Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja ein Ding. Da versuch ich doch gleich, die Kosten für den Expressverand zurückzukriegen....

Muss ich aber auch sagen...ein ziemlich dickes Ding sogar. Bin gespannt, was GO dazu sagt. Meine Games kommen immer sehr pünktlich von denen - entweder 1-2 Tage vor offiziellem Release oder direkt am Releasetag. Aber so früh wie jetzt..., das war zuletzt bei Call of Duty: MW2 (!) der Fall - mit blockierten Trophäen. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das ich gerade Borderlands 2 zurück zu meiner Videothek gebracht habe, hatte ich Glück und konnte das letzte Resident Evil 6 abgreifen :D:D Werde den ich glaube 3. Handlungsstrang durchspielen, das Spiel danach wieder zurück bringen und nie wieder anfassen :D Denn ich habe definitiv keine Lust auf Resident Evil alá Call of Duty...:banghead: Der letzte, etwas eher an Resident Evil angepasste Spielmodus hat mir in der Demo sehr zugesagt, der Rest ist Abfall.

Hier mal nen Bild ;)

https://www.bilderupload.de/archiv.php?bild=101814&bild_name=img4936SIHYD.jpg

show.php?file=ee8e50-1348851325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das ich gerade Borderlands 2 zurück zu meiner Videothek gebracht habe, hatte ich Glück und konnte das letzte Resident Evil 6 abgreifen :D:D Werde den ich glaube 3. Handlungsstrang durchspielen, das Spiel danach wieder zurück bringen und nie wieder anfassen :D Denn ich habe definitiv keine Lust auf Resident Evil alá Call of Duty...:banghead: Der letzte, etwas eher an Resident Evil angepasste Spielmodus hat mir in der Demo sehr zugesagt, der Rest ist Abfall.

Hier mal nen Bild ;)

https://www.bilderupload.de/archiv.php?bild=101814&bild_name=img4936SIHYD.jpg

show.php?file=ee8e50-1348851325.jpg

In der Videothek schon 4 Tage vor Release? Also dass die sich das alle trauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es hier jemanden, dem die Demo überhaupt nicht gefallen hat, aber der sich trotzdem das Spiel gekauft hat? Würde gern mal eine richtig kritische Meinung zu dem Spiel hören, vor allem was das gameplay (die Kamera...) betrifft.

Fällt mir schwer vollkommen objektiv zu sein aber ich versuche es mal.

Die Kamera ist wirklich etwas problematisch. Teilweise ist die Übersichtlichkeit recht dürftig. Das könnte aber auch als stilistisches Mittel durchgehen, so dass es im Eifer des Gefechts wirklich etwas schwierig sein würde, das gesamte Geschehen um einen herum zu erfassen.

Aber ob es nun realer wirken soll oder eine unglückliche Perspektive ist, spielt eigentlich keine Rolle. Fakt ist nun mal, das die Übersichtlichkeit für Schwierigkeiten sorgen kann.

Die Änderungen beim Zielen sagen mir persönlich sehr zu. Nichts mehr mit punktgenauem Schießen auf egal welche Entfernung und trotz größter Anstrengungen im Vorfeld. Nun wackelt es und der Charakter ist erschöpft. Find ich super.

Wie bei den meisten Spielen, so wird auch hier ein wenig Übung erforderlich sein, um die Spielmechanik zu beherrschen. Anfangs wirkt alles etwas merkwürdig und ungewohnt. Die Verwaltung des Inventars ist für mich ein wahrer Fehlgriff, was sich auf Items und Bewaffnung bezieht. Mag sein das man sich auch daran gewöhnt aber sonderlich gut finde ich es bisher nicht.

Die Story wirkt schon recht ansprechend und ist gut inszeniert.

Viele neue Ideen wurden in das Spiel gepackt und die meisten gefallen mir durchaus.

Ich mag jetzt auch nicht so viel berichten, da es als Spoiler gewertet werden könnte.

Jedenfalls ist die Spielmechanik genau wie in der Demo aber mit sämtlichen Sequenzen drum herum und der fortlaufenden Geschichte, macht die Vollversion schon mehr Spaß als die Demo.

Scheinbar gibt auch wieder jede Menge zu entdecken und freizuschalten.

Wenns dir darum geht eine Kaufentscheidung zu treffen, kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Videothek oder Gameplay Videos helfen sicher mehr als meine Meinung zu dem Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir schwer vollkommen objektiv zu sein aber ich versuche es mal.

Die Kamera ist wirklich etwas problematisch. Teilweise ist die Übersichtlichkeit recht dürftig. Das könnte aber auch als stilistisches Mittel durchgehen, so dass es im Eifer des Gefechts wirklich etwas schwierig sein würde, das gesamte Geschehen um einen herum zu erfassen.

Aber ob es nun realer wirken soll oder eine unglückliche Perspektive ist, spielt eigentlich keine Rolle. Fakt ist nun mal, das die Übersichtlichkeit für Schwierigkeiten sorgen kann.

Die Änderungen beim Zielen sagen mir persönlich sehr zu. Nichts mehr mit punktgenauem Schießen auf egal welche Entfernung und trotz größter Anstrengungen im Vorfeld. Nun wackelt es und der Charakter ist erschöpft. Find ich super.

Wie bei den meisten Spielen, so wird auch hier ein wenig Übung erforderlich sein, um die Spielmechanik zu beherrschen. Anfangs wirkt alles etwas merkwürdig und ungewohnt. Die Verwaltung des Inventars ist für mich ein wahrer Fehlgriff, was sich auf Items und Bewaffnung bezieht. Mag sein das man sich auch daran gewöhnt aber sonderlich gut finde ich es bisher nicht.

Die Story wirkt schon recht ansprechend und ist gut inszeniert.

Viele neue Ideen wurden in das Spiel gepackt und die meisten gefallen mir durchaus.

Ich mag jetzt auch nicht so viel berichten, da es als Spoiler gewertet werden könnte.

Jedenfalls ist die Spielmechanik genau wie in der Demo aber mit sämtlichen Sequenzen drum herum und der fortlaufenden Geschichte, macht die Vollversion schon mehr Spaß als die Demo.

Scheinbar gibt auch wieder jede Menge zu entdecken und freizuschalten.

Wenns dir darum geht eine Kaufentscheidung zu treffen, kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Videothek oder Gameplay Videos helfen sicher mehr als meine Meinung zu dem Spiel :)

Vielen Dank erstmal, schön mal was anderes als das ständige "Ich habs gerade da gekauft/bestellt yada, yada, yada..."zu lesen.

Mlpfb.gif

Zum Thema: Ich hatte halt bei der Demo sehr große Schwierigkeiten mit der Kamera, das ständige rein und rausgezoome bei verschiedenen Bewegungen, das übertriebene Gewackel beim Rennen und allgemein die mangelnde Übersichtlichkeit. Schlechtes gameplay ist für mich ein absoluter Dealbreaker, aber wenn du sagst, dass es eine Sache der Gewöhnung/ Übunng ist, hilt mir das schonmal. Vielleicht noch eine ergänzende Frage, kann man in den Optionen irgendwas mit der Kamera umstellen, also beispielsweise die Entfernung verändern oder sie fixieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha..von wegen. :biggrin5: Bis mein Exemplar bei dir eingetrudelt ist, is dein Game eh schon da.

Das mit dem Gamestop hab ich auch schon gehört...die einen geben's raus und die anderen nicht..find ich schon etwas lächerlich. Wobei ich mich auch schon oft genug drüber aufrege, wenn die Gamestop-Kunden den Kram immer so früh schon bekommen. :J:

Ich weiß , ich weiß. Und Montag halt ich es ja dann eh in der Hand. Ich hoffe trotzdem , daß du doch noch etwas Zeit dazu findest. Wäre ja wirklich ärgerlich das Spiel zu hause liegen zu haben und nicht zu zocken. Also laß knacken. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich aber auch sagen...ein ziemlich dickes Ding sogar. Bin gespannt, was GO dazu sagt. Meine Games kommen immer sehr pünktlich von denen - entweder 1-2 Tage vor offiziellem Release oder direkt am Releasetag. Aber so früh wie jetzt..., das war zuletzt bei Call of Duty: MW2 (!) der Fall - mit blockierten Trophäen. :dozey:

Gamesonly schrieb mir grad, dass da tatsächlich was nicht stimmen kann, wenn Leute ohne Express das Spiel heute bekamen und ich mit Express nicht. DHL konnte die Verzögerung nicht begründen. Ich erhalte die Expresskosten zurück.

Na hoffentlich kommt es dann morgen. Nicht dass es richtige Probleme gibt und das Paket verloren ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gamesonly schrieb mir grad, dass da tatsächlich was nicht stimmen kann, wenn Leute ohne Express das Spiel heute bekamen und ich mit Express nicht. DHL konnte die Verzögerung nicht begründen. Ich erhalte die Expresskosten zurück.

Na hoffentlich kommt es dann morgen. Nicht dass es richtige Probleme gibt und das Paket verloren ging.

Na mit den Expresskosten is ja voll in Ordnung und gehört sich ja eigentlich auch , daß du das dann wieder zurückerstattet bekommst. Aber mit unterwegs verloren gegangenen Paketen kenn ich mich auch aus. Hab das schon paarmal erlebt mit DVDs. Zum Glück war das immer versichert. Aber für den Empfänger is es echt ärgerlich , wenn man auf ne Ware wartet und die dann neu verschickt werden muß. Ich drück dir die Daumen , daß das nicht der Fall ist. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir evtl jemand der das game hat nen paar Fragen beantworten?

-in der Demo gab es ja schon fähigkeitspunkte. Was kann man damit denn so alles kaufen für skills? Sind das Sachen wie mehr leben oder evtl auch neue nahkampffähigkeiten?

- hat jemand das game evtl schon durch und kann mir saagen obs so etwas wie bei RE5 gibt? Also so etwas wie Waffen mit unendlich Munition und so.

-gibt es neue freischaltbare schwierigkeitsgrade oder steht alles von Beginn an zur Verfügung?

-gibt es wie bei RE5 Sachen in den levels zum sammeln wie die embleme aus Re5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt ca. 2 Stunden die unterste der Handlungen und ne gute Stunde die ganz oberste (Leon) im Auswahlmenü (weiß grad nicht welche mit wem war) gespielt. Die eine war echt gut gemacht, ein wenig wie ein Mix aus Resi 4 + Resi 5, ein paar kleine Schocker, geile Lichteffekte und alles das was zu nem guten Zombie Shooter dazu gehört.

Die andere Handlung ist sehr "Call of Duty" lastig, reines rum geballere, ständig alles wiederholen weil man stirbt, nervige QTE's...macht mir persönlich keinen Spaß! Hat ein wenig was von Lost Planet. Ich werd die Story von Leon spielen und das Spiel danach wieder zur Videothek bringen!

Die Grafik ist übrigens besser als erwartet, finde ich.

Ansonsten ist für jeden was dabei...jedoch hätten die sich lieber auf eine Richtung festlegen sollen, als für jeden nen eigenes Süppchen zu kochen...denn so ist es für mich ein Resident Evil 5.5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also mir hat die Story von Leon (Profi) schon einiges abverlangt. Besonders der letzte Endgegner hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Habe heute vor der Nachtschicht mal kurz bei Chris reingezockt und war erstaunt, dass es sich doch etwas anders (Waffenmenü, schnelleres Spieltempo) spielt (habe die Demo nicht gespielt).

Beim durchspielen schaltet man einen von zwei gesperrten Spielmodi und Neues Spiel + frei. Die Fähigkeitspunkte kann man z.B. in weniger Energieverlust, mehr Schlagkraft etc. stecken. Am Anfang hat man einen Slot mit 3 Vergabemöglichkeiten, nach der 1. Story hat man dann 8 Slots mit je 3 Möglichkeiten. Man kann sich also für bestimmte Situationen optimal ausrüsten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...