tjwpancho Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Hallo zusammen, seit gestern braucht meine PS3 drei Anläufe um richtig hochzufahren. Beim ersten Versuch bleibt sie gleich hängen, wenn mein Hintergrundbild erscheint und beim zweiten findet die PS3 keinen Controller. Und wie oben schon steht geht erst alles beim dritten mal. Manchmal brauche ich auch vier Anläufe, weil ich mich online nicht anmelden kann. Muss ich mir eine neue PS3 kaufen oder hat jemand einen Trick für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarthEder Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Also entweder es ist der Hinweis, dass sich die PS3 langsam aber sicher verabschiedet, oder es hat was mit dem Dateisystem. Ich würd im ersten Schritt, wenn die PS3 mal normal läuft, meine Daten durch ein Backup auf eine externe Fesplatte sichern (kann einige Zeit dauern). Falls die PS3 wirklich bald den Geist aufgibt, hast du dann wenigstens nichts verloren. Im zweiten Schritt würd ich einfach mal die Dateiwiederherstellung im Recovery Menü versuchen. Vielleicht ists ja wirklich nur ein kleiner Fehler, der schnell behoben ist. Es gibt hier sicher irgendwo ein Tutorial dazu, sonst auch hier: http://ps3savegame.jimdo.com/ps3-recovery-men%C3%BC/ Einfach Punkt 3. "Dateisystem wiederherstellen" auswählen (aber ja nicht Punkt 5, weil das die Festplatte formatieren würde). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjwpancho Geschrieben 25. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2012 Danke für deine Antwort, aber seit heute erkennt die PS3 auch keinen Controller mehr. Hab mehrere verschiedene Controller ausprobiert und auch mehrere verschiedene Kabel. Der Controller blinkt nur sehr lange und geht dann wieder aus... Werde mir wohl oder übel ne neue Konsole anschaffen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.