Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RECHNER: User: ???

Axonik

Recommended Posts

Moin Leute :)

Ich hätte da eine kleine Frage über ein kleines Problem meinerseits, was mich doch sehr irritiert.

Seid dem letzten Update ist bei mir unter den Menüs "Foto", "Musik" und "Video" ein Windows Media Player Icon, daneben steht eben "RECHNER: User:".

Wenn ich auf Information gehe stehen da IP-Adresse, MAC-Adresse, Hersteller und Modell.

Klicke ich darauf steht "Zugriff auf den Medienserver ist nicht gestattet. Möglicherweise bla bla.....".

Kann mir einer verraten was das ist bzw. sein könnte? Hat das jemand eurerseits auch? Kann man dieses Symbol nicht irgendwie löschen?

MfG Axo

Kannst du bitte einen Screenshot machen? :)

Ist ein anderer Computer in deinem Netzwerk?

Das mit dem Mediaserver ist normal, wenn sich ein anderer Computer in deinem Netzwerk aufhält, kann man den anwählen.

Aber wenn man den Mediaserver nicht einrichtet, ist das völlig nutzlos.

Hier gibts eine Anleitung, wie du den Mediaserver einrichtest:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34603-tutorial-medienserver-mit-dem-ps3-media-server-tutorial-diskussion.html

Hier das gewünschte Bild.

Also ich nutze ausschliesslich eine Wirelessverbindung bei bzw. mit der PS3.

Ich habe sie auch nie an einen PC angeschlossen.

Externe Festplatten habe ich ein paar mal angeschlossen, aber daran wird es wohl nicht liegen...

Du (oder jemand aus Deiner Familie) hast offensichtlich im Haushalt eine PC, dessen Medienserver aktiviert ist, daher wird das auf Deiner PS3 angezeigt. Wenn Du das weg haben möchtest, mußt Du den Medienserver am PC deaktivieren.

Ich habe nur einen PC im Haushalt und ich kann mich nicht daran errinnern jemals etwas mit einem "Medienserver" verbrochen zu haben. ^^

Verschwindet das Icon wenn ich unter Einstellungen den Medienserver "deaktiviere"? Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Die einzige Auswirkung ist, daß Du von der PS3 nicht mehr auf den Mediaserver zugreifen kannst .. und das ist ja genau das, was Du willst. Also deaktiver das Ding ruhig, wenn Du es eh nicht nutzt ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...