xR4Z4Rx Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Hallo Leute, Ich weiß nicht ob zu diesem Thema hier schon ein Thread gemacht wurde, da viele Spieler mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, aber ich dachte mir ich mach eins extra Thread zu diesem Fall;) Und zwar geht es um die Konsole (PS3 slim mit 320 gb) von meinem Kumpel... Zu dem Problem: Die Konsole hat das Problem das diverse Spiele (eig. immer Download Titel die sich auf der Festplatte befinden) sehr stark laggen und ruckeln, was ein normales spielen unmöglich macht. Die Problem variiert von Spiel zu Spiel anders und ist mal stärker mal schwächer, mal schon im Menü manchmal erst beim spielen selber... Genaueres zu den Symptomen: Das spiel bleibt ab und zu hängen stürzt aber nicht ab... auch sind die Trophies nicht beeinflusst. Hier ein paar Spiele als Beichspiel: COD Classics, Splinter Cell HD, Oddworld und andere... alle befinden sich auf der Festplatte:emot-raise: Folgendes wurde schon probiert: - Vollständige Formatierung der gesammten Festplatte - Verschiedene Optionen aus dem ,, Recovery Menü,, der PS3 Dateisystem wiederherstellen Datenbank neu aufbauen PS3-System wiederherstellen System-Aktualisierung scheint mir bissher so als läge das Problem endweder an der Festplatte oder am system... Laufwerk usw sind nicht davon beeinflusst und laufen prima Was ratet Ihr uns?:emot-raise: System zu Sony schicken? (keine Garantie mehr vorhanden) Neue Festplatte?... oder wisst ihr noch ne andere Möglichkeit? ------------------------------------------------------------------- PS: Festplatte wird morgen testweise ausgetauscht. Danach können wir sagen ob es an der Festplatte liegt oder nicht. Habt Ihr noch irgendwelche Inspirationen, Anmerkung Ideen? Auch zum austausch der Platte... MFG R4Z4R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freezer Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 so wie du das problem geschildert hast wird es wahescheinlich die festplatte sein. weil wie du schon sagtest es nur bei download titeln die probleme gibt. poste mal bitte das ergebnis nach dem tausch der festplatte. lg freezer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xR4Z4Rx Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 so wie du das problem geschildert hast wird es wahescheinlich die festplatte sein.weil wie du schon sagtest es nur bei download titeln die probleme gibt. poste mal bitte das ergebnis nach dem tausch der festplatte. lg freezer Ja lag es auch, wir haben die Platte getauscht und nun funtionieren die Spiele problemlos. naja aber das ne neue 320 gb kaputt ist und jetzt eine 80 gb genommen werden muss ist schon ein hammer... danke für die hilfe trotzdem:) Wie schließt man die Threads nochmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Würd sie einschicken. Die Slim 320er hat definitiv noch Garantie. Release des Modells mitte Oktober 2011. Also hat er noch mind. 1 - 2 Wochen Garantie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xR4Z4Rx Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Würd sie einschicken. Die Slim 320er hat definitiv noch Garantie.Release des Modells mitte Oktober 2011. Also hat er noch mind. 1 - 2 Wochen Garantie Ne da war i was warum das nicht geht habs grad nicht im Kopf. Naja mit der anderen Festplatte gehts jetzt aber es ist halt die erste mit wenig gb und das ist halt schon doof. Aber mit der Garantie geht das glaub nicht mehr... Danke Euch für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.