Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Dragarock

Recommended Posts

Ich hab da gerade was entdeckt. Dürfte interessant sein:

Ein Blick auf die Zukunft der Resident Evil-Serie

The sixth axis wagt einen Ausblick auf die Zukunft der Horror-Reihe, die Fans schockierender Unterhaltung seit Jahren fasziniert. Capcom habe betont, sich mit dem aktuellen Ableger auf die Wurzeln der Serie zu besinnen zu wollen. Indes, so the sixth axis, sei das finale Resultat ein Hybrid aus Action-Elementen und traditionellem Survival-Gameplay.

Das Gaming-Portal mutmaßt deshalb, dass Entwickler Capcom in Zukunft auf eine Zweiteilung setzen könnte. So wäre es möglich, Spin-Offs zu produzieren, die sich je auf eines der genannten Hauptmerkmale fokussiert: Entweder klassischer Horror oder opulente Action. Es sei Capcoms Problem, dass man es mit jedem neuen Teil wirklich allen Fans Recht machen wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das auch schon jemandem passiert??? Grad das komplette Leon-Szenario mit einem Kumpel via Online auf Profi zurchgezockt- bei mir steht alles bei Profi komplett, bei ihm steht das wir auf normal gespielt haben o.O Wie kann bei ihm alles bei normal in der Statistik stehen wenn bei mir auf Profi? So ein mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch schon jemandem passiert??? Grad das komplette Leon-Szenario mit einem Kumpel via Online auf Profi zurchgezockt- bei mir steht alles bei Profi komplett, bei ihm steht das wir auf normal gespielt haben o.O Wie kann bei ihm alles bei normal in der Statistik stehen wenn bei mir auf Profi? So ein mist.

jeder spieler, muss seinen schwiegkeitsgrad selbs einstelllen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch schon jemandem passiert??? Grad das komplette Leon-Szenario mit einem Kumpel via Online auf Profi zurchgezockt- bei mir steht alles bei Profi komplett, bei ihm steht das wir auf normal gespielt haben o.O Wie kann bei ihm alles bei normal in der Statistik stehen wenn bei mir auf Profi? So ein mist.

Als Host spielst Du auf dem Schwierigkeitsgrad, den Du eingestellt hast. Als Gast hingegen spielst Du auf dem Schwierigkeitsgrad, den Du zuletzt gezoggt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich denn am besten Munition für den Elefantenschlächter von Jake ?

Die ist ja etwas mager im Spiel.Hab da gerade mal 4 kills mit gemacht.

Also so gut wie nichts gefunden bisher in seiner Kampagne.

Schwer zu sagen, vermutlich wird die Munition nur durch zufall fallen gelassen von Gegnern und besitzt keine immer vorgegebenen Fundorte.

Bei RE5 könnte man noch an bestimmten Stellen exakt die gesuchte Munition finden.

Verbesserungen sind gern gesehen, falls jemand exakt weiss wo die Munition immer liegt im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke auch, dass Munition und Fähigkeitspunkte zufallsgeneriert sind. Sieht man auch gut daran, wenn man nach einem Checkpoint was einsammelt, und danach den Checkpoint nochmals lädt, ist immer unterschiedlich, was man bekommt.

manche Items sind aber vorgegeben.

Wie manche Heilsprays oder grüne und rote Kräuter.

Auch manche Muni ( z.B. Granatwerfermuni bei Chris/Piers beim Heli usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muni f. d. Elefantenschlächter findest zu genüge b. d. Helisequenz (welchen du auch alternativ damit v. Himmel holen kannst)

Falls du nur ein paar Schuss brauchst: Kapitel 1 (i. d. Nähe v. dem Symbol, welches du nur mit Sherry erreichen kannst) ist ein Regal, b. d. immer Munition liegt (nachdem du mehrere Waffen freigeschaltet hast, variert die Art der Munition). Einfach hier 2-3 mal den Checkpoint laden und du hast schnell 1 Magazin gefunden.

Ansonsten wird diese relativ zufällig fallen gelassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muni f. d. Elefantenschlächter findest zu genüge b. d. Helisequenz (welchen du auch alternativ damit v. Himmel holen kannst)

Falls du nur ein paar Schuss brauchst: Kapitel 1 (i. d. Nähe v. dem Symbol, welches du nur mit Sherry erreichen kannst) ist ein Regal, b. d. immer Munition liegt (nachdem du mehrere Waffen freigeschaltet hast, variert die Art der Munition). Einfach hier 2-3 mal den Checkpoint laden und du hast schnell 1 Magazin gefunden.

Ansonsten wird diese relativ zufällig fallen gelassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Alles klar...Danke :smile:

Ich hatte ausserdem das Problem,das in der Chris Kampagne auf einmal die Meldung kam,ich solle meine Spieldaten löschen.Daten können nicht geladen werden.Das kam in der Zwischensequenz nachdem man die 3 Codes gefunden hat und ins Flugzeug steigt.Jetzt sind natürlich meine DLC Codes für die Railyard und Catacombs Maps gelöscht.Nochmal eingeben geht nicht.Codes bereits benutzt.Hat jemand den selben Fehler gehabt und gibt es eine Möglichkeit die Maps trotzdem noch zu bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles klar...Danke :smile:

Ich hatte ausserdem das Problem,das in der Chris Kampagne auf einmal die Meldung kam,ich solle meine Spieldaten löschen.Daten können nicht geladen werden.Das kam in der Zwischensequenz nachdem man die 3 Codes gefunden hat und ins Flugzeug steigt.Jetzt sind natürlich meine DLC Codes für die Railyard und Catacombs Maps gelöscht.Nochmal eingeben geht nicht.Codes bereits benutzt.Hat jemand den selben Fehler gehabt und gibt es eine Möglichkeit die Maps trotzdem noch zu bekommen ?

Fehlermeldungen, Freezes, Black Screen, selbst das Laden der Trophäen am Anfang... So viele Probleme wie bei RE6 hatte ich noch mit keinem anderen Spiel.

Alles neu installieren habe ich schon mehrmals gemacht aber hilft nicht.

Jedenfalls kann man die Maps einfach über die Downloadliste erneut laden.

In den Store, zur Downloadliste, Maps auswählen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immernoch eine Frechheit das noch kein Patch wegen der Sprachumstellung kam (deutsches Menü / englische Sprache). Da zahlt man fast 70 Euro für ein Spiel und muss mit kompletter Eindeutschung klar kommen- die Originalsprecher an welche man sich Jahrelang gewöhnt hat- werden einem Vorenthalten, da kann die deutsche Synchro noch so gut sein wie sie will! Echtes RE-Feeling kommt bei deutscher Sprache lange nicht auf. Eine Frechheit von Capcom das man sein komplettes System auf englisch stellen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mit Resident Evil Durchgang 1 durch. Die Spielzeit ist echt ordentlich. Habe auf schwer gespielt und kaum ein Level unter einer Stunde gebracht. Insgesamt bin ich schon bei über 40 Stunden.

Zum Spiel selbst bin ich recht zwiegespalten. Die Macher wollten durch die 4 Kampagnen wohl viel Abwechslung erreichen, aber ich empfand es als eher wild zusammengestückelt und nicht stringent. Dazu kam noch, dass sich einige Levels und Fights gedoppelt haben. Generell fand ich das Design der Levels auch recht mager. Da war die Uni noch mit das Beste von allen. Aber nichts bleibt da wirklich im Kopf.

Von den technischen Defiziten sage ich mal nicht so viel. Viele Texturen eher mau, arge Helligkeitsprobleme. Da meine ich nicht nur, dass es generell viel zu dunkel ist. Bei Jakes Schneelevel sah ich nachts im komplett abgedunkelten Zimmer extrem wenig. Auch die "Abstimmung" ist falsch programmiert. Oft habe ich beobachtet wie der Levelraum mit einem Schritt weiter aufeinmal hell wurde und beim geringen Drehen der Spielfigur wieder stockfinster war. Das ist einfach nur schlampig umgesetzt. Von den unfairen Möglichkeiten nach Wiederbeleben (oft hat man gar keine Chance aus der Gegnerattacke mehr rauszukommen) und der schlechten Partner-KI (die wartet oft ewig) möchte ich gar nicht erst sprechen.

Vom Spieldesign ist es auch bestenfalls Durchschnitt. Leon und Ada fand ich noch am Besten, dann Jake und Chris. Ich mag RE5 sehr und habe nichts gegen vieler Action, aber in diesem Teil sieht man, dass die Seele aus der Reihe komplett rausgenommen wurde. Das ist einfach oft nur noch stupide und völlig belanglose Ballerei. Das katatrophale Deckungssystem habe ich nie (!) genutzt, da es steuerungstechnisch einfach total verhunzt wurde. Da war selbst das aus RE5 um Welten besser.

Viele Endgegner nerven auch nur noch, da sie in jeder Kampagne gefühlte 10 mal wiederkommen (Überraschung...) und quasi nie tot gehen. Da war Chris' Kampagne in dieser Beziehung noch das Beste mit der Schlange und dem Endgegner. Auch musiktechnisch ist da was schief gelaufen. Die dudelt einfach unspektakulär im Hintergrund. Oft nehme ich sie auch gar nicht wahr. Da stimmt irgendwas mit der Abmischung nicht.

Okay, genug gemotzt. Gibt auch Stellen, die Spaß machen, aber ich als RE-Fan der ersten Stunden muss leider sagen, dass RE6 der schlechteste Teil ist, und ich bin kein Verfechter der "guten alten Zeit". RE5 fand ich super und habe es 4x durchgespielt. Daran kann es nicht liegen. Es sind einfach so viele negative Punkte, die einen bitte aufstoßen.

Darum überlege ich, ob ich mir den Profi-Durchgang "normal" antue oder mir doch unbegrenzt Munition leiste, um das so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Habe noch genug andere (und bessere) Spiele hier liegen, und bis zum kommenden März kommen noch viele andere (und hoffentlich bessere) Titel raus. Aber ich glaube, das wird nicht allzu schwer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die eine Trophy muss ich ja den Helipilot mit der Magnum killen aber Jake hat die nicht nur Sherry und im Video spielt er mit Jake!?

Komisch habe den Piloten jetzt mit der Handfeuerwaffe 909 getötet und die Trophy bekommen obwohl ich den Elefantentöter definitiv nicht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fehlermeldungen, Freezes, Black Screen, selbst das Laden der Trophäen am Anfang... So viele Probleme wie bei RE6 hatte ich noch mit keinem anderen Spiel.

Alles neu installieren habe ich schon mehrmals gemacht aber hilft nicht.

Jedenfalls kann man die Maps einfach über die Downloadliste erneut laden.

In den Store, zur Downloadliste, Maps auswählen, fertig.

Ja,genau so gehts.Hatte garnicht an die Downloadliste gedacht.Danke :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zahlt man fast 70 Euro für ein Spiel und muss mit kompletter Eindeutschung klar kommen- die Originalsprecher an welche man sich Jahrelang gewöhnt hat- werden einem Vorenthalten

-sfz- Hauptsachen die deutsche Sprecher schlecht machen, aber sich nicht über die "Originalsprecher" informieren.

Resident Evil 6 auf Englisch hat ebenfalls komplett neuen Cast bis auf Chris, dessen Stimme gerade mal im Jahr 2009 bekam. Also von wegen JAHRELANG. (Resident Evil 5).

LEON bekam eine NEUE Stimme. Es ist nicht diesselbe wie von Teil 4!

Helena ist neu - ergo neue Synchronsprecherin. Dasselbe gilt für Jake und Piers.

Sherry? Die Synchronsprecherin von ihr aus DC spricht nun Helena. Quasi hat auch sie eine neue Stimme im Teil 6 gekriegt.

Hmhm. Soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...