NoLucK123 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hallo, hab seit Mittwoch mein neues Headset, das Gioteck EX-01 und möchte es am PC benutzen. Habe einen Bluetooth Stick, aber leider kein Programm. Das einzige Programm was ich gefunden hab war die Testversion von BlueSoleil. Nun wollte ich fragen, ob ihr eventuell ein Bluetooth Programm kennt, das nichts kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Rex91 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Normalerweiße ist doch immer ne CD dabei und auf dem auch ein Programm. Hast du die etwa verloren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoLucK123 Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Bei Amazon steht geschrieben, das es ja eig. nur für die PS3 gedacht ist. Hab es aber durch BlueSoleil geschafft, das ich dort etwas höre. Nur ist es leider ne Testversion. Es war nur das Headset, Ladekabel, Anleitung, und den Anhänger fürs andere Ohr. Mehr nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Bei dem Bluetooth-Stick müsste doch ne Software beigewesen sein, um Geräte darüber zu verwenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoLucK123 Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hab den Stick von nem Kollegen geschenkt bekommen.. er brauchte es nicht. Hat mir aber keine CD dazu gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Ohne CD ist sehr schlecht. Du brauchst einen CD haben, weil damit Bluetooth-Stick um Geräte darüber zu verwenden, wie eben TheScynther09 sagte. Vielleicht versuchst du mal im Google suchen, wo man einen Programm gibt. Ansonsten weiß ich es nicht. Tut mir Leid für dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoLucK123 Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hab auf der internetseite meines Bluetooth Stick den Treiber gedownloadet und es war BlueSoleil... leider die Version 2.0... konnte aber damit das Headset anschließen und musik hören. Werde es Heute abend probieren, wie das Mikrofon funkt und ob das Programm nicht dauerhaft ausgeht wie die Testversion. Falls jmd. auch das Programm sucht, kann mich gerne anschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casio Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Eigentlich braucht man bei Bluetooth kein extra-Programm (zumind. bei Windows 7 nicht mehr). Du musst nur für den Bluetooth-Chip/Adapter an deinem Laptop/PC den richtigen, dazu gehörigen Treiber installieren. Dann melden sich Bluetooth-Geräte, wie zum Beispiel Headsets, direkt beim Betriebssystem an. Siehe dieser Link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoLucK123 Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hab noch XP auf dem PC drauf... hab einfach den Firmennamen bei google eingegeben und dann auf der seite nach treibern gesucht. Hab den danach gefunden, installiert und probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hab noch XP auf dem PC drauf... hab einfach den Firmennamen bei google eingegeben und dann auf der seite nach treibern gesucht. Hab den danach gefunden, installiert und probiert. Und? Hat es funktioniert? P.S. Ich wusste es, dass du keine Windows 7 hast, weil einer geschrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoLucK123 Geschrieben 29. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2012 Es funktioniert nur teilweise... man muss irgentetwas im programm machen... hab es jetzt 3 mal hinbekommen, aber jetzt sitz ich wieder und bin am rummeckern, weil es wieder nicht funktioniert -.- hat jmd vllt ne anleitung... Normalerweise sollte am Headset ein rotes häckchen sein und ein strich, der zum orangen punkt geht. Bei mir aber geht der Punkt nur vom Punkt zum Headset -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Eigentlich braucht man bei Bluetooth kein extra-Programm (zumind. bei Windows 7 nicht mehr). Du musst nur für den Bluetooth-Chip/Adapter an deinem Laptop/PC den richtigen, dazu gehörigen Treiber installieren. Dann melden sich Bluetooth-Geräte, wie zum Beispiel Headsets, direkt beim Betriebssystem an. Siehe dieser Link. Bei Win XP SP2 brauch man wohl auch keine extra Software, ich vermute mal du hast Service Pack 2 installiert? Guck mal in der Systemsteuerung ob die Option "Bluetooth-Geräte" enthalten ist Und hier wird dir auch geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoLucK123 Geschrieben 29. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2012 ich glaub das war mal drauf, ich konnte mein headset zwar finden, aber damit nichts anstellen... habe davon keinen ton herausbekommen... hab mich dann im internet informiert und mir bluesoleil geholt (sollte eig. eins der besten sein), es hat auch mit dem Programm funktioniert, nur muss ich jeder mal, wenn ich das headset ausschalte, wieder alles einstellen. Aber das funktioniert nur mit bissel Glück. Ist bis jetzt 3 mal gegangen aber find das halt doof, das ich da ne halbe stunde dran sitzen muss. Deshalb frag ich ja jetzt auch, ob jmd weis wie das alles funktioniert. So. Hab endlich den dreh raus Jedes mal, wenn ich das Headset mit dem PC verbinden will, muss ich einfach das Programm neustarten. Endlich hab ihc es hinbekommen. Falls jemand hilfe braucht, kann sich bei mir melden. Werde Ihm dann helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.