Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

L-o-Alexandria reborn

LoAlexandria

Recommended Posts

Update #1'13

Sooooooo. Der Sonntag neigt sich dem Ende - naja er ist wahrscheinlich schon zu Ende, wenn ich auf "Antworten" klicke, aber das sei mal dahingestellt. Somit ist es mal wieder Zeit für ein Update. Ein vielleicht etwas längeres als die bisherigen mit den altbekannten 1-5 Trophäen. Hoffe, dass ich es dennoch oder gerade deswegen etwas unterhaltsamer gestalten kann.

Ich werde hier mal einen kleinen Speedrun in Sachen Spiele, die ich seit Spielzeit auf beiden Accounts, bzw seit Rückkehr zum neuen Account in meiner PS3 zum laufen gebracht habe, erstellen.

Super Stacker - 28%, 100% leider auf Grund eines fehlenden Spielmodus leider nicht machbar. Werde aber versuchen die mir nur allzu bekannten 71% zu erreichen.

DanceStar Party Hits - 100% (Platin). Einmal aus der Videothek über zwei Tage ausgeliehen hat für die Platin gereicht. Mehr kommt dann demnächst in einem kleinen Bericht zum Spiel.

Angry Birds Trilogy - 6%. Ebenfalls nur aus der Videothek ausgeliehen, aber seit zwei Tagen Dank Saturn Angebot in Besitz. Wird also sicher bald weitergehn :cool2:

LittleBigPlanet - 11%. Wer hätte es gedacht. Einige Tage in Besitz bis es zurück in die Videothek gebracht wurde. Hier muss ich aber sagen: Igitt. Wirkt alles ziemlich unfertig. Hoffe, dass es bis zu einem PS+ Angebot (nach LBP und LBP2 nehme ich das einfach mal an) mehrfach gepatch wurde.

ACHTUNG LorD!

Just Dance 4 - 31%. Bisher nur in der Zeit gespielt, als ich es ausgeliehen hatte. ABER Dank Saturn habe ich auch dieses nette Spiel jetzt in meiner Sammlung. Irgendwie muss ich LorD ja in den Allerwertesten treten :xd::'>.

Let's Dance with Mel B - 100% (Platin). Gibt es eine Steigerungsform zu Crap? Ich glaub viel muss ich hier nicht sagen, aber auch dafür kommt noch ein eigener Text in Form einer Art Review.

Limbo - 4%. Nur kurz angespielt. Kam nicht weiter also mal in die falsche Richtung gelaufen und eine Trophäe poppte. Auch dort ging es nicht weiter. Logische Schlussfolgerung: Spiel wurde beendet und ein anderes eingelegt. Mal sehen wann ich mich mal durchmogel, denn interessant wirkt es auf mich schon.

Singstar (XMB) - 50%. Bisschen laufen lassen für einige Trophäen. Paar Songs aber auch gesungen. Richtig was erreicht hab ich aber dennoch noch nicht. Das wohl schlimmste ist aber, dass ich vergaß es an Weihnachten zu spielen (jaja, Datum umstellen und so, aber das hab ich bei der Disc-Version auch schon nicht gemacht *g*)

Tales from Space: Mutant Blobs Attack - 100%. Auch hier werde ich noch einen etwas ausführlicheren Text zum Spiel schreiben. Be patient.

Chronovolt - 100%. Hier ist meine Meinung wohl bekannt, besonders unter den Chronovolt spielern. Aber auch hier kommt noch ein zusätzlicher Text zum Spiel.

Weitere nur angespielte Spiele seit Weihnachten:

Big Sky Infinity - 4%. War ich etwas enttäuscht.

The Unfinished Swan - 4%. Interessantes Spiel. Wird auch sicher noch weiter gespielt.

Vanquish - 8%. Hat mich bisher nicht umgehauen, fand ich LP2 deutlich besser..

Jetzt kommen wir zu den letzten zwei Wochen:

DJMAX Technika Tune (Vita) - 54%.

Wohl der unbekannteste Titel des Updates. Ich muss ja mal Klischees aufrecht erhalten *g*.

Um aber auch weitere Klischees gleich mit abzudenken: Es ist ein Rhythmus-Spiel. Ich werde zum nächsten Update auch ein Video zum Spiel machen, da es wirklich schwierig zu erklären ist. Fail #1 dieser Woche ist aber pünktlich zum neuen Jahr herbeigeschliddert: Für eine Trophäe muss man eine Combo von 99.999 Treffern schaffen. Und bei über 30k habe ich es dann doch geschafft zu failen. Motivation total im Keller und ich müsst von 0 wieder anfangen :facepalm:. Da ich aber noch nicht allzu viele Vita Spiele besitze, wird es sicher auch weitergehen bei dem Spiel.

Little Deviants (Vita) - 98%.

Alle bis auf eine Trophäe habe ich am 17.12. bereits erspielen können, aber ab da wurde es erst ... naja lustig? - Nein, das war es nicht. Zumindest nicht für mich, denn es gibt eine verbuggte Trophäe in diesem Spiel. Besser gesagt ein verbuggtes Feature im Spiel, welches man jedoch für die Trophäe benötigt. Man muss die von einem Freund gesendete Herausforderung schlagen. Jetzt zu den Problemen.

1. Es erscheinen erst gar nicht alle Freunde in der Liste/Auswahl

2. Der Button der einem zur Liste bringt ist grau hinterlegt und kann uU nicht gedrückt werden.

3. Von den paar Spielern, die in der Auswahl stehen, kann man immer nur den direkten Nachbarn nach unten herausfordern.

Jetzt musste ich also jemanden finden, auf den die ersten zwei Punkte nicht zu treffen, der mich dann aber direkt unter sich sehen kann. Ich hatte über 5 LD-Spieler in meiner FL, aber wie der Zufall es so will: Nichts is. Ein halbes Dutzend Spieler geadded, die das Spiel bzw die Trophäe haben, aaaaber wie sollte es anders sein: immernoch nichts. Durch Zufall hatte ich auf einmal einen neuen User in meiner Liste. Ihn angeschrieben, ob er mich denn sehe, aber leider war das nicht der Fall (Failcount hab ich schon nicht mehr gezählt :J:). Dann kam Trick 17. Ich hab ihm eine Herausforderung geschickt mit der Bitte diese doch mal zu schlagen und zu schauen, ob er diese dann zurückschkagen könne. Laaaange Rede kurzer Sinn: Nach einer gefühlten Ewigkeit und vielen Rückschlägen konnte mir eine Herausforderung zugeschickt werden.

Nach "DJ Hero 2", "Scene It?" und "WipEout HD" gesellt sich eine weitere endgültig vorbereitete Ultra Rare Platin dazu. Fehlen nur noch 6 ... "Nur noch" :xd::'>.

Zu diesem Spiel wird es dann demnächst auch ein kleines Review geben.

escapeVektor (Vita) - 100%.

Wieder ein Vita-Spiel, wieder ein Spiel ohne wirkliche Story und Mini-Level - Man tut was man kann um Klischees aufrecht zu erhalten, aber es kommt die Zeit in der ihr wie LorD von euren Stühlen niedergerissen werdet.

Das Spiel habe ich mir direkt zum EU-Store-Update blind gezogen und angefangen zu suchten. Musste aber mit Bedauern feststellen, dass es viel zu wenige Leute auf der PSV spielen. Das Spielprinzip an sich ist sehr innovativ und dennoch simpel gehalten, was mir im Grunde am besten gefällt. Allzu Viel möchte ich an der Stelle aber nicht verraten, da mir sonst nichts mehr für ein kleines Review einfällt.

Dennoch sei gesagt, dass ich auch mit diesem Spiel eines meiner Ziele ein Stück näher gekommen bin, da ich es als erstes auf 100% hatte -> 9/15 Spielen als Erster beendet.

Fat Princess (PSN) - 32%.

Von vielen geliebt, von mir verabscheut wurde ich zu diesem Spiel aufs schlimmste genötigt. Ich hatte es damals angespielt, nicht verstanden, was zu tun war und demnach lange Zeit beiseite gelegt. Aber dann kam Danchka mit einer glorreichen Idee (Vorsicht, dass euch die Ironie nicht gleich erschlägt). Wir können ja "#$&* Trophäe $#*%.!&?#*" ..... Fragt mich nicht; er wollte zumindest irgendwas mit Trophäen machen, war das einzig mir bekannte Wort neben Fat Princess. Nach langem wehren beugte ich mich der Masse und habe das Spiel erneut geladen und gestartet. Im Prinzip bin ich als Hünchen durch die Welt geflogen, wurde verbrannt, vereist und geheilt und hab nebenbei mal eine kleine Prinzessin gemästet. So recht weiß ich aber immernoch nicht, was ich in der Boostgruppe gemacht hab, dennoch konnte ich meine 0%-Leiche mit 11 Trophäen bestücken, unter anderem mit der seltensten nicht-DLC Trophäe:

16.png Alles auf einmal

6 Charaktere gleichzeitig in einem einzigen Online Spiel heilen, verbrennen, verfluchen und gefrieren.

Danke hier für dieses unerwartete .... Vergnügen? (Nein, das war es nicht, zumindest wenn man von der Skype-Konfi absieht.) an Michix1, Danchka und g1xone. Hoffe ich werde dafür jetzt erstmal etwas verschont wenn es um dieses Spiel geht :cool2: [/hint]

Digger HD (PSN) - 100%.

Ein Spiel in welchem bereits viel Frust steckte und lange nicht angefasst wurde, obwohl nur eine Trophäe fehlte: Old Schooler! Jeder der das Spiel gespielt hat, weiß wohin das jetzt führt.... Der Vintage Mode: Ein Modus der dem Original von damals 1:1 nachempfunden wurde musste gespielt werden. 8 Level gilt es zu meistern ohne Game Over auf dem Bildschirm lesen zu müssen. Hört sich leicht an? Ist es auch .... NICHT!

10.pngOld Schooler

Complete 8 levels in a row in Vintage mode.

81 out of 19,735 (0.41%)

67 of 13,714 game owners - 0,49%

0.7% - 53 of 7.254 Und damit ist das ein Schritt naher an eines der schwierigeren Ziele, obwohl eine andere Trophäe jetzt leider von mehr als 1% verdient wurde, so dass ich weiterhin bei 36 Prestige Trophäen stehe.

Da es aber eine doch verdammt schwierige und seltene Trophäe ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen ein Video davon zu machen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=W6EqK8JqWgc]Digger HD - Vintage Mode (Old Schooler Trophy) - YouTube[/url]

Ein genauerer Bericht zum Spiel an sich folgt demnächst :cool2:

Wipeout 2048 (Vita) - 74%.

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Wenn mich die Lust packt wird etwas online gespielt oder unterwegs der Fury DLC weiter beendet. Zwei Welten der Fury Kampagne konnten vergoldet werden und online bin ich auf Rang 41 aufgestiegen. Viel mehr gibt es hier für den Moment nicht zu berichten.

Smart As (Vita) - 20%.

Ein nettes Spiel für zwischendurch, welches mir von Beliskner ... naja ... nennen wir es mal aufgeschwatzt wurde :biggrin5:. Vor zwei Tagen gekauft, konnte ich mich schon gut ans Spiel gewöhnen und ist für zwischendurch auch rundum gelungen von dem was ich bisher sah. Im Prinzip ist es wie Gehirntraining nur eben auf der Vita. Dementsprechend angepasste Steuerung und andere Logik, Beobachtungs und Rechenrätsel. Platin wird hier noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen, da ich es erst Anfang bis Mitte April platinieren kann. Der reine zeitliche Aufwand, den man im Spiel verbringt ist fast schon leider etwas gering (oder auch zum Glück, wenn man sich Gehirntraining anschaut mit 250+ Stunden). Hoffe nur, dass ich auch jeden tag an meine täglichen Herausforderungen denke und jede Woche zusätzlich die Street Smart Herausforderungen spiele, nicht dass es wie Elemental Mosters endet, welches ich immer um einige Stunden verpasst habe :facepalm:.

Tony Hawk Pro Skater HD (PSN) - 44%.

Kommen wir zur ersten kleineren Überraschung: Ein Sport-Spiel. Kennt man mich ist dies aber keinesfalls überraschend, da ich bisher jeden Tony Hawk Teil gespielt habe, daher war es für mich ein absoluter Pflichtkauf. Anfangs fehlte mir der Elan mich dahinter zu setzen, dann meinte Danchka das Spiel spielen zu wollen, also hab ich mich einfach mal eingemischt, wie es so meine Art ist :cool2:.

Am Ende haben wir (Danchka, Michix und ds) etwas online gespielt. Am Anfang konnte ich noch mit glorreichen 10-20k Punkten dominieren (Hoffe, dass sich da noch keiner zurückgehalten hat), aber Michi kam besser ins Spiel zurück als ich und hat uns dann über lange Sicht ziemlich ge0wned. Aber jeder von uns konnte die einzige Online-Trophäe einsacken. So fair haben wir es dann doch gehalten *g*. Hat ja nicht jeder THPS damals schon gespielt *fg*.

Heute konnte ich dann noch alle Standard-Ziele abschießen, um alle Profi-Ziele angehen zu können. Einige Goldtrophäen, wie die 30 zusätzlichen Sekunden in Marsaille oder eine Runde in einer Combo im Hanger. Hoffe, dass ich Danchka noch etwas weiter für dieses Spiel motivieren kann, um nicht weiter ganz alleine das Spiel geniesen zu müssen.

Resistance Burning Skies (Vita) - 100%.

So Jungs ... und Mädels. Ihr seht verdammt richtig. Ein Spiel mit Story und dazu noch ein Shooter! Also so gar nichts für mich ^^. Man kann es fast erahnen. Ein weiteres Spiel was mir von Beliskner auf unserer Shoppingtour durch Berlin aufgeschwatzt wurde :xd::'>. Diesmal ließ ich mich aber nur darauf ein, weil ich wusste, dass es nicht sehr lange dauert - was bin ich doch für ein schlaues Kerlchen, heh?

5.1. 4:00 bis 6.1. 3:50 von der ersten zur letzten Trophäe. Keine 24 Stunden, wovon die meiste Zeit geschlafen, gegessen oder sich einfach vor Resistance gedrückt wurde. Aus gutem Grund. Das Spiel wurde zwar mit andauernder Spieldauer besser, aber es kommt durchgehend nicht in die Regionen, die ich als gut betiteln würde. Mehr dazu dann aber im Review zum Spiel. (Ja, da kommt noch etwas an Text über die Woche verteilt dazu)

Achtung! Festhalten, hinsetzen (und sicherstellen, dass man auch sicher sitzt xD, Stühle sind böse Wesen) und nicht versuchen in einen Schockzustand zu geraten.

Far Cry 3 (PS3) - 100%.

Das Setting hat mich einfach überzeugt. Ich musste das Spiel einfach haben und spielen. Man mag es kaum glauben. So viele Spiele mit Story in so kurzer Zeit .... Kondingent für dieses Jahr ist damit aber auch ausgeschöpft xD

Spaß beiseite. Ich bin mit sehr geringen Erwartungen in das Spiel gegangen, da es doch arg gehyped wird. Auf Grund der Vergangenheit und vielen Enttäuschungen (vllt. auch wegen zu hoher Erwartungen) stelle ich bei solchen Hypes erst keine mehr auf. Meist lasse ich sogar ganz die Finger davon. Aber nicht in diesem Fall. Eigentlich wollte ich es zum online spielen nutzen, aber irgendwie wollte das Spiel nicht so wie ich es wollte. Keine Spiele, Host leaved, Spiele brechen einfach im Spiel ab. Keine Chance für mich auch nur ein Spiel zu beenden. Musste also doch der für mich meist uninteressante Teil eines Spiels - die Story. Anfangs etwas schleppend vorangekommen fesselte mich das Setting einfach viel zu stark um aufzuhören. Probleme gab es im Grunde gar keine auf dem Weg zur Platin. Ganz im Gegenteil, ich konnte nie aufhören zu spielen, da ich wissen wollte wie es weiter geht. Das hat für mich weder UC2 noch AC2 geschafft, wovon ja viele überzeugt sind. Am Ende kann ich nur sagen. Das Spiel wird dem Hype denitiv (insider und so) gerecht! Mehr dann aber doch im eigenständigen Bericht zum Spiel.

Viele Spiele wurden beendet. Viele Berichte angekündigt, aber ich werde versuchen, die Berichte der einzelnen Spiele den Spielen auch gerecht zu werden, um nicht mit unnötig viel Text um mich zu werfen.

Zum Abschluss noch einige Updates zu meinen Zielen (noch etwas planlos, verspreche zum nächsten Mal mehr Struktur und Übersicht):

1. Januar (1 Punkt): Carnival Island von 0% (1.1.13) auf 100% (31.1.13) bringen. (Aktuell: ungelistet) +/-0

2. Derzeit keine Hilfestellungen +/-0

3. DJMAX Technika Tune: 0% -> 54% +54%
  4. Singstar (XMB): 10% -> 50% +40%
  5. Vorbereitete Spiele: 3 -> 4 +1
  6. Keine eingegangenen User-Trophies bisher.
  7. - Mindestens 200 Spiele auf 100% bringen, davon mind. 100 mit Platin. (118/200, 80/100) +1
    - Trophäenrang 30 erreichen. (27[,20]/30) +0,20%
    - Den Trophäendurchschnitt auf 80% anheben. (60,2%/80%) +0,2%
    - Mindestens 75 Prestige-Trophäen nach www.psntrophyleaders.com (36/75) -1
    - Mindestens 300 Ultra Rare-Trophäen nach www.psntrophyleaders.com (219/300) +6
    - In die Top 5 des "Rare Trophy Leaderboards" aufsteigen (32-5) -2
    - Als Erster 15 Platin oder 100% erreichen (9/15) +/-0

Ankündigung

Dann kommen wir zum letzten Teil dieses Posts: Dem Monat Februar. Zeit sich schonmal Gedanken für den Monat Februar zu machen. Diesmal weg von Spielevorschlägen, weg von Trophäen (damit hab ich noch genug zu tun :cool2:). Thema für den Februar wird Youtube!

Ich würde gerne wieder Vorschläge von euch hören, was man so alles für Challenges/Ziele dahingehend formulieren kann. Seid wieder kreativ! Um mal ein kleinen Denkanstoß zu geben, werde ich schonmal zwei Ziele formulieren. Aus euren Vorschlägen werde ich mir diesmal drei Stück auswählen. Diese 5 Ziele werden dann zur Abstimmung freigegeben.

1. Ein Video zwischen 1.2. und 28.2. hochladen, welches bis zum 30.12.13 10.000 Klicks bekommt (Inhalt bzw Thema muss im Bereich Gaming bleiben!)

2. Ein Video veröffentlichen in dem ich zwei Spiele gleichzeitig über zwei Playstation Systeme spiele und meister. (Beispiel: "Tony Hawk Ride und Tony Hawk Pro Skater gleichzeitig spielen und xxx erreichen" oder "Call Me Maybe auf Just Dance 4 gleichzeitig zum Gesang in Rock Band tanzen und in beiden Spielen 5 Sterne erreichen").

3. to be announced

4. to be announced

5. to be announced

ffdddj3,53of 7,25

Dann mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Obwohl du von deinen Normen abweichst, kann ich immer noch nicht viel zu den Spielen sagen, weil ich z.B. mit Resistance seit dem ersten Teil abgeschlossen habe^^ Aber wenn das VitaAngebot so mager bleibt, werd ichs wohl irgendwann nicht mehr umgehen können... Und schön, dass auch du den StuhlFail gesehen hast... .___. Ich war nur etwas enttäuscht hier kein Just Dance zu sehen, spielst du das im Geheimen für die große Überraschung..?:P

Dann mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Obwohl du von deinen Normen abweichst, kann ich immer noch nicht viel zu den Spielen sagen, weil ich z.B. mit Resistance seit dem ersten Teil abgeschlossen habe^^ Aber wenn das VitaAngebot so mager bleibt, werd ichs wohl irgendwann nicht mehr umgehen können... Und schön, dass auch du den StuhlFail gesehen hast... .___. Ich war nur etwas enttäuscht hier kein Just Dance zu sehen, spielst du das im Geheimen für die große Überraschung..?:P

Ist leider noch OVP hier neben mir :/

Hatte es bisher nur die eine Woche aus der Videothek gespielt, aber keine Angst: Wird noch. Wenn ich mal dabei bin dauerts nicht mehr so lange, wenn Beli da vllt sogar noch mitmischt wärs noch besser, hrhr. Hattest ja schließlich auch ihn als Tanzpartner xD

Ist leider noch OVP hier neben mir :/

Hatte es bisher nur die eine Woche aus der Videothek gespielt, aber keine Angst: Wird noch. Wenn ich mal dabei bin dauerts nicht mehr so lange, wenn Beli da vllt sogar noch mitmischt wärs noch besser, hrhr. Hattest ja schließlich auch ihn als Tanzpartner xD

Solltet ihr die ViererTrophies auch zu zweit holen wollen erwarte ich ein Video :D

So, hier muss ich dann auch endlich mal was posten nachdem ich zugegeben relativ sporadisch hier mitgelesen habe :D

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und Fortschritten. Über Little Deviants hast du dich im Skype ja auch schon mal kurz geäußert^^

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, was du hier aufgezogen hast. Dein Update ist demnach auch schön zu lesen. Gefällt also auch :xd::'>

Das zweite YouTube-Februar Ziel hört sich ziemlich interessant und nach einer schönen Verrenkung an... multitasking und der ganze Quatsch. Ist ja nichts für mich selbst, aber sicherlich lustig mitanzusehen.

Ich werd wohl in Zukunft mal öfters dran denken, hier auf meine Tube Senf zuzugeben. Ansonsten beschwer dich einfach bei Skype oder so ;)

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Fortschritten, vor allem zu DiggerHD! Da komme ich ja im Video vor fällt mir auf, sorry! :D

Leider verstehe ich das Spiel überhaupt nicht.^^

Schade das du mir nicht bei Medal of Honor: Frontline Hilfestellung geben kannst. ;)

So, hier muss ich dann auch endlich mal was posten nachdem ich zugegeben relativ sporadisch hier mitgelesen habe :D

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und Fortschritten. Über Little Deviants hast du dich im Skype ja auch schon mal kurz geäußert^^

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, was du hier aufgezogen hast. Dein Update ist demnach auch schön zu lesen. Gefällt also auch :xd::'>

Das zweite YouTube-Februar Ziel hört sich ziemlich interessant und nach einer schönen Verrenkung an... multitasking und der ganze Quatsch. Ist ja nichts für mich selbst, aber sicherlich lustig mitanzusehen.

Ich werd wohl in Zukunft mal öfters dran denken, hier auf meine Tube Senf zuzugeben. Ansonsten beschwer dich einfach bei Skype oder so ;)

Vielen Dank für die Blumen.

Also ich kann Little Deviants ja nur empfehlen ..... warte .... ich hab ja ne Herausforderung und brauch kein Boost-Opfer mehr ..... Lass die Finger von diesem Müll :xd::'>

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Fortschritten, vor allem zu DiggerHD! Da komme ich ja im Video vor fällt mir auf, sorry! :D

Leider verstehe ich das Spiel überhaupt nicht.^^

Schade das du mir nicht bei Medal of Honor: Frontline Hilfestellung geben kannst. ;)

Das Spiel an sich könnte nicht viel einfacher sein (man muss es aber wohl spielen um es zu verstehen, bzw die Schwierigkeit zu erkennen), aber es ist ein Höllenritt diese eine Trophäe und ich bin froh, dass ich meine Festplatte direkt davon befreien durfte.

Das mit MoH seh ich gar nicht so. Ich hätte es dazu spielen müssen .... und naja .... ich hab nicht viel Gutes darüber gehört, um es mal durch die Blume zu sagen. Zudem ist mein Kontingent an Shootern für dieses Jahr bereits erschöpft, meinst nicht? :xd::'>

Das mit MoH seh ich gar nicht so. Ich hätte es dazu spielen müssen .... und naja .... ich hab nicht viel Gutes darüber gehört, um es mal durch die Blume zu sagen. Zudem ist mein Kontingent an Shootern für dieses Jahr bereits erschöpft, meinst nicht? :xd::'>

Also ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und kann die vielen negativen Kritiken nicht verstehen. Es ist halt nicht das neueste. ;)

Aber mit den Shootern hast du wohl Recht... :D

Aber da fällt mir doch glatt eine Challenge für dich ein...muhaha! :D

Limbo - 4%. Nur kurz angespielt. Kam nicht weiter also mal in die falsche Richtung gelaufen und eine Trophäe poppte. Auch dort ging es nicht weiter. Logische Schlussfolgerung: Spiel wurde beendet und ein anderes eingelegt. Mal sehen wann ich mich mal durchmogel, denn interessant wirkt es auf mich schon.

Hab bei Limbo auch einige Anläufe gebraucht, bis ich es beendet habe. Die Trophies kann man ganz einfach durch das Laden der Kapitel holen. Man muss halt immer ein Ei finden. Ist schnell gemacht, wenn man weiß wo die liegen.

Eine Herausforderung ist das durchspielen mit nur 5 Leben. Schaffe jetzt nach 5 Anläufen das erste Drittel mit 5 Leben. Ist schon ne harte Nuss und so gerne ich die Trophy auch hätte, ich glaube nicht dass ich mich da oft genug durch beiße. Aber du hast ja auch Retro/Grade auf 100% gebracht. Auswendig lernen scheint dir ja zu liegen. ;)

Also ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und kann die vielen negativen Kritiken nicht verstehen. Es ist halt nicht das neueste. ;)

Aber mit den Shootern hast du wohl Recht... :D

Aber da fällt mir doch glatt eine Challenge für dich ein...muhaha! :D

Wenn da solche Smileys kommen ahne ich irgendwie, dass das grinsen nicht auf mein gesicht übergreift oO

Hab bei Limbo auch einige Anläufe gebraucht, bis ich es beendet habe. Die Trophies kann man ganz einfach durch das Laden der Kapitel holen. Man muss halt immer ein Ei finden. Ist schnell gemacht, wenn man weiß wo die liegen.

Eine Herausforderung ist das durchspielen mit nur 5 Leben. Schaffe jetzt nach 5 Anläufen das erste Drittel mit 5 Leben. Ist schon ne harte Nuss und so gerne ich die Trophy auch hätte, ich glaube nicht dass ich mich da oft genug durch beiße. Aber du hast ja auch Retro/Grade auf 100% gebracht. Auswendig lernen scheint dir ja zu liegen. ;)

Joar, kommt aber auch immer aufs Spiel an, Retro Grade waren ja "nur" 10x 3-5min, die man lernen musste, also knapp 40min, zudem waren es halt auch nur 10 kleine Schleifen a ~4 Minuten. 4 Minuten ist was anderes als ein Durchgang mit über einer Stunde xD

So. Zeit für ein etwas verfrühtes Update mal zu Wochenendbeginn - Werds dann gleich mal anfangen zu schreiben :)

Update #2'13

Smart As (Vita) - 20%->35%.

Das Spiel wird weiterhin fleißig gespielt. Spiele werden auch weiterhin fleißig freigespielt, aber hier wird morgen (bzw in 6 Stunden) der vorerst letzte Trophyschub kommen. Danach wird erst Ende Januar ein erneuter Schub kommen, bevor ich mir diese Platin sichern kann. Viel Spielzeit muss also nicht mehr investiert werden, lediglich etwas Ausdauer das Spiel auch jeden Tag zu Spielen wird abverlangt.

Tony Hawk Pro Skater HD (PSN) - 44%->100%.

Und da kommt die nächste Platin für dieses Jahr. Ich hatte das Spiel beim Kauf mal angespielt und ich habe direkt gemerkt, dass ich komplett raus war, was die Steuerung betrifft. Nach einer dann doch gar nicht so langen Eingewöhnungsphase, gingen auch die Pro-Herausforderungen wieder ziemlich leicht von der Hand. Könnten gern mehr dieser alten THPS Reihe zurückbringen :)

Danke auch hier nochmals an Danchka, ds und Michix

Buzz! Quiz World - 47%.

Neueinsteiger ins Projekt, altbekannter Titel für mich. Lange Zeit habe ich den Titel vor mir hergeschoben, obwohl ich so gerne diesen "100% Buzz Fortschritt" hätte. Es fehlt mir dafür nur "Buzz! Deutschlands Superquiz" (2 Offline-Trophäen) und eben dieses Spiel. Aus Angst habe ich das Spiel mal wieder eingelegt, da ich gelesen habe, dass die mybuzzquiz Seite down ging. Zu meiner Schande habe ich noch vier online Trophäen nicht freischalten .... wollen. Zum einen der ganze erstelle und lasse spielen/bewerten gedöhns. Zum anderen als Erster ein noch nicht gespieltes MyBuzz Quiz spielen. Zum Glück hatte ich Dank des ultimativen Musik Quizzes noch einige in meiner Sammlung, die ich auf nicht öffentlich gestellt habe. Daher einfach mein eigenes Quiz gespielt und glücklicherweise die Trophäe bekommen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich meine MyBuzz Spiele online stellen kann, damit ich diese über andere Accounts spielen und bewerten kann, damit dieser Platin nichts mehr im Wege steht.

Kommen wir zu den Neueinsteigern dieser Woche:

Uncharted: Golden Abyss (Vita) - 0%.

Nicht unbedingt gewollt startete ich das Spiel und musste feststellen wie träge das Spiel doch nach den ganzen Shootern wirkt. Die Steuerung finde ich zur Zeit noch grausam, da ich hauptsächlich auf Grund von Falscheingaben draufgehe, die einfach nicht sein müssen -.-. Bisher habe ich aber auch nur den Prolog gespielt, was eher daran liegt, dass ich noch vorher erfahren möchte, wie ich mit der Schatzkarte umgehen muss. Hatte noch einen Euro über und habe mir das Teil deswegen geholt (und weil ich für die Schatzsuche nicht am PC hocken will). Aber bisher weiß ich nicht was/ob mir das überhaupt etwas bringt. Durchblick habe ich also noch gar keinen - Hoffe aber, dass es sich die Tage über ändert :).

Ich hatte vor einigen Monaten, fast schon Jahren mir immer wieder ein Ziel setzen wollen, welches ich dann immer wieder ad acta gelegt habe unter anderem, weil mir das folgende Spiel immer zu teuer war für das, was ich davon erwartet habe. Nun kam vor drei Tagen das US-Store-Update raus und ich werde dieses verschollengeglaubte Projekt in Form eines eigenständigen Ziels wieder aufnehmen, da JEDES der benötigten Spiele auf $0,99 reduziert wurde. Mit Activision, Ubisoft (sorry LorD) und wie sie alle heißen kann ich ja bekanntlich wenig anfangen also muss ein anderes Entwicklerstudio sowie ein Publisher dran glauben: Gameloft.

Kennt ihr? Kennt ihr nicht? ...

Doch ihr kennt Gameloft! :)

Ein Unternehmen welches sich Hauptsächlich auf Minispiele, besonders im Bereich des Handymarkts spezialisiert hat. Aber auch im PSN gibt es deren Spiele. Somit gibt es ein neues Projekt Ziel:

Gameloft 100%

Ziel ist es jedes von Gameloft entwickelte oder publizierte Spiel, welches im Playstation Store für die PS3 erschienen ist auf 100% zu bringen.

Das Ziel kann ggf. mit der Vita erweitert werden, aber ich denke, dass ich hier wohl genug zu spielen haben werde.

Wie? Ihr kennt Gameloft wirklich nicht? Dann mal eine kleine Vorstellung ihrer Spiele, die es gilt zu schaffen, um dieses Ziel zu absolvieren:

• Blokus
  • Dungeon Hunter: Alliances
  • Earthworm Jim HD
  • Gehirntraining
  • Modern Combat: Domination
  • Tank Battles
  • TV Show King
  • UNO

Jetzt müssen sich die meisten aber doch wieder erinnern, hm? :biggrin5:

Dann gehts mal weiter mit dem ersten Spiel von Gameloft dieses Jahr...

Dungeon Hunter: Alliance (PSN) - 23%

Soooo... Großeinkauf getätigt. Kumpel dazugezogen und im Coop-Modus Schätzungsweise die Hälfte der Story beendet. Zur Zeit mit einem Magier und Krieger Level 21 unterwegs macht das Spiel viel mehr Spaß als ich es erwartet hätte. Gameloft war mir nur mit sehr tristem Design bekannt (Gehirntraining und UNO), weswegen ich mich hier lange Zeit nicht rangetraut habe, aber das Spiel macht was her und kann sich wirklich sehen lassen! Aber wie man es von Gameloft auch kennt wirft es nicht gerade mit Trophäen um sich. Fünf Stück konnten wir uns erbeuten, wobei diese auch eher unter Kollateralschaden zu verbuchen sind. Werde hier auch wohl erstmal nicht weiter spielen, bis besagter Kumpel mal wieder eintrudelt, um die Story zu beenden.

Und dann last but not least ....

Dance Magic (PSN) - 100%.

Und noch ein beendetes Spiel. In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gekauft und heute morgen beendet, wurde es am Ende noch ein knappes Rennen zwischen mir und meinem Boostpartner: Ew00kie. Am Ende konnte ich die 999.999 Geld schneller farmen als er und mir somit die 100% als Erster sichern, um ein kleines Stück näher an eines meiner Ziele zu gelangen :). Angefangen habe ich im Singleplayer-Freestyle Modus, bis ich die Menüführung verstanden habe und mir mal alles aus diesem Spiel anzusehen :facepalm:. Dann mit nem Kumpel just for fun einige Battles ausgetragen und wir mussten feststellen, dass dieses Spiel echt was hergibt. Am Ende dauerte das Spiel nicht mehr sooo lange und war Dank DLC auch nicht mehr so schwierig, wie es zu erst den Anschein hatte. Mehr zum Spiel folgt demnächst noch. Hoffe, dass ich die 'Bewertungen, Reviews, oder wie auch immer' in Vernünftigen Abständen bringen kann ohne, dass die Warteschleife durch neue Vorbereitungen oder Fertigstellen anwächst. Aber hier muss ich eine Sache schon vorwegnehmen: Das Spiel lohnt sich, wenn man öfters zu zweit an einer Konsole spielt oder spielen möchte.

Ankündigung #2

Soooo, Beliskner wolle es so, also kommt es so: Carnival Island ist noch OVP hier und er will dann am Sonntag verbeischaun. Wenn er hält, was er hier gepostet hat, dann wird es am Sonntag auch ein Lifestream geben, wie ich mich dann zum ersten Mal an dem Spiel versuche. Anfeuerungsrufe, Fangeschrei und Motivationsparolen wären wohl angebracht, wird aber wohl eher auf Gelächter und Belusting (zu meinem Bedauern) wohl zum größten Teil eurerseits hinauslaufen.

Wenn es alles planmäßig klappt, werde ich hier kurzfristig noch eine Uhrzeit dazuschreiben :)

Ankündigung

Dann kommen wir zum letzten Teil dieses Posts: Dem Monat Februar. Zeit sich schonmal Gedanken für den Monat Februar zu machen. Diesmal weg von Spielevorschlägen, weg von Trophäen (damit hab ich noch genug zu tun :cool2:). Thema für den Februar wird Youtube!

Ich würde gerne wieder Vorschläge von euch hören, was man so alles für Challenges/Ziele dahingehend formulieren kann. Seid wieder kreativ! Um mal ein kleinen Denkanstoß zu geben, werde ich schonmal zwei Ziele formulieren. Aus euren Vorschlägen werde ich mir diesmal drei Stück auswählen. Diese 5 Ziele werden dann zur Abstimmung freigegeben.

1. Ein Video zwischen 1.2. und 28.2. hochladen, welches bis zum 30.12.13 10.000 Klicks bekommt (Inhalt bzw Thema muss im Bereich Gaming bleiben!)

2. Ein Video veröffentlichen in dem ich zwei Spiele gleichzeitig über zwei Playstation Systeme spiele und meister. (Beispiel: "Tony Hawk Ride und Tony Hawk Pro Skater gleichzeitig spielen und xxx erreichen" oder "Call Me Maybe auf Just Dance 4 gleichzeitig zum Gesang in Rock Band tanzen und in beiden Spielen 5 Sterne erreichen").

3. to be announced

4. to be announced

5. to be announced

... Jetzt muss ich mal etwas ausholen....

Ubisoft (sorry LorD)

Ich verzeih dir und wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt - hast ja immerhin ein paar weniger Spiele zu erledigen als ich :P

Auch Glückwünsche zu deinen Erfolgen und sei versichert, an die Steuerung von Uncharted gewöhnt man sich, obgleich sie natürlich nicht mit der von Shootern auf der PS3 zu vergleichen ist, dafür sind die Sticks einfach nicht sensibel genug. Aber was zum Geier ist das mit der Schatzkarte? oÔ Wie kann ich mir das vorstellen?

Ich verzeih dir und wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt - hast ja immerhin ein paar weniger Spiele zu erledigen als ich :P

Auch Glückwünsche zu deinen Erfolgen und sei versichert, an die Steuerung von Uncharted gewöhnt man sich, obgleich sie natürlich nicht mit der von Shootern auf der PS3 zu vergleichen ist, dafür sind die Sticks einfach nicht sensibel genug. Aber was zum Geier ist das mit der Schatzkarte? oÔ Wie kann ich mir das vorstellen?

Danke danke.

jaja, weniger Spiele schon, aber ich glaub der Zeitaufwand dürfte gleich sein xD

Brainchallenge: 300-350h xD

UNO: 200h<

Modern Combat: 100h<

Dungeon Hunter: 30h<

TV Show King: 24h

Tank Battles: 20h<

Blokus: 10h<

Eartworm Jim - Zeitaufwand unbewertet, dafür gibt es das hier:

12.pngDer Regenwurm stirbt nie

Beende den Einzelspielermodus auf dem Niveau Original in einem Durchgang, ohne Leben zu verlieren.

0,88% der Spieler haben es geschafft.

Dann mal gw zu deinen Erfolgen und viel Spaß mit deinem neuen Nebenprojekt, vorallem Uno wird dir viel Spaß machen mit den 10000 Stunden boosten xD

Aber du hast ja immer so verrückte Ideen und Ziele ^-^

Danke, aber

BAAAAAAAAAAAAM und so xD

@blacki: uno hat er seit ewigkeiten schon, uumindest online fertig.

@lo:

Du hast auch immer die verrücktesten Ziele :D

Glückwunsch zur Platin und den 100%, sowie den ganzen anderen Erfolgen ;)

Verrat doch nicht gleich alles xD

Dennoch Thx :)

Ok xD Dann hast du ja Glück gehabt und den dummen Teil bei Uno schon :D

Jup deswegen hab ich das Ziel auch gewählt, sonst wär es mir zu krank - bzw eher zu dumm mich dahinter zu klemmen für eine dämliche Gold Trophäe :xd::'> [wink] knö [/wink] - Immer schön Salz in die wunde streuen xD

Aber auch Gehirntraining (Level 100 erreichen in Kartenspiel, Level 100 erreichen in Time Attack und Level 100 erreichen in Snatch Game) habe ich online bereits fertig - und das hat auch "nur" 1845 Siege JE Spiel für Level 100 benötigt xD

Da fehlen jetzt "nur" noch 40/75 Minispiele auf A+ bringen

Brainchallenge: 300-350h xD

UNO: 200h<

Modern Combat: 100h<

Dungeon Hunter: 30h<

TV Show King: 24h

Tank Battles: 20h<

Blokus: 10h<:)

Da hat sich aber jemand was gedacht, als er die Trophies designet hat, wa Oô Ich glaub, du könntest recht haben mit dem Zeitaufwand x] Ich muss die mal zusammenrechnen so rein aus Neugier... hab ich letztens schon mit meinen Platins gemacht und Junge, hab ich da schon Lebenszeit verloren :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...