Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Dragarock

Recommended Posts

So, tut mir Leid, falls die Frage schonmal aufkam, aber so direkt habe ich hier grad nichts gefunden.

Ich wollte gerade mit meinem Freund ein Kapitel im Online-Koop auf Profi spielen. Hab natürlich auch Profi eingestellt, ihn eingeladen usw. Wir haben das Kapitel gespielt und ich hatte am Ende dann auch den Profi-Eintrag, er wiederum hat dann aber nur einen Eintrag auf Leicht bekommen?

Heißt das somit, dass immer nur der Host seinen Fortschritt gespeichert bekommt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, tut mir Leid, falls die Frage schonmal aufkam, aber so direkt habe ich hier grad nichts gefunden.

Ich wollte gerade mit meinem Freund ein Kapitel im Online-Koop auf Profi spielen. Hab natürlich auch Profi eingestellt, ihn eingeladen usw. Wir haben das Kapitel gespielt und ich hatte am Ende dann auch den Profi-Eintrag, er wiederum hat dann aber nur einen Eintrag auf Leicht bekommen?

Heißt das somit, dass immer nur der Host seinen Fortschritt gespeichert bekommt...?

Ja, die Frage wurde tatsächlich schon mehrfach hier im Thread beantwortet. Ich versuche mal das kurz zu erklären:

Auch Dein Freund muss vor Eurer Koop Session einmal den Schwierigkeitsgrad in einem Solo-Spiel auf Profi setzen. Also Profi auswählen irgendein Kapitel starten, direkt wieder beenden und erst dann Eure gemeinsame Profi Session starten.

Es ist also nicht so, dass der Host den Schwierigkeitsgrad automatisch auch für die Clients vorgibt. Das ist so gewollt und IMHO auch gut so.

HTH

Lythe

Vorheriger Post um 13:57

Post hinzugefügt um 14:33

Ich dachte ich hätte die Systematik im Spiel durchschaut. Hab ich anscheinend doch nicht so ganz. Ich hab da noch ein paar allgemeine Fragen zum Farmen, und zwar egal ob nun Erfahrungspunkte oder andere Items (Ammo, Heilmittel). Die eigentliche Frage ist: Wann werden die gefarmten Sachen gespeichert, bzw. Wann verliert man sie wieder?

Hier mal etwas spezifischer formuliert, damit es leichter wird meine Fragen zu beantworten:

a) Reicht es nach dem Farmen aus bis zum nächsten Kontrollpunkt zu spielen, oder muss das ein Kontrollpunkt sein, bei dem die Meldung "Speichern" aufleuchtet?

b) Nimmt man die gesammelten Items mit, auch wenn man nicht chronologisch die Kapitel einer Kampagne durchspielt. Bspw. Farmen mit Helena in Kapitel 2 dann Wechsel nach Helena Kapitel 5?

c) Behält man das aktuelle Iventar wenn man innerhalb einer Kampagne die Person wechselt. Also Helena Kapitel 2, dann Leon Kapitel 2 und dann wieder Helena Kapitel 2, oder wird quasi immer nur das Inventar der aktuell ausgewählten Person gesichert?

d) Behält man das Inventar, wenn man zwischen den Kampagnen hin und her springt? Also bspw. Chris Kapitel 1 dann Jake Kapitel 1 und dann wieder Chris?

e) behält man das Inventar wenn man die Schwierigkeitsgrade wechselt, aber sonst bei der gleichen Person bleibt, also Helena Kapitel 2 (leicht) dann Helena Kapitel 2(Profi)?

f) Behält man das Inventar wenn man "Neues Spiel+" auswählt?

Ok, ok, dass sind viele Einzel-Fragen, die aufzeigen, dass ich es einfach noch nicht kapiert habe, wann das Spiel was speichert und wann etwas verworfen oder wieder zurückgesetzt wird. Kann also gut sein, dass es für Euch einfacher ist, zu erklären wie es funktioniert, statt alle Einzel-Fragen zu beantworten.

Ich bin nämlich echt genervt: Da hab ich gestern die ganze Nacht gefarmt (unterschiedliche Kapitel mit unterschiedlichen Helden) nur um heute morgen festzustellen, dass die meisten Items weg sind. Lediglich die Erfahrungspunkte scheinen gezählt worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal etwas spezifischer formuliert, damit es leichter wird meine Fragen zu beantworten:



a) Reicht es nach dem Farmen aus bis zum nächsten Kontrollpunkt zu spielen, oder muss das ein Kontrollpunkt sein, bei dem die Meldung "Speichern" aufleuchtet?

b) Nimmt man die gesammelten Items mit, auch wenn man nicht chronologisch die Kapitel einer Kampagne durchspielt. Bspw. Farmen mit Helena in Kapitel 2 dann Wechsel nach Helena Kapitel 5?

c) Behält man das aktuelle Iventar wenn man innerhalb einer Kampagne die Person wechselt. Also Helena Kapitel 2, dann Leon Kapitel 2 und dann wieder Helena Kapitel 2, oder wird quasi immer nur das Inventar der aktuell ausgewählten Person gesichert?

d) Behält man das Inventar, wenn man zwischen den Kampagnen hin und her springt? Also bspw. Chris Kapitel 1 dann Jake Kapitel 1 und dann wieder Chris?

e) behält man das Inventar wenn man die Schwierigkeitsgrade wechselt, aber sonst bei der gleichen Person bleibt, also Helena Kapitel 2 (leicht) dann Helena Kapitel 2(Profi)?

f) Behält man das Inventar wenn man "Neues Spiel+" auswählt?

a) du musst bis zum nächsten Speicherpunkt gehen, damit die Sachen gespeichert werden, es reicht nicht, wenn du bis zum nächsten Checkpoint gehst.

b) Selbstverständlich werden die Sachen gespeichert, auch wenn du nicht in richtiger Reihenfolge spielst.

c), d) und e) Ja, man behält alles.

f) Ja, dafür heißt es ja auch "Neues Spiel +".





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beste möglichkeit zu farmen ist chris kapitel 5 bis zum 1. ersten speicherpunkt. als piers hab ich so in 5-6 min ca 20.000 pts gemacht. einfach durchrennen und zwischendurch chris rufen bis zur der stelle wo man eine gewisse zeit überleben muss und ein timer läuft. die pkt erhält man von den stärkeren gegnern die in kokons von den fliessbändern kommen. man kann die hebel dafuer auch selber ziehen sobald die lampen grün leuchten. nach der sequenz mit jake und sherry kann man das game verlassen. alles auf easy machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke Euch für die Antworten und Hinweise. Dann habe ich gestern wohl Punkt a) nicht berücksichtigt.

Nur das mit dem Neues Spiel+ hab ich dann noch nicht verstanden. Was bringt das denn im Vergleich dazu, die Kapitel einfach je nach belieben mehrmals auszuwählen ohne Neues Spiel+?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe mal ne frage... vorhin habe ich mit nem kumpel den durchgang auf profi beendet.. problem is nur,das ich am anfang wegen diesem "fehler" die ersten 3kapitel auf normal anstatt profi gewertet bekommen habe... danach habe ich den fehler behoben und die restlichen kapitel alle auf profi gewertet bekommen...

kann ich nun die 3kapitel nochmal auf profi spielen und bekomm die trophäen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal ne frage... vorhin habe ich mit nem kumpel den durchgang auf profi beendet.. problem is nur,das ich am anfang wegen diesem "fehler" die ersten 3kapitel auf normal anstatt profi gewertet bekommen habe... danach habe ich den fehler behoben und die restlichen kapitel alle auf profi gewertet bekommen...

kann ich nun die 3kapitel nochmal auf profi spielen und bekomm die trophäen??

Das müsste funktionieren, wüsste nichts was dagegen spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mal zwei Fragen

1. ich hab mir drei Fähigkeiten gekauft und wollte fragen wie ich die anwenden kann?

2. wenn ich immer mit mein Freund ich oder er gekickt woran kann es liegen?

1. Die Fähigkeiten werden automatisch ausgeführt bzw. eingesetzt.

Du musst natürlich den richtigen Fähigkeitsblock eingestellt haben.

2. Wenn du was mit dem Freund machst?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay... andere frage..

kann ich eine hälfte mit leon und die andere mit helena auf profi spielen und bekomm das trotzdem gewertet für die trophäe???

Auch das müsste gehen, denn man muss ja nur alle Kapitel auf Profi durchspielen - es wird mit keinem Wort erwähnt, dass man das mit einem bestimmten Charakter machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is das eigentlich wenn ich mit leon ein kapitel spiele und dann in die chris kampagne wechsel.. behalte ich die waffen u munition bei leon oder geht alles verloren?? frage weil ich grade die eine trophäe in der kirche gemacht habe und durch ne paar fehlversuche nun viel munition gesammelt habe.. wäre schade wenn das alles verloren geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die unendliche Munition zählt nicht zur Trophy.

Im Leitfaden ist eine Liste mit den Fähigkeiten, die du kaufen musst.

und was is mit den fähigkeiten,die nur 1stufe haben??die muss ich erst gar nicht kaufen??frage weil die ja auch gut 10-15k kosten und ich die pkte nicht verschwenden will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...