Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

L-o-Alexandria reborn

LoAlexandria

Recommended Posts

Weiter geht es auch mit BTTF, da ich da auch schon alle 5 seit Jahren hab ;P

Tales of wird ab Mitte März gemacht, wenn Danch Zeit hat um es parallel zu spielen :)

TWD wird es (im März) definitiv nicht in meine Liste schaffen. Denn Secret of Monkey Island und Monkey Island 2 sind ja auch noch da xD

So wirst du deine Meinung über P&C aber nie ändern, wenn du TWD einfach auslässt ^^

Aber ich kenn ja deine Platte und die Spiele, da war das schonmal ein richtiger Schritt richtung "Platz" :xd::'>

Glückwunsch zu einer weiteren abgeschlossenen Episode von Sam & Max.

Dann hast du dir ja sehr viele P&C Spiele für deine Challenge ausgesucht.

The Walking Dead kann ich dir auch empfehlen, wenn du deine Challenge fertig hast.

Das Spiel hat meine Meinung über P&C Spiele geändert. Vielleicht überzeugt es dich ja auch. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück bei deiner Challenge.

Tagebucheintrag 9.3.

Aus gegebenem Anlass kommt der Tagebucheintrag bereits zur Nachmittagszeit. Dass ich von den ganzen Bugs, Glitches und Fails nicht verschont bleibe, ist mir ja nun schon mehrfach aufgefallen. Aber es kommt noch besser. Dazu dann später mehr.

Denn _erstmal_ ging es wie gewohnt weiter: Sam & Max angeschmissen und auch die letzte Episode problemlos erfolgreich beendet.

9.3. Sam & Max: The Devil's Playhouse Episode 5 100%

Anschließend wollt ich mal ein wenig auf der Platte aufräumen und scrolle durch meine Spiele was das Zeug hält. Einige Dateigrößen rausgeschrieben, die mir ein Dorn im Auge waren - was man halt aus lauter langeweile macht. Dann hatte ich da noch diese hässlichen Dateien in der Spieleliste drin:"Defekte Datei" - Info angeschaut und verwundert festgestellt, dass mir allein die erste defekte Datei 1GB frisst. Also mal gescrollt, was die anderen sagen. Nach mehreren Minuten ohne Antwort auf die Frage wollte ich bei den Spielen weiter durchschauen, aber mir fiel ein gewaltikes ruckeln auf. Noch nicht ahnend, welche Ausmaße das annehmen würde hab ich etwas rumgescrollt bis es mir zu viel wurde. PS-Taste gedrückt und auf "System ausschalten" geklickt -> nichts passiert :skep:. Naja, nicht das erste Mal, dass die PS3 nicht das macht, was ich will. aber der Zickenalarm hörte nicht auf, da sich die PS3 nicht mehr ausschalten ließ, blieb mir nur noch der Hardboot. Ist ja nicht der Erste - bei weitem nicht der Erste, aber der erste, den ich noch bereuen sollte.

Nach dem Anschalten der PS3 kam wie immer die Meldung, dass das System wiederhergestellt werden müsse und es sich um mehrere Stunden handeln könne. "as usual" dachte ich mir und hab es sich wiederherstellen lassen ... naja fast.

Denn nach 50% die Neuerung des Prozesses, den ich bis hier her schon auswendig kannte: "Während des Wiederherstellungsvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Der Systemspeicher muss formartiert werden. Alle Daten im Systemspeicher werden beim Formatieren gelöscht. Möchten sie formatieren?" :banghead: - Muss ich noch mehr dazu schreiben? Naja, zumindest hab ich jetzt wieder Platz auf meiner 500GB Festplatte :skep:.

Auf gut deutsch, die Liste auf der Startseite mit all meinen Spielen kann ich für den Moment um über die Hälfte reduzieren.

Aber das für mich schlimmste folgt jetzt nach der Sauerei. Die "Aufräumarbeit". Die ~200 PSN Titel kann man ja nach und nach in vier Wellen einfach runterladen lassen (da man maximal 50 Dateien gleichzeitig "Im Hintergrund herunterladen" lassen kann, bis man diese dann wieder installiert.). Aber kann sich einer vorstellen, was für ein Aufwand es sein wird zwei Accounts mit _jeweils_ ÜBER 1.000 Listeneinträge in der Downloadliste abzuarbeiten? Rock Band DLC sei Dank... :xd::'>.

Wie fast jeden zweiten Tag angekündigt: Ein Fail kommt selten allein....

Hier aber noch zwei Bitten:

- Folgende Smileys: :biggrin5::xd::'>:smile:;), sowie:

:futhatshit::happy-smile::happy-pfftch::happy-grin::happy-female:

sowie alle diesen ähnelnden für die nächste Seite meiden.

- Keine bissigen Kommentare über GT5/Big Sky Infinity und allem, was sich damit verbinden lässt.

So, jetzt bin ich bereit für fast alles was ihr so zu bieten habt an Kommentaren :cool2:.

Keine Angst, Rage ist schon vorbei ohne, dass meine Hand blutet (kleiner insider) und kann schon wieder fast drüber lachen:

Sheldon-Cooper-smiling-500x374.png

Ich versuch zumindest mein bestes :cool2:.

Das ist echt Kacke was dir passiert ist.

Im Sommer durfte ich auch meine 500GB PS3 formatieren und war auch sauer.

Immerhin konnte ich so meine PS3 aufräumen und nur die PSN Spiele runterladen, die ich auch noch brauch.

Hoffentlich frisst die Aktion bei dir nicht zu viel Zeit. :)

Das ist echt Kacke was dir passiert ist.

Im Sommer durfte ich auch meine 500GB PS3 formatieren und war auch sauer.

Immerhin konnte ich so meine PS3 aufräumen und nur die PSN Spiele runterladen, die ich auch noch brauch.

Hoffentlich frisst die Aktion bei dir nicht zu viel Zeit. :)

Ich bin jetzt 7 Stunden non Stop damit beschäftigt und hab die 1800+ Rock Band Dateien noch nichtmal angefasst

US und EU PS+ Spiele auch noch nicht. Das wird noch ein riesen Spaß :skep:

Über Nacht kommen wohl die ersten größeren Spiele dazu, die dann zum Morgen hin direkt installiert werden (das dauert bei 8-15GB Spielen auch nochmal ne halbe Ewigkeit).

Aber immerhin ist Burnout Paradise bereits komplett geladen, so dass für morgen definitiv ausgesorgt ist - Und Back to the Future gleich mit. Denke das kompleete Wiederherstellen wird sich noch einige Tage ziehen. Meine 500GB Festplatte war schließlich bis auf die letzten 10-20GB voll :skep:.

Najo, shit happens - Life goes on.

Tagebucheintrag 10.3.

Burnout Paradise habe ich ja schon die letzten Tagen immer mal wieder etwas gespielt, bis nur noch die Insel-Challenges fehlten. Nachdem ich es dann auch gestern noch schnell runtergeladen und gepatched habe um mit Danchka und Axlex(1) xBDPRTx zu seiner wohlverdienten Platin zu verhelfen, habe ich heute direkt Axlex(2) dazu genötigt vor GT5 erstmal ein paar Minuten Burnout Paradise mit mir zu spielen. Nach maximal 20 Minuten war auch die letzte Trophäe endlich mein und ich kann Burnout Paradise nach über 3 Jahren ad acta legen. Vielen Dank an: Dodon71, xBDPRTx, Axlex(3) für die Geduld mit mir bei diesem doch recht ordentlichem Spiel.

10.3. Burnout Paradise 100%

Was soll ich sagen.... Zum spielen kam ich nur bedingt. Da auch 80% der Speicherstände gestern ebenfalls flöten gingen, hab ich schnell noch Hamsterball eingelegt um zumindest soweit zu spielen, dass ich jetzt nur noch die Trophäe abholen gehen muss - Naja es war eigentlich nur Zeit überbrücken bis Axlex(4) endlich on kommt.

Sonst hat die PS3 viel arbeiten müssen. 5k< Trophäe wollten wieder auf meine PS3 synchronisiert werden (Zeitaufwand: Zwei Stunden :skep:). Zudem wollen PSN-Spiele wieder runtergeladen und installiert werden. 91 Spiele (mit Trophysupport) sind bereits geladen und installiert. Für die Nacht habe ich mit Spieldateien von 150+GB Größe sicher ausgesorgt. Sobald ich bis auf den Rock Band DLC fertig bin, werde ich die Posts der ersten Seite etwas mehr ins Detail bringen, da ich mir jetzt einen sehr guten überblick verschaffen kann :).

So viel dazu und ich hoffe Axlex(5) ist jetzt zufrieden mit seiner Fame-Ausbeute :xd::'>.

Ankündigung

1/3 ist geschafft, wenn sich die Probleme weiter anhäufen, kann das noch ziemlich hässlich werden.

Da ich beim Runterladen und Installieren zwar einiges an Zeit zum nachdenken hatte, dachte ich schonmal über den April und eine neue Challenge nach, aber bis auf "nichts derartig zeitintensives" kam mir leider keine Idee, daher mal die Frage in die Runde (ACHTUNG!). Ich suche nur nach einem "Thema" aus dem ich mir dann einige Challenges überlegen kann. Bisher gab es "Spiel nach Abstimmung", "Youtube" und "100%" als Themen, wer also einen etwas dehnbareren Begriff findet mit dem ich was anfangen könnte - Also Challenges ausdenken und Umfrage starten - ist wie immer willkommen. Einfach raus damit :cool2:.

Ein Thema hätte ich zwar schon ... irgendwie ... aber ... ich hab keine Ahnung, was ich daraus machen könnt :skep:.

Tagebucheintrag 11.3.

Nach vielen Tagen voller verzweifelter Anläufe habe ich es jetzt doch endlich geschafft: Master-Mode 5 in Lumines wurde freigeschaltet. Da der Rest über die ersten Tage des März verteilt erspielt wurden, habe ich diesem Spiel nicht mehr viel hinzuzufügen. Klasse Spiel mit für gewisse Zeit hohem Suchtfaktor. Easy to learn, tough to master trifft für Lumines einfach 100%ig zu.

11.3. Lumines Electronic Symphony 100%

Aber was ist noch passiert? Neben des ganzen Runterladens kam ein neues schönes Spiel in meine Sammlung, welches ich einfach haben musste:"BIT.TRIP presents... Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien". Erinnert stark an "The Impossible Game". Das Spielprinzip ist im Grunde auch das gleiche. Es ist nur weniger frustrierend xD. Dennoch steht es erstmal beo 0% in der Liste, da ich doch noch bisschen an Spielen runterladen wollte. Cap von 33 Spielen im hintergrund runterzuladen ist mir dabei ein riesen Dorn im Auge, sodass es nur in kleinen Schüben möglich ist - Aktuell komme ich aber schon wieder auf über 135 PSN-Titel auf meiner Festplatte, demnächst fängt dann endlich der "Spaß" mit den ganzen Guitar Hero und Rock Band DLCs an ... :J:

Ankündigung

1/3 ist geschafft, wenn sich die Probleme weiter anhäufen, kann das noch ziemlich hässlich werden.

Da ich beim Runterladen und Installieren zwar einiges an Zeit zum nachdenken hatte, dachte ich schonmal über den April und eine neue Challenge nach, aber bis auf "nichts derartig zeitintensives" kam mir leider keine Idee, daher mal die Frage in die Runde (ACHTUNG!). Ich suche nur nach einem "Thema" aus dem ich mir dann einige Challenges überlegen kann. Bisher gab es "Spiel nach Abstimmung", "Youtube" und "100%" als Themen, wer also einen etwas dehnbareren Begriff findet mit dem ich was anfangen könnte - Also Challenges ausdenken und Umfrage starten - ist wie immer willkommen. Einfach raus damit :cool2:.

Ein Thema hätte ich zwar schon ... irgendwie ... aber ... ich hab keine Ahnung, was ich daraus machen könnt :skep:.

Glückwunsch zu Lumines! Ich bin glaub ich bei MasterMode 3 und das geht mir zu sehr auf den Keks mit der Steuerung^^ Aber auf jeden Fall ein nettes Game für zwischendurch, allerdings würde ich Montezuma immer noch vorziehen.

Danke für diesen Satz, davon hab ich auch immer geredet und drüber geschimpft - In Skype stieß ich nicht gerade auf Zustimmung, eher auf "jaja, die Steuerung" :xd::'>

Tagebucheintrag 12.3.

Wieder gibt es wenig zu erzählen, da in Hamster Ball alles vor 2(?) Tagen bis auf eine Trophäe fertiggestellt wurde. Eingelegt - Trophäe abgeholt - wieder ausgemacht :)

12.3. Hamster Ball 100%

Sonst ging es heute aber auch nicht ganz so gut voran, wie ich es Anfang des Monats noch geplant oder erwartet hätte. Runner2 wurde etwas weitergespielt, so dass ich zumindest durch die erste von fünf Welten gerannt bin. Spektakuläres ist noch nicht passiert, würde es aber schon gerne noch diesen Monat beenden - Mal schaun was die Zeit bringt, die jetzt etwas ärmer wird.

Ankündigung

Du must die Überschrift des letzten Tagebucheintrags noch in 12.03. ändern.

Ansonsten ist es schön zu sehen, wie du kontinuierlich deine Spiele auf 100% bringst. Daher mal Glückwunsch zur 5x 100% in Sam & Max, denen in Lumines, in Hamsterball, in Burnout Paradies. Man siehe wie lange ich hier nichts geschrieben habe.

Das mit deiner PS3 klang gar nicht gut. Und sicherlich nervig, da jetzt wieder alles runter zu laden. Da merkt man erst, du bist wahrlich ein Fan von PSN Titeln. Ich suche mir da ja nur das aus, was mich wirklich interessiert, bei dir hat man das Gefühl, du holst alles, was es zu bieten hat. ^^

Du must die Überschrift des letzten Tagebucheintrags noch in 12.03. ändern.

Das mit deiner PS3 klang gar nicht gut. Und sicherlich nervig, da jetzt wieder alles runter zu laden. Da merkt man erst, du bist wahrlich ein Fan von PSN Titeln. Ich suche mir da ja nur das aus, was mich wirklich interessiert, bei dir hat man das Gefühl, du holst alles, was es zu bieten hat. ^^

bllaaaaah - Ich hab da nie was anderes gesehen wird langsam unglaubwürdig, oder? :xd::'>

Danke und ja, ich bevorzuge PSN Titel, hab da für mein Geld einfach mehr Abwechslung, wenn da ein Spiel 5-10, statt 30-45 kostet. Aber ich hol auch nur was mich interessiert. Das was ich sonst so spiele (diesen Monat) hab ich durch andere Umstände bzw PS+ bekommen. War ja alles entweder in US oder EU PS+ :cool2:.

Tagebucheintrag 13.3.

Heute hab ich mir mal was ganz anderes angetan (die Wortwahl passt schon ziemlich gut mMn). Comix Zone: Schon lange in Besitz, aber noch nie gestartet, da ich es von der Sega Mega Drive Ultimate Collection kannte. Schon damals dachte ich, dass die Spielidee und der Witz richtig gut ist, könnten sich Indie-Entwickler mal annehmen und was feines draus basteln. aber so wie es ist, ist es wirklich nur eine quälende Button-Mashing-Aktion mit zwischendurch Speicherdaten anlegen. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir nochmal Double Dragon Neon anschauen sollte, jetzt wo ich schonmal mit diesem Genre angefangen hab :J:.

Im Grunde spielt man einen Helden eines sechsseitigen Comics, der - wer hätte es gedacht - die Heldentat ausführen muss den Bösewicht zu bekämpfen. Auf dem Weg dorthin lauern Gefahren und kleine Knobeleien jeglicher Art, die es zu bewältigen gilt. Die Möglichkeit jederzeit speichern zu können macht dieses doch einigermaßen anspruchsvolle Spiel zu einem Spaziergang, wenn es um Trophäen geht.

13.3. Comix Zone 100%

Heute muss ich gestehen hatte ich noch wichtigeres zu tun als den Tag über zu zocken. Dafür ist der Downloadfortschritt deutlich nach oben gegangen (immer das Positive sehen :biggrin5:). 7 Spiele mit möglicher Trophäenausbeute sind im Hintergrund am Runterladen... die letzten 7 :cool2:.

Aber ganz konnte ich die Finger nach Mitternacht nicht still halten, denn ich konnte mir zumindest noch die Spätzündertrophäe (15 Bomben ansammeln) in Super Stardust HD ergattern :cool2::biggrin5:. Vielleicht kommt hier ja noch ein etwas kniffligeres Spiel wieder in die 30 Auserwählten - Das Spiel wäre es auf jeden Fall Wert :cool2:.

Ankündigung

Glückwunsch zu... Joa, was auch immer das nun wieder genau war :D Mein Themenvorschlag wäre "Unmenschlich". Ist dein Projekt ja ohnehin schon, aber mein Gedanke war eher, Spiele zu zocken, die keinen menschlichen Protagonisten haben... x]

is nich schwer er spielt ja ohnehin nie wirklich spiele die überhaupt irgendeinen protagonisten haben :xd::'>

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...