Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LittleBigPlanet PS Vita

Dragarock

Recommended Posts

Ein Fernseher ist dafür ausgelegt um viele Stunden am Stück Sendungen übertragen zu können.

Und dennoch kann es zu einem Einbrennen eines Bildes kommen.

Ich würde das Einbrennen nicht ausschließen.

Wobei ich da bei der Vita eher weniger Sorgen habe, ausschließen will ich es aber auch nicht.

Generell kenne ich mich zu wenig in dieser Materie aus, um zu sagen "Ja, lass sie laufen bis zum Erbrechen" oder eben das Gegenteil davon.

Ich möchte meine Frage noch Mal neu stellen, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein:

Da brennt sich gar nichts ein bei den OLED's...

Zu deinem erfragten Guide poste ich noch was, wenn ich es wiederfinde...

Klar hast du recht, abe würdest du dem Ganzen etwa nicht auf den Geund gehen wollen wenn es bei dir steht?

@VitaminX: Hast du zufällig auch den Cross-Controller DLC erworben? Habe es erst nach dem Kauf von diesem bemerkt!? :emot-raise:

Den Cross Controller DLC hab ich nicht.

Hab auch sonst noch keine Kostüme usw. geladen.

Nur regelmäßig immer die Updates.

Muss also ne andere Ursache haben. :frown:

01335_046.png Aufgehender Stern

Sammle 50 % der Fähigkeiten-Belohnungen im Story-Modus.

[Offline-Trophäe]

Es gibt Neben-Levels wo man für eine bestimmte Punktzahl Sterne bekommt. Für jeden Stern bekommt ihr Belohnungen wie Sticker oder Dekos. Von denen einfach die Hälfte aller Belohnungen einsammeln und die Trophäe gehört euch.

Kann ich irgendwo sehen wieviel Punkte ich pro Level für die Sterne brauche, bzw wieviel % ich bereits habe?

01335_024.png Rekord

Sammle 1.000.000 Punkte in allen gespielten Story-Levels-

kann ich iwo sehen wieviel Punkte ich schon habe?

01335_046.png Aufgehender Stern

Sammle 50 % der Fähigkeiten-Belohnungen im Story-Modus.

[Offline-Trophäe]

Es gibt Neben-Levels wo man für eine bestimmte Punktzahl Sterne bekommt. Für jeden Stern bekommt ihr Belohnungen wie Sticker oder Dekos. Von denen einfach die Hälfte aller Belohnungen einsammeln und die Trophäe gehört euch.

Kann ich irgendwo sehen wieviel Punkte ich pro Level für die Sterne brauche, bzw wieviel % ich bereits habe?

01335_024.png Rekord

pausier das spiel und drück auf details n00p :lol:

Hab auch ewig gebraucht das zu sehen, das mit Rekord kann ich dir nicht beantworten ^^

Durch Super Conductor bin ich nun durch, ohne Komplettlösung, mit Ausnahme von Level 20, denn da verfolgte ich einen guten Ansatz, der sich letztlich als trügerisch herausstellte.

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Tapling im zweiten Level den letzten Käfig erwische?

Ich springe hin und wieder auf die Plattform aber von der schaffe ich es nie, noch Maös abzuspringen um den Käfig zu erwischen.

Generell springe ich zu tief, ich habe keine Ahnung wie ich den erwischen soll.

Durch Super Conductor bin ich nun durch, ohne Komplettlösung, mit Ausnahme von Level 20, denn da verfolgte ich einen guten Ansatz, der sich letztlich als trügerisch herausstellte.

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Tapling im zweiten Level den letzten Käfig erwische?

Ich springe hin und wieder auf die Plattform aber von der schaffe ich es nie, noch Maös abzuspringen um den Käfig zu erwischen.

Generell springe ich zu tief, ich habe keine Ahnung wie ich den erwischen soll.

Huhu, Level 20 von Super Conductor habe ich in Post #334 gepostet!? :)

Drück zur Not zwischen den Teilschritten Pause, wenn du dich auf das Nächste vorbereiten willst...

Edit: Durch oder nicht?

Tapling? Puh, ist das der Käfig, der vor der nächsten Senke oben unerreichbar scheint? Habe die Level nich mehr vor Augen...

Huhu, Level 20 von Super Conductor habe ich in Post #334 gepostet!? :)

Drück zur Not zwischen den Teilschritten Pause, wenn du dich auf das Nächste vorbereiten willst...

Edit: Durch oder nicht?

Tapling? Puh, ist das der Käfig, der vor der nächsten Senke oben unerreichbar scheint? Habe die Level nich mehr vor Augen...

Durch Super Conductor bin ich komplett durch :)

Jetzt beschreib' mal die Tapling-Stelle (rhetorische Frage/Aussage) :D

Kannst du gegebensfalls das Spiel und dieses Level starten?

Dann weisst du welchen Käfig ich meine.

Der Käfig hängt recht hoch.

Man springt über 2 Zahnräder und kommt auf einer einstürzenden Plattform auf, die umgehend bei Berührung einstürzt.

Also Zeit zum noch Mal hochspringen ist leider nicht.

Ich kann auch, wenn ich dran denken sollte, demnächst ein Bild von dieser Stelle, hier einfügen.

Super Conductor war relativ einfach.

Ich hatte anfangs nur meine Probleme damit, weil ich es nach langer Zeit mal wieder gespielt habe und nicht mehr wusste dass man den Impuls boosten kann :xd::'>

Da brennt sich gar nichts ein bei den OLED's...

Zu deinem erfragten Guide poste ich noch was, wenn ich es wiederfinde...

Ok dann bin ich beruhigt und werde es machen :)

Bloß wieso steht dann im Leitfaden das es zum einbrennen kommt? :skep:

Schonmal danke für die Antwort ;)

Durch Super Conductor bin ich komplett durch :)

Jetzt beschreib' mal die Tapling-Stelle (rhetorische Frage/Aussage) :D

Kannst du gegebensfalls das Spiel und dieses Level starten?

Dann weisst du welchen Käfig ich meine.

Der Käfig hängt recht hoch.

Man springt über 2 Zahnräder und kommt auf einer einstürzenden Plattform auf, die umgehend bei Berührung einstürzt.

Also Zeit zum noch Mal hochspringen ist leider nicht.

Ich kann auch, wenn ich dran denken sollte, demnächst ein Bild von dieser Stelle, hier einfügen.

Super Conductor war relativ einfach.

Ich hatte anfangs nur meine Probleme damit, weil ich es nach langer Zeit mal wieder gespielt habe und nicht mehr wusste dass man den Impuls boosten kann :xd::'>

Kann das Spiel gerade leider nicht spielen, da bei mir dieser Testmodus ist. Habe ein paar Seiten vorher ein Bild gepostet...Wenn ich irgendwas starte, stürzt das Spiel ab. Aber an dieser Stelle kann man nochmal hoch springen. Musst dich abbremsen und nochmal nach oben hüpfen. War doch das Level, wo man danach links lang unter runterfällt?
Ok dann bin ich beruhigt und werde es machen :)

Bloß wieso steht dann im Leitfaden das es zum einbrennen kommt? :skep:

Schonmal danke für die Antwort ;)

Hm, dieser Hinweis im LF wurde erst hinzugefügt. Das lese ich gerade zu erstem Mal!? Nun gut, OLED's sind eigentlich nicht so wie die ersten Panel von vor Jahren. Die halten schon was aus...Sony sichert sich wohl auch ab!? Aber wenn dir das zu "gefährlich" ist, dann mach es halt nur 1-2 Stunden am Tag. Bei mir ist auf jeden Fall nichts zu sehen und bei einem Kumpel auch nicht...Aber wenn ich mir ein Musikalbum auf der Vita anhöre, bleibt ja auch immer dasselbe Menü offen!?

Musst du selbst wissen, ich belese mich da aber nochmal...Also mMn brenn sich da nichts ein und wenn doch dann in 1-3% der Fälle...Muss mir mal die Anleitung durchlesen..;)

Edit: Habe mich mal belesen...Es ist kurz gesagt so, dass sich bei gleichem Bild auf einem Display die Leuchtkraft unterschiedlich "abnutzt". Blödes Beispiel um es deutlicher zu machen, wäre jetzt ein Schuh, bei dem du immer nur auf einem Punkt auftrittst. Da nutzt sich halt die Sohle schneller ab...;)

Bei Röhrenmonitoren und den ersten Plasma- und LCDbildschirmen war dieses Phänomen noch sehr extrem. Aber auch bei USB-Stick's sagt man, dass diese nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzyklen verkraften. Ich habe einen Stick, der 10 Jahre alt ist und er funktioniert noch...

Mag also sein, dass es noch vorkommen kann, wenn man es sehr sehr oft macht...

Aber auch bei USB-Stick's sagt man, dass diese nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzyklen verkraften. Ich habe einen Stick, der 10 Jahre alt ist und er funktioniert noch...

Kommt immer drauf an welche Speichersektoren neu beschrieben wurden...

PS3 Festplatten gehen zB schneller den Bach runter weils nen anderes System ist, zB sagen wir mal du hast von 250GB nur noch 10GB frei und du veränderst immer nur diese 10GB, also das womit die ersten 240GB gefüllt sind bleibt immer auf der platte drauf, wird nicht verändert, aber immer die letzten 10GB sektoren werden täglich neu beschrieben (zB jeden Tag andere Demos usw), dann gehen diese Sektoren natürlich schneller hinüber sollte klar sein und durch die tatsache dass man pro spiel sozusagen 2 mal die platte neu beschreibt (erst wird die installierung geladen auf die platte geladen und danach wirds installiert, sind ja schonmal 2 schreibvorgänge) muss man sich halt damit abfinden...

Also mein USB Stick von 2003 geht auch immer noch, da wurden einfach nicht oft genug die selben sektoren neu beschrieben, aber bei PS3 hab ich schon den 2. Festplattenwechsel hinter mir

Kommt immer drauf an welche Speichersektoren neu beschrieben wurden...

PS3 Festplatten gehen zB schneller den Bach runter weils nen anderes System ist, zB sagen wir mal du hast von 250GB nur noch 10GB frei und du veränderst immer nur diese 10GB, also das womit die ersten 240GB gefüllt sind bleibt immer auf der platte drauf, wird nicht verändert, aber immer die letzten 10GB sektoren werden täglich neu beschrieben (zB jeden Tag andere Demos usw), dann gehen diese Sektoren natürlich schneller hinüber sollte klar sein und durch die tatsache dass man pro spiel sozusagen 2 mal die platte neu beschreibt (erst wird die installierung geladen auf die platte geladen und danach wirds installiert, sind ja schonmal 2 schreibvorgänge) muss man sich halt damit abfinden...

Also mein USB Stick von 2003 geht auch immer noch, da wurden einfach nicht oft genug die selben sektoren neu beschrieben, aber bei PS3 hab ich schon den 2. Festplattenwechsel hinter mir

Nun gut, ich würde jetzt nicht unbedingt Halbleiter Flash-Speicher mit mechanischen Magnetfestplatten vergleichen!? :emot-raise:

Was du meinst, sind defekte Sektoren, diese sind aber zum Großteil vernachlässigbar, da diese an das Ende eines Dateisystems gepackt werden. Somit wird sie trotzdem noch nutzbar gemacht...Bei den Magnetfestplatten geht eher mal ein Platter oder ein Lese- bzw. Schreibkopf kaputt...Es wird ja generell auf jedem Speicher eine Art maximaler Schreibzyklus aufgedruckt bzw. diesem vorausgesagt. Am Ende hält das Zeug eh länger...Habe noch eine 120MB Festplatte aus den 90ern...Tadellos

Um nochmal auf das Display zurück zu kommen:

Abnutzung hat man überall...Dann könnte man auch nicht stundenlang Singstar spielen, da sich bis auf die Blöcke auch nicht viel am Hintergrundbild verändert. Das brennt sich ja auch nicht in einen Fernseher. Oder nimm mal das Iphone auf einer Dockingstation. Wenn ich eine Sonne, Mond und Sterne Session einlege, dann läuft die im Dauershuffle und da brennt sich das abgebildete Album auch nicht ein...:)

Im Endeffekt muss das jeder selbst für sich entscheiden. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und kann das ab, bis die PS Vita Orbis Super mega Slim erscheint, auch ordentlich genutzt zu werden...:D

01335_024.png Rekord

Ist gar nicht nötig, ich habe das Spiel einmal durchgespielt und dann angefangen die Level zu wiederholen, ohne zu sterben und hab dann relativ schnell die Trophy bekommen. Kommt also beim Farmen der anderen Trophys eh.

Nun gut, ich würde jetzt nicht unbedingt Halbleiter Flash-Speicher mit mechanischen Magnetfestplatten vergleichen!? :emot-raise:

Aber beides hat eine begrenzte Lebensdauer das sollte klar sein, das andere hält länger als das eine, wollte damit aber auch deutlich machen dass die nutzung an den Geräten ein sehr wichtiger Punkt ist, es macht schon n Unterschied ob du ein einziges mal ein Medium beschreibst was dann 10 jahre in diesem Zustand in der Ecke liegt oder ob du tagtäglich dieses Gerät nutzt und immer wieder neu mit Inhalten beschreibst, geht hier weniger um den Vergleich von unterschiedlichen Techniken sondern eher um die Benutzung durch den Besitzer

Kann das Spiel gerade leider nicht spielen, da bei mir dieser Testmodus ist. Habe ein paar Seiten vorher ein Bild gepostet...Wenn ich irgendwas starte, stürzt das Spiel ab. Aber an dieser Stelle kann man nochmal hoch springen. Musst dich abbremsen und nochmal nach oben hüpfen. War doch das Level, wo man danach links lang unter runterfällt?

Ich habe bereits versucht mehrmals abzuspringen, jedes Mal hat es nicht geklappt, da die Plattform direkt bei Berührung nach unten klappt.

Ich bin echt ratlos, weswegen ich zurzeit mit anderen Spielen weitermache.

Vorhin habe ich "Augapfel-Labyrinth" und "Kollionskurs" kurzerhand mal auf 3 Sterne abgeschlossen.

Letzteres war schwerer.

Ich habe bereits versucht mehrmals abzuspringen, jedes Mal hat es nicht geklappt, da die Plattform direkt bei Berührung nach unten klappt.

Ich bin echt ratlos, weswegen ich zurzeit mit anderen Spielen weitermache.

Vorhin habe ich "Augapfel-Labyrinth" und "Kollionskurs" kurzerhand mal auf 3 Sterne abgeschlossen.

Letzteres war schwerer.

Versuch es einfach demnächst nochmal, das klappt schon! ;)

Vielmehr regt mich dieser Testmodus auf, kann dann das Spiel jetzt gar nicht mehr starten und vom Support kommt gar nichts...

Hm, dieser Hinweis im LF wurde erst hinzugefügt. Das lese ich gerade zu erstem Mal!? Nun gut, OLED's sind eigentlich nicht so wie die ersten Panel von vor Jahren. Die halten schon was aus...Sony sichert sich wohl auch ab!? Aber wenn dir das zu "gefährlich" ist, dann mach es halt nur 1-2 Stunden am Tag. Bei mir ist auf jeden Fall nichts zu sehen und bei einem Kumpel auch nicht...Aber wenn ich mir ein Musikalbum auf der Vita anhöre, bleibt ja auch immer dasselbe Menü offen!?

Musst du selbst wissen, ich belese mich da aber nochmal...Also mMn brenn sich da nichts ein und wenn doch dann in 1-3% der Fälle...Muss mir mal die Anleitung durchlesen..;)

Edit: Habe mich mal belesen...Es ist kurz gesagt so, dass sich bei gleichem Bild auf einem Display die Leuchtkraft unterschiedlich "abnutzt". Blödes Beispiel um es deutlicher zu machen, wäre jetzt ein Schuh, bei dem du immer nur auf einem Punkt auftrittst. Da nutzt sich halt die Sohle schneller ab...;)

Bei Röhrenmonitoren und den ersten Plasma- und LCDbildschirmen war dieses Phänomen noch sehr extrem. Aber auch bei USB-Stick's sagt man, dass diese nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzyklen verkraften. Ich habe einen Stick, der 10 Jahre alt ist und er funktioniert noch...

Mag also sein, dass es noch vorkommen kann, wenn man es sehr sehr oft macht...

Ok danke für die Antwort ;)

Dann werde ich es auch wohl machen :smile:

So, eben die Gold Trophäe in den Spielhallen bekommen. Ich muss sagen, es war zwar knifflig (besonders Superdingsbums) aber ging alles in allem recht gut und zügig von statten im Vergleich zu den Levels auf Bravour abzuschließen (das hat bei mir länger gedauert und fand ich teilweißer nerviger).

Jedoch hat mich das Superconducter-Spiel (oder wie es genau heißt) ziemlich gefordert. Erstmal den Weg herausfinden und dann noch die Teile in die richtige Richtung drehen, hat etwas Übung erfordert. Dieses Raumschiffspiel (Vector irgendwas), Tapling und Orbit fand ich dagegen richtig einfach. Hat mir sogar (bis auf Super Vector) recht Spaß gemacht. Genauso wie Stratosphäre, welches jedoch fordernder war.

EDIT: Besteht eigentlich Interesse an einer kleinen Liste, mit den einfachsten Leveln für die Trophäe "Meisterleister"? Ich poste mal meine, mit den Levels ging es richtig einfach. (Falls unnötig, sorry)

1. Hichtech Tunnel (Jackpot Stadt)

2. Minenbedrohung (Seltsamland)

3. Teuflische Tasten (La Marionetta)

4. Palast des Merkwürdigen (La Marionetta)

5. Haken und Ösen (Jackpot Stadt)

6. Flunders Sprung & Tanz (La Marionetta)

7. Schwungsprung Akrobatik (La Marionetta)

8. Sonnenschein & Schatten (Spukhaus)

9. Erste Lektion in Fort-Bewegung (La Marionetta)

10. Einfrührung (La Marionetta)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...