Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Dragarock

Recommended Posts

Also ich fand die Story geil . Das mit Ada war der Hammer , aber ist ja meine Mrinung ich fand RE6 richtig gelungen . Ja es könnte mehr Schockmomente geben , aber mir kann keiner sagen das RE jemals Horror war . Ich habe nur in RE3 ein Adrenalin kick bekommen wenn Nemesis aufgetaucht ist . Deswegen finde ich auch Ustanak so geil . Da er mich an Nemesis und Leatherface errinert . Und ich glaube Ustanak war früher in Wissentschaftler vor dem C-Virus denn . Wer hier alle Schlangenabzeichen gesammelt hat sollte ma glaub bei Jake oder Ada steht da . Ein Notiz von einem Wissenschaftler . Fie Sachen zu lesen sind sehr interessant :D Wisst ihr von welchen Game ich noch ein weiteren Teil will ? Siren Blood Curse das ist hammer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche sind die besten Fähigkeiten im Koop-Spiel?

Habe ausgerüstet:

1. Unendlichen Muniton Schrotflinte

2. Waffenmeister Schrotflinte

3.......?

Am besten ne Windel.:banghead:

Sorry, aber wie du das schon angehst, würde ich gar kein Koop mit dir spielen wollen. Grund: Langweilig und Unfähig.

Warum sollt man dir nun eine Fähigkeit nennen, die dir helfen könnte, wenn du eh mit unendlich Munition ans Werk gehst?

Benutzen wirst die Fähigkeit dann eh so gut wie nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer find ich ja dass es ausgerechnet die Schrotflinte ist xD

Also von allen Waffenarten wäre Schrotflinte mit meine letzte Wahl.

Davon abgesehen...als 3te Fähigkeit würd ich dann am ehesten entweder Critical Hit Lvl 3, oder je nachdem welche Kampagne du spielst Zombie/J'avo Killer Lvl 2 equippen.

Ob die Skills tatsächlich was ausmachen kann ich dir gar nicht sagen, da CAPCOM ja zu blöd war den Skills fixe Werte in die Tooltips einzutragen und ich persönlich hab nie en großen Unterschied gemerkt(erhöht Schaden auf Zombies um 15% oder sowas wäre ja zu aufwendig gewesen...da soll man sich lieber ständig fragen ob die Skills nich eh nutzlos sind)...aber ich persönlich finde einer der beiden genannten am vernünftigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seltheus: Ich glaube nicht, dass Capcom zu unfähig war, die genauen Effekte der Fähigkeiten einzutragen. Da würde ich eher vermuten, dass es mal wieder um Geld ging. Schließlich braucht man mehr Gründe, um die Lösungsbücher zu verkaufen ;)

@Playah: Man könnte natürlich eine Sitzung eröffnen, in der unendlich Munition deaktiviert ist. Dann ist es auch egal wenn jemand diese Fähigkeiten ausgerüstet hat ;)

@Trololol: Ich fürchte du bist zu verbittert und enttäuscht vom Spiel, als dass irgendjemand es auch nur wagen könnte, dir zu widersprechen.

Trotzdem der Hinweis, dass man zum Verständnis der Story die Files lesen muss. Das hat früher niemanden gestört aber heutzutage ist es selbstverständlich zu viel verlangt. Das war keine Ironie. Ich selbst hatte auch keinen Bock auf die Files und habe nach kurzer Zeit aufgehört zu lesen. Dennoch, darin befinden sich die meisten Antworten.

Ich muss auch zugeben, dass die Idee, die Story in Files zu packen, die erst durch das finden von versteckten Emblemen freigeschaltet werden, völlig absurd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Playah: Man könnte natürlich eine Sitzung eröffnen, in der unendlich Munition deaktiviert ist. Dann ist es auch egal wenn jemand diese Fähigkeiten ausgerüstet hat ;)

So mache ich das auch, wenn ich der Host bin. Denn es gibt nix schlimmeres, wie mit Rambo unterwegs zu sein. :dozey:

Ich überlasse es jeden selbst, aber Respekt bekommt man keinen, wenn man mit unendlich Munition durch das Game huscht.

Besonders weil das Game eh schon leicht genug ist und genügend Material zu finden ist. (Ausnahme ist der No Hope Mode)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen die Chancen für eine Gold bzw. GOTY Edition für RE 6 gut, oder meint ihr dass aufgrund der mäßigen Verkaufszahlen, das eher unwahrscheinlich ist?

Ich persönlich zeihe es vor alle DLCs auf einer Disc zu haben, anstatt schnipselweise alles zu downloaden...

Naja, abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen die Chancen für eine Gold bzw. GOTY Edition für RE 6 gut, oder meint ihr dass aufgrund der mäßigen Verkaufszahlen, das eher unwahrscheinlich ist?

Ich persönlich zeihe es vor alle DLCs auf einer Disc zu haben, anstatt schnipselweise alles zu downloaden...

Naja, abwarten

Kann mir vorstellen, dass es eine Complete Edition kommt. Da auch einige DLC´s kamen, wären die gut verpackt und man könnte nochmal einige Exemplare verkaufen wie in Resident Evil 5. Ich kenn zwar die Verkaufszahlen von Resi 5 nicht, aber kann mir vorstellen, dass das was gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seltheus: Ich glaube nicht, dass Capcom zu unfähig war, die genauen Effekte der Fähigkeiten einzutragen. Da würde ich eher vermuten, dass es mal wieder um Geld ging. Schließlich braucht man mehr Gründe, um die Lösungsbücher zu verkaufen ;)

Trotzdem der Hinweis, dass man zum Verständnis der Story die Files lesen muss. Das hat früher niemanden gestört aber heutzutage ist es selbstverständlich zu viel verlangt. Das war keine Ironie. Ich selbst hatte auch keinen Bock auf die Files und habe nach kurzer Zeit aufgehört zu lesen. Dennoch, darin befinden sich die meisten Antworten.

Ich muss auch zugeben, dass die Idee, die Story in Files zu packen, die erst durch das finden von versteckten Emblemen freigeschaltet werden, völlig absurd ist.

Naja, ich kann mir nich vorstellen dass CAPCOM irgendwas an den Guides verdient, die geben ja eigentlich nur die Rechte für das "offiziell" an irgend en Editor ab, der dann des Buch herstellt, kann natürlich sein dass die immer noch irgendwie mit Kleinbeträgen mitverdienen, wäre aber im Zeitalter der Internetguides sowieso mal angebracht des alles über Bord zu werfen...

Zur Story...jo, ich hab beim ersten mal durchspielen immer alle Files gelesen die ich durch die Embleme erspielt hab...als ich dann später für die Trophy alle Embleme gesammelt hab, hab ich die übrigen Files gar nich mehr angeguckt...is einfach bescheuert Storyhintergründe mit Collectible Items zu kombinieren...dann hätten die Files unabhängig von den Emblemen eher nach Abschluss der Kapitel freigeschaltet werden sollen und die Embleme einfach nur Gimmicks freischalten, wie die Figuren, oder evtl. Skills oder was auch immer...hätte für mich am Ende eh keinen Unterschied gemacht...ich find bis auf Leons und Adas Kampagne (und selbst die waren jetzt nich Bombe...) alles an RE6 vollkommen misslungen, von daher hätte so Kleinkram eh nichts geändert...aber es wäre IMO logischer gewesen <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ne Windel.:banghead:

Sorry, aber wie du das schon angehst, würde ich gar kein Koop mit dir spielen wollen. Grund: Langweilig und Unfähig.

Warum sollt man dir nun eine Fähigkeit nennen, die dir helfen könnte, wenn du eh mit unendlich Munition ans Werk gehst?

Benutzen wirst die Fähigkeit dann eh so gut wie nie.

schön das du nicht mit ihm spielen würdest! dafür aber zig andere! wenn er das will dann kann er es doch wohl machen!?!

sicher kannst du sagen was du davon hällst, wieso auch nicht.

aber kannst ihm doch wenigstens seine frage beantworten wenn du schon was schreibst!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja natürlich kann er das Spiel zocken wie er will. Aber wozu braucht er Tipps?

Wenn man mit unendlich Munition ins Geschehen geht, sind die meisten Fähigkeiten unbrauchbar.

Er wird nie oft im Nahkampf arbeiten. Hilfe von der KI wird auch nicht benötigt.

Was soll man denn da großartig an Tipps geben?

Mehr Inventar für Tabletten und Sprays?

Wenn zig andere mit ihm das Game mit unendlich Munition datteln, dann sollen die das tun. Aber sich nicht wundern, dass die reaktionen von den anderen Playern so ausieht... :emot-raise: oder :dozey: oder :facepalm:

Ganz ehrlich...Das Spiel ist auf Profi so leicht zu bewältigen und jeder der das schon selbst getestet hat, weiß, wie lächerlich es ist, dann noch diese Option zu wählen.

Für mich ist das Thema erledigt und möchte den Usern auch nicht vorschreiben, wie sie Resi6 zu spielen haben, jeder wie er mag.

Die einen mögen es that's life, die anderen Kindergarten-Style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seltheus:

Selbst nach Abschluss eines Kapitels, würde ich die Files als unpassend platziert empfinden. Bei Leon wundert man sich Anfangs gewaltig. Da trifft man den Präsidenten und eine Partnerin dabei, von der man noch nie etwas gehört hat. Plötzlich stellt man fest, dass man sich auf einem College Campus aufhält, obwohl man beim Treffen mit dem Präsident noch dachte, in irgendeinem Rathaus o.ä. zu sein. Die Zusammenhänge bleiben völlig im Dunkeln, bis man sich NACH dem Spielen die Files durchliest. Da hätte es ruhig eine längere Introsequenz geben dürfen oder Files direkt im Spiel oder mehr Dialoge. Stattdessen weiß man eigentlich nur, dass es einen Ausbruch des Virus gegeben hat. Warum Leon vor Ort ist, warum es den Campus erwischt hat, ob es ein Unfall oder gezielter Anschlag war, bleibt alles verborgen.

So gesehen verstehe ich durchaus die Kritik an der Story.

Hat man alle Zusammenhänge aber mal erfasst, ist die Story schon in Ordnung. Nur schade, dass sie häppchenweise nachgelesen werden muss.

@Flesher: Haben wir hier nicht irgendwo einen Thread, der sich mit empfohlenen Skills befasst? Abgesehen davon empfiehlt ohnehin jeder etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der besiegte Feinde Liste in den Statistiken, kommen am Ende die besiegten Tiere, wie: Ratte, Hahn und Schlange. Aber ich hab da noch drei Felder mit ???. Was sind die anderen Tiere? :)

Krähen (Leon Kapitel 2 auf dem Friedhof)

Spinnen (Leon Kapitel 3 an der Decke beim feuerspeienden Löwenkopf)

Hühner (Leon Kapitel 4 in Käfigen bevor du die regenerierenden Gegner siehst)

Schlangen (Leon Kapitel 3 relativ am Anfang des Levels, stehen sich 2 Särge gegenüber, öffne sie in einem sind Punkte im andern die Schlange)

Ratten (Leon Kapitel 1 in der Küche, wenn du mit dem Vater seine Tochter suchst)

Telo-Krljusht(eine Javo Mutation mit einem gepanzerten Körper)

(das Vieh ist der seltenste Javo im Spiel, er entsteht wenn man einem Javo in den Körper schießt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah Krähen und Spinnen hat ich nicht, danke :).

Aber den Telo-Krljusht hab ich schon in meiner Liste, es muss was anderes sein, höchstwahrscheinlich noch ein Tier, Hmm.

hmm hab im i.net nachgeguckt, sollte Fledermaus sein . wenn man mit jake&sherry in der höhle mit ustanak ist kommen fledermäuse angeflogen , welche alarm auflösen. denen kann man mit R1- Taste killen, wenn der fledermaus sich umgedreht hat oder mit der Blendgranate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab im i.net nachgeguckt, sollte Fledermaus sein . wenn man mit jake&sherry in der höhle mit ustanak ist kommen fledermäuse angeflogen , welche alarm auflösen. denen kann man mit R1- Taste killen, wenn der fledermaus sich umgedreht hat oder mit der Blendgranate.

Danke jetzt hab ich alle besiegte Feinde :), aber die Fledermaus die du meinst ist Oko, den gibts in der Liste extra, man meinte die wirklich normalen Fledermäuse :) aber danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am WE mit einem Kumpel die 4 Kampagnen von RE6 durchgezockt.

Ich muss sagen es ist eines der schlechtesten Spiele, das ich je gespielt habe.

Noch nie zuvor habe ich mir gewünscht, dass ein Spiel so schnell wie möglich vorbei ist.

Es ist immer noch unfassbar wie schlecht es ist...

Teil 4 war absolut genial.

Teil 5 war der vierte Teil ohne Horror und mit Coop.

Aber #6? Was haben die sich dabei gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am WE mit einem Kumpel die 4 Kampagnen von RE6 durchgezockt.

Ich muss sagen es ist eines der schlechtesten Spiele, das ich je gespielt habe.

Noch nie zuvor habe ich mir gewünscht, dass ein Spiel so schnell wie möglich vorbei ist.

Es ist immer noch unfassbar wie schlecht es ist...

Teil 4 war absolut genial.

Teil 5 war der vierte Teil ohne Horror und mit Coop.

Aber #6? Was haben die sich dabei gedacht?

Leon, Ada und teilweise Jake konnt ich mit Leben...aber Chris war der absolute Todesstoß für RE6...einfach nur alles an Chris Kampagne is zum kotzen und da musst ich mich wirklich durchquälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...