Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

L-o-Alexandria reborn

LoAlexandria

Recommended Posts

Ich geh mal auf folgendes "Angebot" von dir im Startpost ein, ich zitiere nochmal die Stelle, weil bisher glaube ich noch niemand davon Gebrauch gemacht hat :cool2:

Ihr habt ein Spiel auf 100% welches ich besitze? Dann lasst eurer Fantasie freien Lauf und erfindet eure eigene Trophäe mit allem was dazugehört: Trophäenbild (otional), Name, Beschreibung, Art und "Leitfaden-Tipp". Einzigen Bedingungen: Spiel muss Level-/Kapitelauswahl besitzen und die Trophäen dürfen für die Aufnahme maximal 30 Minuten dauern. Also "Speedrun in 30 Minuten" wäre ok. "Kapitel 2 in 45 Minuten abschließen", wäre nicht ok. Ich denk alles weitere sollte klar sein.
Folgendes Spiel hab ich mir überlegt:

Mirror's Edge (oh wie überraschend, haben in skype ja nicht drüber gesprochen^^)

Ich hab es auf 100%, ich weiß von dir selbst das du es besitzt, es hat ne Kapitelauswahl und die Trophäen kann man alle unter 30min aufnehmen. Also ein perfektes Spiel! :D

Hier meine Trophäen, extra for you. Hatte zuerst viel schwierigere Trophäen im Kopf, aber ich weiß ja wie schnell dich die Lust verlassen kann :P

Trophäen-Leitfaden - Mirror's Edge Special Deluxe

1x gold.png 1x silber.png 2x bronze.png = 4 | Gesamtpunkte: 150

bronze_header.png

mebronzebq2tmjxk73.pngKlein aber oho!

Schlagen die Bestzeit von Diamh- in Kapitel 4 - Ropeburn (07:08:17).

[Online-Trophäe]

Die meisten Level hab ich nur relativ knapp geschafft. In diesem Level konnte ich die Zeitvorgabe (09:00min) allerdings um fast 2min überbieten.

Meinst du, du kannst noch eins oben drauf setzen? ;)

mebronze27nw46qvret.pngJeder fängt mal klein an

Erziele eine Time-Trial Sternwerbung von 3.

[Offline-Trophäe]

Ich wollte ja nur 3 Trophäen machen, aber Nein... deine doofe Regelung sagt, dass man bei 1 Gold und 1 Silber insgesamt 2 Bronzetrophäen braucht. Also hab ich mir schnell was ausgedacht und da meine Kreativität eh im Keller war kam sowas raus. Mal was leichtes für Zwischendurch, sieh's positiv... die nächste Trophäen zeigen meine Boshaftigkeit :J:

silber_header.png

mesilberg1y86ns24r.png Nur keinen Stress...

Schließe einen Kapitel 9-Speed Run ab und unterbiete dabei die Zeitvorgabe um unter 30 Sekunden.

[Offline-Trophäe]

Die eigentliche Zeitvorgabe beträgt 6min und ist schon recht knapp bemessen. Nach vielen Anläufen hatte ich letztendlich aber eine Zeit von 5:34min, deshalb dürfte die Zeit für dich machbar und nicht allzu schwierig sein :)

gold_header.png

megoldcl68jnwdav.png PWNER

Komme in einer beliebigen Time-Trial unter die Top10.

[Online-Trophäe]

Ich muss dich doch etwas fördern :D Nachdem die anderen Trophäen nur leicht bis mittelmäßig ausfielen muss wenigstens ein Brummer rein. Zuerst dachte ich an Top1, aber sofern für so etwas keine richtige Trophäe rausspringt ist es den Aufwand echt nicht wert, LP2 und so. Top10 ist trotzdem nicht zu unterschätzen. Aber du schaffst das schon... oder willst du etwa kneifen? :3

Da hat sich aber jemand was gedacht, als er die Trophies designet hat, wa Oô Ich glaub, du könntest recht haben mit dem Zeitaufwand x] Ich muss die mal zusammenrechnen so rein aus Neugier... hab ich letztens schon mit meinen Platins gemacht und Junge, hab ich da schon Lebenszeit verloren :D

xD

Ja, Gameloft mag ihre Spiele, die Frage für sie ist: Wer noch? xD

Na dann Glückwunsch, schade, dass du UNO schon fertig hast... wäre sicher witzig gewesen :[

Ich freu mich schon auf Carnival Island, 1/3 vom Monat hast ja schon "versaut" xD

Hätte ich UNO noch nicht, wäre wie einige Post vorher angedeutet, dieses Ziel nie in Kraft getreten :)

Naja, Beli will mich ja unbedingt live auslachen und nicht via Skype -> Ich warte, auch wenns die Aufgabe dann nur noch schwieriger macht -.-"

Mirror's Edge

Ich hab es auf 100%, ich weiß von dir selbst das du es besitzt, es hat ne Kapitelauswahl und die Trophäen kann man alle unter 30min aufnehmen. Also ein perfektes Spiel! :D

Hier meine Trophäen, extra for you. Hatte zuerst viel schwierigere Trophäen im Kopf, aber ich weiß ja wie schnell dich die Lust verlassen kann :P

Trophäen-Leitfaden - Mirror's Edge Special Deluxe

1x gold.png 1x silber.png 2x bronze.png = 4 | Gesamtpunkte: 150

bronze_header.png

mebronzebq2tmjxk73.pngKlein aber oho!

Schlagen die Bestzeit von Diamh- in Kapitel 4 - Ropeburn (07:08:17).

[Online-Trophäe]

Die meisten Level hab ich nur relativ knapp geschafft. In diesem Level konnte ich die Zeitvorgabe (09:00min) allerdings um fast 2min überbieten.

Meinst du, du kannst noch eins oben drauf setzen? ;)

mebronze27nw46qvret.pngJeder fängt mal klein an

Erziele eine Time-Trial Sternwerbung von 3.

[Offline-Trophäe]

Ich wollte ja nur 3 Trophäen machen, aber Nein... deine doofe Regelung sagt, dass man bei 1 Gold und 1 Silber insgesamt 2 Bronzetrophäen braucht. Also hab ich mir schnell was ausgedacht und da meine Kreativität eh im Keller war kam sowas raus. Mal was leichtes für Zwischendurch, sieh's positiv... die nächste Trophäen zeigen meine Boshaftigkeit :J:

silber_header.png

mesilberg1y86ns24r.png Nur keinen Stress...

Schließe einen Kapitel 9-Speed Run ab und unterbiete dabei die Zeitvorgabe um unter 30 Sekunden.

[Offline-Trophäe]

Die eigentliche Zeitvorgabe beträgt 6min und ist schon recht knapp bemessen. Nach vielen Anläufen hatte ich letztendlich aber eine Zeit von 5:34min, deshalb dürfte die Zeit für dich machbar und nicht allzu schwierig sein :)

gold_header.png

megoldcl68jnwdav.png PWNER

Komme in einer beliebigen Time-Trial unter die Top10.

[Online-Trophäe]

Ich muss dich doch etwas fördern :D Nachdem die anderen Trophäen nur leicht bis mittelmäßig ausfielen muss wenigstens ein Brummer rein. Zuerst dachte ich an Top1, aber sofern für so etwas keine richtige Trophäe rausspringt ist es den Aufwand echt nicht wert, LP2 und so. Top10 ist trotzdem nicht zu unterschätzen. Aber du schaffst das schon... oder willst du etwa kneifen? :3

Bei den ersten zweien hab ich noch etwas geschmunzelt, bei Silber wich mir das schon, besonders als ich die 6min als Standart sah, Aber naja - einfach die Gold-Trophäe in Kapitel 6 machen und alle bis auf eine Trophäe auf einmal holen :xd::'>.

Oh man, ob ich Gordon nochmal dazu bewegen kann mit mir sowas feines zu suchen oder baun wir wie in LP2 nen Team Up? :cool2: Wie heißt es doch so schön:"Mitgehangen, mitgefangen?" ;)

Ich denke du magst es schwer. :D

schwierig <-> 200h boosten

sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe, besonders, wenn man auch wirklich dabei sein muss und nicht nur den controller ranhängen kann ...

*denk*

@Knö: Warum lasst ihr es nicht laufen? Sollt doch machbar sein, wenn alle einen Turbo-Controller hätten :)

war nurn vorschlag, weil man offline mit Kreis nicht rausfliegt, wie ich grad gesehn hab, aber die 285 Punkte, die jetzt noch fehlen, kann ich auch so machen ;P

:P

Dann sag ich doch mal glückwunsch zu den 100% ;)

Es wäre sooo schön wenn man das mit nem turbocontroller machen könnte ;)

Soooo dann kommentiere ich dein Update mal obwohl ich schon fast alles kannte xD

Mit Gameloft warst du ja schon was länger dran und jetzt ziehste das echt durch, schon nicht schlecht und wie ich dich kenne packst auch wenn dann nur du das ^^

und beim Tony werde ich dir bestimmt weiter schön auf die Nerven gehen *hihi*

Naja von daher lasse ich es jetzt mal sein und lasse dich in ruhe schlafen ;)

Sooo, ich werde jetzt jeden Tag mal ein kleinen Text zu den beendeten Spielen schreiben bis mir 100% bzw Platin-Material zum WE ausgeht, dann kommt im Anschluss auch wieder ein Update.

Soooo dann kommentiere ich dein Update mal obwohl ich schon fast alles kannte xD

Mit Gameloft warst du ja schon was länger dran und jetzt ziehste das echt durch, schon nicht schlecht und wie ich dich kenne packst auch wenn dann nur du das ^^

und beim Tony werde ich dir bestimmt weiter schön auf die Nerven gehen *hihi*

Naja von daher lasse ich es jetzt mal sein und lasse dich in ruhe schlafen ;)

hehe, und das trotz einiger Tage Skype abstinenz ;P

Zu Gameloft: Jup, lange lange Zeit hab ich es im Kopf gehabt, nie konnte ich mich dazu durchringen, aber was soll ich sagen: $0,99 ist ein unschlagbarer Preis für die Gameloft Spiele - wer sie also noch nicht hat: Zugreifen! Dungeon Hunter und Blokus kann ich auch guten Gewissens weiterempfehlen :)

Joar - Tony schaffste scho. Spiels 2 Tage am Stück und dann machst am dritten auch die Platin, weil man dann die Finger einfach nicht von diesem Spiel lassen kann :)

Digger.png

Diggar hat dieses Jahr den Anfang gemacht und darüber bin ich auch mächtig glücklich. Seid Dezember 2011 schwirrt dieses Spiel in meiner Trophäenliste herum und ich konnt es einfach nicht mehr sehen ... diese 90%. Daher Spiel eingelegt und mal "eben so" nach zwei Tagen Dauerspielens hatte sich dann doch das Wunder ergeben und ich konnte die Letzte Trophäe einfahren.

Was ist Digger HD?

Digger HD ist eine Neuauflage eines Kanadischen Arcadespiels aus dem Jahre 1983 "Digger" in dem man einen Bagger (Wer hätte es bei dem Titel gedacht) im Untergrund steuert um dort neue Wege frei zu buddeln und somit an Diamanten zu gelangen, die dann Punkte einbringen. So weit so einfach. Denn dann kommen noch Monster ins Spiel, die es einem eben nicht so einfach gestalten wollen. Fünf verschiedene Gegnertypen mit unterschiedlichen Eigenschaften und verschiedene Leveldesigns bringt das Spiel mit.

Was bekommt man für sein Geld?

Das Spiel kostet derzeit immernoch 9,99€/$9,99 und bietet 60 neuartige Level in drei unterschiedlichen Welten. Zudem gibt es ein stark vernachlässigten Modus in der heutigen Zeit: Offline-Coop. Weiterhin kann das Original von 1983 erneut genießen, was für alle Retro-Fans sicherlich ein nettes Feature ist. Aber auch eine HD-überarbeitete Variante dessen gibt es als Überlebensmodus zu erkunden. Seit längerem Pflicht auf der PS3 sind natürlich auch Trophäen (1x Bronze und 5x Silber) für diesen Titel enthalten.

Schmuckstück oder Restmüll?

Das muss zwar auch hier wie bei allen Spielen jeder selbst entscheiden, aber etwas einschränken kann man das dennoch ein wenig. Das Spiel bietet nicht viel abwechslung außer, dass man an drei verschiedenen Orten buddelt. Dennoch kann man hier mal wieder etwas mit Kumpelz vor der Glotze rumhängen und zeigen was man so drauf hat ohne sich ständig abwechseln zu müssen. Die Dauer, die dieses Spiel bietet egal ob im Single oder Multiplayer ist sehr kurz. Man muss aber zugeben, dass es mit mehr Spielinhalt/ mehr Leveln nicht besser werden würde.

Fazit:

Das Spiel ist nicht schlecht, aber es liegt zwischen gewöhnungsbedürftig und nicht Jedermanns Geschmack. Für ein Spiel zwischendurch oder ein paar Runden zu Zweit ist es sehr gut geeignet, jedoch ist dafür der Preis definitiv zu hoch. Für alles unter 5€ würde ich es ohne weiteres empfehlen, so muss es jeder für sich ausmachen, ob er auf Spiele dieser Art steht und damit Spaß haben kann.

UNO.png

Ich fange erstmal mit den 100%-Spielen in Chronologischer Reihenfolge an. Und nach Digger HD und dem US-Store-Update mit allen Gameloft-Spielen, was wäre dort mehr angebracht als UNO? Richtig: Soooo viele bessere Spiele, aber es schwirrte wie Digger HD fast vollendet herum und wartete nur darauf nochmal eingelegt zu werden. Und nur weil ein gewisser jemand - Beli darf sich ruhig angesprochen fühlen - meinte mir meinen Abend bzw meine Nacht damit zu versüßen in dem er mich zu UNO überredet, konnte ich nicht mehr anders als es einfach mal zu starten. Es fehlten lediglich die 5000 Punkte im Turniermodus sowie eine Herausforderung erfolgreich zu setzen. Nach einer halben Nacht und dem Morgen darauf war es dann auch vollbracht, da ich online bereits vor 3 Jahren mit einem Kumpel geboostet habe. Danke an dieser Stelle nochmal an Dodon71.

UNO - seriously?

Ja, es ist deren Ernst. Das Spiel ist eine reine Umsetzung des Kartenspiels auf die PS3. Was das soll? Das weiß man nicht so Recht. Man hat alle möglichen Regeln, die man in einer normalen Partie UNO in geselliger Runde auch aushandeln kann also hier keine Änderungen oder Neuerungen am Spiel. Es bleibt also noch immer die Frage offen: Warum das Ganze?

Was findet man im Spiel?

Man wird mit einem Freien Spiel gegen die KI sowie einer Art "Karriere" - dem Turniermodus" - bestückt. Einmal kann man die Regeln manuell festlegen, in der Karriere werden diese für jedes Spiel neu festgelegt. Weiterhin kann man auch online gegen andere Spieler spielen um sich oder andere zu ärgern. Ob sich dazu ein offline Mehrspieler-Modus gesellt kann ich nicht mehr sagen, aber dieser wäre auch etwas überflüssig in anbetracht dessen, dass die Karten des Gegners für alle im Raum sichtbar sind. Zu guter Letzt findet man noch eine Bestenliste (yay?), die mehr als überflüssig bei diesem Spiel ist. Denn hier geht es im Prinzip wirklich nur darum herauszufinden, wer das Spiel so sehr liebt, um mehr Zeit darin zu investieren als alle anderen. Was wiederum fehlt ist ein Herausforderungsmodus, verschiedene Set-Ups, die es gilt bestmöglich zu lösen oder ähnliches. Ein Modus, welches das Spiel hätte interessant gestalten können.

Viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Jeder kennt wohl das Spiel und kann sich wohl ein Bild davon machen, ob es für sich selbst das Richtige ist oder eben nicht.

Fazit:

Das Spiel ist im Store für die verschiedensten Preise von Zeit zu Zeit bis zu einem Minimum von $0,99/0,99€. Für diesen Preis kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen, insb. wenn es sogar Trophäen abwirft. Dennoch muss man sagen, dass 100% extrem Zeitaufwändig und für 100%-Hunter nicht geeignet sind. Bis 71% wirft das Spiel aber quasi mit Trophäen um sich.

Nichtsdestotrotz bleibt es beim Fakt: Es ist ein Kartenspiel, welches man für kleines Geld in jedem Spielwarengeschäft bekommt. Man sollte sich also wirklich überlegen, ob man es zudem auch auf der geliebten PS3 benötigt.

Wenn man es nicht gerade für einen Euro (oder einen Dollar) bekommt, den man übrig hat: Skip it.

Gehirn.png

Gehirntraining, Smart as..., Dr. Kawashima ..... es gibt noch viel mehr dieser Art von Spielen, aber sind sie eher top oder sind es doch eher Flops? Es hat sicherlich bereits jeder schonmal ein solches Spiel zumindest im Regal stehen sehen, gameplay gesehen oder sogar selber gespielt. Aber was kann man vom PSN Spiel "Gehirntraining" erwarten?

Das bietet Gehrintraining:

Dieses Spiel beinhaltet fünf Kategorien: Math, Logic, Memory, Visual, Focus. Jede Kategorie beinhaltet fünf Kleine Rätsel (5 Rätsel müssen jedoch über einen DLC dazugekauft werden), die man in diversen Modi Spielen kann. Tagestraining ist das Hauptthema des Spiels. Neben diesem gibt es noch einen Trainingsraum in dem man Rätsel einzeln anwählen kann, um diese zu üben, sowie einen Stresstest, der einem zusätzlichen Zeitdruck zusetzt. Zu guter Letzt gibt es noch einen Online-Modus mit drei verschiedenen Spielen in denen die 25 Rätsel auf spielerische, kompetitive Art eingebunden werden.

Tagestraining:

Hauptsächlich dreht sich das Spiel um Tagestrainings in denen man seine Gehirnleistung so weit es geht steigern muss. Je höher eine Kategorie ausgebildet ist, desto schwieriger werden die Rätsel dieser Kategorie, lässt man mal nach, so wird auch die Gehirnleistung entsprechend nach unten korrigiert. Ziel ist es 100% Gehirnleistung zu erreichen. Dafür ist es nötig in allen fünf Kategorien gleichzeitig 100% erreicht zu haben. Obwohl es Tagestraining heißt, kann man diesen Modus pro Tag so oft wiederholen, wie man will.

Online Modus:

Drei Spiele sind zur Auswahl: Card Game, Snatch Game und Time Attack. Im Prinzip sind es nur kleinere Spielchen um die eigentlichen Rätsel abwechselnd zu Spielen, dabei muss nichtmal derjenige gewinnen, der die Aufgaben besser oder schneller löst. Die Rätsel werden nur abwechselnd gespielt. Je nach Spielmodus hat man eine Augabe bestanden oder nicht. Wer das jeweilige Spiel dann erfolgreich abschließen konnte, gewinnt das Spiel. Ein kleines unnötiges Gimmik ist das Levelsystam. Je nach Anzahl an Siegen steigt man im Rang auf, wobei der höchste Rang nach genau 1845 Siegen des jeweiligen Spiels erreicht ist. Spielt man die Spiele auf normale Weise, so dauert ein Spiel zwischen 5 und 10 Minuten. Da lässt sich leicht ausrechnen, was Gameloft von einem erwartet.

Trophäen:

Um 100% zu erreichen muss man sich auf lediglich 3 Dinge konzentrieren. Das angesprochene Tagestraining auf 100% aufbauen. Online in allen drei Spielmodi jeweils 1845 Siege erringen, um in jedem Spiel Level 100 zu erreichen. Last but not least gibt es noch den Trainingsraum in dem man jedes der 25 Spiele auf allen drei Schwierigkeitsgraden zur Perfektion bringen muss. 75x A+ heißt die Devise. Zum Glück oder auch leider (?) gibt es zumindest einen Trick es zu vereinfache. Das treibt den Zeitaufwand jedoch deutlich in die Höhe. Wer hier wirklich die 100% angehen möchte, muss sich auf 300 Stunden Spiel"spaß" gefasst machen.

Fazit:

Die DLC Praktik in diesem Spiel ist ziemlich unnötig, jedoch bei dem Preis kein allzu großes Drama. Die Spiele inkl. deren Bewertung nach abschluss eines Rätsels sind etwas mager und kurz gehalten, jedoch macht es dem Spielspaß keinen Abbruch. Trophäentechnisch gesehen ist das Spiel schon eine Zumutung: 5535 Siege online erringen ist einfach jenseits von gut und böse. Die reinen Rätsel und deren Schwierigkeitsgrade finde ich sehr gelungen und gut durchdacht. Leider gibt es in einigen Rätseln zu wenige, so dass sich manche auswendig lernen lassen. Spielt man es aber nur ab und an, wird man das nicht bemerken.

Das Spiel selbst ist gut und lohnt sich zumindest mal gespielt zu haben. Ist man jedoch darauf bedacht unbedingt 100% erreichen zu "müssen", so sollte man sich darüber im klaren sein, dass es 300< Stunden dauern wird, wovon ich einfach nur abraten kann. Das Verhältnis ist hier einfach nicht mehr gegeben. Für ein paar leichte Trophäen ist das Spiel dennoch geeignet.

Ich finds sehr gut, dass du stets versuchst eine neutrale Meinung zu äußern und nicht zu sehr deine eigene Meinung vertrittst. Du gibst informationsreichende Reviews, die sich sehr gut lesen lassen, es ist kein Mördertext mit Infos, die keine Sau interessiert, sondern alles ist auf den Punkt gebracht. Du untergliederst alles nochmal zusätzlich in unterschiedliche Abschnitte, was den Lesefluss definitiv zu Gute kommt.

Was ich hier besser finden würde wären festgelegte Abschnitte zu jedem Spiel, beispielsweise wie beim "Fazit". Mal baust du nen Extra Abschnitt ein, den du "Trophäen" nennst und gezielt darauf eingehst, mal gehst du zwar auf die Trophäen ein, allerdings etwas chaotisch durch die einzelnen Abschnitte verteilt (wie bei Digger zB.).

Das war's soweit aber schon an Kritik, ich find's schade, dass du scheinbar so wenig aktive Leser hast, denn deine Reviews lassen sich wie gesagt gut lesen und zeigen einem ein gutes Bild vom Spiel. Grund hierfür wird wohl dein ständiger Projektewechsel sein (Music Projekt, Hardcore Projekt, 100% Projekt etc.).

Soo, das musste ich mal loswerden :3

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...