nicht immer etwas zu Trophäen sein um Aufgaben zu stellen oder immer die Platin/100% sein, es reichen auch umformulierungen einer einzigen Trophäe um darauf eine nette Idee oder Herausforderung zu schaffen. Die Spiele, die ich Spiele sollen mir auch Spaß machen, wenn ich aber euch ein Spiel sogar überlasse, mache ich dementsprechende Einschränkungen, da ich kein Spiel für 100h spielen will, welches mich nur anpissen würde.Ich möchte meinen Spaß mit spielen haben, wenn ich dann aber die 100% Zeitaufwandsliste durchgehe, um den schwenker zu 'Hauptsache viel' hinzubekommen, denk ich mir in über 90% der Fälle zu Beginn - Nie im Leben! Lernen mit den Pooyoos - reicht dass ich live dabei war als es hier mal gemacht wurde, detuned - wozu? ich möchte 'spielen' nicht ... naja ... was auch immer machen. Ich will eben weg davon, wenn ich mir anschaue wie sich Leute den Spaß am spielen nehmen, wie es damals mal war. A: Spielt ein Spiel nicht, weil es keine Trophäen hat, da es ja dann 'keinen Sinn macht' B: Spielt kein Spiel ohne Platin Trophäen, da es ja 'keinen Sinn macht' C: Muss jedes Spiel erstmal auf einem anderen Account antesten, es könnte ja scheiße sein, denn wenn man die Liste auf dem Account hat wäre man ja _gezwungen_ ein Scheiß-Spiel für Stunden zu spielen. D: Kennt vorm Kauf eines Spiels schon den Zeitaufwand, Schwierigkeit und den Leitfaden auswendig, um anschließend mit Guide durchzurennen. E: Spielt ein Spiel auf einem zweitaccount an und befindet es für gut, wenn nur nicht diese eine Trophäe wäre. Ich hab mich schon öfters gefragt, wie Spielangewohnheiten derer mit solchen Aussagen oder Verhaltensweisen früher aussahen. Ich hab auch viel Zeit und Geld in meinen alten Account gesteckt. Ich hatte auch meinen Spaß damit, aber ich wär nie auf die Idee gekommen mir Spiele wegen deren Trophäen NICHT zu kaufen, die ich aber offensichtlich gut finde oder die genau in mein "Beuteschema" passen würden. 3 Jahre reichen mir da aber wirklich aus auch Spiele gespielt und ausgeliehen zu haben nur weil sie leicht/schnell waren. Und genau da bin ich auch fast beim Knackpunkt für den neuen Account: Sinnfreies laufen lassen ala LittleBigPlanet, Street Fighter oder das indizierte pendant dazu. Wenn man den Spaß am Spiel hat braucht man es nicht, warum aber dennoch machen? Genau: der Komplettierung wegen. Das Spiel war super, es hat Spaß gemacht, aber jetzt noch x Stunden dieses oder jenes machen? Früher hätte man es gelassen, heute verschwendet man den Strom in der Nacht oder in der Zeit von Arbeit und Schule. Oder noch viel schöner: Man lässt es laufen, aber da das Spiel ja so gut war spielt man es dennoch weiter. Vor wenigen Wochen hat man nur laufen lassen, weil man die Trophäe schneller haben wollte. Warum auch warten, bis man es selber macht - genau man wusste ja nicht, dass man das Spiel noch weiter spielt. So. Hoffe es fühlt sich hier keiner auf den Schlips getreten, aber denkt doch mal Objektiv über das gelesene nach, wenn ihr es denn auch ganz gelesen habt ABER um mal zurück aufs Zitat zu kommen: Was sollte ich denn deiner Meinung nach spielen wenn du Hannah und Megamind ausschließt? Ein Vorschlag oder etwas ähnliches worum ich ja jeden gebeten hab kam leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Hab deinen Text mal gelesen ^^ Auf eine Art ist deine sichtweiße ja richtig, aber im Endeffekt muss ja jeder für sich entscheiden ob ihm Trophäen wichtig sind und er boostet oder eben nur laufen lässt. Finde manchmal das klingt bei dir etwas Vorwurfsvoll denen gegenüber die sowas machen. Zum Thema ob schwere oder leichte Spiele -> Wayne? Hauptsache sie machen demjenigen der sie zockt Spaß ^^ Das sollte der Grund sein wieso man spielt, einfach nur Spaß oder ein guter Koop Modus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolker3 Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 ABER um mal zurück aufs Zitat zu kommen: Was sollte ich denn deiner Meinung nach spielen wenn du Hannah und Megamind ausschließt? Ein Vorschlag oder etwas ähnliches worum ich ja jeden gebeten hab kam leider nicht. Naja bleib doch einfach bei deinen Music Games oder andere gute Spiele, weiss ja nicht was du noch gerne spielst (außer Music Games). Ich kann mir nicht vorstellen das dir Hitogatta Happa oder Cubixx HD so viel Spaß macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Hab deinen Text mal gelesen ^^Auf eine Art ist deine sichtweiße ja richtig, aber im Endeffekt muss ja jeder für sich entscheiden ob ihm Trophäen wichtig sind und er boostet oder eben nur laufen lässt. Finde manchmal das klingt bei dir etwas Vorwurfsvoll denen gegenüber die sowas machen. Zum Thema ob schwere oder leichte Spiele -> Wayne? Hauptsache sie machen demjenigen der sie zockt Spaß ^^ Das sollte der Grund sein wieso man spielt, einfach nur Spaß oder ein guter Koop Modus Naja hyperbel ftw Ich selber habe gestern 7h Dancestar Party Hits laufen lassen, da es eine Trophäe für 10h tanzen gibt und ich nach 3h alle anderen hatte Oh und heute hab ich auf dem alten LBP Karting laufen lassen - kA warum, war nicht zu Hause und das Spiel aus der Videothek wollte gespielt werden Was und wie Leute boosten ist mir ehrlich gesagt mehr als egal - Ich selber bin wohl zum Meister Level 99 aufgestiegen. Drums zu zweit, Gitarre zu zweit, Gehirntraining an 2 zwei PS3, 2 TVs online für 250h laufen lassen Ich könnt ewig so weitermachen glaub ich :'> Was allerdings vorwurfsvoll gemeint war: A-E - zumindest so ein klein bisschen Besonders weil ich für jeden Fall einen Namen parat hätte an den ich denken musste Ich denk einfach dass Trophäen der Bonus für Spiele sind und nicht Spiele die Bedingung für Trophäen. Btw, wenn man ein Text von mir ließt: nimm 30-60% davon und du weißt: der Rest is Stuss oder zumindest nur halb ernst gemeint/überspitzt. Naja bleib doch einfach bei deinen Music Games oder andere gute Spiele, weiss ja nicht was du noch gerne spielst (außer Music Games).Ich kann mir nicht vorstellen das dir Hitogatta Happa oder Cubixx HD so viel Spaß macht. uhm, ja nee ist klar. Ich spiele Hitogata Happa auf Nobilmente und Allemande durch für den wahren letzten Boss ohne dafür eine Trophäe erwarten zu können nur weil ... ja warum? weils keinen Spaß macht? Du hast schon den Text über das Minispiel "Cubixx" gelesen, was ich auch schon durchgesuchtet hab? Dadurch, dass ich es schon kannst hatte ich Cubixx HD auch schon fast direkt zu Release - aber wohl eher weil mir das Spiel nicht gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Wow da liest man mal nach Ewigkeiten mal wieder in den Projekten und dann so einen Wall of Text, und dazu einer, dem ich mehr als nur zustimmen kann. Ich finde ebenfalls bedenklich, dass Spiele aufgrund ihrer Trophäen bewertet werden. Allerdings fällt mir auch gerade ein, woran das liegt. Wir sind in einem Trophäenforum, in dem viele eben "hardcore" sammeln wollen, und daher Trophäen ueber das Spiel selbst stellen. Das find ich jetzt nicht so schlimm, es ist jedermanns Sache wie er seine Zeit gestaltet, doch da geht doch auch der Spass verloren. Die Leute sollten zumindest ein bisschen mehr an das Spiel selbst denken, sie können natuerlich noch Trophäen sammeln und ihren Komplettierungsgeist ausleben lassen, aber man kann doch wenigstens einmal das Spiel durchspielen, ohne Guide und ohne den Leitfaden zu kennen. Diese Entwicklung hab ich leider auch bei mir selbst entdecken können, und hab da in gewisser Weise die Reissleine gezogen. Trophäen haben fast jeglichen Reiz verloren und Spiele sind mir wieder wichtiger. Ich glaube ich beweg mich etwas im Kreis bei meinem Text, bin wohl etwas muede Achja und du hast mich noch auf eine Idee gebracht fuer eine zukuenftige Challenge. Demnächst lad ich mir wieder Wipeout runter, auch wenn ich schon Platin hab, eben weil es Spass macht. Da könnten wir ja mal was machen, wie schnellste Time-Trial, Rundenzeit oder meiste Zonen oder was weiss ich. Dass du in dem Spiel ja was drauf hast weiss ich von deinem PP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.