Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Dragarock

Recommended Posts

das wird wohl so sein, klingt iwie logisch. die Frage ist aber ob für den der auf Profi eintritt die Gegner vlt dann auch dem profi grad entsprechen. also das der gleiche gegner bei dem host mit einem schuss kaputt ist und der profi braucht halt ein oder zwei schuesse mehr... könnten ja eigtl leute beantworten die unbewusst auf leicht oder normal einem profi beigetreten sind und ob sie da einen unterschied gemerkt haben...

Vorheriger Post um 18:44

Post hinzugefügt um 18:55

@mat-rix hast du das schonmal gepostet das man sich so die profi ergaunern kann?

Ich hab es damals zum release hier schonmal geschrieben dass mir dieser "Fehler" bzgl des Schwierigkeitsgrades aufgefallen ist. In der Praxis hat es nix gebracht da der schaden den nen Gegner an dir anrichtet den auf Profi entspricht. Ergo du kassiert deutlich mehr schaden als dein Freund wenn dieser auf leicht spielt ausserdem machst du auch halten die gegner bei dir mehr aus als bei deinem Kumpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also dieses spiel macht mich langsam echt fertig... erst diese scheisse mit dem auf profi einstellen müssen um koop auch profi zu spielen und nun habe ich grade mit nem kollegen die leon kampagne beendet,aber weder trophäe noch ne vermerk in den statistiken bekommen.. aber dieses spiel+ haben wir nun...

angefangen haben wir über ihn als host,bloss ist beim ihm 2mal an der selben stelle das spiel gefreezt,bei mir lief es aber weiter.. ja und deshalb habe ich ihn dann eingeladen und haben direkt an dem kontrollpkt weitergespielt,der nach seinem freez kam.. ja und ende vom lied is,das wieder alles um sonst war... selten so eine scheisse erlebt...

das spiel macht ansich echt spass,aber sowas geht echt gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert auf jeden Fall. Also selbst auf Profi spielen und Partner auf Amateur spielen lassen.

Klar sind die Gegner für einen selbst wie im normalen Profi Modus. Aber wenn man vor einem schweren Gegner steht und der Kollege ihn mit 1-2 Schuss erledigen kann, weil es bei ihm ja aus Amateur ist, dann ist das schon ziemlicher Beschiss.

Wer es auf die Spitze treiben will, bleibt einfach immer hinten stehen, bis der Kollege alles erledigt hat. Einfacher geht die Profi Runde nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt sollte man das mal im leitfaden ergänzen weil es ist ja hier ne trophäen seite und keine hardcore resi community. es gibt hier mit sicherheit einige die nur an einer einfachen und schnellen platin interessiert sind und mit diesem fehler lässt sich der Zeitaufwand und schwierigkeit enorm senken. man muss zwar noch ne menge xp farmen aber wenn man immer wieder die ersten 6min von chris kapitel fünf zockt erhält man ja ca 190.000 points die stunde. bei anderen spielen wie uncharted 2 steht ja auch im leitfaden das es den unendlich muni bug gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz toll. Dann lässt man den jenigen halt die Leute erledigen, der auf Amateur spielt und achtet nur darauf nicht getroffen zu werden.

Die Endgegner werden dann ja auch recht schnell vorbei sein.

Dann muss ich mich wohl beeilen, bevor das mit einem Patch geändert wird. Leichter kann man Profi ja dann nicht haben. Denn warum großartig mühe geben, wenn es auch so locker geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich weiß nicht, was an der normalen Kameraeinstellung so blöd sein soll?! :skep:

Die ist doch genauso wie man es schon von RE 4 oder RE 5 kennt.

Die sind fast identisch, nur das man in diesem Spiel die Kamera in alle möglichen Richtung drehen kann.

Was diese Sache mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeht.

Ich finde das unfair, wenn man selber auf Profi spielt, die Sache vernünftig angehen will, immer darauf bedacht so wenig Schaden wie möglich einzustecken, während der Partner da ganz gemächlich durchrutschen kann, weil der bei sich Amateur eingestellt hat.

Ich bin froh wenn das weggepatcht wird, denn ich finde, wenn man schon zusammen spielen will, dann sollte das auch unter den gleichen Bedingungen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am Anfang ohne den patch war die Kamera viel zu nahe an den Charakteren. Da ging meiner Meinung nach die Übersicht flöten.

Viel zu nahe an dem Charakter?

Das empfinde ich absolut nicht - im Gegenteil, manchmal ist die Kamera zu weit von den Charakteren entfernt für meinen Geschmack z.B. in bestimmten Situationen beim sprinten.

Man kann ja, wie gesagt, die Kamera auch eigenständig bewegen und sich dadurch Übersicht verschaffen.

Also ich persönlich fand das Update für die Kameraeinstellungen unnötig, da hätten sie lieber andere Dinge patchen soll wie das mit den Schwierigkeitsgraden, dass ja hoffentlich mit dem nächsten Update auch behoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese Sache mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeht.

Ich finde das unfair, wenn man selber auf Profi spielt, die Sache vernünftig angehen will, immer darauf bedacht so wenig Schaden wie möglich einzustecken, während der Partner da ganz gemächlich durchrutschen kann, weil der bei sich Amateur eingestellt hat.

Ich bin froh wenn das weggepatcht wird, denn ich finde, wenn man schon zusammen spielen will, dann sollte das auch unter den gleichen Bedingungen sein!

Wenn das Spiel dies zu lässt...Why not. Natürlich ist es dann unfair, aber wenn es abgesprochen ist, zwischen den Gamern. Die meisten werden das Game eh nicht so oft auf Profi spielen, wenn man die Trophy einmal im Sack hat.

Ist das denn überhaupt bekannt, dass es so geht? Frage mich eh, warum man jemanden Beitreten kann, ohne das der Grad automatisch umspringt.

Frage zwischendurch...Kann man auch mittendrin einsteigen? Wie bei RE- ORC.

Also wenn jemand kurz vorm Ende des Kapitels ist. Wird es dann gewertet, oder muss man komplett den Chapter durchspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde doch schon seit Release immer wieder zum Thema gemacht, dass einige Leute sich in den Profi Modus eines Freundes haben einladen lassen und dabei immer nur die "Normal" Kapitelmedaillen bekommen haben, während der Partner die Profimedaillen eingesackt hat. Dazu gab es dann immer wieder die Erklärung woran das liegt. Da steckt die Antwort doch schon lange drin, dass man den Schwierigkeitsgrad mischen kann. Warum die Leute nicht darauf kommen, dass es natürlich auch anders herum funktioniert (also man selbst auf Profi und der Partner nicht), obwohl sie es doch selbst erlebt haben, ist mir nicht ganz klar.

Also ja, indirekt sollte dieser Umstand schon lange bekannt sein. Steht vielleicht nur nicht als "Tip" bei der Beschreibung der Profi Trophäe.

Ist aber durchaus richtig, dass die meisten Leute sowieso nur schnell die Platin abarbeiten wollen und wenn es dafür einen Knopf geben würde, der sofort alle Trophäen aktiviert, würden auch das noch sehr viele machen. Von daher sollte es wohl mit in den Leitfaden.

Nein,es wird nicht gewertet. Ein Kapitel zählt nur dann als abgeschlossen, wenn man wirklich von Anfang an dabei ist. Ein paar Sekunden zu spät, selbst nach Verpassen der Introsequenz, zählt nicht mehr als vollständig gespieltes Kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuch gerade alle Schlangenzeichen zu sammeln und bin gerade bei Jake im 2 Kapitel. Wenn ich so ein Schneemobil habe, muss ich so eine Piste damit runterfahren, aber ich finde diese Piste nicht? Kann mir jemand versuchen zu erklären, wo ich sie finde? :D

Achja hier das Video aus dem Leitfaden, die Szene ist ab 2:30

Die kannst Du nicht verfehlen, da kommste storybedingt automatisch runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wesker von dem problem hab ich ich hier schon vor einiger zeit gehoert als ich eh noch auf normal gezockt und dadurch waren ich und mein kollege dann fuer den profi run gewarnt. ehrlich gesagt war ich aber nicht schlau genug das mir die idee kam das es auch anders rum läuft. mir persönlich ist es egal weil resi zu meinen lieblingsgames gehört und ich mir die platin natürlich fair erspiele und gerne 73std dafür investiert hab. ich bin aber selber ein trophäen geier und spiele auch mal spiele die ich eigtl nicht spielen würde, um ne schnelle platin zu erhalten. bei solchen games bin ich dann immer dankbar wenn ich ein bischen abkürzen kann und so wird es für manchen auch bei diesem game sein. U know what i mean???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe jetzt kapitel 1 von Leon fertig^^....und als ich die Fähigkeiten level wollte ist mir aufgefallen das mann nur 3 Fähigkeiten von den vielen ausrüsten kann....links oben steht ne 1....

Meine Frage ist ob diese 1 das Fähigkeits Trage level angibt, ob mann im laufe des Spiels mehr als 3 tragen kann und wie mann (wenn es geht) dieses Aufleveln kann.

gruß DonTyranno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wesker von dem problem hab ich ich hier schon vor einiger zeit gehoert als ich eh noch auf normal gezockt und dadurch waren ich und mein kollege dann fuer den profi run gewarnt. ehrlich gesagt war ich aber nicht schlau genug das mir die idee kam das es auch anders rum läuft. mir persönlich ist es egal weil resi zu meinen lieblingsgames gehört und ich mir die platin natürlich fair erspiele und gerne 73std dafür investiert hab. ich bin aber selber ein trophäen geier und spiele auch mal spiele die ich eigtl nicht spielen würde, um ne schnelle platin zu erhalten. bei solchen games bin ich dann immer dankbar wenn ich ein bischen abkürzen kann und so wird es für manchen auch bei diesem game sein. U know what i mean???

Selbstverständig verstehe ich das, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mir selber würde das auch niemals in den Sinn kommen, sowas zu tun, weil ich ein ehrlicher Spieler bin.

Aber mal ne andere Frage für die Allgemeinheit:

Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass man auf No Hope das Doppelte an Skill-Points bekommen soll, stimmt das?

Ich bin zwar mit No Hope schon komplett fertig, hab überall die S-Ränge gemacht, aber ich habe nie das Doppelte für Skill-Points bekommen - weder für die kleinen Bauer- oder Springerfiguren noch für die wertvollen Points in Kisten, Koffern etc.

Ich brauch zwar schon lange keine Skill-Points mehr, aber es interessiert mich zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selbstverständig verstehe ich das, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mir selber würde das auch niemals in den Sinn kommen, sowas zu tun, weil ich ein ehrlicher Spieler bin.

Aber mal ne andere Frage für die Allgemeinheit:

Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass man auf No Hope das Doppelte an Skill-Points bekommen soll, stimmt das?

Ich bin zwar mit No Hope schon komplett fertig, hab überall die S-Ränge gemacht, aber ich habe nie das Doppelte für Skill-Points bekommen - weder für die kleinen Bauer- oder Springerfiguren noch für die wertvollen Points in Kisten, Koffern etc.

Ich brauch zwar schon lange keine Skill-Points mehr, aber es interessiert mich zu wissen.

was is "no hope"??? und wie bekommt mann in den spiel S-ränge??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...