Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Luckygirl's Museum-Wiedereröffnung (Platinregentag 2.0)

luckygirl77

Recommended Posts

Und wieder neue Hiobsbotschaften. Wollte nun endlich wieder zocken und muss feststellen, das mein Download bei maximal 2mbit rumdümpelt. Upload ist bei 8mbit (Twitch würde also funktionieren). Und das bei 50mbit VDSL lol. Habe dann mal gegoogelt und rausgefunden, dass Vodafone zuwenig Kapazitäten in München und Berlin bei der Telekom bestellt hat für irgendeinen großen Verteiler, wodurch jetzt alle mit VDSL-Regio in die Tonne gucken. Viele haben schon Sonderkündigungsrecht genutzt, das würde mir aber nicht helfen, da ich kein Kabelinternet nutzen kann und nicht sicher bin, ob mir Telekom VDSL zur Verfügung stellen kann auf der "letzten Meile" (online ist ja mein Haus ausgegraut im Versorgungsgebiet). Heißt, gestern 3 stunden auf einen Download für WolfAmongUs gewartet, Borderlands Updates und DLC stehen auch noch aus. Verdammt...

Dann gute Besserung ;)

Besser? :P

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ja, besser :smile:

Pah, mach mir mal nicht den GT-Freak hier. :D

Nee, so schlimm wird es dann auch nicht. Denn mein Projekt werde ich garantiert nicht abbrechen wegen ein bissle Unlust :tongue3:

Aber auch diese Downloads sind früher oder später einmal fertig und dann kanns so richtig losgehen.

Würden die großen Spielehersteller sich etwas mehr Zeit nehmen, die Spieler fertig auf den Markt zu bringen bräuchte man erst garnicht diese vielzahl an Patches...

Problem ist ja nicht nur der langsame Download, sondern auch die Pings von 120ms und mehr. Da kann ich dann auch nicht online zocken, brauche mir also für Borderlands 2 zum Beispiel keine Hilfe suchen ;)

Ist das schon immer so gewesen? 0.o

Wundert mich echt, dass Deutschland immer noch so hinten dran ist mit dem Technikstand....

Das ist natürlich ziemlich ärgerlich. :(

Nein, es ist neu.

Ich hatte ja schon volle 50mbit. Vodafone macht aber gerade eine Aktion, um möglichst viele Neukunden für VDSL zu gewinnen. Nur haben sie anscheinend nicht mit so einem Ansturm gerechnet und jetzt geht eben gar nichts mehr (die Leitung könnte 50mbit, aber das Verteilerzentrum ist überlastet, da zuviele mit 50mbit zugreifen. Dadurch gehen die Downloadraten in den Keller und der Ping steigt stark an). Laut Vodafone soll Mitte Juli die Hardware im Verteilerzentrum erweitert werden, aber ob das genannte Equipment reicht, bezweifle ich bei der Menge der User. (wollen irgendwie um 2 (!) Gbit nur erweitern)

Das Problem ist nicht in der Nähe meines Hauses, sonst wäre nicht ganz München und ganz Berlin betroffen ;)

Update:

Nicht wundern, falls online bei mir angezeigt wird, dass ich länger nicht online war im PSN. Spiele im Moment viel Persona 4 Golden auf meiner alten Vita noch. Und das Spiel suchtet etwas :xd::'>

Frage mich bei dem Spiel nur, wieso ich Yukiko nicht dazu bewegen kann, mehr persönliche Interaktion mit meiner Figur zu beginnen (wichtig für Romanze-Trophy). Sie steht schon ewig rum im ShoppingViertel und ich bekomme kein Ausrufezeichen bei ihr :frown:

Ich spiele übrigens noch mit meiner alten Vita, da ich auf die 64GB-Kartenbestellung für meine neue Vita warte (Zoll könnte da problematisch sein). Hoffentlich kommt die Ware noch vor meinem Urlaub an, ansonsten könnte es blöd werden (so ala Zurückschicken seitens der Post)

Da ich vor meinem Urlaub noch ein komplettes sturmfreies Wochenende habe, wird es dort wohl eine kleine Trophyausbeute dann geben. Welche Spiele ich mir da vornehme, sei aber an dieser Stelle noch nicht verraten :biggrin5:

Update:

Nicht wundern, falls online bei mir angezeigt wird, dass ich länger nicht online war im PSN. Spiele im Moment viel Persona 4 Golden auf meiner alten Vita noch. Und das Spiel suchtet etwas :xd::'>

Frage mich bei dem Spiel nur, wieso ich Yukiko nicht dazu bewegen kann, mehr persönliche Interaktion mit meiner Figur zu beginnen (wichtig für Romanze-Trophy). Sie steht schon ewig rum im ShoppingViertel und ich bekomme kein Ausrufezeichen bei ihr :frown:

Ich spiele übrigens noch mit meiner alten Vita, da ich auf die 64GB-Kartenbestellung für meine neue Vita warte (Zoll könnte da problematisch sein). Hoffentlich kommt die Ware noch vor meinem Urlaub an, ansonsten könnte es blöd werden (so ala Zurückschicken seitens der Post)

Da ich vor meinem Urlaub noch ein komplettes sturmfreies Wochenende habe, wird es dort wohl eine kleine Trophyausbeute dann geben. Welche Spiele ich mir da vornehme, sei aber an dieser Stelle noch nicht verraten :biggrin5:

Hatte mir auch eine 64er aus Japan bestellt und da hatte ich keine Probleme beim Zoll, was aber vermutlich auch immer auf den Verkäufer drauf ankommt wie er das mit dem Zoll handhabt.

Das ist heftig die 64er gibts bei uns (noch) garnicht und dort bekommt man die für den Preis von einer 32er bei uns.

Nein, es ist neu.

Ich hatte ja schon volle 50mbit. Vodafone macht aber gerade eine Aktion, um möglichst viele Neukunden für VDSL zu gewinnen. Nur haben sie anscheinend nicht mit so einem Ansturm gerechnet und jetzt geht eben gar nichts mehr (die Leitung könnte 50mbit, aber das Verteilerzentrum ist überlastet, da zuviele mit 50mbit zugreifen. Dadurch gehen die Downloadraten in den Keller und der Ping steigt stark an). Laut Vodafone soll Mitte Juli die Hardware im Verteilerzentrum erweitert werden, aber ob das genannte Equipment reicht, bezweifle ich bei der Menge der User. (wollen irgendwie um 2 (!) Gbit nur erweitern)

Das Problem ist nicht in der Nähe meines Hauses, sonst wäre nicht ganz München und ganz Berlin betroffen ;)

Ok, klingt dann echt nach leichtem Übernehmen bei Vodafone. ^^' Ich drück dir die Daumen, dass ihre Aufstockaktion auch was bringt.

Hier in Hannover merkt man z. G. von all dem nix. *phu* :D

Update:

Gratulation! :) Persona 4 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele für die PS Vita und allgemein im Bereich der (J)RPGs.

Manche S-Links dauern etwas. ;) Nicht immer und zu jeder Zeit kann man mit ihnen interagieren, das ist normal.

Wird später auch S-Links geben, bei dennen du spezielle Werte erst auf einen speziellen Punkt haben musst. Z. B. Courage maxen oder ähnliches. :) Im ersten Run also eher nicht machbar.

Wenn du die Freundschaft zusätzlich etwas erhöhen willst, kannst du im späteren Verlauf auch Abends zum Tempel und für denjenigen ein Gebetchen sprechen.

Wünsche dir noch sehr sehr viel Spaß mit diesem Juwelchen. :)

Ha, jetzt spielst du es doch schon. :P

Welchen Rang hat denn dein SL mit Yukiko bisher?

Ja, ich ignoriere einfach mal die Abstimmung. Habe einfach die letzten Wochen gemerkt, dass ich eher das Spielen will, was ich wirklich will und nicht wegen Schwierigkeitsgrad oder so. Vor allem nach so einer Unlustphase tue ich mir auf keinen Fall so ein hartes Spiel an, ansonten könnte ich das Projekt beerdigen bzw vorzeitig beenden, und das will ich nicht :xd::'>

Daher sind alle Abstimmungen von mir per Sonder-Vote für nichtig erklärt und ihr müsst einfach nur wieder abwarten, wohin es mich zieht :biggrin5:

Hatte Rang1 noch bei meiner Frage. Habe aber mittlerweile rausgefunden, wann Yukiko ansprechbar ist und so innerhalb von 3 Tagen im Spiel auf Rang 4 gebracht.

Das Spiel ist da schon etwas fordernd.

Hatte mir auch eine 64er aus Japan bestellt und da hatte ich keine Probleme beim Zoll, was aber vermutlich auch immer auf den Verkäufer drauf ankommt wie er das mit dem Zoll handhabt.

Das ist heftig die 64er gibts bei uns (noch) garnicht und dort bekommt man die für den Preis von einer 32er bei uns.

Wie gesagt, ich erwarte keine Probleme durch Zoll direkt. Für mich ist der Zeitrahmen problematisch, da ich ab Sonntag in 1 Woche weg bin.

Und wie soll ich dann die Ware abholen oder entgegennehmen ?

Habe da einfach nicht drüber nachgedacht, als ich die Karte bestellt habe :facepalm:

Ok, klingt dann echt nach leichtem Übernehmen bei Vodafone. ^^' Ich drück dir die Daumen, dass ihre Aufstockaktion auch was bringt.

Hier in Hannover merkt man z. G. von all dem nix. *phu* :D

Naja, ist mittlerweile etwas besser geworden. Entweder haben schon viele wieder gekündigt oder Vodafone hat bereits nachgebessert :xd::'>

Gratulation! :) Persona 4 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele für die PS Vita und allgemein im Bereich der (J)RPGs.

Manche S-Links dauern etwas. ;) Nicht immer und zu jeder Zeit kann man mit ihnen interagieren, das ist normal.

Wird später auch S-Links geben, bei dennen du spezielle Werte erst auf einen speziellen Punkt haben musst. Z. B. Courage maxen oder ähnliches. :) Im ersten Run also eher nicht machbar.

Wenn du die Freundschaft zusätzlich etwas erhöhen willst, kannst du im späteren Verlauf auch Abends zum Tempel und für denjenigen ein Gebetchen sprechen.

Wünsche dir noch sehr sehr viel Spaß mit diesem Juwelchen. :)

Danke schön. Macht Fun und ist sehr fordernd. Nur sind die vielen Möglichkeiten etwas erschlagend ;)

Und dann immer die Frage: Wenn nehme ich jetzt mit in den Kampf :dozey:

rot halt ;)

Gut so, lass sie alle Kündigen. *hahaha*

Deine Tendenz zu Persona 4 hatte man ja schon während deiner Abstimmung mitbekommen. :D

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? :) Hab es garnicht so fordernd in Erinnerung. xD

Ja, das mit den vielen Möglichkeiten war sogar einer der wenigen Negativpunkte, die IGN in Persona 4 Golden gesehen hat. xD Ich frag mich immer noch, wie man viele Möglichkeiten als Negativpunkt sehen kann.

Gut so, lass sie alle Kündigen. *hahaha*

Deine Tendenz zu Persona 4 hatte man ja schon während deiner Abstimmung mitbekommen. :D

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? :) Hab es garnicht so fordernd in Erinnerung. xD

Ja, das mit den vielen Möglichkeiten war sogar einer der wenigen Negativpunkte, die IGN in Persona 4 Golden gesehen hat. xD Ich frag mich immer noch, wie man viele Möglichkeiten als Negativpunkt sehen kann.

mittleren von den 5 Schwierigkeitsgraden

Um alle SLinks auf max zu bringen hab ich beim 3. Durchgang einen Guide verwendet, sonst hätte das noch ewig gedauert.

Für Hardcore Risette Fan hab ich mir dann selber eine Liste mit den meisten Sprüchen geschrieben und immer abgehakt.^^ Allerdings hatte ich nach knapp hundert Sprüchen erstmal keine Lust mehr. :D

Die Liste kannst du übrigens gerne haben, falls du Probleme mit der Trophy hast. Manche bekommen die aber auch durch Zufall, je nach Spielweise nehme ich an.^^

mittleren von den 5 Schwierigkeitsgraden

Sehr einfach - einfach - normal - schwer - sehr schwer, wenn ich mich recht erinnere. ... Ah, Normal. :) Guter Grad für den ersten Run.

Im S-Link-komplett-maxen-Run sollte man dann ja eh auf sehr einfach oder einfach stellen und nen Guide nutzen, damit man weniger kämpft und die Zeit für die S-Links nutzt kann. Gut, wenn man den Spaß dann schon vorher hat. :D

@Aaerox: Warum hast dus dir so schwer gemacht? :D Auf Gamefaqs gibts eine Doku mit fast allen ~ 400 Lines, die Risette je sprechen wird und wie und wo man sie am besten bekommt. xD

@Aaerox: Warum hast dus dir so schwer gemacht? :D Auf Gamefaqs gibts eine Doku mit fast allen ~ 400 Lines, die Risette je sprechen wird und wie und wo man sie am besten bekommt. xD

Die hab ich als Grundlage genommen, fand sie aber zu unübersichtlich und hab sie in Word ein bisschen umgeschrieben.^^

Vielleicht geh ich sie demnächst mal an, aber jetzt ist erstmal die Tales of Xillia Platin dran, damit ich mich entspannt auf den 2. Teil freuen kann. :D

Wie gesagt, ich erwarte keine Probleme durch Zoll direkt. Für mich ist der Zeitrahmen problematisch, da ich ab Sonntag in 1 Woche weg bin.

Und wie soll ich dann die Ware abholen oder entgegennehmen ?

Habe da einfach nicht drüber nachgedacht, als ich die Karte bestellt habe :facepalm:

Da Importe ja von DHL ausgeliefert werden (ausser du hast ein Expressservice genommen wie UPS/FedEx dann klappt das nicht) kannst du ja auch bei der nächsten Poststelle anrufen und sagen das du die nächste Woche nicht da bist, damit sie es dort liegen lassen und nicht wieder zurückschicken.

Ausser du hast Nachbarn die das für dich annehmen oder erteilst jemanden eine Vollmacht der das für dich dann abholt falls die Post das nicht länger als 1 Woche liegen lassen will.

Das mit den SLinks usw mache ich nur noch per Guide. Sitze jetzt bereits 55 Stunden an dem Spiel und mag irgendwie nichts anderes zocken.

Vor allem war die Vita ideall für nebenbei bei der Fussball-WM (ausser bei den Deutschland-Spielen).

An dieser Stelle:

Wir sind Weltmeister.

Wir sind Weltmeister.

Wir sind Weltmeister.

:xd::'>:xD::xd::'>:xD::xd::'>:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::xd::'>:xD::xd::'>:xD::xd::'>:xD:

Ich werde am Wochenende noch ein Update rausgeben, bevor es für mich dann in den langersehnten Urlaub geht.

Da Importe ja von DHL ausgeliefert werden (ausser du hast ein Expressservice genommen wie UPS/FedEx dann klappt das nicht) kannst du ja auch bei der nächsten Poststelle anrufen und sagen das du die nächste Woche nicht da bist, damit sie es dort liegen lassen und nicht wieder zurückschicken.

Ausser du hast Nachbarn die das für dich annehmen oder erteilst jemanden eine Vollmacht der das für dich dann abholt falls die Post das nicht länger als 1 Woche liegen lassen will.

Danke für den Tipp. Habe jetzt den Lagerservice von DHL gebucht, da zahle ich 9 Euro und die lagern die Ware lange genug.

Und im Notfall schauen Freunde von mir bei der Post vorbei.

Musste ja auch schon jemanden finden für meinen Wellensittich. :J:

Ich sags ja nur all zu gerne bei Persona: Du wurdest gewarnt, dass du nicht mehr davon loskommst, wenn du mal anfängst. :D

55 Stunden? Och, das ist doch noch garnichts. :D

Also, mir reichte diese Spielzeit bereits, um sie endlich in insgesamten Platin zu schlagen. Und das nachdem ich über zu lange Zeit mit Ca. 4-8 Platin hinterherhinkte. :xd::'>

Soll Persona 4: Golden dann nun die 100. werden? =)

Deine 100. Platin wirst Du statistisch gesehen nie erblicken. Es sei denn, Du syncst an Deinem großen Tag nach 31 Platin, was ich mir nicht vorstellen kann. So sehr es mich auch immer mal wieder reizt, selbst so ein Projekt zu schmeissen, so schnell graut es mich vor der bloßen Vorstellung. Zu groß wäre der Tribut, den man freiwillig eingehen müsste. :)

Und eins noch, was ich generell im Trophäen-Paradies nicht verstehe: Wieso ist es bei einem User beim "Titel des Königs aller Platin-Projekte" einzig und allein entscheidend, wie viele Platin er bis zum Regentag vorbereitete und erspielte? :emot-raise: Sollte es nicht auch eine Rolle spielen, mit wie vielen Platin man seine lange Reise begonnen hat? Denn je mehr Platin man von Beginn an hatte, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, wie viele Platin man sich potenziell gesehen noch aufsparen kann, ganz logisch. Klar, nicht jede Platin gleicht der anderen, manchmal ist weniger mehr... Aber bei diesem Rang geht es Quantität, nur um das. Lag mir aufm Herzen, das mal zu hinterfragen und kurz und knapp diese Kuriosität angeschnitten zu ham. :J:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...