Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnt kotzen...

Hab's heute mit der Post bekommen. Blöd nur, dass ich ausgerechent da gerade für ca. 15 Minuten bei meinen Nachbarn im Keller war und ihnen geholfen hab die neue Waschmaschine runterzuschleppen. Und GENAU da kam die Post. :facepalm: Und da es gameware.at als Päckchen versandt hat (oder ich so blöd war nicht auf den gratis Premium-Versand zu verzichten) war keiner da, um es anzunehmen. Jetzt kann ich bis Montag warten, um es abzuholen.

Da werd ich meinen akuten Daumenhornhautschwund am Wochenende wohl weiter mit Darksiders bekämpfen müssen.

Karma? Am Arsch! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nun gestern 4 Std Koop gezockt und uns hat es echt Fun gemacht !!!

Ok Kamera ist manchmal etwas unvorteilhaft aber nun denn , gibt schlimmeres.

Nach 1 Std bischen so durch die gegend gezocke, haben wir die Story mit Leon angefangen ... scheinen sehr lange Level zu sein ...haben teilweise gedacht das endet gar nicht mehr ^^

Uns hat das Game jedenfalls bis jetzt echt fun gemacht...manchmal fühlte man sich zwar wie bei Tomb Raider aber das hat dem Fun Faktor nicht angetan.

Was die Trophäen angeht konnte ich keine Probleme feststellen ...kamen alle immer gleich nach erreichen.

Gespannt bin ich wie viel Spielzeit das Game haben wird....nach den ersten 3 Leveln von Leon und gut 3-4 Std Spielzeit stand bei erledigt erst 2% ...das klingt vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

so mal ne frage: hab mir die steelbook edition bestellt. vorhin gekommen: da war resident evil 6 ganz normal drinne und halt die steelbox die aber leer ist.... weis jemand was es damit auf sich hat? hab das bei gamesonly bestellt und da finde ich nichts darüber, bzw da stand beim bestellen das da die 3 dlc dabei wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.eine frage!bei mir kommen die trophaen ganz normal,aber eins ist komisch.in meiner gamer card werden die nicht angezeigt.werden die mir dann erst ab dienstag gut geschrieben oder zählen die erspielten dann nich?danke schon mal.

Ich bezweifel dass dir diese Frage jemand beantworten kann da wir schliesslich noch nicht Di haben. Aber das Trophyproblem tritt bei einigen Spielern auf. Man wird es ja am Di sehen ;-)

so mal ne frage: hab mir die steelbook edition bestellt. vorhin gekommen: da war resident evil 6 ganz normal drinne und halt die steelbox die aber leer ist.... weis jemand was es damit auf sich hat? hab das bei gamesonly bestellt und da finde ich nichts darüber, bzw da stand beim bestellen das da die 3 dlc dabei wären....

Ich bezweifel das die Leute von Gamesonly oder anderen Shops sich die arbeit machen RE6 aus der normalen Hülle zu nehmen und dann die CD und das Booklet in die Steelbox zu packen. Diese Aufgabe überlassen sie dann den Kunden ;-)

Die DLC Codes werden gewöhnlich per E-Mail verschickt. Schau einfach mal in deinem Postfach nach oder schreib Gamesonly einfach mal ne Email.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann nur bestätigen, dass mich dieses "ICH HAB DAS SPIEL SCHON" etwas nervt. Wer es hat kann sich freuen und fertig. Muss man doch nicht allen anderen unter die Nase reiben und das über die letzten 6-7 Seiten hinweg aber egal.

Bisher habe ich nur ein Kapitel gespielt. Ich glaube im Alter fängt es langsam an, dass ich diese Actionfestivals nicht mehr so lange am Stück aushalte :)

Die Kapitel sind relativ lang. Knappe 2 Std für ein Kapitel gebraucht, wobei ich anfangs immer langsam spiele und erkunde. Also wenn alle Kapitel so sind (15 Standard-Kapitel plus 5 Extra und Söldner) dann ist in jedem Fall schon mal der Umfang des Spiels löblich.

Die Optionen habe ich mir noch nicht so genau angeschaut aber das kann ich nachtragen. Allerdings konnte man die Kamera noch nie bei Resi ändern. Würde mich wundern wenn das nun gehen würde.

Sobald man mit der Umgebung etwas vertrauter ist und sich an die Optik gewöhnt hat, sollte sich auch das Problem mit der Übersichtlichkeit legen.

Jemand fragte bezüglich der Fähigkeiten. Also da gibt es eine relativ große Auswahl. Man kann den Rückstoß reduzieren, Zielgenauigkeit erhöhen, Verteidigung verstärken, Angriffe verstärken, Munitionskapazität erhöhen, etc. Neue Nahkampfattacken habe ich nicht gesehen aber davon sind ohnehin ziemlich viele vorhanden.

Zur Demo: Als ich die ein mal durchspielte, war ich auch nicht begeistert und klagte über die Kamera und das allgemein "komische" Feeling. Aber als ich sie wiederholte und die Kapitel schon kannte, lief es gleich ganz anders.

Weiß nicht ob du die Kapitel ein zweites Mal gespielt hast aber für mich hat sich erst beim zweiten Durchgang der Spielspaß in den Vordergrund geschoben.

Wenn sämtliche Funktionen erst mal locker von der Hand gehen und alles intuitiv kommt, ändert sich normalerweise auch das Wohlbefinden.

Alles in allem hat mir der Anfang schon sehr gut gefallen. Beim Leon Szenario hat man sich definitiv an den Wünschen der Fans orientiert. Es ist düster, beklemmend, bedrohlich, gibt Rätsel und Gebäude zum erkunden. Es hat mich Stellenweise ein wenig an das nie veröffentlichte Resident Evil 3.5 erinnert, falls davon Videos bekannt sein sollten.

Zudem sieht es echt genial aus, wenn die ganze Stadt zum Teufel geht, überall Zombies sind, andere Menschen ihre eigenen Überlebenskämpfe führen und all das um einen herum geschieht, während man sich seinen Weg bahnt. Das ist bisher die beste Umsetzung einer beginnenden Zombieapokalypse in einem Videospiel.

Jemand fragte noch ob Unterschiede in den Versionen vorhanden sind: Nein, es sind alle Versionen Inhaltsgleich.

Weitere Fragen:

Es gibt auf jeden Fall wieder unendlich Munition, da man beim erstellen einer Spielsitzung bereits wählen kann, ob man diese Option zulassen möchte oder nicht.

Es stehen alle Schwierigkeitsgrade von Anfang an zur Verfügung.

Es gibt wieder Embleme zum sammeln.

Außerdem kann man gewisse Herausforderungen im Spiel bewältigen, wodurch neue Einträge für die Dog Tags aktiviert werden. Diese sind dann vermutlich im Onlinespiel für alle anderen sichtbar. Kann man vergleichen mit COD. Macht man beispielsweise 10 Kopfschüsse in Folge, erhält man dafür ein Abzeichen bei der Endabrechnung des Kapitels und kann eine entsprechende Bezeichnung auf seine Hundemarke tragen.

Habe ich mir auch nur ganz kurz mal angeschaut also sind die Angaben erst mal ohne Gewähr ;)

Ja, es gibt ein Wendecover

Kann mich Idol nur zu gerne anschließen. Eine sehr ordentliche Zusammenfassung. Sollten jetzt einige Fragen beantwortet sein! Perfekt!!! :thumbsup:

Jetzt sollte man den Text aber auch lesen. :biggrin5:

Selbst ich hatte nach deinem Kommentar wenigstens ganz kurz den Willen, das Spiel doch noch zu holen. :smile:

Ich könnt kotzen...

Hab's heute mit der Post bekommen. Blöd nur, dass ich ausgerechent da gerade für ca. 15 Minuten bei meinen Nachbarn im Keller war und ihnen geholfen hab die neue Waschmaschine runterzuschleppen. Und GENAU da kam die Post. :facepalm: Und da es gameware.at als Päckchen versandt hat (oder ich so blöd war nicht auf den gratis Premium-Versand zu verzichten) war keiner da, um es anzunehmen. Jetzt kann ich bis Montag warten, um es abzuholen.

Da werd ich meinen akuten Daumenhornhautschwund am Wochenende wohl weiter mit Darksiders bekämpfen müssen.

Karma? Am Arsch! :banghead:

Es tut mir für dich wirklich schrecklich Leid, aber ich lache mir gerade was ab! :smilielol5:

Ich kenne nämlich solche Momente und könnte jedes mal kotzen, wenn das mir auch passiert. :biggrin5:

Ich bezweifel dass dir diese Frage jemand beantworten kann da wir schliesslich noch nicht Di haben. Aber das Trophyproblem tritt bei einigen Spielern auf. Man wird es ja am Di sehen ;-)

Und diese paar Tage sollte man einfach noch warten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...