Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Amazon 3 für 49 Euro


Panky666

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine frage.

Ich habe vor ca. 3 Wochen (um genau zu sein 6. September) 3 Spiele für 49 Euro bei Amazon erworben, nur kammen diese gesplittet bei mir an.

Heute kamm das letzte Packet. Habe mir für Kollegen jeweils 1 Xbox Spiel und für mich ein PS3 Spiel bestellt. So nun da heute meine Lieferung bei mir ankam habe ich diese verwiesen, da ich das Spiel nicht mehr brauche und mir der Versand zu lange gedauert hat.

Nun meine Frage, was kann mir im schlimmsten Fall passieren. Was wird aus der 3 für 49 Euro Aktion schreiben die mir das in irgend einer Forum gut? Oder dürfen meine Kollegen draufzahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es mal hier hin verschoben, denke, es ist hier besser aufgehoben.

Frag doch einfach mal bei Amazon nach, ich denke, das ist das einfachste.

Nimm dir da den Live-Chat, da hast du direkt (oder sehr sehr schnell) einen dran und kannst direkt fragen und hast auch direkt eine Antwort.

Meine Vermutung ist, das es dann anteilig gutgeschrieben wird, ich würde denen sagen, das die Lieferung zu lange gedauert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass du oder deine Kollegen den für die Spiele angezeigten Preis bezahlen müssen, weil die Aktion ja erst beim dritten Spiel gilt. Könnte mir aber auch vorstellen, dass wenn der Preis für die beiden Spiele 49€ übersteigen würde sie dir trotzdem nur 49€ in Rechnung stellen. Sicher bin ich mir da aber nicht. Wäre nett, wenn du hier später bescheid geben würdest wie die Sache ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja von der Aktion 3 für 49 Euro keinen Gebrauch gemacht hast und nur zwei Einzelspiele bestellt hast, werden vermutlich die Preise der Spiele berechnet, die sie normalerweise einzeln gekostet hätten. Es kann auch durchaus sein, dass dann die zwei Spiele schon teurer sind als die 49 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja von der Aktion 3 für 49 Euro keinen Gebrauch gemacht hast und nur zwei Einzelspiele bestellt hast, werden vermutlich die Preise der Spiele berechnet, die sie normalerweise einzeln gekostet hätten. Es kann auch durchaus sein, dass dann die zwei Spiele schon teurer sind als die 49 Euro.

So schauts aus.

Wenn man ein Spiel zurückschickt, dann wird die 49er Aktion annuliert und man bezahlt den regulären Preis der verbleibenden Spiele. Würde ansonsten für Amazon ja keinen Sinn machen, wenn die nur 1/3 abziehen würden. Dann hätte man die auch gleich alle für je 16,67 Euro verkaufen können.

Evtl. zeigt sich aber der Support gnädig, wovon ich erstmal nicht ausgehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So schauts aus.

Wenn man ein Spiel zurückschickt, dann wird die 49er Aktion annuliert und man bezahlt den regulären Preis der verbleibenden Spiele. Würde ansonsten für Amazon ja keinen Sinn machen, wenn die nur 1/3 abziehen würden. Dann hätte man die auch gleich alle für je 16,67 Euro verkaufen können.

Evtl. zeigt sich aber der Support gnädig, wovon ich erstmal nicht ausgehe.

Evtl. machen sie es anteilig, da ja die Lieferverzögerung ja nicht durch des Käufers Schuld entstanden ist. :) Wobei, wenn ich ehrlich bin, das ja auch kein Drama sein sollte, wenn ein Spiel etwas später kommt, Hauptsache ist doch, es kommt. Waren ja sowieso nicht die neusten Spiele. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. machen sie es anteilig, da ja die Lieferverzögerung ja nicht durch des Käufers Schuld entstanden ist. :) Wobei, wenn ich ehrlich bin, das ja auch kein Drama sein sollte, wenn ein Spiel etwas später kommt, Hauptsache ist doch, es kommt. Waren ja sowieso nicht die neusten Spiele. ^^

Ich nehme halt an, dass die aus der Rechnung dann den Rabatt rausnehmen und damit der ursprüngliche Preis wieder da steht. Gab ja Spiele in der Aktion die ohnehin nur 19 euro gekostet haben.

Warten bei nem Schnäppchen halte ich auch für unproblematisch. Wenn man nicht zufrieden ist kann man ja immerhin alles zurückschicken. Da macht Amazon eben die Spielregeln.

Aber vielleicht hilft ja der Kundenservice weiter. Die sind zumindest immer sehr freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich sollte mich ja melden wegen der Aktion.

Also Amazon hat mir das Geld zurückbezahlt. Hier eine Auflistung:

Artikel Erstattung : 42,51 €

Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 8,08 €

Artikel Abzug für Aktionsgutschein : -24,90 €

Artikel Abzug für Mehrwertsteuer Aktionsgutschein : -4,73 €

Versand Erstattung : 1,40 €

Versand erstattete Mehrwertsteuer : 0,27 €

Draufzahlen muss ich bei gar nichts.

Hat dann ergeben das sie mir 22,63 Euro wieder zurück Überwiesen haben.

Danke euch allen aber für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...