Kratos4ever Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Nur noch einen Beitrag von meiner Seite aus zu Destiny: Ich möchte hier wirklich keine Diskussion dazu starten, aber wenn man völlig nüchtern an das Spiel heran geht, ist es nicht so schlecht, wie es alle darstellen. Viele haben, gerade durch den starken Hype, einfach das falsche oder zu viel erwartet. Siehst Du mal... Ich bin überhaupt nicht auf den Hype-Zug aufgesprungen und halte nicht viel von dem Spiel... ^^ Glücklicherweise ging der Hype fast komplett an mir vorbei und mir persönlich macht das Spiel sehr viel Spaß. Man muss sich nur im klaren darüber sein, welche Art von Spiel man hier bekommt. Wie luckygirl schon sagte, kann einen das Item Hunten schon "süchtig" machen. Und darum geht es in dem Spiel, nicht um einen Epos, wie ihn einst Halo erzählt hat. Aber genau das haben viele wohl von Destiny erwartet. Na ja, offenbar kann man heutzutage kaum noch ne vernünftige Story, bei der auch was dahintersteckt, von einem 1st Person Shooter erwarten... Und von einem abwechslungsreichen Missionsdesign, gut ausbalancierten Modi, um mal die gröbsten, mir immer wieder genannten Kritikpunkte zu nennen. Ich gucke mir zahlreiche Video-Reviews dazu an und muss den langweiligen, repetitiven Ablauf sofort bestätigen. Für meine Begriffe hat das Spiel keine Seele. Im Sinne von "Epic in scale but small in scoop". Egal, was man macht, es wiederholt sich einfach immer wieder. Schlecht designte Bossgegner sowie schlecht umgesetztes Loot, da zufällig generiert auf mehreren Ebenen. Zusammenfassend: Das Spiel wirkt unfertig an allen Ecken in Enden, Wiederspielwert bleibt auf der Strecke, weil kaum Variation geboten wird. Gelobt wird quasi eine tolle Technik und ein epischer Soundtrack (der aber nicht dem dazu ablaufendem Spielgeschehen zuträglich ist) und das grundsätzliche Gameplay... Und das soll dem enormen Hype auch nur ansatzweise gerecht werden? Sowas sollte bei keinem Spiel für einen Kracher reichen, ganz gleich wie hoch der Hype im Vorfeld dazu ausgefallen ist. Ein Sequel erwarte ich kaum, eher dass es, ähnlich wie WoW und andere MMOs, durch Add-Ons erweitert wird. Wenn man natürlich keinen Spaß an dem Spielprinzip hat (was ich dir nicht unterstelle, aber was offensichtlich das Problem vieler ist) und nur eine schnelle Platin einsacken will, dann fällt man eben auf die Nase. Sequel wird kommen, jede Wette. Das 500 Millionen schwere Budget soll angeblich schon auf eine Trilogie als Franchise ausgerichtet sein. Ich für meinen Teil sehe ich mich als keinen großen Ego-Shooter-Fan an, doch wenn ich welche gerne spiele, dann welche von der Sorte "außergewöhnlich(er)". Etwas, was sich massiv vom massig gegebenen Einheitsbrei der Shooter abhebt. Und sowas wie Destiny wären mir nie und nimma 60€ Vollpreis wert... =) Eigentlich wollte ich nur sagen, dass die "Fach"presse nicht immer die Wertungen gibt, die man selbst vergeben würde. Wenn ich daran denke, wie viele tolle Spiele und Geschichten ich verpasst hätte, wenn ich mich an Wertungen aus dem Internet gehalten hätte... Ja, nicht umsonst tausche ich bei der "Fachpresse" gerne mal einen Buchstaben um. Gekaufte Wertungen sind manchmal natürlich auch vorprogrammiert, Koruption findet seinen Weg in jede größere Unterhaltungsindustrie. =) Deshalb gucke ich mir auch gerne User-Reviews auf YouTube an, mit denen ich desöftern mehr anfangen kann, als Tests von "Fachleuten", die den Sinn von einem Spiel aufgrund offensichtlich mangelnder Erfahrung nicht erfassen. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 Also ich finde Destiny gelungen. Es ist ein MMO-Shooter, wer hier große Storystücke erwartet, der hat noch nicht viel MMO gespielt. Und es braucht auch kein Destiny 2, da es einfach nur neue Addons geben wird (wie bei World of Warcraft, Diablo 3 und wie sie alle heißen) mit zusätzlicher oder neuer Story. Das manche Sachen noch nicht so ausgereift sind, liegt auch daran, dass sich so ein MMO einfach entwickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 19. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2014 Heute ist mal wieder etwas Feedback von euch erwünscht :'> Wie findet ihr meine ersten Schritte in Richtung Kanaltrailer? https://dl.dropboxusercontent.com/u/106646602/Test/2509980_6737144_P.mp4 (Musik und Video selber sind free) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Video kann nicht abgespielt werden, da die Datei beschädigt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Von der Idee her nicht schlecht, nur etwas mehr Farbe z.B. Im Hintergrund wäre angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Das Ende kommt zu abgebrochen finde ich und etwas mehr Farbe im BG wäre auch cool ^^ Aber sonst nette Idee =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 Video kann nicht abgespielt werden, da die Datei beschädigt ist. Komisch, bei mir gehts. Fehlen dir vielleicht Codec's ? (hast du es auf einem Smartphone oder Tablet versucht abzuspielen ?) Von der Idee her nicht schlecht, nur etwas mehr Farbe z.B. Im Hintergrund wäre angenehm. Ich kann nur die Gesamtfarbe ändern, also statt Weiß dann Grün, oder Pink, oder Blau ... Mehr geht da leider nicht. Sind ja vorbereitete Templates von flixpress Das Ende kommt zu abgebrochen finde ich und etwas mehr Farbe im BG wäre auch cool ^^Aber sonst nette Idee =) Das ist ja noch nicht das Finale Video (wenn ich das finale Video generiere, muss ich ja zahlen.Deswegen generiere ich erstmal nur Previews bis zur finalen Version) Ich habe erst damit angefangen und wollte mal fragen, ob es überhaupt gefällt bzw in die richtige Richtung geht. Für einen Gesamtrailer überlege ich mir noch zusätzliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Warum fragst du nicht das Videoteam, ob die dir was basteln? Da musste wenigstens nichts zahlen. Außer du bestehst darauf, es selber zu machen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder Avelyn Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Glückwunsch zu deinen neuen Vorbereitungen und zur "theoretischen" Überholung des Platinkönigs Bei Flixpress gibt es doch auch einige Videos, die ganz umsonst sind, war da nichts dabei? Ansonsten würde ich vielleicht noch irgendwo am Anfang nach den "1000 days One target" reinschreiben, wieviele Platins du holen willst, sonst versteht das außer den Forenmitgliedern vielleicht niemand, was überhaupt das target ist ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Ich sehe es auf dem PC an, mit dem ich auch sonst meist arbeite und Videos gucke. Ist Firefox eventuell das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 22. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2014 Warum fragst du nicht das Videoteam, ob die dir was basteln? Da musste wenigstens nichts zahlen. Außer du bestehst darauf, es selber zu machen.^^ Glückwunsch zu deinen neuen Vorbereitungen und zur "theoretischen" Überholung des Platinkönigs Bei Flixpress gibt es doch auch einige Videos, die ganz umsonst sind, war da nichts dabei? Ansonsten würde ich vielleicht noch irgendwo am Anfang nach den "1000 days One target" reinschreiben, wieviele Platins du holen willst, sonst versteht das außer den Forenmitgliedern vielleicht niemand, was überhaupt das target ist ^^ Danke für den Tipp. Aber es war eh erstmal nur ein Test und noch nicht das finale Video. Ich sehe es auf dem PC an, mit dem ich auch sonst meist arbeite und Videos gucke. Ist Firefox eventuell das Problem? Firefox benutze ich auch. Dann können es eigentlich nur fehlende Plugins bzw Codec's sein. Es wird von mir heute oder morgen Abend ein neues Testvideo geben. Bin jetzt von flixpress weggegangen, da mir einfach was fehlte. Mehr möchte ich noch nicht verraten. Konnte gestern wieder Destiny zocken und diesmal mit meinem neuen Headset. Nur war leider niemand online, der/die mit mir spielen wollte, daher weiß ich nicht, ob da meine Stimme überhaupt gehört wird. (bei der PS4 kann man ja leider nicht soviel einstellen und Testen wie bei der PS3 erst recht nicht) Vielleicht haben ja heute Abend ein paar Zeit, würde das gerne mal testen. Weiterhin habe ich eine Stunde PvP gespielt. Anfänglich hatte ich wieder Probleme, aber nach einer gewissen Zeit kannte ich die Maps etwas besser und wie die anderen gegnerischen Spieler so ihre Kills machen. Mein KillRatio befand sich dann meistens zwischen 0,5 - 1,2. Und vom Modus her gesehen, konnte mein Team etwa die Hälfte der Matches gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Es wird von mir heute oder morgen Abend ein neues Testvideo geben. Bin jetzt von flixpress weggegangen, da mir einfach was fehlte.Mehr möchte ich noch nicht verraten. Uii, man darf gespannt sein. Das Video konnte ich übrigens sowohl am PC mit Firefox, als auch am Handy mit Chrome angucken. Konnte gestern wieder Destiny zocken und diesmal mit meinem neuen Headset.Nur war leider niemand online, der/die mit mir spielen wollte, daher weiß ich nicht, ob da meine Stimme überhaupt gehört wird. (bei der PS4 kann man ja leider nicht soviel einstellen und Testen wie bei der PS3 erst recht nicht) Vielleicht haben ja heute Abend ein paar Zeit, würde das gerne mal testen. Ich war gestern nur bis ca. 19 Uhr online, aber heute können wir gerne wieder zusammen zocken. Bin ab 17 Uhr zuhause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 23. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2014 Headset funktioniert :'> Ich weiß jetzt nur nicht, ob Stimmen bei der PS4 mit aufgenommen werden (und mit im Stream landen), da anscheinend "Chat-Audio" nur auf den Kopfhörern landet Aber schön an den neuen Hörern ist, das man relativ easy die Balance zwischen Chat und IngameSound verschieben kann per Drücken auf den rechten Hörer. Werde es aber nochmal testen, wenn ich wieder mit Spielern aus dem Trophies-Clan spiele (danke Jungs übrigens an dieser Stelle für die Strike's gestern , hat Spass gemacht). Hatte gestern das Spielen mit aufgenommen eigentlich, hatte aber ausversehen den Sound auf lautlos gestellt und dummerweise übernimmt das CaptureTool diese Einstellung (habe also 3 Stunden Koop-Gameplay ohne Sound ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Headset funktioniert :'>Ich weiß jetzt nur nicht, ob Stimmen bei der PS4 mit aufgenommen werden (und mit im Stream landen), da anscheinend "Chat-Audio" nur auf den Kopfhörern landet Aber schön an den neuen Hörern ist, das man relativ easy die Balance zwischen Chat und IngameSound verschieben kann per Drücken auf den rechten Hörer. Werde es aber nochmal testen, wenn ich wieder mit Spielern aus dem Trophies-Clan spiele (danke Jungs übrigens an dieser Stelle für die Strike's gestern , hat Spass gemacht). Hatte gestern das Spielen mit aufgenommen eigentlich, hatte aber ausversehen den Sound auf lautlos gestellt und dummerweise übernimmt das CaptureTool diese Einstellung (habe also 3 Stunden Koop-Gameplay ohne Sound ) Sofern es bei der PS4 keine Funktion gibt, mit der man Chat-Audio von den Aufnahmen ausschließen kann, dann sollte es ja bei deiner CC liegen, ob die das aufnimmt oder nicht. Aber wenn du sagst, das landet nur auf den Kopfhörern und nicht am Input der Konsole, dann wirds wohl schwer. Etwas dumm, dass wir zuerst unter- und dann überlevelt waren für den Strike. Aber jetzt kannst du ja auch bald die schwereren aus der Playlist spielen, die fangen ab Level 18 an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 23. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2014 Sofern es bei der PS4 keine Funktion gibt, mit der man Chat-Audio von den Aufnahmen ausschließen kann, dann sollte es ja bei deiner CC liegen, ob die das aufnimmt oder nicht. Aber wenn du sagst, das landet nur auf den Kopfhörern und nicht am Input der Konsole, dann wirds wohl schwer.Etwas dumm, dass wir zuerst unter- und dann überlevelt waren für den Strike. Aber jetzt kannst du ja auch bald die schwereren aus der Playlist spielen, die fangen ab Level 18 an. Problem liegt definitiv bei der PS4. Dort kann man in den Settings Einstellungen vornehmen. Und dort steht bei Kopfhörern als Möglichkeit: "Chat-Audio" & "Gesamtes Audio". (bei letzterem würde dann alles nur auf den Kopfhörern ankommen und nichts mehr am TV) Bei der PS3 kann ich es noch an alle Ausgänge gleichzeitig ausgeben. Verstehe nicht, warum Sony hier solche Settings nur zulässt. Problem entsteht nur, wenn man ein Headset anschliesst lol. Ohne Headset geht jeglicher Sound über HDMI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Problem liegt definitiv bei der PS4.Dort kann man in den Settings Einstellungen vornehmen. Und dort steht bei Kopfhörern als Möglichkeit: "Chat-Audio" & "Gesamtes Audio". (bei letzterem würde dann alles nur auf den Kopfhörern ankommen und nichts mehr am TV) Bei der PS3 kann ich es noch an alle Ausgänge gleichzeitig ausgeben. Verstehe nicht, warum Sony hier solche Settings nur zulässt. Rein theoretisch wäre es möglich, dass du Chat-Audio auch über den TV ausgeben lässt und das Headset nur der Aufnahme der eigenen Stimme dient, allerdings würde das dessen Zweck völlig entfremden. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 23. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2014 Rein theoretisch wäre es möglich, dass du Chat-Audio auch über den TV ausgeben lässt und das Headset nur der Aufnahme der eigenen Stimme dient, allerdings würde das dessen Zweck völlig entfremden. :emot-raise: Also ich habe jetzt ein bissle gegoogelt und zig Foren durchsucht. Man kann mit einem angeschlossenen Headset das ChatAudio nur ans Headset ausgeben. Es ginge nur über den Umweg, dass man das Audiosignal vom Controller abgreift und in die Hardware zum Capturen zuführt. Da ich aber keine Elegato benutze, fällt diese Möglichkeit aus. Über HDMI geht definitiv kein ChatAudio, wenn ich das Headset eingeschaltet habe. Es gibt hierzu ziemlich viele Beschwerden von Usern, die wie ich einfach alles Audio aufnehmen wollen für Streams/Youtube mit einem Headset. (ohne Headset geht ja) Bei der PS3 gibt es diese Funktion, dass jegliches Audio an alle Ausgänge geschickt werden kann (immer). Das fehlt leider bei der PS4 (noch). Warum sollte die eigene Stimme nicht im Stream an den TV dabei sein ? (gerade in Zeiten von StreamingSoftware) Problem ist aber wie gesagt, dass der komplette Chat auf dem headset landet. Somit kann ich das Spiel aufnehmen mit dem Spielesound, aber aussenstehende werden keine Kommunikation wie gestern beim Strike mitbekommen. (und gerade das macht doch das LiveStreaming erst interessant) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Also ich habe jetzt ein bissle gegoogelt und zig Foren durchsucht.Man kann mit einem angeschlossenen Headset das ChatAudio nur ans Headset ausgeben. Es ginge nur über den Umweg, dass man das Audiosignal vom Controller abgreift und in die Hardware zum Capturen zuführt. Da ich aber keine Elegato benutze, fällt diese Möglichkeit aus. Über HDMI geht definitiv kein ChatAudio, wenn ich das Headset eingeschaltet habe. Es gibt hierzu ziemlich viele Beschwerden von Usern, die wie ich einfach alles Audio aufnehmen wollen für Streams/Youtube mit einem Headset. (ohne Headset geht ja) Bei der PS3 gibt es diese Funktion, dass jegliches Audio an alle Ausgänge geschickt werden kann (immer). Das fehlt leider bei der PS4 (noch). Warum sollte die eigene Stimme nicht im Stream an den TV dabei sein ? (gerade in Zeiten von StreamingSoftware) Problem ist aber wie gesagt, dass der komplette Chat auf dem headset landet. Somit kann ich das Spiel aufnehmen mit dem Spielesound, aber aussenstehende werden keine Kommunikation wie gestern beim Strike mitbekommen. (und gerade das macht doch das LiveStreaming erst interessant) Hast du keine Möglichkeit, das Audio separat aufzunehmen? Zum Beispiel über ein Programm am PC, allerdings müsstest du dann eben dein Headset irgendwie damit verbinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChuckLiddell77 Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Respekt... ein gigantisches Projekt jetzt schon! Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 24. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2014 nur mal so eine Info: Habe bei Youtube das erste Mal einen Einspruch gegen eine Urheberrechts-Warnung abgegeben. Grund ist der, dass mein Lego Marvel Lets Play Video (Level 1+2) gemeldet wurde, dass ein angeblich großer Channel (Dane Boe) das Copyright auf Visuelle Inhalte hat . Muss sagen, mich nervt Youtube langsam aber sicher mit diesem ID-System. Hast du keine Möglichkeit, das Audio separat aufzunehmen? Zum Beispiel über ein Programm am PC, allerdings müsstest du dann eben dein Headset irgendwie damit verbinden. Headset Astro A50 wird ohne die Basisstation nicht am PC erkannt, um es als Audioquelle einzustellen. Und die Basisstation brauche ich an der Konsole, sonst bekomme ich da den Sound nicht. Platintag wird dann einfach ohne Headset, aber dafür mit Mikrofon gemacht. Respekt... ein gigantisches Projekt jetzt schon! Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Danke schön Zumindest gibt es ein Enddatum, worauf ich mich schon riesig freue. Manchmal ist das Aufheben einer Trophy ja nicht so einfach wie gedacht (siehe Destiny, wo ich die einfachste ausversehen schon geholt habe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.