Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead or Alive 5

Dragarock

Recommended Posts

@Girly001

OCV und Chian haben natürlich völlig recht. Zusätzlich noch meine Erfahrungen, um die Erfolgschancen zu erhöhen:

1. die meisten Angriffe sind mittlere

2. wenn du dir unsicher bist, konter unten. Denn damit weichst du 100% die oberen aus, und hast eine 50%ige Wahrscheinlichkeit auf Erfolg.

3. wenn alle Versuche zu kontern in einem String scheitern, Konterversuche abbrechen! Denn irgendwann wird der String aufhören. Du wirdst dann auf dem Boden landen und kannst neu beginnen mit einem Wakeup-Kick.

Generell geht's beim Kontern auch um Lesen und Ahnen vom Gegner. Ein gutes Beispiel, um das zu verdeutlichen ist der Wakeup-Kick deines Gegners.

Dieser Kick wird gerne von Spielern instinktiv benutzt. Er ist entweder mitte oder unten.

So, wenn du einmal einen mittleren Wakeup-Kick deines Gegners gekontert hast, kannst du davon ausgehen, dass er das nächste mal instinktiv den unteren Kick verwendet :smile:

Oder ein zweites Beispiel: am Anfang eines Matches sind beide Parteien noch entspannt, weil beide noch die vollen Energiebalken haben. Der Gegner wird also noch versuchen, mit seinen Angriffen zu variieren (oben, mittel, unten, Wurf...).

Je weniger Energie dein Gegner noch hat, desto mehr wird er auf die Standard-Spams zurückgreifen, um sicher zu gehen. Und das sind dann meistens einfache mittlere Angriffe :smile:

Du musst halt deinen Gegner ständig beobachten, wie er auf gewisse Situationen reagiert und ihn manchmal in eine Falle locken. Das ganze ist ein Katze-Maus-Spiel :smile:

Gegen richtige Pros muss du allerdings sparsam mit Kontern umgehen. Sie verstehen's nämlich, ihre Angriffe zu delayen und dich erst recht zu bestrafen, wenn dein Konter ins Leere geht.

Unten kontern werd ich versuchen, danke. Mehr Chancen sind gut :)

Das hab ich auch immer gemacht. Wenn ich nicht mehr rauskam, hab ich die Schläge eingesteckt, damit ich auf den Boden falle und den Wakeup-Kick gemacht. Den haben die wenigsten geblockt.

Japp, das ist mir aufgefallen, das die Gegner nur noch spammen, wenn ich sie fast gekillt hätte und dann packen die mich, obwohl ich nur noch einen Schlag brauche. Ist oft so :skep:

Es gibt aber auch Gegner, die das amüsiert, wenn man nicht so gut ist wie die selbst. Dann machen sie taunts oder lassen sich schlagen, bis sie nur noch wenig leben haben und legen wieder los. Wie gemein die sind :biggrin5:

Werde das aber nochmal richtig üben. Es ist ein riesen Nachteil, wenn man das nicht draufhat.

Will jemand mit mir üben???

Was ist denn ein Patch? Sorry, habs mit der Gamer-Sprache nicht so :biggrin5:

Kannst es der Bedeutung nach aus dem englischen ableiten, halt sowas wie Pflaster, denn so wie ein Pflaster eine Wunde heilt, verbessert ein Patch Fehler vom Game (zumindest sollte es das), aber wir wissen ja alle, dass es auch so manche Patches gab, die dazu führten das manche Games schechter wurden, besonders gibts aus dem Hause Capcom oft sinnfreie Balance Patches von der breiten Noob Casual Masse die auf einen bestimmten Character nicht klarkommen und er deswegen zu unrecht als zu stark gilt, bestes Beispiel ist wohl die Abschwächung von Sentinel in Marvel vs Capcom 3 Vanilla oder der Nerf von Hugo und der Buff von Jin und Street Fighter X Tekken, sowas von krass unnötig...

Ahh, ok. Danke für die Erklärung :biggrin5:

Hab gehofft, das die den Online-Modus verbessern.

Manchmal hängt es und die dann reagiert auch die Taste in der Mitte des Controllers nicht. Dann muss ich immer komplett aus machen und die PS3 neu starten. Ist öfter vorgekommen. Besonders bei den Lobby-Spielen. Das nervt schon sehr.

Es gibt schon Bilder über die Weihnachts DLCs.

Da ich noch für ein Kostüm-Paket Guthaben übrig habe, werde ich mir nur "Brave Mädels" kaufen. Da sieht Lei Fang einfach zuckersüß aus :biggrin5:

Ich würde die Kostüme auch im Sommer verwenden, daher ist mir das total Schnuppe, ob andere sagen, das man die nur zu Weihnachten gebrauchen kann.

tjoa... damit sind meine Befürchtungen wahr geworden -_- doch ein Weihnachts-Themen-Pack -_-

Ich hasse Weihnachten und demnach werden die dafür auch keinen Cent sehen... und ja, ich sehe es auch so: Außerhalb von Weihnachten sogar noch nutzloser als sowieso schon...

Hoffen wir mal dass das jetzt nicht der letzte DLC war (gemunkelt wird ja schon bezüglich eines 2ten Weihnachts-DLCs für alle restlichen Charaktere) und man noch mal ein paar originelle NEUE Kostüme zu Gesicht bekommt...

Also mal ne Frage, gibt es irgendwie einen Trick für diese absolut dämliche Mission 48 (Do A Senku Izuna). Ich hab jetzt gestern für vielleicht 2h ununterbrochen versucht des zu schaffen. Ich hab im Internet Videos angeschaut (allerdings sieht man da nie was die genau drücken) aber ich krieg den nicht auf die Reihe.

Der erste Konter-Schritt ist kein Problem, und den zweiten Teil krieg ich ebenfalls meistens hin. Aber der dritte will einfach nicht klappen.

Kann mir jemand eventuell eine ''for dummies'' Anleitung oder Hilfe geben? Das ist die letzte Mission der Kampagne die mir noch fehlt und ich könnte mich schwarz ärgern.

Ach ja, ausserdem muss man nach dem Hochschleudern den Seitenwechsel beachten oder nicht?

Also mal ne Frage, gibt es irgendwie einen Trick für diese absolut dämliche Mission 48 (Do A Senku Izuna). Ich hab jetzt gestern für vielleicht 2h ununterbrochen versucht des zu schaffen. Ich hab im Internet Videos angeschaut (allerdings sieht man da nie was die genau drücken) aber ich krieg den nicht auf die Reihe.

Der erste Konter-Schritt ist kein Problem, und den zweiten Teil krieg ich ebenfalls meistens hin. Aber der dritte will einfach nicht klappen.

Kann mir jemand eventuell eine ''for dummies'' Anleitung oder Hilfe geben? Das ist die letzte Mission der Kampagne die mir noch fehlt und ich könnte mich schwarz ärgern.

Ach ja, ausserdem muss man nach dem Hochschleudern den Seitenwechsel beachten oder nicht?

Ich habe es nicht in der story gemacht aber beim eingabe training.

Ich würde sagen, üb es erstmal da weil der gegner nur den selben move macht.

Beim hochschleudern muss man den seitenwechsel nicht beachten

Aber den Senko Izuna hab ich immer auf der rechten seite ausgeführt weil mich das immer verwirrt hat das der gegner von rechts nach links geschleudert wird.

nur jenachdem auf welcher seite du bist musst du die tasten invertieren

zb stat 49h machste 67h

Weiß zwar nicht ob das die tasten waren aber denke schon :D

aber mit übung kriegt man das hin

Ich habe es nicht in der story gemacht aber beim eingabe training.

Ich würde sagen, üb es erstmal da weil der gegner nur den selben move macht.

Beim hochschleudern muss man den seitenwechsel nicht beachten

Aber den Senko Izuna hab ich immer auf der rechten seite ausgeführt weil mich das immer verwirrt hat das der gegner von rechts nach links geschleudert wird.

nur jenachdem auf welcher seite du bist musst du die tasten invertieren

zb stat 49h machste 67h

Weiß zwar nicht ob das die tasten waren aber denke schon :D

aber mit übung kriegt man das hin

Ja das weiss ich, also beim Konter. Also beim ersten Schritt. Der ist auch nicht das Problem. Das Problem ist die Abfolge von zweitem und dritten Schritt. Mit der Drehung im Uhrzeigersinn oder dagegen.

Du musst es wirklich genau so eingeben wie es dir im Training angezeigt wird!

Heißt also: du musst nicht die volle Drehung plötzlich andersherum machen weil du ihn ja von der einen auf die andere Seite wirfst.

Es muss nur das Timing genau stimmen und du musst eben genau das eingeben was angezeigt wird.

Ich würde auch fast behaupten: wenn du das nicht im Training vorher ordentlich übst und dann quasi irgendwann "blind" beherrscht, dann wirst du das in nem normalen Kampf gar nicht erst hinbekommen. Denn meist ist man dann selbst total überrascht das man überhaupt den Wurf in die Luft hinbekommen hat, so dass man nicht einmal den Luftsprung hinterher hinbekommt ;)

Zumindest mir geht das so ^^

Um mal wieder luft in diesem thread rein zu hauchen melde ich mich mal wieder um zu sagen das ich wieder spiele :

Nun bin ein wenig eingerostet aber hab mal hier ein video hochgeladen

von meinen ersten online fight seit langen ;)

normalerweise habe ich probleme gegen ayane anzukommen

aber den da, habe ich richtig fertig gemacht xD

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YfJ6hw4dUEE]Kokoro vs Ayane Online [HD] - YouTube[/url]

nunja wie findet ihr mein kampf style? xD

Edit:

Hab es nun geschaft in HD aufzunehmen xD

Ah, Boss-71- :D

den kenne ich auch

Kann mich allerdings grad gar nicht daran erinnerin wie ich gegen ihn bisher abgeschnitten habe.

Ich habe jetzt vor kurzem erst die 1000 Online-Kämpfe-Trophy bekommen. Seitdem spiele ich auch eher seltener. Ich komme aber auch in letzter Zeit kaum zum zocken :/

Derzeit bin ich Rang S-

Aber ob ich da wirklich noch weiter mache und versuche auf S+ zu kommen weiß ich gar nicht. Mal schauen...

Ah, Boss-71- :D

den kenne ich auch

Kann mich allerdings grad gar nicht daran erinnerin wie ich gegen ihn bisher abgeschnitten habe.

Ich habe jetzt vor kurzem erst die 1000 Online-Kämpfe-Trophy bekommen. Seitdem spiele ich auch eher seltener. Ich komme aber auch in letzter Zeit kaum zum zocken :/

Derzeit bin ich Rang S-

Aber ob ich da wirklich noch weiter mache und versuche auf S+ zu kommen weiß ich gar nicht. Mal schauen...

Aber so gut ist der garnicht...

Wie gesagt, normalerweise machen mich gute Ayane spieler mit dreh angriffen echt fertig, weil mich Ayane voll verwirrt...

Da ist ja Brad Wong für mich einfacher...

Und das ich immer Crit Burst hatte war nur glück

90% der leute blocken den immer und bei den leuten lasse ich das auch.

Aber momentan komme ich auch nicht so zum spielen.

Aber je nach situation varriert der kampfablauf ^^

vll hatte ich nur glück das ich es mit ayane so einfach hatte ^^

oder vllt wollte der einen neuen chara testen aber egal ^^

Sagt mal spielen des eigentlich noch Leute Online? Ich hab gestern nachmittag nach Spielen gesucht und gar nichts gefunden. Hin und wieder einen Throwdown aber das wars dann fast auch schon.

Ich meine damit bei den unteren Rängen^^. Ich könnte immer noch wegen dem Senko Izuna kotzen. Ich hab alle Command-Trainings absolviert, alle Bonusmissionen bis auf die und eben vom fehlendem Alpha. Und ich möchte mich eigentlich erst richtig in die Online Kämpfe stürzen sobald ich des Weghabe. Im Training krieg ich den letzten Schritt zumindest des öfteren hin, in der Mission bin ich offensichtlich zu dumm dafür...

Ich habs grad wieder versucht (Senko Izuna). Sagt mal, nach dem zweiten Schritt wie lange hab ich Zeit die letzte Drehung zu machen? Muss ich nach der Drehung Hold genau dann drücken wenn es angezeigt wird oder muss ich schon davor fertig sein? Und muss ich dieganze drehung (4789632) ausführen? Bei mir wird da die Zeit zu knapp, oder bin ich einfach zu langsam?

Ich habs grad wieder versucht (Senko Izuna). Sagt mal, nach dem zweiten Schritt wie lange hab ich Zeit die letzte Drehung zu machen? Muss ich nach der Drehung Hold genau dann drücken wenn es angezeigt wird oder muss ich schon davor fertig sein?

Du hast vielleicht 1,5 Sekunden Zeit nach der zweiten Eingabe die dritte zu machen. Also direkt nach der zweiten sofort die dritte korrekt eingegebn.

Und muss ich dieganze drehung (4789632) ausführen? Bei mir wird da die Zeit zu knapp, oder bin ich einfach zu langsam?

Ja.

Ja.

Um mal wieder luft in diesem thread rein zu hauchen melde ich mich mal wieder um zu sagen das ich wieder spiele :

Nun bin ein wenig eingerostet aber hab mal hier ein video hochgeladen

von meinen ersten online fight seit langen ;)

normalerweise habe ich probleme gegen ayane anzukommen

aber den da, habe ich richtig fertig gemacht xD

nunja wie findet ihr mein kampf style? xD

Hey Chian, cooler Fight! Da kriege ich ja wieder Lust zu spielen :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...