Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Dragarock

Recommended Posts

Im Gegensatz zu den meisten Leuten auf dieser Seite, sind mir die Trophäen völlig egal. Ich bin nur hier, weil es die vermutlich größte PS3 Community im deutschsprachigen Raum ist. Klar hole ich mir auch mal ein paar Platins aber dafür muss mir das Spiel auch gefallen. So sind die Trophäen ein Anreiz und bieten weitere Ziele im Spiel, so dass es mehr Gründe gibt, die Spiele weiter zu spielen. Aber irgendetwas kaufen, nur um ein paar völlig nutzlose virtuelle Pokale zu bekommen, steht bei mir gar nicht erst zur Debatte. Es kratzt mich nicht ob da 42, 0 oder 100 % stehen. Warum auch ? Weil irgendjemand auf mein Profil schauen und die Nase rümpfen könnte ? Das ist mir doch völlig egal. Spiele werden ausschließlich zum Spaß gespielt, so wie es seit Anbeginn der Videospiele immer war und erst seit der letzten Generation auf den Kopf gestellt wurde.

Aber das muss man Sony und Microsoft schon lassen. Die haben eine clevere Methode gefunden um die Leute zum Kauf von Spielen und DLC`s zu treiben mit ihren tollen "Belohnungen".

*seufz* ich vermisse die Zeiten, als es für spielerische Leistungen noch nützliche Belohnungen gab, wie Outfits, Bonuslevel, neue Waffen o.ä. aber Heute muss man für solche Sachen bezahlen und bekommt nur dieses "Bling" Geräusch als Preis verliehen. Werde wohl nie kapieren, warum das so den meisten auch noch besser gefällt.

achja, da sprichste gerade von RE Zero das war ein tolles game und mein 1. game was ich richtig durchgespielt habe auf normal versteht sich, da war ich schon stolz drauf gewesen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die trophyhunter szene ist noch nicht sehr gross aus meiner erfahrung. von den gut 10 ps3 besitzern in meinem bekanntenkreis bin ich der einzige hunter. einer ist ein "halber" und einer hat wieder damit aufgehoert. ich mach das seit vlt 1.5 jahren und bin in DE nr 4000 oder so kp also sind das nicht viele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu den meisten Leuten auf dieser Seite, sind mir die Trophäen völlig egal. Ich bin nur hier, weil es die vermutlich größte PS3 Community im deutschsprachigen Raum ist. Klar hole ich mir auch mal ein paar Platins aber dafür muss mir das Spiel auch gefallen. So sind die Trophäen ein Anreiz und bieten weitere Ziele im Spiel, so dass es mehr Gründe gibt, die Spiele weiter zu spielen. Aber irgendetwas kaufen, nur um ein paar völlig nutzlose virtuelle Pokale zu bekommen, steht bei mir gar nicht erst zur Debatte. Es kratzt mich nicht ob da 42, 0 oder 100 % stehen. Warum auch ? Weil irgendjemand auf mein Profil schauen und die Nase rümpfen könnte ? Das ist mir doch völlig egal. Spiele werden ausschließlich zum Spaß gespielt, so wie es seit Anbeginn der Videospiele immer war und erst seit der letzten Generation auf den Kopf gestellt wurde.

Aber das muss man Sony und Microsoft schon lassen. Die haben eine clevere Methode gefunden um die Leute zum Kauf von Spielen und DLC`s zu treiben mit ihren tollen "Belohnungen".

*seufz* ich vermisse die Zeiten, als es für spielerische Leistungen noch nützliche Belohnungen gab, wie Outfits, Bonuslevel, neue Waffen o.ä. aber Heute muss man für solche Sachen bezahlen und bekommt nur dieses "Bling" Geräusch als Preis verliehen. Werde wohl nie kapieren, warum das so den meisten auch noch besser gefällt.

Ich bin jetzt auch kein Trophy-Hunter, aber ich finde es schon blöde, wenn man ein Game durch hat und Platin erreicht und dann steht da so eine Zahl, wo man sich denkt..."Naja".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will auch nicht behaupten, dass mich Trophäen grundsätzlich kalt lassen. Klar hole ich mir auch gerne eine Platin und ich mag es auch, wenn da 100% stehen.

Der Anblick von beispielsweise der Metal Gear Reihe, mit den 100% bei jedem Teil, sieht schon sehr nett aus.

Zwingt mich aber eine Trophäe zu einem weiteren Durchgang bei einem Spiel, auf das ich keine Lust mehr habe, dann lasse ich lieber die 90% stehen, als mich da durch zu quälen. Auch die Sammeltrophäen nerven mich teilweise so sehr, dass ich es lieber sein lasse. Das Spielen soll und darf aus meiner Sicht nicht zur Arbeit werden.

Also an RE Zero habe ich jetzt nicht konkret gedacht. Es ging um sehr viele Spiele, die ich im Hinterkopf hatte. Schließlich konnte man bei jedem Resi Teil Outfits und Waffen freischalten.

Aber auch solch alte Klassiker wie Parasite Eve, die als Bonus nach dem Durchspielen einfach mal das komplette Chrysler Building hingestellt haben, dass man bis zum obersten Stockwerk durch kämpfen konnte, um an der Spitze einem neuen Boss gegenüber zu stehen. Also für solche Sachen würden die Heute zweifelsfrei Kohle haben wollen und fürs Durchspielen lieber nur ein "Bling" für den geneigten Zocker spendieren.

Aber um bei Resi zu bleiben, so ist sicher der Vergleich von Teil 4 zu 5 und 6 recht deutlich. Im 4. gab es mehrere neue Modi, neue Outfits und neue Waffen, alles durch Spielleistung zu aktivieren. Im 5. musste man die Modi und die hälfte der Outfits schon kaufen und im 6. haben sie nun angefangen sogar Mercs kostenpflichtig zu machen, dass seit Teil 3 immer im Spiel integriert war.

Das sind eher die Dinge, an die ich dachte.

Tja, und vielleicht treibe ich mich zu viel im Forum rum, so dass mein Blick dafür, wie viele Trophy Hunter es im Verhältnis gibt, etwas getrübt ist.

Ich bekomme halt dauernd mit, dass viele Leute nur den einfachsten und schnellsten Weg suchen, um die Spiele möglichst schnell abzuschließen. Dabei werden Guides schon vor dem ersten Einlegen der Discs durchgearbeitet, um die effektivste Methode auf Lager zu haben. Das erweckt den Eindruck, als würden diejenigen gar kein Bock auf das Spiel haben und es nur hinter sich bringen wollen, damit die Trophäen im Sack sind. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen und mag diese Entwicklung nicht. Aber wie gesagt, ein clever Schachzug solche Preise einzubauen und den Sammeltrieb und Wunsch nach Erfolg in den Menschen zu wecken.

Ist natürlich stark verallgemeinert und trifft eher auf Einzelfälle zu aber ich lese oft derartiges.

Im Grunde wollte ich aber nur auf die Aussage reagieren, dass man sich DLC`s doch nur wegen den 100% holt und das ist bei mir definitiv nicht der Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch nicht. Ich schaue meist erst bei YT die Videos an, ob es evtl. in Frage kommt. Wenn mir das da schon nicht zusagt, dann bleiben die DLCs im Store.

Mir ist das auch egal, wieviel % bei mir stehen. Ich meinte mit meiner Aussage nur, dass die gar nicht erst auf die Idee kommen sollen, dass man ein Spiel mit Platin beendet und dann bei 50% angelangt ist und der rest mit DLCs aufgelevelt wird.

Das fände ich blöd und es ist ja auch ein Reiz, dass Soll zu erfüllen. Aber wenn dann die %-Zahl so mikrig ist, werden die meisten sagen. Nö, warum sollt ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle von Resident Evil habe ich ein Problem, da es einen ganz dicken Fanbonus bei mir hat. Daher ist es für mich schon eine Art Pflicht geworden, einfach alles aus dieser Reihe zu kaufen.

Deshalb hatte ich letzte Seite auch geschrieben, dass ich versuchen werde mich zu zwingen, die Finger vom Siege Mode zu lassen.

Auch bei Versus von RE5 und Survivor von RE6 wusste ich schon vorher ganz genau, dass mich die Modi total abnerven werden aber konnte es mir trotzdem nicht verkneifen.

In diesem speziellen Fall (Resident Evil allgemein) ist es auch zusätzlich so, dass ich die 100% haben will. Ist so eine Art persönliche Ehrung an die Spiele.

Bisher einzige Ausnahme war Operation Raccoon City. Von dem Spiel wurde ich arg enttäuscht. Die Platin habe ich zwar noch geholt aber war nicht bereit auch nur noch einen weiteren Cent für dieses Spiel zu verschwenden. Somit blieben die DLC`s aus und es gab keine 100%.

Wenn du die reinen Online-Modi nicht so gerne magst, solltest du es dir mit Siege auch nochmal stark überlegen. Dort wird es nicht anders sein.

Und nächstes mal kurz fragen. Das es pur online ist, hätten wir dir doch sagen können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Falle von Resident Evil habe ich ein Problem, da es einen ganz dicken Fanbonus bei mir hat. Daher ist es für mich schon eine Art Pflicht geworden, einfach alles aus dieser Reihe zu kaufen.

Deshalb hatte ich letzte Seite auch geschrieben, dass ich versuchen werde mich zu zwingen, die Finger vom Siege Mode zu lassen.

Auch bei Versus von RE5 und Survivor von RE6 wusste ich schon vorher ganz genau, dass mich die Modi total abnerven werden aber konnte es mir trotzdem nicht verkneifen.

In diesem speziellen Fall (Resident Evil allgemein) ist es auch zusätzlich so, dass ich die 100% haben will. Ist so eine Art persönliche Ehrung an die Spiele.

Bisher einzige Ausnahme war Operation Raccoon City. Von dem Spiel wurde ich arg enttäuscht. Die Platin habe ich zwar noch geholt aber war nicht bereit auch nur noch einen weiteren Cent für dieses Spiel zu verschwenden. Somit blieben die DLC`s aus und es gab keine 100%.

Wenn du die reinen Online-Modi nicht so gerne magst, solltest du es dir mit Siege auch nochmal stark überlegen. Dort wird es nicht anders sein.

Und nächstes mal kurz fragen. Das es pur online ist, hätten wir dir doch sagen können :(

1. hab ichs mir schon gekauft (siehe mein nick :xd::'>) und 2. hasse ich online modi nicht, finde es nur schade das die DLC´s nur Online Basiert sind, dh. ich bin immer gezwungen mit jemanden Online zu spielen wenn ich die weiteren Trophys erspielen will, ist doch mist sowas, ich spiele gerne online/Co-Op aber finde es doch schon dreist, weil nehmen wir mal an es gibt irgendwann resident evil 15 (klingt etwas weithergeholt ich weiß) aber mal angenommen RE ist schon soweit von der story her ja, dann sind doch die Server ausgeschaltet bei 6 weil es eh keine sau mehr zockt, dh. man hat 4 € pro DLC zu viel bezahlt weil man diese dann nicht mehr nutzen kann !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...