Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

L-o-Alexandria reborn

LoAlexandria

Recommended Posts

Just Dance 4 in einem Monat? Naja, bei deinem Tempo wohl durchaus möglich^^ Laut psnprofiles hab ich auch nur 2 Wochen länger gebraucht. Ich wünsch dir viel Glück... in die Top 16 zu kommen :J:

Top 16? Ich steh grad aufm Schlauch glaub ich :xd::'>

Btw, muss mit dir die nächsten Tage nomma bei Skype sprechen ;P

Update #5'13

ModNation Racers (Vita) - 42%->45%

Viel gespielt habe ich nicht, da etwas schickes in der Post lag. Aber dennoch konnte ich jetzt alles aus den ersten drei Touren abschließen, was es so zu machen gilt. Alles gesammelt, die Rundenzeiten geschlagen, sowie alle Herausforderungen abgeschlossen. Zudem bin ich auch schon bei knapp 170/200 Sekunden unter der vorgabezeit, um die Bonustour freizuschalten. Auf dem Weg dahin gab es nur Trophäen wie x Leute streifen oder abschießen. Nichts weltbewegendes also :cool2:.

初音ミク -Project DIVA- f (Vita) - 21%

Für die Quote hier schonmal das unbekannte Spiel der Woche: Hatsune Miku - Project DIVA - f. Das Spiel wofür erstmal alles andere auf der Vita beiseite gelegt und der Schnitt damit mal Richtung Keller gelotzt wurde. Erster Eindruck war jedoch etwas enttäuschend, da die Songauswahl im Vergleich zu den PSP Spielen in meinen Augen stark nachließ. Dennoch konnte ich mir meinen Weg durch 'normal' bereits bahnen und versuche mich derzeit an 'hard'. Leider ist dieses Spiel etwas komplexer aufgebaut als die bisherigen Teile -> Guide nötig. Man muss hier alles mögliche an Features durchführen und einkaufen, was mit Verständnisproblemen ein wenig komplizierter ist. Zum nächsten Update werde ich hier mal schaun ein Video aufzunehmen.

Everyone Sing (PS3) - 45%->81%

Schon wenige Minuten nach dem letzten Update stand ich hier bei 81%. Bis dahin war es auch kein riesiges Hindernis. Jetzt kommt es an den Punkt des Spiel an dem es "ein wenig" kniffliger wird, denn keiner hat die letzten beiden Trophäen bisher geschafft. Hier fängt die Arbeit jetzt also erst an. Derzeit ist in Sachen Zeitaufwand aber ein anderes Spiel mit höherer Priorität in meiner PS3. Daher wird das Spiel etwas aufgeschoben.

Singstar (PSN) - 34%

Letztens im US-Store gestöbert und gedacht, dass es da sicher noch ein gratis Spiel gibt. Und mit etwas grübeln und stöbern fiel mir Singstar ein. Die EU Version noch nicht fertig, habe ich die US Version dennoch begonnen. "Begonnen" ist da schon die beste Wortwahl, denn bis auf einen Song nur mit 'cool' abschließen und 300 Songs im Koop durchlaufen lassen, hab ich nicht gemacht. Wie man sieht hat das Laufenlassen einiges an Trophäen abgeworfen :biggrin5:

Ratchet & Clank All 4 One (PS3) - 12%->15%

Ich weiß nicht was hier dazukam muss ich zu meiner Schande erklären, aber es ist weniger der Fortschritt als wieder ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Vanzo hat sich selbstständig gemacht und so waren wir nur noch the fantastic three. Zudem haben wir auch alle unsere Superkräfte verloren, außer ich: Runterfalling kann ich immernoch wie am ersten Tag. Dafür hat Axlex mal eben so beschlossen auf Posing zu verzichten, scheinbar war er so neidisch auf Vanzo, dass er Vanzos Disconnecting übernahm. Und dementsprechend verlief die Session nicht besser als die erste. Die Zeit wird zeigen wann wir hier mal versuchen weiterzuspielen bzw mehr als ein Checkpoint zu erreichen, denn man muss schon sagen ein Checkpoiunt in 3 Stunden ist eine Meisterleistung, die nur die Fantastic Three schaffen können :).

Big Sky Infinity (PSN) - 90%

Hier kommt der mir selbst gestellte Auftrag. Das Spiel hat noch niemand geschafft, wobei es weniger an der Schwierigkeit, sondern mehr am Zeitaufwand liegt. Ich hab das Spiel zum release mal angespielt, wobei ich "damals" damit wenig anfangen konnte, da es doch um einiges bunter und detailreicher was als Hitogata Happa. Bisher zeichneten sich Shoot em Ups für mich immer durch ihren einfachen Aufbau aus, hier ist das Spiel aber mehr als überladen, wobei es dennoch bis ins kleinste Detail genau visualisiert wird. Vor wenigen Tagen nochmal eingelegt, ließ mich dieses Spiel nicht mehr los. In kürzester Zeit kamen die Trophäen wie von Geisterhand. Da das Spiel aber nicht nur Zeiaufwändig ist, hatte ich bei einer Trophäe gut zu kämpfen:

01656_014.pngKönig Des Himmels

Classic-Modus - Erledige alle Bossgegner in einer Runde!

Gott, wie habe ich geflucht und gebetet (kleiner insider), um an diese Trophäe zu kommen. Jetzt fehlt wirklich nur noch Grinden. Ein ganz klein wenig Grinden. In zwei Stunden mache ich derzeit gute 100 Punkte, was derzeit (noch) ein Levelaufstieg bedeutet - einer von noch 510 weiteren Levelaufstiegen, die ich benötige :J:.

Ich hoffe, dass ich irgendwie irgendwas auf 100 Punkte pro Stunde perfektionieren kann, denn sonst würde ich Pi mal Daumen bei 500-1000 Stunden brauchen (Sind ja "nur" 21-42 Tage am Stück(!)).

Meine Ziele:

Trophäenschrank

Hier mal zum Abschluss noch ein allgemeines Ziel, bzw mehrere allgemeine Ziele:

- Mindestens 200 Spiele auf 100% bringen, davon mind. 100 mit Platin. (123/200, 82/100) +/-0

- Trophäenrang 30 erreichen. (27/30) +15%

- Den Trophäendurchschnitt auf 80% anheben. (52%/80%) -8,16%

- Mindestens 75 Prestige-Trophäen nach www.psntrophyleaders.com (37/75) +/-0

- Mindestens 300 Ultra Rare-Trophäen nach www.psntrophyleaders.com (231/300) +3

- In die Top 5 des "Rare Trophy Leaderboards" aufsteigen (30-5) -2

- Als Erster 15 Platin oder 100% erreichen (9/15) +/-0

Ankündigung

Kommen wir zum Monat Februar. Thema ist ja wie bereits mehrfach erwähnt: Youtube! Und mit 15 Punkten hat diese Aufgabe gewonnen:

4.: Zu einem Song höchten Schwierigkeitsgrads in einem beliebigen Tanzspiel (Dancestar oder Just Dance) tanzen und gleichzeitig einen anderen(!) gleichlangen Song auf Rock Band Expert Vocals singen. Beide Songs müssen mit 5 Sternen beendet werden.

Mal schaun was sich da demnächst machen lässt (wenn ich mal nicht Big Sky Infinity laufen lasse :xd::'>

Hach ja die Big Sky Trophy war schon lustig und mit einem "bisschen" beten hast du sie dann ja auch noch bekommen :D

Kommt es mir nur so vor oder ist das der selbe Text zu R&C wie im letzten Update ô.O

und natürlich "Gratz" zu deinen ganzen anderen Erfolgen ;)

Das ist ja wieder derbst, das Big Sky Infinity. Ich verstehe nicht, wieso man die User so mit Grinden quält. Bei Mikrotransaktionen, welche die Zeit verkürzen, hätte ich das noch verstehen (wenngleich nicht billigen) können, aber so ist das halt wieder nur Folter.

Najo, solange ich auch die Vita hab, kann ich da wenigstens jetzt alles brav wieder auf 100% bringen :biggrin5:.

Aber ja, ist scho ... meh

Glückwunsch und Respekt zu Big Sky. *g

Nur eins wundert mich, für was braucht man die Ränge? Für "See everything"?

edit: Stimmt für den Shop. >.<

Thx

Genau dafür. :J:

Gratz zu den erfolgen :)

Das meiste kannte ich ja schon und big sky wirste auch noch schaffen, genau wie everybody sing :)

Danke

Ich bin mir da echt nicht so sicher, was ich eher schaffen könnte :xd::'>

Hach ja die Big Sky Trophy war schon lustig und mit einem "bisschen" beten hast du sie dann ja auch noch bekommen :D

Kommt es mir nur so vor oder ist das der selbe Text zu R&C wie im letzten Update ô.O

und natürlich "Gratz" zu deinen ganzen anderen Erfolgen ;)

Naja, etwas beten kann ja nicht schaden *g*

R&C Text ist mal bearbeitet. Passiert wenn man sich selber zitiert um den Aufbau beizubehalten, damn

und natürlich thx

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. ;)

Sorry übrigens, dass ich nicht die Zeit gefunden habe, reinzuschauen, davon können aber alle andren auch ein Lied singen. Wurdest also nicht ungerecht behandelt. :lol:

Bin nun wieder voll da! :D

Danke

Hab ich in den anderen Projekten scho gemerkt

Dann dir mal ein "Welcome Back" in den Projekten :)

Danke

Hab ich in den anderen Projekten scho gemerkt

Dann dir mal ein "Welcome Back" in den Projekten :)

Mir wurde auch langsam echt langweilig mit dem ewigen Coinsfarmen... Sei froh, dass du nicht vorhast die Fifareihe zu komplettieren... :cry2:

Mein Update kommt heute Abend/Nacht auch noch, also wenn du Lust hast, lies dich doch mal rein. :biggrin5:

FC3.png

So, auch bei mir muss mal ein AAA Titel zu finden sein. Da ist er! Ein Spiel auf das sih viele Spieler gefreut haben. Hunderte Vorbestellungen gingen sicher alleine von Usern dieses Forums raus. Aber auch zu Recht? Oder ist es wie viel zu häufig reines "Fanboy-Overhyping"? Hier mal meine Meinung dazu (Spoilerfrei!)

Man landet unfreiwillig mit seinen Freunden in der grünen Hölle und viele, für ein Shooter etwas längere Cutscenes, leiten die Story ein. Unterschiedlichste Charaktere bzw Charaktertypen lassen das Spiel schon zu Beginn sehr lebendig wirken. Man hat zu jeder Zeit das Gefühl einfach dazu zu gehören. Zwischenzeitlich kann man kurz das Gefühl bekommen, dass man die Spiellänge etwas künstlich ausdehnt, was sich jedoch schnell wieder legt. Einziges Manko war für mich die etwas übertriebe und unrealistische Darstellung mancher Ereignisse.

Ein super Setting kann den online Modus doch gar nicht versauen. Zumindest dachte ich das und habe das Spiel eigens deswegen spielen wollen. Aber ich wurde doch sehr stark enttäuscht. Die Grafik ist online deutlich schlechter als das, was man in der Story zu Gesicht bekommt. Aber der Dämpfer liegt hier in den Servern. Nach einer Stunde habe ich zum ersten Mal ein Spiel starten können - Bei einer Ausnahme noch akzeptabel. Dann startete ein Spiel und der Host wurde festgelegt und es dauerte keine zwei Minuten bis er das Spiel verließ. Folge: Hostmigration. Eine Minute Standbild. Die Spielerzahl ging nach unten. nur wenige Minuten später das gleiche Problem. Diesmal jedoch ohne einen neuen Host zu finden. Die Folge: Spiel macht Minuten lang nichts mehr und ich verließ die Sitzung. Lange Geschichte mal kurz: Nach 3 Stunden konnte ich keinen einzigen Statistikbildschirm sehen - schade.

Coop

Dieser Modus ist etwas hineingezwungen, da man hier völlig andere Charaktere vor die Nase gesetzt bekommt. Einzig das Setting ist ähnlich. Man kann keinesfalls behaupten, dass der Coop-Modus kein Spaß macht oder schlecht ist, jedoch wirkt er wie ein eigenes kleines Spiel im Spiel mit eigenen Gesetzen und einer eigenen kleinen Welt. Und genau hier ist das Problem: Das Hauptspiel ist eine riesige Welt, wie man sie nicht oft findet. Im Coop findet man dagegen nur kleine enge Wege die 'abgearbeitet' werden müssen. Die Erwartungen können hier nach solch einer Story im Einzelspieler hier einfach nicht erfüllt werden.

Ein etwas längeres Fazit:

Das Spiel ist ein Shooter, welches rein auf den offline Modus und die damit verbundene Story setzt. Dafür überzeugt das Spiel in dieser Hinsicht auf ganzer Linie. Die Charaktere sind gut durchdacht und unfassbar gut umgesetzt. Der Umfang lässt auch keinesfalls zu wünschen übrig. Egal ob man als Story-Banause durchrusht oder als Entdecker jeden Winkel untersucht: 'Mal eben so' ist da nichts gemacht. Der Online Modus ist nicht reingezwungen wie es Spiele, die durch ihre Story überzeugen, in den letzten Jahren übertrieben durchgesetzt haben. Dennoch kann der online Modus nicht überzeugen, solange die Server nicht rund laufen. Das Host-System ist katastrophal und trübt den Spielfluss ungemein. Dennoch muss man sagen, dass die Story jeden Fehler des Onlinemodus mehr als wiedergutmacht. Man sollte aber auch nicht die Möglichkeiten des Coop-Modus unterschätzen: Eines der heutzutage wenigen Titel, die man offline an einer Konsole mit Freund, Freundin oder Kumpels zocken kann. Wenn man dieses Spiel nicht online spielen möchte ist das ein Pflichttitel ohne Gleichen. Der Wiederspielwert ist nicht sehr hoch, bei einer Spieldauer von 30, 40 und mehr Stunden um 100% Spielstatistik zu erreichen ist das aber auch nicht weiter tragisch - Zur Not gibt es ja immernoch einen Online-Modus.

32€

Ich werde hier für diese Reviews ein etwas anderes Bewertungssystem nutzen - Preis.

Der Preis generiert sich Hauptsächlich aus Spielspaß (early-, mid-, lategame) sowie zu geringen Anteilen: Sound (Musik, Synchro, Geräuschkulisse), Grafik (Charakterdesign, Umgebung).

Der Preis soll ausdrücken, ab welchen Preis ich das Spiel ohne zu zögern (erneut) kaufen würde. Dabei seh ich meist die Grenze bei 35€ als "Maximum". Stimmt bei einem Spiel alles, kann der Preis aber auch darüber hinausgehen.

Also 35€ = 100%, Bewertungen über 100% wären aber rein theoretisch möglich.

Klasse Review (als das empfinde is es zumindest) zu Far Cry 3. Fehler konnte ich nicht finden... :P

Du empfindest es also als übertrieben unrealistisch. In welchem Spiel, das 2012 oder später erschien ist das denn nicht so? Die Entwickler wollen das anscheinend so... :dozey:

Wusste nichtmal, dass man darin Koop zocken kann. Ist dieser dann Online möglich, oder beschränkt er sich auf Splitscreen?

Klasse Review (als das empfinde is es zumindest) zu Far Cry 3. Fehler konnte ich nicht finden... :P

Du empfindest es also als übertrieben unrealistisch. In welchem Spiel, das 2012 oder später erschien ist das denn nicht so? Die Entwickler wollen das anscheinend so... :dozey:

Wusste nichtmal, dass man darin Koop zocken kann. Ist dieser dann Online möglich, oder beschränkt er sich auf Splitscreen?

Danke

nicht unrealistisch in 2012 .... hmm ... topmost: SSX :xd::'>

Nee Mir gings eher darum, dass das Setting, das Thema alles drumherum ja in irgendeiner Weise noch logisch erklärbar ist. Und dann auf einmal .... naja ... driftet es an 3 Stellen doch arg von allem ab an das man glauben kann, was mMn dem Spiel nicht unbedingt einen positiven Schub verpasst

Online kann man es auch spielen, sogar bis zu viert. :)

So siehts aus :)

Online kann man es auch spielen, sogar bis zu viert. :)

Ah, gut. Danke. :)

Danke

nicht unrealistisch in 2012 .... hmm ... topmost: SSX :xd::'>

Nee Mir gings eher darum, dass das Setting, das Thema alles drumherum ja in irgendeiner Weise noch logisch erklärbar ist. Und dann auf einmal .... naja ... driftet es an 3 Stellen doch arg von allem ab an das man glauben kann, was mMn dem Spiel nicht unbedingt einen positiven Schub verpasst

Den Grund dafür können uns wohl hur die Spieleentwickler selbst geben. :dozey:

Update #6'13

ModNation Racers (Vita) - 45%

Es geht derzeit nur schleppend voran, aber dafür gab es Gründe - Dennoch kann ich jetzt 19/30 Karriere-Rennen als komplett abgeschlossen vorweisen. Die Strecken werden irgendwie immer extremer und die Herausforderung dazu nicht immer ganz so leicht, aber ich befürchte noch schlimmere in Richtung Bonus-Tour.. Aber nächste Woche wird es wieder mehr zu diesem Spiel zu lesen geben. Versprochen.

初音ミク -Project DIVA- f (Vita) - 21%->100%

Yay, die erste Vita-Import-Platin. "Leider" ist sie etwas sehr leicht gemacht. Man muss kaum Songs spielen. Es geht schon fast in Richtung dieser "5h-Japan-Import-Platin-Spiele": Sehr viel durchklicken und Freundschaften schließen. Nicht ganz so mein Fall - also der Weg zur Platin. Spielerisch ist es aber wie von der Reihe gewohnt ein brilliantes Spiel.

Versteht mich nicht falsch: Mich stört die Schwierigkeit (Einfachheit) des Spiels nicht im geringsten, jedoch ist der Weg zur Platin einfach ein anderer als das, was ich hier erwartet habe. Dennoch bin ich Glücklich, dass dieses Spiel nicht so viel gegrinde ist, wie es sich im .org Forum liest.

Mehr dann in den folgenden Tagen.

DJMAX Technika Tune (Vita) - 54%->81%

Weiter gehts an der Vita. Das "Warum" kommt danach. DJMAX Technika Tune ist ein weiterer Importtitel, der es aber inzwischen schon in die Staaten geschafft hat. Schade, dass sowas in Europe keine Chance hat zu erscheinen. Das Aussetzen dieses Spiels hat eine kleine Hintergrundgeschichte: Eine Trophäe verlangt eine Combo von 99.999 Noten. Wie man sich denken kann, dauert der Aufbau einer so extremen Notenserie etwas länger. Knapp 8 Stunden Spieldauer werden hierfür abverlangt. Vor gut zwei Monaten habe ich mich an die Trophäe gewagt und .... naja .... 32k Noten hab ich auch geschafft ... und dann ist es auch schon passiert - Fail -> Combo ist wieder bei 0. 2-3h umsonst. Das war so nicht geplant und die Motivation fiel in den Keller. Nach der Platin in Hatsune Miku, stieg mein Interesse an Rhythmusspielen wieder, da mir der Rhythmus-Anteil dort zu gering war.

Ich beschloss also DJMAX wieder rauszukramen und Dank Beliskner, der ganz gut im "Arschtreten" ist, konnte ich die fast 100k Noten in Serie innerhalb von nur zwei Tagen abarbeiten. Dabei haben sich auch alle Artworks freigeschaltet für die es eine weitere Trophäe gab.

Zu guter letzt aber die für mich schönste Nachricht: Ich habe heute die schwierigste Trophäe geschafft. Auf dem höchsten schwierigkeitsgrad eine Setliste aus vier Songs mit mindestens 98% im Durchschnitt abschließen. Hört sich leichter an, als es ist, denn nicht jeder Treffer gilt als 100%. Ist man auch nur Minimal außerhalb des Rhythmus', so bekommt man nur 1-90% für die jeweilige Note.

Die Trophäe ist nichtmal "Very Rare", gerade mal als "Uncommon" wird sie gelistet. Ein Japan spiel, welches in Japan vertrieben wird und nur von Japanern gespielt wird - Muss ich mehr sagen? :biggrin5:

Ich saß alles in allem sicher 6-10h an dieser Trophäe .... Jetzt fehlt nur noch reines Grinden bis ich 1.000 Songs gespielt hab und auf Level 99 hochgelevelt bin, bis das erlösende *Bling* endlich ertönt.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=62zKg-II5ic]DJMAX Technika Tune - Club Mixing (S+) - In Da Club Trophy - YouTube[/url]

Big Sky Infinity (PSN) -90%->95%

Hier ist er, der Grund für ein "reines" Vita-Update. Mein Schiff ist komplett aufgelevelt worden, womit nun auch die Trophäe für "Kaufe alles im Laden" erschien.

Jetzt zum Punkt an dem ihr mich für verrückt erklären dürft: Das Spiel läuft jetzt zwei .... wochen ... straight. Nur 2x Rock Band 3, um für Trophäen auszuhelfen und zwei Mal den Store für RB-DLC bzw F1 Race Stars. wurde das Spiel mal unterbrochen. Und ja, auch die PS3 war demnach schon wochenlang nicht mehr aus :xd::'>.

Aber immerhin mache ich auch Fortschritte. Nach knapp 300 Stunden(?) Spielzeit, habe ich jetzt einen fünfstelligen Punkte Betrag ergrinden (lassen) können - Tesaband ist einfach für so vieles geeignet. Diese 10k Punkte haben mich schon in die obere Hälfte des fünften Ranges aufsteigen lassen.

Positiv ausgedrückt: Ich hab 5 von 10 Rängen erreicht

Negativ ausgedrückt: Ich hab erst ein Viertel der benötigten Punkte :J:.

Ich muss mal schaun wie ich mit dem Spiel weitermache. Rang 7 würd ich im Februar ja noch ganz gern erreichen.

Meine Ziele:

Trophäenschrank

Hier mal zum Abschluss noch ein allgemeines Ziel, bzw mehrere allgemeine Ziele:

- Mindestens 200 Spiele auf 100% bringen, davon mind. 100 mit Platin. (124/200, 83/100) +1

- Trophäenrang 30 erreichen. (27,88/30) +12%

- Den Trophäendurchschnitt auf 80% anheben. (52,98%/80%) +0,98%

- Mindestens 75 Prestige-Trophäen nach www.psntrophyleaders.com (38/75) +1

- Mindestens 300 Ultra Rare-Trophäen nach www.psntrophyleaders.com (226/300) -5

- In die Top 5 des "Rare Trophy Leaderboards" aufsteigen (27-5) +3

- Als Erster 15 Platin oder 100% erreichen (9/15) +/-0

Jetzt zum Punkt an dem ihr mich für verrückt erklären dürft

Oh shit, das dürfen wir erst jetzt? Hätteste mir das mal vor ein paar Monaten gesagt .__. Jetzt hab ich dir so lange Unrecht getan :D

Glückwunsch jedenfalls zu deinen Erfolgen, auch wenn ich nur Big Sky kenne und das absolut zum Kotzen finde^^ Und ModNation hab ich immerhin schon mal gehört, das ist für die Besuche zu deinen Updates hier definitiv ein Fortschritt :P

Oh shit, das dürfen wir erst jetzt? Hätteste mir das mal vor ein paar Monaten gesagt .__. Jetzt hab ich dir so lange Unrecht getan :D

Glückwunsch jedenfalls zu deinen Erfolgen, auch wenn ich nur Big Sky kenne und das absolut zum Kotzen finde^^ Und ModNation hab ich immerhin schon mal gehört, das ist für die Besuche zu deinen Updates hier definitiv ein Fortschritt :P

Ja, das hast du offensichtlich :biggrin5: Aber ich vergebe dir.

Ich fands anfangs auch dämlich, bis ichs dann verstanden hab - was da jetzt wie genau wo zu machen und holen ist. Aber das hat das Genre an sich, bis man den Dreh raus hat sind die Dinger einfach grausam, und danach ist es dann wie gewohnt Geschmackssache ;P

Aber keine Angst. Das mit den "Spiele kennen" wird sich bald wieder ändern .... also ins für dich/euch positive. Viel unbekanntes hab ich hier grad gar nicht, worauf ich auch Lust hätt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...