Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Luckygirl's Museum-Wiedereröffnung (Platinregentag 2.0)

luckygirl77

Recommended Posts

Zunächst gratuliere ich Dir zum gefühlt 20. Mal zu Deinen weiteren platinierten Vorbereitungen. :)

Resogun war auch meine 1. Platin auf der PS4, ohne das Spiel wäre der Launch von Sonys neuem Flagschiff sehr viel trister bei mir ausgefallen. Mich wundert es ein wenig, dass Du gar nix über die technischen Vorzüge zu sagen hattest. Ist doch definitiv ein Pro wert. =)

Mit Guacamelee! bin ich Platin-mäßig noch net ganz durch, ein spezieller Orb ist für mich mit diesen ständigen Dimensionswechseln besonders hart zu bekommen, egal ob auf PS3 oder PS Vita. :dozey: Ansonsten fehlen eben noch einige wenige Sammelsachen. Den Durchgang auf schwer wollte ich nicht angehen, ehe ich alles gesammelt hab. =)

Zu Lego Marvel kann ich auf der Vita nur so viel sagen, dass es eben mal wieder ein weiterer 3DS-Port/Abbklatsch ist und sich TT nach wie vor nicht sonderlich viel um die Vita zu scherren scheint.. Sie bringen eine große Fassung für alle erdenklichen Heimkonsolen, und eine recht abgespeckte Version für die Handhelds. Etwas in der Mitte gibt es nicht, was darin resultiert, dass die Vita merklich vernachlässigt wird.

Meine Freundin hat kürzlich das Lego Chima für PS Vita platiniert. Auch wenn man hier keinen Vergleich zu den großen Konsolen ziehen kann, weil das Spiel lediglich auf den Handhelds erschienen ist, gibt es einfach qualitative Standards, die auf dem OLED-Wunder, wie ich die Vita so gerne nenne, einfach nicht erfüllt werden. Neben einer verhältnismäßig zum 3DS wenig aufgehübschten Gesamtoptik und eher dürftigem Umfang, sind es auch die billigen Soundeffekte, die anscheinend 1:1 vom 3DS übernommen wurden, wenn man z.B Studs einsammelt, was mich so schockiert.

Kein Legospiel ist ein Totalausfall auf der Vita. Die Spielchen kann man schon spielen und seinen Spaß mit ihnen ham, aber da sollte aufgrund technischer Gegebenheiten, die die Vita mit sich bringt, deutlich mehr drin und drauf sein. :) Nach Harry und Batman auf der Vita hab ich Lego nur noch auf der PS3 gezockt. Da komm ich als treuer Lego-Annhänger dann voll auf meine Kosten. Ein Legospiel würd ich nur noch auf der Vita zocken, sollte ich meine Prinzipie, keine Mehrfach-Platin zu erspielen, über Bord werfen, oder wenn sich mal wenige Abstriche auf der Vita verglichen zur PS3 auftun würden. ;)

Möchte sich jemand als Testobjekt zur Verfügung stellen, um als erste® die Aufnahme zu hören ?

Ja, ich möchte das. ^^ Aber dürfte wohl schon zu spät dafür sein. =)

weitere Infos werden folgen ...

Wird noch nicht verraten. Aber der Countdown hat schon einen besonderen Hintergrund :xd::'>

Und mich hat es schon in den Fingern gejuckt :biggrin5:

Ich hab den Countdown mit Deinem Geburtstag im Kopf abgeglichen und überschlagen, haut aber nicht ganz hin. Ist dieser besondere Hintergrund für einen User herauzufinden, wenn er Dich privat nicht kennt? Ich will nur wissen, ob ich überhaupt eine Chance bei der Sache hab. :D

Naja mal sehen, wie lang der Tunnel noch ist ;)

(könnte ja jedem User anbieten, dass jeder eine einmalige Chance hat, mich per PN eine Zahl zu fragen und ich sage dann nur "kalt" oder "heiß" oder "sehr heiß" :xd::'>)

Ich halte sehr viel von diesem Einfall. Eine würdige Zahl würde auf Dich warten, wenn es nach mir geht. :xd::'>

Coole Sache mit dem Countdown! Ist ja mal richtig motivierend. :)

Jep, dafür ist es ja auch gedacht, da ich so meine Ziele unbedingt erreichen muss, was manchmal eine wichtige Motivation sein kann (die letzten Wochen hatte ich nämlich so Tage, wo ich irgendwie keine Lust auf Zocken hatte)

Glückwunsch zu den drei neuen Games.

Also bis nächstes Jahr im Mai hast du den aktuellen Rekord ja wohl um ein "paar" mehr überboten, da wette ich mit dir. :)

Danke. Ja mal sehen, die Woche kommt das erste FinalFantasy. Dann wird es interessant.

Erstmal Glückwunsch zu den 3 neuen Spielen :)

Und ich würd mal sagen, dass du einen unerreichbaren rekord bis zum Countdown aufgestellt hast ^^

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Dann danke schön :smile:

Naja unerreichbar würde ich jetzt nicht sagen. Cube ist im Moment etwas vorn und will ja auch die Krone. Da ich jetzt einen Termin vorgegeben habe, wird Cube sich vielleicht bemüßigt fühlen, seine Ziele auch hochzuschrauben. Oder er wird sich denken: "Ach, verdammt, muss ich jetzt noch solange auf Platins verzichten ..." :xd::'>

Zunächst gratuliere ich Dir zum gefühlt 20. Mal zu Deinen weiteren platinierten Vorbereitungen. :)

Danke schön ;)

Resogun war auch meine 1. Platin auf der PS4, ohne das Spiel wäre der Launch von Sonys neuem Flagschiff sehr viel trister bei mir ausgefallen. Mich wundert es ein wenig, dass Du gar nix über die technischen Vorzüge zu sagen hattest. Ist doch definitiv ein Pro wert. =)

Also Resogun war schon ein cooles Spiel, aber es zeigt meiner Meinung nach nicht, was die PS4 kann. Hier ist ein Killzone schon besser oder ein inFamous, was ich schon vorbestellt habe. :xd::'>

Und ich denke, dass hier meine Videos (3 an der Zahl) vielleicht mehr aussagen als meine ganzen Kommentare :biggrin5:

Mit Guacamelee! bin ich Platin-mäßig noch net ganz durch, ein spezieller Orb ist für mich mit diesen ständigen Dimensionswechseln besonders hart zu bekommen, egal ob auf PS3 oder PS Vita. :dozey: Ansonsten fehlen eben noch einige wenige Sammelsachen. Den Durchgang auf schwer wollte ich nicht angehen, ehe ich alles gesammelt hab. =)

Ich denke mal, ich weiß, welche Stelle du meinst. Ich musste einmal bei Youtube schauen, wie man das schaffen kann. Hier wäre manchmal ein Grip für die Vita nicht schlecht gewesen (dort habe ich alles erspielt und das Halten bzw tasten drücken geht da ziemlich auf die Hände)

Zu Lego Marvel kann ich auf der Vita nur so viel sagen, dass es eben mal wieder ein weiterer 3DS-Port/Abbklatsch ist und sich TT nach wie vor nicht sonderlich viel um die Vita zu scherren scheint.. Sie bringen eine große Fassung für alle erdenklichen Heimkonsolen, und eine recht abgespeckte Version für die Handhelds. Etwas in der Mitte gibt es nicht, was darin resultiert, dass die Vita merklich vernachlässigt wird.

Man muss sich nur mal überlegen, dass der 3DS viele millionenmal verkauft wurde und trotzdem ist es dann so "schlecht". Ich denke mal, dass hier der SpieleHersteller zu sehr die Kinder als Zielgruppe sieht bei den mobilen Konsolen. Anders kann ich diese Versionen nicht deuten.

Auf der anderen Seite will der Spielehersteller wahrscheinlich auch nicht viel Geld investieren, da die möglichen Gewinne im Moment eher gering erscheinen bei den Verkaufszahlen der Vita. Drücken wir mal die Daumen für die Zukunft.

Meine Freundin hat kürzlich das Lego Chima für PS Vita platiniert. Auch wenn man hier keinen Vergleich zu den großen Konsolen ziehen kann, weil das Spiel lediglich auf den Handhelds erschienen ist, gibt es einfach qualitative Standards, die auf dem OLED-Wunder, wie ich die Vita so gerne nenne, einfach nicht erfüllt werden. Neben einer verhältnismäßig zum 3DS wenig aufgehübschten Gesamtoptik und eher dürftigem Umfang, sind es auch die billigen Soundeffekte, die anscheinend 1:1 vom 3DS übernommen wurden, wenn man z.B Studs einsammelt, was mich so schockiert.

Also ich fand Lego Chima das beste LegoSpiel bisher.

Kein Legospiel ist ein Totalausfall auf der Vita. Die Spielchen kann man schon spielen und seinen Spaß mit ihnen ham, aber da sollte aufgrund technischer Gegebenheiten, die die Vita mit sich bringt, deutlich mehr drin und drauf sein. :) Nach Harry und Batman auf der Vita hab ich Lego nur noch auf der PS3 gezockt. Da komm ich als treuer Lego-Annhänger dann voll auf meine Kosten. Ein Legospiel würd ich nur noch auf der Vita zocken, sollte ich meine Prinzipie, keine Mehrfach-Platin zu erspielen, über Bord werfen, oder wenn sich mal wenige Abstriche auf der Vita verglichen zur PS3 auftun würden. ;)

Für mich zählte erstmal die Platindauer ;)

Und neugierig bin ich jetzt auf die anderen grossen Ableger.

Werde mir irgendwann die PS4 Version kaufen, wenn sie etwas günstiger ist oder gebraucht.

Ja, ich möchte das. ^^ Aber dürfte wohl schon zu spät dafür sein. =)

Bisher hat sich niemand gemeldet. Kann also deine "Bewerbung" durchaus annehmen.

Ich hab den Countdown mit Deinem Geburtstag im Kopf abgeglichen und überschlagen, haut aber nicht ganz hin. Ist dieser besondere Hintergrund für einen User herauzufinden, wenn er Dich privat nicht kennt? Ich will nur wissen, ob ich überhaupt eine Chance bei der Sache hab. :D

Geburtstag ist es nicht. :biggrin5:

Und zu deiner Frage, normalerweise hätte es jeder herausfinden können, wenn ich nicht gerade bemerkt hätte, dass ich mich etwas vertan habe. Kann nur den Tipp geben, nicht mit dem 21.05.2015 zu rechnen, sondern mit dem 12.05.2015. ;)

Ich werde den 21.05.2015 aber jetzt lassen, da ich da dann gut Urlaub nehmen kann (Donnerstag)

Ich halte sehr viel von diesem Einfall. Eine würdige Zahl würde auf Dich warten, wenn es nach mir geht. :xd::'>

Mein Postfach hat noch Platz :xd::'>

Ich antworte mal direkt im Zitat ;)

Countdown für Platintag (09.09.2015)

(hier klicken zum Anschauen des Countdown)

Entwicklung meiner Trophäen

_Trophiesfortschritt.png

Wie ihr sehen könnt, sammle ich bereits eine ganze Weile Trophäen für dieses Platinprojekt an.

Ganz genau gesehen sind es bis heute 544 Tage zocken ohne eine einzig verdiente Platin :dozey:

Das bedeutet, meine erste Trophäe für dieses Projekt wurde am 15.08.2012 verdient.

Aber warum mache ich jetzt so ein besonderen Aufheben um meinen Platintag ?

Nunja, ich möchte besondere Zahlen erreichen, da dies für mich ein besonderes Projekt darstellt

und wohl auch mein letztes Platinprojekt sein wird.

Mein erstes Ziel sind 1111 Tage für das Platinprojekt.

Und hier ist mir auch gleich ein Missgeschick passiert. Ich hatte in der Spieleübersicht geschaut,

was mein erstes Platinspiel für dieses Projekt war und dies wäre dann Resistance Burning Skies gewesen.

Und hier war die erste verdiente Trophäe der 24.08.2012.

Und wenn man von hier 1111 Tage rechnet, landet man bei meinem Countdown-Tag 09.09.2015.

Dass die erste verdiente Trophäe aber aus dem Ratchet & Clank Spiel stammt und bereits

9 Tage vorher am 15.08.2012 geholt wurde, war dann doch eine kleine Überraschung für mich.

Hier wären dann 1000 Tage am 31.08.2015 gewesen. ich bleibe aber bei meinem ursprünglichen Ziel, dem 09.09.2015. Ist doch ein schönes Datum, nicht wahr? :biggrin5:

Dieser Tag steht damit unverrückbar fest und darf von mir nur im dringensten Notfall verschoben werden.

(ursprünglich war der Platintag für den 21.05.2015 gesetzt, aber wegen Urlaubsplanungen musste er nach hinten verschoben werden)

Galt für früheren Platintag-Termin

Mein zweites Ziel wird sein, insgesamt 10000 Trophies zu erreichen.

Hier habe ich mal den Entwicklung's-Chart zu Hilfe genommen, laut dem ich das Ziel irgendwo im

Mai/Juni 2015 erreichen müsste, wenn ich so weiterspiele, wie die letzten 19 Monate. Ziel hierbei ist ungefähr:

gesamt.png10000

gold.png950

silber.png2550

bronze.png6500

Um bei Zahlen zu bleiben, ich müsste etwa 192,62 Trophies pro Monat holen oder 6,42 Trophies pro Tag,

um das Ziel zu erreichen. Es ist eine stolze Zahl, aber machbar, vor allem, da ich im Moment ein paar

Trophies gut habe dank den Synchgames und den mittlerweile über 170 vorbereiteten Trophies :dozey:.

Hier werde ich in jedem letzten Update des Monats die Entwicklung veröffentlichen.

Und ich weiß, warum ihr alle hier seid. Ihr wollt alle die wichtigste Info erfahren. :xd::'>

Vorweg greife ich aber etwas zurück in die Vergangenheit, um ein wenig meine Beweggründe

darzustellen (gerade für die, die mein altes Projekt nicht kennen)

In meinem ersten Platinprojekt hatte ich zwar nur 10 Games vorbereitet, hatte aber den Platintag so abgeschlossen,

dass eine Platin davon meine 2000. Trophäe gleichzeitig wurde: Uncharted 3.

Mein drittes und optionales Ziel wird daher sein, dass eine Platin zur 10.000'ste Trophäe gleichzeitig wird.

Mit etwas Glück könnte es wieder ein Uncharted-Teil werden (Teil 4 wurde ja angekündigt und vielleicht bis dahin released.)

Oder vielleicht wird es auch ein FinalFantasy XV, was zu meiner ersten Platin passen würde (bei FF XIII geholt).

Und nun kommen wir zum Sahnehäubchen des Projektes. Wenn man meine bereits erspielten Platins so sieht

und meine bereits vorbereiteten Platins dazuzählt, dann kommt man auf eine derzeitige Anzahl von bereits

mehr als 150 Platins (sofern alles klappt am Platintag :J:). Und da ich gerne runde Zahlen mag,

habe ich mir ein ganz besonderes Ziel gesetzt:

Mein viertes und wichtigstes Ziel wird sein, mindestens 131 Platins vorzubereiten (am besten genau 131).

Dadurch würde ich nach dem Platintag auf 200 Platins blicken können und vielleicht sogar die Krone für ein paar Tage aufsetzen dürfen.

Ihr dürft also gespannt sein, wie sich die nächsten 464 Tage entwickeln. :xd::'>

Ich befürchte, ich selber kann auch nur sehr schwer einschätzen, wieviel Kraft hier drin steckt. Deine Ziele sind beneidenswert, wobei ich ganz genau weiß, ein Platin-Projekt ist nicht meins ^^.

Ich weiß ja nichtmal ob ich so lange hier bleibe aber ach was solls, das Ende und die Erfüllung deiner Ziele, will ich unbedingt sehen :smile:

Erstaunlich wenn man so nachdenkt, was hier schon investiert wurde.

Ob es das ganze Wert ist, nunja das entscheidest immer du alleine, verlier bloß nicht den Spaß, es ja doch noch eine kleine/große Weile.

Grüße GoldWolf

"Also Resogun war schon ein cooles Spiel, aber es zeigt meiner Meinung nach nicht, was die PS4 kann. Hier ist ein Killzone schon besser oder ein inFamous, was ich schon vorbestellt habe. :xd::'>

Und ich denke, dass hier meine Videos (3 an der Zahl) vielleicht mehr aussagen als meine ganzen Kommentare :biggrin5:"

Ja, Resogun ist jetzt kein technisches Aushängeschild für die PS4, aber da solche Genre-Vertreter nicht sonderlich oft das Licht der Videospiele erblicken, sieht es gemessen dessen schon zeimlich schick aus, referenzwürdig für diese Art von Spiel. Die vielen, sehr vielen Partikeleffekte, die in scharrenweise Würfelchen über den Bildschirm fliegen, tragen viel zum super Spielgefühl bei. :) Fand es auch immer total motivierend, wenn die weibliche Stimme sowas wie "Multiplier up" (Stichwort 15x Multiplikator!) aus dem Dualshock 4 zu sagen hatte. Wenn meine Freundin jedoch früher schlafen gehen wollte als ich, musste ich dieses Feature ausschalten. :D

"Ich denke mal, ich weiß, welche Stelle du meinst. Ich musste einmal bei Youtube schauen, wie man das schaffen kann. Hier wäre manchmal ein Grip für die Vita nicht schlecht gewesen (dort habe ich alles erspielt und das Halten bzw tasten drücken geht da ziemlich auf die Hände)"

Okay, also ich hab mir noch kein Video-Material zu besagter Stelle gegeben, hab vor einigen Monaten dann einfach aufgehört und seitdem nur noch den 1. DLC auf der PS3 gezockt. Neben meiner Top 10, welche Spiele aus meiner Sammlung beinhaltet, die noch nicht von mir in den Platin-Staus geschoben wurden aber in diesen Jahr platiniert werden sollen, ist "Guacamelee!" eins meiner potenziellen Bonusziele. :xd::'>

"Man muss sich nur mal überlegen, dass der 3DS viele millionenmal verkauft wurde und trotzdem ist es dann so "schlecht". Ich denke mal, dass hier der SpieleHersteller zu sehr die Kinder als Zielgruppe sieht bei den mobilen Konsolen. Anders kann ich diese Versionen nicht deuten.

Auf der anderen Seite will der Spielehersteller wahrscheinlich auch nicht viel Geld investieren, da die möglichen Gewinne im Moment eher gering erscheinen bei den Verkaufszahlen der Vita. Drücken wir mal die Daumen für die Zukunft."

Ja, ein Entwicklerstudio muss den Kommerzsinn vor Augen haben, weil er vom Publisher grundlegend gefordert und vorgegeben wird. Ich frage mich nur, ob man aus Sicht eines Publishers/Entwicklers absichtlich die Vita-Versionen vernachlässigen sollte, weil die Vita als Handheld insgesamt nur bescheiden oft über die Ladentheke wandert. Denn wenn halbherzige Portierungen verzapft werden, wird sich dieser Umstand auch nicht großartig ändern. Klar, Lego ist nicht die Videospielwelt, aber es gibt ja auch andere Marken, die auf der PS3 mit Rang und Namen vertreten sind, aber auf der Vita eher schlecht als recht umgesetzt wurden. Ein Beispiel wäre das Spiel, mit welchem Du Dein Projekt als Deine 1. Platin begonnen hast. ;)

Um es auf den Punkt zu bringen, es gibt diesen mutmaßlichen Teufelskreis, der sich schon seit geraumer Zeit durch die zu wünschen übrig lassendenAbsatzzahlen der PS Vita zieht: Die Leute kaufen die Vita nicht, weil nicht genügend Systemseller erscheinen, und der Entwickler setzt sich nicht an hochwertige Produktionen ran, weil sich die Vita nicht gut genug dafür verkäuft. Die Frage ist hierbei nur, in welcher Reihenfolge man das zu betrachten hat... Wenn Kracher aus bereits bestehenden AAA-Blockbustern von Sony sowie auch kreative, neue Einzeltitel von Anfang an mehr supportet geworden wären, dann würde die Vita vielleicht auch nicht dem 3DS in der Quantität um so vieles nachstehen. Das bedeutet nun mal Risiko, aber diese Branche steckt voller Risiken. =)

"Also ich fand Lego Chima das beste LegoSpiel bisher."

Das beste von allen? Oder "nur" auf der Vita? Konnte mir nur begrenzte Eindrücke zu Chima verschaffen, weil ich meiner Freundin nur hin und wieder über die Schulter schaute, werd es diese Woche aber selbst platinieren und sehen, was es im Detail zu bieten hat. Find es nur im Voraus ein skandalöses Unding, dass man nicht 100% Spielfortschritt benötigt, um an Platin zu kommen. Absolut Lego-untypisch! ^^

"Für mich zählte erstmal die Platindauer ;)

Und neugierig bin ich jetzt auf die anderen grossen Ableger.

Werde mir irgendwann die PS4 Version kaufen, wenn sie etwas günstiger ist oder gebraucht."

Bin gespannt, ob Dir Deadpool (Lego Marvel PS3/PS4) dann Platin ohne jegliche Faxen gewährt, oder Du tricksen musst, um Deinen rechtmäßig zustehenden Platinpott zu ergattern. xD

Ja, freue mich total auf den Hobbit im Bauklötzchen-Stil, soll im diesjährigen April rauskommen, beinhaltet aber nur die ersten beiden Filme, wofür es viele Gründe geben könnte. Will nicht, dass im Dezember, paralell zum Kinostart von "There and back again" ein vollständiges, neues Legospiel von TT rausgebracht wird, bei Lego Indiana Jones wurde es ganz ähnlich getan, wegen einem Film agbeändert und doppelt veröffentlicht.

Auch wenn ich glaube, dass das Ende vom Hobbit viel zu wenig Inhalt dafür bietet, da hilft auch kein Strecken weiter! Aktuellen Gerüchten zufolge wird der 3. Film als preislich fair gestalteter DLC nachgereicht werden, wäre mir persönlich recht. Jedenfalls würde das die Profitgeilheit von TT weniger durchsickern lassen, sie verdienen sich schon "dumm" und "dämlich" mit der Franchise!. Ich warte einfach ab, notfalls passe ich mit beim Release zum Hobbit, bis klar ist, ob Teil 3 nochmal mit einer neuen, veränderten Version mit "An unexpected Journey" und "The Desolation of Smaug" aufgelegt wird, oder eben ein DLC nacchträglich gebracht. ;)

"Bisher hat sich niemand gemeldet. Kann also deine "Bewerbung" durchaus annehmen."

Sehr schön, halt mich diesbezüglich auf den Laufenden. :)

"Geburtstag ist es nicht. :biggrin5:

Und zu deiner Frage, normalerweise hätte es jeder herausfinden können, wenn ich nicht gerade bemerkt hätte, dass ich mich etwas vertan habe. Kann nur den Tipp geben, nicht mit dem 21.05.2015 zu rechnen, sondern mit dem 12.05.2015. ;)

Ich werde den 21.05.2015 aber jetzt lassen, da ich da dann gut Urlaub nehmen kann (Donnerstag)"

Weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte? :D Sind es 1000 Tage? :J:

(<<:facepalm:)

"Mein Postfach hat noch Platz :xD:"

Jetzt bin ich zu spät dran, Du hast ja nun schon Deinen wahren Masterplan enthüllt. :) Kann aber sagen, dass ich Dir auch eine Zahl zwischen 150-200 angegeben hätte, als Deinen ausgehenden Platinwert nach Ablauf des Projekts. ;)

Countdown für Platintag (21.05.2015)

(hier klicken zum Anschauen des Countdown)

Entwicklung meiner Trophäen

_Trophiesfortschritt.png

Wie ihr sehen könnt, sammle ich bereits eine ganze Weile Trophäen für dieses Platinprojekt an.

Ganz genau gesehen sind es bis heute 544 Tage zocken ohne eine einzig verdiente Platin :dozey:

Das bedeutet, meine erste Trophäe für dieses Projekt wurde am 15.08.2012 verdient.

Aber warum mache ich jetzt so ein besonderen Aufheben um meinen Platintag ?

Nunja, ich möchte besondere Zahlen erreichen, da dies für mich ein besonderes Projekt darstellt

und wohl auch mein letztes Platinprojekt sein wird.

Mein erstes Ziel sind 1000 Tage für das Platinprojekt.

Und hier ist mir auch gleich ein Missgeschick passiert. Ich hatte in der Spieleübersicht geschaut,

was mein erstes Platinspiel für dieses Projekt war und dies wäre dann Resistance Burning Skies gewesen.

Und hier war die erste verdiente Trophäe der 24.08.2012.

Und wenn man von hier 1000 Tage rechnet, landet man bei meinem Countdown-Tag 21.05.2015.

Dass die erste verdiente Trophäe aber aus dem Ratchet & Clank Spiel stammt und bereits

9 Tage vorher am 15.08.2012 geholt wurde, war dann doch eine kleine Überraschung für mich.

Hier wären dann 1000 Tage am 12.05.2015 gewesen. Da hier jede Zahl aber auch 2mal vorkommt,

bleibe ich bei meinem ursprünglichen Ziel, dem 21.05.2015. Ist doch ein schönes Datum, nicht wahr? :biggrin5:

Dieser Tag steht damit unverrückbar fest und darf von mir nur im dringensten Notfall verschoben werden.

Mein zweites Ziel wird sein, insgesamt 10000 Trophies zu erreichen.

Hier habe ich mal den Entwicklung's-Chart zu Hilfe genommen, laut dem ich das Ziel irgendwo im

Mai/Juni 2015 erreichen müsste, wenn ich so weiterspiele, wie die letzten 19 Monate. Ziel hierbei ist ungefähr:

gesamt.png10000

gold.png950

silber.png2550

bronze.png6500

Um bei Zahlen zu bleiben, ich müsste etwa 192,62 Trophies pro Monat holen oder 6,42 Trophies pro Tag,

um das Ziel zu erreichen. Es ist eine stolze Zahl, aber machbar, vor allem, da ich im Moment ein paar

Trophies gut habe dank den Synchgames und den mittlerweile über 170 vorbereiteten Trophies :dozey:.

Hier werde ich in jedem letzten Update des Monats die Entwicklung veröffentlichen.

Und ich weiß, warum ihr alle hier seid. Ihr wollt alle die wichtigste Info erfahren. iconxd.gif

Vorweg greife ich aber etwas zurück in die Vergangenheit, um ein wenig meine Beweggründe

darzustellen (gerade für die, die mein altes Projekt nicht kennen)

In meinem ersten Platinprojekt hatte ich zwar nur 10 Games vorbereitet, hatte aber den Platintag so abgeschlossen,

dass eine Platin davon meine 2000. Trophäe gleichzeitig wurde: Uncharted 3.

Mein drittes und optionales Ziel wird daher sein, dass eine Platin zur 10.000'ste Trophäe gleichzeitig wird.

Mit etwas Glück könnte es wieder ein Uncharted-Teil werden (Teil 4 wurde ja angekündigt und vielleicht bis dahin released.)

Oder vielleicht wird es auch ein FinalFantasy XV, was zu meiner ersten Platin passen würde (bei FF XIII geholt).

Und nun kommen wir zum Sahnehäubchen des Projektes. Wenn man meine bereits erspielten Platins so sieht

und meine bereits vorbereiteten Platins dazuzählt, dann kommt man auf eine derzeitige Anzahl von bereits

mehr als 150 Platins (sofern alles klappt am Platintag :J:). Und da ich gerne runde Zahlen mag,

habe ich mir ein ganz besonderes Ziel gesetzt:

Mein viertes und wichtigstes Ziel wird sein, mindestens 131 Platins vorzubereiten (am besten genau 131).

Dadurch würde ich nach dem Platintag auf 200 Platins blicken können und vielleicht sogar die Krone für ein paar Tage aufsetzen dürfen.

Ihr dürft also gespannt sein, wie sich die nächsten 464 Tage entwickeln. iconxd.gif

Väri neis! :thumbsup: 1000 Tage Dauer des Platin-Projekts, darin auf insgesamt 10.000 Trophäen gekommen, davon 200 blaue Pokale! Ich mag Statistiken ohnehin, diese vermögen mich zu begeistern. =) Mit diesen Zielen wirst Du auf jedem Fall zur Königin der Platin-Projekte gekrönt werden, auch sehr lange da oben thronen (bis ich eventuell, vielleicht gegebenenfalls, möglicherweise, womöglich ein eigenes PP veranstalte). :J:

Möge es kommen wie es wolle, ich bleib bis zum Ende diesem Projekt erhalten und drück Dir beide Daumen, das alles glatt über die Bühne läuft. =)

Aber nur mal eine nettgemeinte Warnung: Pass auf, dass Du am Ende auch alles an einem Tag unterkriegen kannst! :D Nicht, dass es dann heißt, Du wärst nicht zur wahren Königin der Platin-Projekte gekrönt worden, weil sich das Ganze über ein Duo Tage erstreckte. :D

Was bleibt mir sonst noch so zu sagen... So bewundernswert ich Dein ambitoniertes Projekt, das Du mit reichlich Zeit und Mühe fütterst, erachte... Ich könnte es niemals selbst durchziehen. :) Umso mehr Freude bereitet es mir als Zuschauer. ;)

,

Das ist Crazy^^

Natürlich ist es das! Aber im positiven Sinne. Sie möchte schließlich auch ihre Anhängerschaft gut unterhalten. :D

Wie ich mir dachte das du die 200 voll machen willst ^-^

*Mir selber einen Keks reich*

Viel Erfolg auf jedenfall die nächsten Tage - Monate und das Jahr :D

Und, hat der Keks geschmeckt? :xd::'>

Aber danke erstmal :smile:

Ich befürchte, ich selber kann auch nur sehr schwer einschätzen, wieviel Kraft hier drin steckt. Deine Ziele sind beneidenswert, wobei ich ganz genau weiß, ein Platin-Projekt ist nicht meins ^^.

Ich weiß ja nichtmal ob ich so lange hier bleibe aber ach was solls, das Ende und die Erfüllung deiner Ziele, will ich unbedingt sehen :smile:

Erstaunlich wenn man so nachdenkt, was hier schon investiert wurde.

Ob es das ganze Wert ist, nunja das entscheidest immer du alleine, verlier bloß nicht den Spaß, es ja doch noch eine kleine/große Weile.

Grüße GoldWolf

Das ist Crazy^^

Ja, ein klein wenig :biggrin5:

....

Sehr schön, halt mich diesbezüglich auf den Laufenden. :)

...

Aber nur mal eine nettgemeinte Warnung: Pass auf, dass Du am Ende auch alles an einem Tag unterkriegen kannst! :D Nicht, dass es dann heißt, Du wärst nicht zur wahren Königin der Platin-Projekte gekrönt worden, weil sich das Ganze über ein Duo Tage erstreckte. :D

Was bleibt mir sonst noch so zu sagen... So bewundernswert ich Dein ambitoniertes Projekt, das Du mit reichlich Zeit und Mühe fütterst, erachte... Ich könnte es niemals selbnst durchziehen. :) Umso mehr Freude bereitet es mir als Zuschauer. ;)

Natürlich ist es das! Aber im positiven Sinne. Sie möchte schließlich auch ihre Anhängerschaft gut unterhalten.

:D

Also, dein Postfach ist voll, kann dir so im Moment den Link zum Video nicht schicken ;)

Für alle anderen, wer auch mal mein Video kommentieren will, bitte PN an mich und ihr bekommt den Link zu meinem ersten kommentierten Youtube-Video (sofern der Upload geklappt hat, da die Nacht dank neuer Windows-Update auch mein Rechner automatisch neu gebootet wurde :facepalm:)

Bezüglich der Länge vom Platintag, da habe ich auch drüber nachgedacht.

Wenn man aber annimmt, dass pro Stunde 6 Spiele cirka schaffbar sind (10min pro Spiel gerechnet), könnte ich 144 schaffen. Daher hätte ich mit "nur" 131 noch ein Polster. Und ich habe ja auch viele Spiele, wo ich wohl weniger als die 10 Minuten brauche. Wichtig wird für mich nur, alle Spiele vor dem Platintag noch mal zu checken auf ihre Lauffähigkeit.

Danke schön :smile:

Plan aber auch mal Pausen ein wo du mal ne Stunde was anderes machst.

Krass was du da vor hast bin beeindruckt.

Video würde ich auch gerne sehen aber ich gehöre zu den Leuten die dich eh aboniert haben :).

Glückwunsch auf jedenfall zu den ganzen neuen Vorbereitungen.

Finde immer noch schade das du im Jahresprojekt nicht mehr dabei bist, aber kann es verstehen und der ton wird da eh immer rauer. Bin ja letztes Jahr auch ausgestiegen da es mir zu krass wurde.

Und, hat der Keks geschmeckt? :xd::'>

Aber danke erstmal :smile:

Bezüglich der Länge vom Platintag, da habe ich auch drüber nachgedacht.

Wenn man aber annimmt, dass pro Stunde 6 Spiele cirka schaffbar sind (10min pro Spiel gerechnet), könnte ich 144 schaffen. Daher hätte ich mit "nur" 131 noch ein Polster. Und ich habe ja auch viele Spiele, wo ich wohl weniger als die 10 Minuten brauche. Wichtig wird für mich nur, alle Spiele vor dem Platintag noch mal zu checken auf ihre Lauffähigkeit.

Danke schön :smile:

Ja der Keks war gut ^^

Okay das checken der Spiele auf Udates und Co wird nervig, versprech ich dir jetzt schon :D

Und wenn noch irgendwas schief geht, bei einem der Spiele ist das auch immer ganz übel, bin ich froh nie wieder sowas verrüchtes zu machen :D

Plan aber auch mal Pausen ein wo du mal ne Stunde was anderes machst.

Krass was du da vor hast bin beeindruckt.

Video würde ich auch gerne sehen aber ich gehöre zu den Leuten die dich eh aboniert haben :).

Glückwunsch auf jedenfall zu den ganzen neuen Vorbereitungen.

Finde immer noch schade das du im Jahresprojekt nicht mehr dabei bist, aber kann es verstehen und der ton wird da eh immer rauer. Bin ja letztes Jahr auch ausgestiegen da es mir zu krass wurde.

die kleinen Pausen gibt es beim Mediumwechsel ;)

Und die grosse Pause kommt danach an dem langen Wochenende. Werde da Freitag Urlaub beantragen und dann schön ausspannen nach dem Platintag. Einzig die Videos und der Abschlussbericht werden dann noch etwas Aufmerksamkeit von mir bekommen :xd::'>

Im Moment ist das Video bei Youtube noch in Bearbeitung. Sollte es heute abend immer noch nicht freigegeben sein, werde ich es nochmal hochladen. Youtube spinnt hier manchmal etwas.

Danke. Sonntag gibt es ja wieder ein Update. Mal sehen, was ich bis dahin noch so schaffe :xd::'>

Das Jahresprojekt verfolge ich ja noch so ein wenig und manchmal komme ich mir da vor wie im Film "Und täglich grüsst das Murmeltier..." :biggrin5: Ich dachte immer, es soll Spass machen. Aber irgendwie ist es dann sehr oft eher eine Art Wadenbeisserei, die sich immer wieder wiederholt.

Naja unerreichbar würde ich jetzt nicht sagen. Cube ist im Moment etwas vorn und will ja auch die Krone. Da ich jetzt einen Termin vorgegeben habe, wird Cube sich vielleicht bemüßigt fühlen, seine Ziele auch hochzuschrauben. Oder er wird sich denken: "Ach, verdammt, muss ich jetzt noch solange auf Platins verzichten ..." :xd::'>

Du machst mich damit echt fertig, ich habe gehofft das ich das PRojekt bald geschafft habe aber wenn ich das so lese wird das wohl nix werden xD

Aber ist auf jeden fall ein sehr ehrgeiziges ziel muss ich schon zugeben. ich weiß aber das ich es in der zeit nicht auch schaffen werde da mr einfach die zeit abends fehlt um in dem Tempo weiter zu machen, aber man wird sehen.

Ja der Keks war gut ^^

Okay das checken der Spiele auf Udates und Co wird nervig, versprech ich dir jetzt schon :D

Und wenn noch irgendwas schief geht, bei einem der Spiele ist das auch immer ganz übel, bin ich froh nie wieder sowas verrüchtes zu machen :D

Ups, heute erst deine Antwort gesehen. Finde das manchmal doof, dass man bei seinen eigenen Antworten nicht darauf hingewiesen wird, dass es bereits neuere Antworten von anderen gibt. ;)

Ja, das kann ich mir schon gut vorstellen. Daher werde ich so 2-4 Wochen vorher dazu alles mal machen. Sollten dabei Spiele dann nicht funktionieren, dann hätte ich da eben Pech gehabt :dozey:

Aber ich gehe im Moment eh davon aus, so eine Sicherheit von 5 Games mit einzuplanen, damit ich auch wirklich die 200. Platin schaffe am Ende :xd::'> Und bei den meisten Games habe ich darauf geachtet, dass ich keine BugTrophy übrig lasse.

Aber wenn das mal alles durch ist, wird es definitiv kein weiteres Platinprojekt von mir geben. So ein Riesenprojekt reicht dann einmal im Leben :biggrin5:

[/center]

Du machst mich damit echt fertig, ich habe gehofft das ich das PRojekt bald geschafft habe aber wenn ich das so lese wird das wohl nix werden xD

Aber ist auf jeden fall ein sehr ehrgeiziges ziel muss ich schon zugeben. ich weiß aber das ich es in der zeit nicht auch schaffen werde da mr einfach die zeit abends fehlt um in dem Tempo weiter zu machen, aber man wird sehen.

Deswegen hatte ich ja auch den einen Satz mit dem Smilie geschrieben, den du so schön zitiert hast.

Aber vielleicht können wir ja das ForumTeam irgendwie davon überzeugen, dass es sie einen neuen Titel für mich schaffen: Königin der Platin-Projekte.

Damit alle was davon haben (erstes Video mit meiner Stimme :xd::'>):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=RCVALaEkd00]StarWars ForceUnleashed MitStimme Second Try - YouTube[/url]

Und ja, ich habe eine dunklere Stimme und nein, ich bin nicht eingeschlafen während dem Reden :biggrin5:

Ist nur irgendwie ungewohnt, so alleine vor sich hinzureden.

Und nicht wundern, ich habe einen Wellensittich (abundzu zu hören) und der Fernseher lief im Hintergrund.

PS.: ich werde mal Dragarock fragen, ob er zu meinem Platintag mal bei mir vorschauen will. Hat ja genug Zeit es einzuplanen :smilielol5:

So hab mir dein Video gerade mal angeguckt :D

Die stelle kenn ich auf dem Schwierigsten schwierigkeitsgrad noch zu gut ^^

Ich bin da auch 100x gestorben :D

Wàre aber echt nicht schlecht, wenn du deine Stimme irgendwie etwas lauter machen könntest, denn ich hab nur sehr wenig verstanden ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

gerade vom Bowling+Abendessen mit meinen Arbeitskollegen wieder daheim und nach euren netten Kommentaren habe ich mich noch bemüssigt gefühlt, nochmal ein bissle mit AmarecTV rumzutesten :biggrin5:. (das erste Video hatte ich noch mit einem Zusatztool gemacht und meine teuren Kopfhörer aufgehabt, dort wird der Ton durch Batterien noch mal erhöht, daher wusste ich nicht, dass am Ende alles so leise sein wird in youtube :facepalm:).

Diesmal hat aber alles geklappt und ich konnte direkt in Amarec meine Stimme mit aufnehmen. Weiterhin konnte ich das Echo abschalten, was mich bei der ersten Aufnahme auch immer etwas aus dem Konzept gebracht hat.

hier nun ein kurzes Video nur für euch :xd::'>:

(hoffe, meine Stimme ist jetzt laut genug)

[url]

[/url]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...