Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Dragarock

Recommended Posts

Weiß jemand ob die Kapitel auch als durchgespielt gezählt werden, wenn man nur den letzten Checkpoint spielt?

Man kann ja bei einem neuen Kapitel direkt in die Checkpoint Auswahl! :)

Ja, das zählt, zumindest in der Übersicht bei den Statistiken. Ich habe vorhin Chris Kapitel 4-4 (VTOL Luftkampf) auf schwer gespielt. Es wurde in der Übersicht als geschaft mit Bonze gezählt (hatte vorher noch nichts auf schwer gespielt) und zum Schluß kommt auch die Medalien Übersicht.

Also wird Profi dadurch noch einfacher, wenn man immer nur den letzten Abschnitt vom Kapitel spielt. Achja nochwas, die Trophy für "Wehe, der Lack hat nen Kratzer!" habe ich auch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was bringt das 1.04er Update?

ich denke mal, das ist dies hier:

==Resident Evil 6 Title Update Information==

A free update for PS3 and Xbox 360 containing the following features is now available:

[1] Agent Hunt unlocked and session search improvements

[2] Improved chapter selection

[3] Auto Action Button option added

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wesker,

erstmal guten Morgen...:biggrin5:...

Aber wenn der Agent Ada`s Partner ist.... bringt das nicht irgendwo die Story durcheinander ???

Was hat der denn Für eine Aufgabe ? Ada ist doch eher das Loneridergirl in RE 6...

Läuft er dann einfach nur nebenher und deckt den geordneten Rückzug ?

Nein, der bringt die Story nicht durcheinander.

Der existiert in der Story und den Videosequenzen auch überhaupt nicht.

Im Spiel kann man sagen ist er nur ein lästiges Anhängsel, der halt Ada im Kampf unterstützen kann, ansonsten ist der nicht zu gebrauchen.

Der kann noch nicht mal eine Tür öffnen! :facepalm:

Ich frag mich bis heute, was die sich mit dem gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Capcom mal wieder großen Mist verzapft. Ist doch wirklich lächerlich, dass nun nur noch der letzte Abschnitt eines Kapitels gespielt werden muss. Okay, den reinen Trophäenjäger wird es freuen aber im Ernst.... was ist das denn für ein Blödsinn?!

Kann mir vorstellen, dass es so nicht geplant war und ein Fehler unterlaufen ist.

Also ihr kleinen Geier, nutzt es aus so lange Capcom es noch nicht gefixt hat.

@Wesker: Ich freue mich tierisch auf Revelations. Ich war kurz davor mir ein 3DS zu holen, nur wegen dem Spiel. Habe es mir dann aber verkniffen, da es mir nur um dieses eine Spiel ging und mich nichts, aber auch wirklich gar nichts, an dem 3DS interessiert. Zudem bin ich absolut kein Freund von Handhelds. Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen, dass damals der Cube als Sonderanschaffung für RE genug war und auf Revelations verzichtet. Und jetzt kommt die aufgebohrte Version für PS3 :) einfach großartig! :)

Keine Ahnung wer es fragte: S Ränge bringen dir nichts. Es sieht in der Statisktik gut aus, es ist gut fürs Ego und ich glaube es gibt einen Titel für die Dog Tags, der sich auf S Ränge bezieht.

Und ja, der Agent ist schon lächerlich. Jemand hatte mal den treffenden Vergleich genannt, dass er wie Ada`s Hündchen sei, der nur brav hinterher dackelt aber nichts allein kann.

Trotzdem ist es ganz nett, dass man nun zumindest mal mit einem Freund zu zweit durch die Kapitel von Ada marschieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Capcom mal wieder großen Mist verzapft. Ist doch wirklich lächerlich, dass nun nur noch der letzte Abschnitt eines Kapitels gespielt werden muss. Okay, den reinen Trophäenjäger wird es freuen aber im Ernst.... was ist das denn für ein Blödsinn?!

Kann mir vorstellen, dass es so nicht geplant war und ein Fehler unterlaufen ist.

Also ihr kleinen Geier, nutzt es aus so lange Capcom es noch nicht gefixt hat.

@Wesker: Ich freue mich tierisch auf Revelations. Ich war kurz davor mir ein 3DS zu holen, nur wegen dem Spiel. Habe es mir dann aber verkniffen, da es mir nur um dieses eine Spiel ging und mich nichts, aber auch wirklich gar nichts, an dem 3DS interessiert. Zudem bin ich absolut kein Freund von Handhelds. Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen, dass damals der Cube als Sonderanschaffung für RE genug war und auf Revelations verzichtet. Und jetzt kommt die aufgebohrte Version für PS3 :) einfach großartig! :)

Da machen eigentlich die Speed-Runs Events gar keinen Sinn mehr, wenn man einfach nur noch den letzten Abschnitt eines Kapitels durchspielen muss.

@Mat-Trix ich kann dir sagen - REV ist einer der besten RE-Teile überhaupt in meinen Augen!!

Deine Freude ist berechtigt!! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Capcom mal wieder großen Mist verzapft. Ist doch wirklich lächerlich, dass nun nur noch der letzte Abschnitt eines Kapitels gespielt werden muss. Okay, den reinen Trophäenjäger wird es freuen aber im Ernst.... was ist das denn für ein Blödsinn?!

Kann mir vorstellen, dass es so nicht geplant war und ein Fehler unterlaufen ist.

Also ihr kleinen Geier, nutzt es aus so lange Capcom es noch nicht gefixt hat.

@Wesker: Ich freue mich tierisch auf Revelations. Ich war kurz davor mir ein 3DS zu holen, nur wegen dem Spiel. Habe es mir dann aber verkniffen, da es mir nur um dieses eine Spiel ging und mich nichts, aber auch wirklich gar nichts, an dem 3DS interessiert. Zudem bin ich absolut kein Freund von Handhelds. Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen, dass damals der Cube als Sonderanschaffung für RE genug war und auf Revelations verzichtet. Und jetzt kommt die aufgebohrte Version für PS3 :) einfach großartig! :)

Keine Ahnung wer es fragte: S Ränge bringen dir nichts. Es sieht in der Statisktik gut aus, es ist gut fürs Ego und ich glaube es gibt einen Titel für die Dog Tags, der sich auf S Ränge bezieht.

Und ja, der Agent ist schon lächerlich. Jemand hatte mal den treffenden Vergleich genannt, dass er wie Ada`s Hündchen sei, der nur brav hinterher dackelt aber nichts allein kann.

Trotzdem ist es ganz nett, dass man nun zumindest mal mit einem Freund zu zweit durch die Kapitel von Ada marschieren kann.

du ganz ehrlich,dieser "fehler" kam mir ganz recht... habe den durch zufall gestern gefunden und so endlich die beiden letzten kapitel auf profi beendet..

dazu ist es aber nur gekommen,weil das spiel vorher schon fehler hatte und mir die ersten 3leon kapitel nicht auf profi gewertet wurden.. dazu kam dann noch,das die kapitel auch nicht gewertet werden,wenn mann ein spiel unterbricht und an dem letzten kontrollpkt wieder ins spiel einsteigt usw...

also kam dieser positive fehler mal ganz recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jupp, die Speedrun Events werden dann absurd. Falls es ein Fehler ist, der noch gefixt wird, so haben einige Leute nun ein Problem. Die, wie soll ich es sagen, ernsthaften Resi Spieler sind nämlich eventuell in die Eier gekniffen (sorry, aber so fühlt es sich für die "Opfer" sicher an).

Ein Bekannter hat Chris Kapitel 2 schon vorab getestet. Er ist in den letzten Abschnitt eingestiegen und hat nun eine Zeit von 9min eingetragen bekommen. Da die Zeiten für die Events nur gewertet werden, wenn der eigene Rekord unterboten wird, kann er das nächste Event nun völlig vergessen. Zumindest wenn es gefixt wird. Wie soll er denn dann die 9min schlagen? Somit scheidet er beim nächsten Speedrun aus. Ganz großartige Arbeit Capcom...

Und wenn nun jeder nur noch den letzten Abschnitt spielen musss, geht ein gewaltiger Teil des Anspruchs verloren. Dann mache ich dabei auch nicht mehr mit.

Schon beim letzten Speedrun hat mal wieder die Glitcherei alles versaut. Es ist nämlich möglich, Leons Kapitel 2 vorzeitig zu beenden. Man kann beim Treffen von Helena und Deborah mit etwas Glück (oder Pech, je nach Sichtweise), das restliche Kapitel skippen und direkt zum Ergebnisbildschirm kommen. Da spart man locker 7min.

Wer die Zeiten des letzten Events beobachtet hat, dem kann ich sagen, das eigentlich Nap-Pe und Kamikaze, mit ihren 24:0x min gewonnen hatten. Alle darunter liegenden Zeiten, von 18-23min sind nur geglitcht. Als das heraus kam, stoppte ich sofort meine Runs, denn auf so einen Dreck habe ich keine Lust.

Und Capcom hat die Zeiten für regulär erklärt... Einige Japaner haben den Glitch bereits gemeldet, was ich auch noch machen werde. Aber trotzdem ist der Sieg für dieses Event mal wieder an die Glitcher gegangen und wer weiß, bei wie vielen anderen Kapiteln das auch geht. Wird auch sicher wieder Jahre dauern, bis Capcom etwas unternimmt. War bei RE5 nicht anders.

Hat echt Spaß gemacht, solange es noch fair ablief aber dieser Mist versaut mir wieder alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die sollten resi 1-3 als hd collection bringen mit 3 platin trophäen. das wuerde sich besser verkaufen als die meisten normalen games. die wuerden kohle ohne ende machen. ich waere dafuer sogar bereit den vollpreis zu zahlen und nicht nur 39.99 wie bei anderen HDCs

also in den us stores kannst du eine anthology kaufen. ich bin der meinung dass resident evil 2 jahrelang auf dem index stand. ob das heute noch so ist bzw. diese einordnung zeitgemäß ist weiß ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollten resi 1-3 als hd collection bringen mit 3 platin trophäen. das wuerde sich besser verkaufen als die meisten normalen games. die wuerden kohle ohne ende machen. ich waere dafuer sogar bereit den vollpreis zu zahlen und nicht nur 39.99 wie bei anderen HDCs
Naja, wenn dann kommen höchstens 100% Trophies bei raus, ohne Platin.

Ist ja bei den anderen HD-Collections auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn dann kommen höchstens 100% Trophies bei raus, ohne Platin.

Ist ja bei den anderen HD-Collections auch so.

Also bisher haben irgendwie alle meine HD Coll's ne platin, zoe HD,Gow 1&2 HD,Ico& Shadow of the colossus,MGS HD.

Trotzdem wird man nie in den Genuss kommen die Teile als HD Remake zu bekommen. PS1 Portierungen sind einfach viel zu schwer umzusetzen als HD Variante auf der PS3 deshalb findet man auch keine PS1 HD Collections.

Man könnte RE1 natürlich portieren da es damals auf Gamecube oder Wii ja grafisch aufpoliert wurde aber A steht das eh aufm Index und B werden dafür die Rechte höchstwahrscheinlich bei Nintendo liegen und die werden einen scheiss geben sie an Sony abzudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von RE3 stehen nur die Importversionen auf dem Index. Da es eine geschnittene deutsche Version gibt, trifft eine allgemeine Indizierung also nicht zu.

RE1 steht nicht auf dem Index, keine der existierenden Versionen. Zudem hat mal ein Capcom Mitarbeiter im Capcom Unity Forum geschrieben, dass es keine Probleme mit irgendwelchen Exklusivverträgen gibt. Ebenfalls wurde gesagt, das eine Portierung kein großer Aufwand wäre. Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass dieser Teil doch noch seinen Weg auf die PS3 finden wird.

Und PS1 Spiele als HD ? Niemals. Die grobpixeligen Texturen und die fiesen Kanten durch zu wenige Polygone würden in HD ziemlich mies aussehen. Das lohnt sich nicht. Wenn, dann kommen nur vollwertige Remakes in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von RE3 stehen nur die Importversionen auf dem Index. Da es eine geschnittene deutsche Version gibt, trifft eine allgemeine Indizierung also nicht zu.

RE1 steht nicht auf dem Index, keine der existierenden Versionen. Zudem hat mal ein Capcom Mitarbeiter im Capcom Unity Forum geschrieben, dass es keine Probleme mit irgendwelchen Exklusivverträgen gibt. Ebenfalls wurde gesagt, das eine Portierung kein großer Aufwand wäre. Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass dieser Teil doch noch seinen Weg auf die PS3 finden wird.

Und PS1 Spiele als HD ? Niemals. Die grobpixeligen Texturen und die fiesen Kanten durch zu wenige Polygone würden in HD ziemlich mies aussehen. Das lohnt sich nicht. Wenn, dann kommen nur vollwertige Remakes in Frage.

da muss ich dir zustimmen, guck dir die HD Collection zu Silent Hill an, 2 & 3 sieht ziehmlich mies aus, und ich gehe jede Wette ein das die PS2 Version besser aussah als die von der PS3 (kenne die PS2 nicht aber kanns mir vorstellen da bei SH schon oft drüber diskutiert wurde) ich möchte auch nicht das man alte PS1 Klassika aufpuscht in HD, wie du schon sagtest das Retro Feeling geht dadurch verloren, was ich bei den neuen teilen vermisse ist eigentlich garnicht mal der Horror, sondern die Tahtsache das man viel mehr Bewegungsfreiheit hat als bei den alten teilen, damals hatte man diese Bilder Grafik gehabt, wo man rumleuft und die Umgebung nur als "Bild" quasi hatte, das fand ich damals echt Stylisch, da es mal was anderes war & heute? Die neuen Teile machen zwar spaß keine frage, aber es kommt einfach nicht mehr das Klassische Feeling zu damals ran was ich extrem schade finde =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst vor kurzem angefangen und bisher nur 2 kapitel mit leon gespielt, aber..

  • zu schwierig (Zombies weichen beim ballern aus und das Zielen ist katastrophal)
  • Grafik liegt meiner Meinung nach hinter RE5 (allein die Texturen)
  • Deutsche Vertononung ist schlecht (teilweise wurden Hintergrunddialoge GARNICHT übersetzt...)

Naja bin mal gespannt ob's sich wenigstens von der Story her spielen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...