Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Dragarock

Recommended Posts

@wesker von dem problem hab ich ich hier schon vor einiger zeit gehoert als ich eh noch auf normal gezockt und dadurch waren ich und mein kollege dann fuer den profi run gewarnt. ehrlich gesagt war ich aber nicht schlau genug das mir die idee kam das es auch anders rum läuft. mir persönlich ist es egal weil resi zu meinen lieblingsgames gehört und ich mir die platin natürlich fair erspiele und gerne 73std dafür investiert hab. ich bin aber selber ein trophäen geier und spiele auch mal spiele die ich eigtl nicht spielen würde, um ne schnelle platin zu erhalten. bei solchen games bin ich dann immer dankbar wenn ich ein bischen abkürzen kann und so wird es für manchen auch bei diesem game sein. U know what i mean???

Das klingt eher nach einer Antwort auf meine Nachricht und nicht Weskers aber da wir ja alle Antworten können, ist das schon in Ordnung :)

Ist ja mal echt erfrischend so eine ehrliche Nachricht zu lesen. Erst zuzugeben, nicht auf einfache Variante gekommen zu sein und dann einzugestehen, dass Spiele teilweise nur für das "Bling" gespielt werden. Das gibt nun wahrlich nicht jeder zu, gefällt mir.

Ich kann dir nicht mal erklären, warum ich so eine feindselige Einstellung gegenüber puren Platinjägern habe. Vermutlich sind mir in einigen Onlinespielen schon zu viele Nutznießer über den Weg gelaufen.

So ist mir doch vor ein paar Tagen beim Söldner in Urban Chaos einer untergekommen, der sich am Ende der Straße, hinter den Autos versteckt hat. Von dort aus nur mal zwischendurch auf die Zombies geschossen, die ihm wohl zu nahe kamen. Offenbar wollte er sich an der Medaille versuchen, eine Map ohne Schaden oder auch ohne Heilmittel zu überstehen. Er sagte nichts, er schrieb nichts, hat mich einfach nicht informiert und gehofft, dass ich ihm alles alleine weg schieße. So was kann ich ja gar nicht ab. Als ich es bemerkt habe, stellte ich mich nur zu ihm und habe auch nichts mehr gemacht. Das nutze aber auch nichts und so habe ich ihn zappeln lassen, indem ich erst 120 gekillt habe und mich danach nur noch in die Meute stellte, um mich umbringen zu lassen. Bye bye Medaille.

Das war zwar kein Platinjäger aber im Grunde ist es sich sehr ähnlich. Auch die Leute, die nur in Onlinematches kommen und dann den Controller weg legen, um ihre gespielten Matches voll zu kriegen... ich könnte dabei echt abkotzen.

Sei`s drum, wollte ich nur mal los werden, da ich des öfteren auf den zu einfachen Methoden rum hacke.

Und ja, ich verstehe sehr gut was du meinst und wer es so handhaben möchte, der soll es auch gerne so machen. Die sollen sich aber bitte jemanden suchen, der es freiwillig für sie erledigt und nicht random Spielpartnern beitreten. Denn wenn mir so einer begegnet, der nur im Hintergrund bleibt und darauf hofft, dass ich ihn alle 30 Sekunden wiederbelebe, kriege ich wieder nen Anfall.

was is "no hope"??? und wie bekommt mann in den spiel S-ränge??

No Hope oder auf deutsch auch "höllisch" genannt, ist der härteste Schwierigkeitsgrad, den man erst bekommt, wenn das Spiel auf Profi beendet wurde.

S Ränge gibt es dann, wenn du in allen vier Bewertungskategorien ein A Rang bekommen hast. Also für Kills, Zeit, Tode und Präzision.

Aber mal ne andere Frage für die Allgemeinheit:

Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass man auf No Hope das Doppelte an Skill-Points bekommen soll, stimmt das?

Ich habe leider überhaupt noch nie auf die Punkte geachtet. Meistens nehme ich sie einfach nur mit, ohne darauf zu schauen, wie viel sie denn nun Wert waren.

Wenn ich mich recht erinnere, stand so etwas aber bei der Änderungsliste von Capcom dabei, als das letzte Update angekündigt wurde. Leider kann ich dir auch das nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Ich kann auch schlecht zukünftig darauf achten, da ich keine Ahnung habe, an welchen Stellen es denn nun normal wäre z.B. 4000 Punkte zu bekommen. Lediglich an den kleinen Figuren könnte ich es erkennen aber auch da nur, wenn eine 200er auftaucht, die es sonst nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß das es mit dem Patch kam. Aber es gab doch die Regelung, dass alle, die noch kein No Hope freigeschaltet haben, automatisch auf Profi spielen, wenn sie zu No Hope eingeladen werden.

Vielleicht wird es auch nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mal ne frage ich habe heute nachmittag mit Leon in Kapitel 2 bis zum vorplatz der Kathedrale gezockt (da wo mann den Platz räumen muss bis die endlich mal die Tür öffnen) und musste wegen zeit problem die Konsole ausmachen...als ich jetzt weiterzocken wollte musste ich das Kapitel wieder ab dem Bus anfangen obwohl das schon der 4 oder 5 Checkpiont war und schon zweimal nachdem ich getötet wurde Speichern da stand...meine frage ist ob ich jedes mal jetzt ein Kapitel abschließen muss bis das Game abspeichert oder wie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel merkt sich nur die stellen wo zum ersten mal speichern da steht. Kontrollpunkte zählen nur wenn du respawnst ohne die Konsole auszuschalten.auch wwenn bei einem respawn an einem checkpoint speichern da steht zahlt das nicht wenn du ausschalten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hähä...ein Abschnitt weiter und ich hätte mir die nachricht sparen können....also jedesmal wenn im laufendem spiel nach einer videosequenz oder so, wird gespeichert^^.

Vorheriger Post um 23:08

Post hinzugefügt um 23:11

Das Spiel merkt sich nur die stellen wo zum ersten mal speichern da steht. Kontrollpunkte zählen nur wenn du respawnst ohne die Konsole auszuschalten.auch wwenn bei einem respawn an einem checkpoint speichern da steht zahlt das nicht wenn du ausschalten musst.

ja das musste ich jetzt auch schmerzlichst erfahren^^...aber nach einem Ableben eine Speicherung einzuführen die weder Exp, Spielfortschritt oder Tötungen wirklich abspeichert, nenne ich mal....naja....sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe leider überhaupt noch nie auf die Punkte geachtet. Meistens nehme ich sie einfach nur mit, ohne darauf zu schauen, wie viel sie denn nun Wert waren.

Wenn ich mich recht erinnere, stand so etwas aber bei der Änderungsliste von Capcom dabei, als das letzte Update angekündigt wurde. Leider kann ich dir auch das nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Ich kann auch schlecht zukünftig darauf achten, da ich keine Ahnung habe, an welchen Stellen es denn nun normal wäre z.B. 4000 Punkte zu bekommen. Lediglich an den kleinen Figuren könnte ich es erkennen aber auch da nur, wenn eine 200er auftaucht, die es sonst nicht gibt.

Bei den Ogroman in Chris Kapitel 2 kannst du das am besten vergleichen mit den Skill-Points - ein getöteter Ogro hinterlässt ja 4.000 Skill-Points auf allen Schwierigkeitsgraden.

Auf No Hope soll man ja angeblich das Doppelte kriegen, dann wäre das bei Ogro also 8.000... sind es aber bei mir nicht, es bleiben weiterhin 4.000 Punkte.

Auch bei den ganzen Skill-Points die Gegner hinterlassen, ich in Truhen finde etc. - alles dieselbe Anzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ogroman in Chris Kapitel 2 kannst du das am besten vergleichen mit den Skill-Points - ein getöteter Ogro hinterlässt ja 4.000 Skill-Points auf allen Schwierigkeitsgraden.

Auf No Hope soll man ja angeblich das Doppelte kriegen, dann wäre das bei Ogro also 8.000... sind es aber bei mir nicht, es bleiben weiterhin 4.000 Punkte.

Auch bei den ganzen Skill-Points die Gegner hinterlassen, ich in Truhen finde etc. - alles dieselbe Anzahl.

dann macht ja No Hope eig. wenig sinn den zu spielen oder? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann macht ja No Hope eig. wenig sinn den zu spielen oder? oO

Doch es macht schon Sinn z.B. für die S-Ränge, Dogtag-Titel, allgemein für die Statistik oder wer eine Herausforderung sucht, denn man kann keine Fähigkeiten benutzen und Gegner teilen ordentlich aus.

Des Weiteren sind diese auf No Hope besonders schnell und agil und reagieren oftmals nicht sofort auf Beschuss bzw. werden erst nach einigen Schüssen betäubt - so hab ich es zumindest erlebt.

Manche Angriffe bringen die Charaktere sogar schon einem Treffer in den Stirb-Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann macht ja No Hope eig. wenig sinn den zu spielen oder? oO

Ja Trophäen belohnungen gibt es nicht und EXP Doppelt ja anscheinend auch nicht.

Doch es macht schon Sinn z.B. für die S-Ränge, Dogtag-Titel, allgemein für die Statistik oder wer eine Herausforderung sucht, denn man kann keine Fähigkeiten benutzen und Gegner teilen ordentlich aus.

Des Weiteren sind diese auf No Hope besonders schnell und agil und reagieren oftmals nicht sofort auf Beschuss bzw. werden erst nach einigen Schüssen betäubt - so hab ich es zumindest erlebt.

Manche Angriffe bringen die Charaktere sogar schon einem Treffer in den Stirb-Zustand.

Ist der schwierigkeitsgrad nicht mit dem Update gekommen? Wieso macht ds Sinn für die S-Ränge??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist der schwierigkeitsgrad nicht mit dem Update gekommen? Wieso macht ds Sinn für die S-Ränge??

Es gibt auch Leute die nicht nur wegen Trophäen spielen und als eingefleischter RE-Fan ist es für mich eine Selbstverständlichkeit das Spiel irgendwann in allen Kategorien zu 100% zu beenden und das schließt die S-Ränge nun mal mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir aber was vorgenommen, lieber Wesker-1960-48.

Wird keine leichte herausforderung.

Nun:

- Die S-Ränge habe ich schon komplett, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.

- Alle Fähigkeiten sind freigeschaltet; nicht nur die von der Kampagne sondern auch von Agent Hunt und The Mercenaries.

- Die Gegnerstatistik ist voll.

- Bei Agent Hunt habe ich alle Medaillen.

- Trophäen sind auch alle schon lang erspielt.

- Bei The Mercenaries habe ich mit allen Charakteren in allen Stages ein S-Rang erspielt.

Folgendes steht noch aus:

- Bei der Kampagne fehlt mir nur noch eine Medaille (mich von einem Agent Hunt Spieler killen zu lassen :dozey:)

- Bei The Mercenaries fehlen nur noch die zwei Medaillen.

Diese kann ich aber erst freischalten, sobald die zwei letzten Maps in Form eines DLC's endlich mal erscheinen.

- Gut die Hälfte der Dog-Tag-Titel, sind noch nicht auf Stufe 4.

Hoffe nur hab jetzt nichts vergessen.

Also kurz gesagt: So viel ist es gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun:

- Die S-Ränge habe ich schon komplett, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.

- Alle Fähigkeiten sind freigeschaltet; nicht nur die von der Kampagne sondern auch von Agent Hunt und The Mercenaries.

- Die Gegnerstatistik ist voll.

- Bei Agent Hunt habe ich alle Medaillen.

- Trophäen sind auch alle schon lang erspielt.

- Bei The Mercenaries habe ich mit allen Charakteren in allen Stages ein S-Rang erspielt.

Folgendes steht noch aus:

- Bei der Kampagne fehlt mir nur noch eine Medaille (mich von einem Agent Hunt Spieler killen zu lassen :dozey:)

- Bei The Mercenaries fehlen nur noch die zwei Medaillen.

Diese kann ich aber erst freischalten, sobald die zwei letzten Maps in Form eines DLC's endlich mal erscheinen.

- Gut die Hälfte der Dog-Tag-Titel, sind noch nicht auf Stufe 4.

Hoffe nur hab jetzt nichts vergessen.

Also kurz gesagt: So viel ist es gar nicht mehr.

Respekt....zockst du alleine oder mit jemanden??

Wie schaltet mann den nun die weiteren Fähigkeits-Sets frei....in einem Lade Bildschirm habe ich gelesen das es insgesamt 9 Stück sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt....zockst du alleine oder mit jemanden??

Wie schaltet mann den nun die weiteren Fähigkeits-Sets frei....in einem Lade Bildschirm habe ich gelesen das es insgesamt 9 Stück sind?

Ich habe einen festen RE-Spielpartner und das schon seit gut 4 Jahren, mit dem ich regelmäßig Resi zocke und wir uns auch gegenseitig unterstützen z.B. bei den S-Rängen etc.

Ansonsten mache ich alles alleine.

Welche Fähigkeits-Sets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sobald du deine 1. Kampagne durch hast kannst 9 Sets frei auswählen mit jeweils 3 Fähigkeiten. Am anfang hat man ja nur 1.

aja gut, das ist die antwort die ich gebraucht habe und ich habe fast die Leon Kapitel abgeschlossen...danke für die antwort.

Wie ist das eigendlich wenn ich meinetwegen mit leon fertig bin und dann chris mache....will dann aber wieder mit leon auf profi weiter machen...habe ich meine Items dann immer noch von dem normalen run oder ist alles wieder auf null?

Ich kann ja auch nicht mit Helena z.B. gleich von Kapitel 5 anfangen und habe alle ihre waffen oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigendlich wenn ich meinetwegen mit leon fertig bin und dann chris mache....will dann aber wieder mit leon auf profi weiter machen...habe ich meine Items dann immer noch von dem normalen run oder ist alles wieder auf null?

Ich kann ja auch nicht mit Helena z.B. gleich von Kapitel 5 anfangen und habe alle ihre waffen oder??

du behälst alle deine waffen. Allerdings wenn du jetzt mit Leon die Kampagne durch hast und mit Helena ab Kap 3 spielen willst startest du wieder waffentechnisch mit ihr bei 0. Die Waffen werden nicht an den Partner weitergegeben sondern du müsstest sie nochmal mit ihr neu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du behälst alle deine waffen. Allerdings wenn du jetzt mit Leon die Kampagne durch hast und mit Helena ab Kap 3 spielen willst startest du wieder waffentechnisch mit ihr bei 0. Die Waffen werden nicht an den Partner weitergegeben sondern du müsstest sie nochmal mit ihr neu suchen.

ärgerlich aber zeitgleich auch wieder gut....dann kann ich ja praktisch nach jedem Kapitel auf Profi Heilmittel und Muni auf leicht farmen um dann bessere karten zu haben, gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...