Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead or Alive 5

Dragarock

Recommended Posts

Ein weiterer englischer Kollege hat Survival Legend geschafft, der Glückliche :smile:

Hier ist sein Erfahrungsbericht (auf englisch). Vielleicht hilft das jemandem weiter. Ich selbst muss es noch ausprobieren.

"I used Lisa to beat all 4 Survival difficulties.

Her 1p, k move was the attack I spammed the most. It has amazing range and good speed but its main purpose was to soften the opponent up for a Critical Burst<launch<hit<air grab/carwheel kick which would generally take off close to half their health. every time I got floored, I'd try to hit them with the mid/low wake up kick into 1p k and Critical Burst. This made comeback fights a real possibility, when I needed them (mostly against bloody Jan Lee).

The specific combo 1p, k, 6p, QCFk (Critical Burst), 8k (launch), 4p, k, T (air grab)

Against Bass and Bayman, substitute the air grab for 4,k+b

Generally, I tried to stay away from the electric ropes/perimeter as they would screw up my combo or I'd get smashed against them. If you can stay in or near the red circle in the middle of the arena, you're good.

Lisas 7k p (body splash) attack worked great against the AI in general but especially well against turtles (Akira!). The body splash seems to break their guard so you can set them up for a Critical Burst into the afore mentioned combo."

Ich weiss. Man müsste aber dann im AT Account das Spiel starten damit auch die Kostüme sichtbar sind! Wer will das denn schon?

Selbst wenn das Spiel nur im AT account gespielt wird, wären alle Trophies nur für jener freigespielt!

Da liegst du falsch. Du musst doch z.B. auch keine Spiele mit dem US Account spielen, wenn du sie aus dem US Store lädst.

92 ist verdammt gut. Auf Legend?

Der Leifang Trick funktioniert bei mir leider nicht immer. Es wird häufig in Foren berichtet, dass die K.I. nicht nur beispielsweise aller 10 Runden, sondern auch per Zufall stärker wird. Problematisch ist es meistens bei Chars wie Mila, Helena oder Hayate, die den Powerstoß ausweichen und mit Combo kontern. Ich komme aus der Geschichte dann nicht mehr raus.

Mein Record (bei Champ wohl gemerkt, nicht mal Legend!) liegt bei 54... Meistens komme ich auf 30...

92 ist verdammt gut. Auf Legend?

Der Leifang Trick funktioniert bei mir leider nicht immer. Es wird häufig in Foren berichtet, dass die K.I. nicht nur beispielsweise aller 10 Runden, sondern auch per Zufall stärker wird. Problematisch ist es meistens bei Chars wie Mila, Helena oder Hayate, die den Powerstoß ausweichen und mit Combo kontern. Ich komme aus der Geschichte dann nicht mehr raus.

Mein Record (bei Champ wohl bemerkt, nicht mal Legend!) liegt bei 54... Meistens komme ich auf 30...

ich hatte mit lei fang in überleben mit lisa probleme weil du auf einen zuspringt und back jumps macht die hat mir immer viel abgezogen , mach diesen li fang 3 tritt wo sie erstmal hight kick, mittel kick und dann low kick macht wenn der gegner nah dran ist, da kannst du wenn der gegner umfällt backdash nutzen und es wieder von vorne versuchen

Hab die gleiche Variante nun mal mit Hayabusa probiert. Der Move hat ne ähnliche Range aber komischerweise trifft der massiv weniger als Leifang. Für mich ist nun Leifang sicherer. Und wenn Kingkong bis 92 kommt mit etwas Timen, dann sollte das für einen Laien auch gut möglich sein - etwas Glück vorausgesetzt. Also durchaus möglich. Bestärkt mich es weiterhin so zu probieren.

@ hauptkanzler - DAs ist totaler Quatsch. Du musst es nicht im AT-Account starten. Runterladen, installieren, im DE-Account spielen - fertig. Der DLC installiert sich ja auf deiner PS3 und auf die Spieldaten kann jeder Account zugreifen.

@ hauptkanzler - DAs ist totaler Quatsch. Du musst es nicht im AT-Account starten. Runterladen, installieren, im DE-Account spielen - fertig. Der DLC installiert sich ja auf deiner PS3 und auf die Spieldaten kann jeder Account zugreifen.

Habe ich bereits gemacht und vorher hier erwähnt. Genau wie du hier beschreibst, installiert und übe das DE account gespielt aber es sind keine neuen outfits zu finden!! Ich habe im versus modus gesucht und nix gefunden.

In welchem modus sollen die denn verfügbar sein??

Habe ich bereits gemacht und vorher hier erwähnt. Genau wie du hier beschreibst, installiert und übe das DE account gespielt aber es sind keine neuen outfits zu finden!! Ich habe im versus modus gesucht und nix gefunden.

In welchem modus sollen die denn verfügbar sein??

Die werden auch nicht als neu angezeigt oder auch nicht jeder Char kriegt glaub ein Kostüm. Sie sind auf jeden Fall da. Ich habe extra nachgeschaut.

ich hatte mit lei fang in überleben mit lisa probleme weil du auf einen zuspringt und back jumps macht die hat mir immer viel abgezogen , mach diesen li fang 3 tritt wo sie erstmal hight kick, mittel kick und dann low kick macht wenn der gegner nah dran ist, da kannst du wenn der gegner umfällt backdash nutzen und es wieder von vorne versuchen

Das probiere ich mal.

Auf jeden Fall ist Kontern wohl der falsche Weg. Es gibt high, middle und low Attacks. Für mich eigentlich eine 33%ige-Wahrscheinlichkeit, den Angriff erfolgreich zu kontern. In der Praxis funktioniert es aber leider mehr schlecht als recht. Ich frage mich, ob tatsächlich jemand die Reaktion besitzt, den Angriff des Gegners zu sehen und dann bewußt richtig zu kontern? Man hat da ja nicht mal se Sekunde Zeit!

Das probiere ich mal.

Auf jeden Fall ist Kontern wohl der falsche Weg. Es gibt high, middle und low Attacks. Für mich eigentlich eine 33%ige-Wahrscheinlichkeit, den Angriff erfolgreich zu kontern. In der Praxis funktioniert es aber leider mehr schlecht als recht. Ich frage mich, ob tatsächlich jemand die Reaktion besitzt, den Angriff des Gegners zu sehen und dann bewußt richtig zu kontern? Man hat da ja nicht mal se Sekunde Zeit!

Nein das kontern ist ein reines mindgame feature, nur wenn der gegner zu wenig variation ins spiel bringt und immer dasselbe macht, dann kann man den konter nutzen, gegen gute spieler geht das nicht, da sie meistens abwechslungsreich spielen und du darfst nicht vergessen, dass man die chains auch delayen kann, daher kanns sein dass man den counter whifft, weil der andere den move verzögert eingegeben hat worauf man natürlich ne fette juggle frisst, daher ist das feature eigentlich unbrauchbar ausser gegen totalnoobs, man sieht auch in high level gameplay videos kaum konter weils einfach zu riskant is

Nur mal ne randinfo für alle die das spiel ernst nehmen (diese seltene art von mensch die sich das game nicht wegen der optik holen sondern wegen seriösen fights solls ja laut mythen in irgendwelchen ecken noch geben):

PS3 version hat 1 frame inputlag da schecht von xbox rüberportiert, die leute die es ernsthaft spielen sollten daher xbox version holen...

Jetzt mal ne ersthafte Frage aber ist 1 Frame nicht ein Mückenfurz und man braucht schon Fliegenaugen um da n Unterschied zu merken?

Ne ist es nicht, tekken würde schon unspielbar bei 1f lag, da man bei dem game eigentlich immer framegenau agiert, ich kenn sehr viele spieler die sofort nen lag von 1 frame bemerken würden, sei es durch fernseher verursacht (häufigster fall) oder eben durch schechten portierung

Halte ich irgendwie für unrealistisch.

Wir sehen 25 Bilder pro Sekunde.

Sorry, aber da kann man gar nicht merken, dass da einer verzögert.

Ab fünf oder sowas wird das vielleicht von manchen realisiert, aber nicht bei einem.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Doch ist so, gibt auf der welt tausende spieler die sowas merken, aber wir müssen die diskussion jetzt hier nicht auch noch führen, hatte ich schon 100 mal im TV empfehlungsthread, da glaubte mir das auch fast niemand...

Ist aber ne ganz einfache rechnung, du weisst dein move hat 15f startup und der vom gegner 15f recovery, zockst du lagfrei kriegst du ne combo, zockst du 1 frame verzögert dann kommt dein move im 16. statt im 15. frame raus und das ist der erste frame wo der gegner wieder blocken kann

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...