luckygirl77 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Kleine Notiz: Ich konnte heute meine alte Videocapture Karte bei Amazon gebraucht verkaufen (ui, mein erster Verkauf dort) Glüchwunsch zu den.. ehm.. ganz schön vielen neu vorbereiteten Spielen. Die Diablo Platin kommt bei mir dann auch noch, wenn ich mal wieder Zeit habe. Ab und an werde ich wohl noch zwischendurch da weitermachen. Sound Shapes werde ich auch noch spielen. Mal sehen, wie ich mich im Todesmodus schlage. Danke Ja, man verliert bei mir ein bissle den Überblick :'> Für mich stellt sich die Frage, ob ich Diablo für PS4 noch mal hole, dann aber eben mit der Erweiterung. Mal sehen, ob es da für PS3 Besitzer Vergünstigungen gibt. Todesmodus ist schaffbar, wie viele andere Spiele auch. Es braucht nur immer mehr oder weniger Übung und Geduld. Siehe Rssogun. 15 Stunden lang nur Level 5 auf Veteran gespielt bis zum Erbrechen und dann habe ich es doch irgendwann geschafft (SingleModus, da ich da keinen Kooppartner hatte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Vorwort: wieder 2 Wochen ins Land gegangen und es gibt ein paar News. Dazu aber ganz am Ende mehr. 81. vorbereitete Platin (Guacamelee!) 82. vorbereitete Platin (RESOGUN) 83. vorbereitete Platin (Lego Marvel Super Heroes Universum in Gefahr )Gesamtausbeute seit letztem Update: (0x 11x20x56x) Ausgeräumt Kaufe alle Gegenstände im Laden. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Kauft hierfür sämtliche Gegenstände und Fähigkeiten, die es im Laden zu kaufen gibt. Dafür benötigt ihr eine große Menge Geld. Dies findet man in Truhen oder erhält es als Belohnung für Arena-Kämpfe. Spielt man auf die Trophäe " Wer hat die denn hierhin gestellt ??? " hinaus, habt ihr die benötigte Menge lange vor Spielende zusammen. 45 % -> 98% (0x 5x 5x 9x ) (Insgesamt Trophies bereits geholt: 0 / 5 / 7 / 47 ) Zeitaufwand: 24 Stunden Schwierigkeitsgrad: 6/10 Fazit: + verschiedene Spielfiguren mit verschiedenen Eigenschaften (müssen aber erst freigespielt werden) + nette Musik (mexikanisch) - schwierige Hüpfpassagen (wo die Steuerung nicht genau genug ist) Meine 81. vorbereitete Platin Interessantes Spiel. Alleine die mexikanische Musik im Hintergrund ist angenehm. Es ist ein Jump&Run Spiel, wo es viel zu sammeln gibt und es anscheinend mehrere Schwierigkeitsgrade gibt. Aber alleine "normal" finde ich schon krass, wenn man die Orbs sammeln soll und dann die Plattformen hoch springen soll, die aber gerade mal so gross sind wie man selbst. Ist auf jeden Fall ein schwieriges Spiel und zum Glück hat der Trick geklappt. Weil das ganze nochmal auf Schwer durchzuspielen hätte mich wohl viele Nerven gekostet (mittlerweile hat sogar jemand etwas entdeckt, mit dem man die Gesundheit auffrischen kann). Ich hatte mir noch die DLC gekauft, die ich etwas leichter fand als das Hauptspiel. Insgesamt ein empfehlenswertes Spiel. Leider kein Video, da Vita. Glückwunsch zum Führerschein! Erreiche den Endboss jedes Levels nur mit dem Boost. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Diese Trophäe ist falsch übersetzt worden, gemeint ist hier nicht jedes Level, sondern nur ein Level. Am besten eignet sich hierfür das erste Level (Acis) auf "Anfänger" mit dem Schiff "Nemesis", da es die stärkste Boost-Kraft besitzt und zudem sehr wendig ist. Auch sind hier kurze Schübe auf Gegnergruppen epmfehlenswert. Man braucht den Multiplikator hier ebenfalls nicht beachten. Sobald die Taste losgelassen wird, erscheint für eine kurze Zeit ein Explosionsradius, den man sich zum Vorteil nutzten sollte. Je mehr Gegner man mit dem Boost erwischt, desto größer ist der Explosionsradius. 28 % -> 99% (0x 5x 6x 5x ) (Insgesamt Trophies bereits geholt: 0 / 5 / 9 / 18 ) Zeitaufwand: 20-30 Stunden Schwierigkeitsgrad: 6/10 (SingleMode zum grossen Teil) Fazit: + 3 verschiedene Raumschiffe + Koop game + verschiedene Schwierigkeitsgrade - Single ziemlich schwierig Meine 82. vorbereitete Platin Mein erstes richtiges PS4-Spiel, was ich geschafft habe. Insgesamt macht es sehr süchtig, anders kann man meinen 15h-Versuch, Level 5 auf Schwierigkeitsgrad Veteran zu schaffen, wohl nicht deuten. Irgendwann aber dann doch noch geschafft, hätte sogar ein Video davon haben können, wenn nicht just im Moment vom Bossfight meine Festplatte voll war vom Mitschneiden Danach Meister I single gespielt und ein paar Tage später hat mir der User trinkio19 im Koop geholfen, die Trophy für Komplett Veteran ohne zu sterben zu holen. Hier 2 Videos: [url=https://www.youtube.com/watch?v=GJ0JVQCvc14]Resogun Master Level 1 (PS4) - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=8zuE97_-xSc]Resogun 1CC Trophy (PS4) - YouTube[/url] Ein perfektes Paar Besiege als Tante May Doctor Octopus. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man in Level 2 "Baxter Building" Abschnitt 3 "Times Square" Doctor Octopus mit Tante May besiegen. Es muss nicht der komplette Level mit ihr gespielt werden, der finale Schlag muss allerdings durch Tante May stattfinden. Nach dem Sieg über Doctor Octopus, ist der Level beendet. Hinweis: Dies ist nur im freien Spiel möglich. 0 % -> 98% (0x 1x 9x 41x ) (Insgesamt Trophies bereits geholt: 0 / 1 / 9 / 41 ) Zeitaufwand: 20-25 Stunden Schwierigkeitsgrad: 3/10 Fazit: + LEGO Spiel - 3DS Abklatsch - Stimmen nicht synchron Meine 83. vorbereitete Platin Und wieder ein schönes Spiel für unterwegs. Vielleicht hole ich mir irgendwann die großen Versionen für PS3 oder PS4, im Moment kann ich daher nicht viel vergleichen. Was mir negativ aufgefallen ist, waren die Stimmen, die nicht zu den Videos passten und dass die Story sehr kurz kam (teilweise fehlten anscheinend einige ähnlich LEGO-Batman-Differenz PS3-Vita) 7 % -> 8% (0x 0x 0x 1x ) (Insgesamt Trophies bereits geholt: 0 / 0 / 1 / 4 ) Diese Trophy ging ganz schnell. Mal online eingeloggt, ein paar Matches gespielt und bling, die 6 Monats-Trophy erhalten. Sind also nur noch 1-2 Buggy Trophies übrig, vielleicht schafft es ja das Spiel doch in mein Projekt Zuerst einmal schreibe ich es hier für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Ich bin aus dem Jahresprojekt 2014 hier im Forum wieder ausgestiegen. Es gab ein paar Entwicklungen, die mir sauer aufgestossen sind, wo mein Spielspaß sogar gelitten hat. Daher also die Notbremse gezogen und konzentriere mich jetzt komplett auf mein Platinprojekt. Denn hier kommt die nächste News. Ich habe ja mein Ziel von 81 vorbereiteten Games geschafft :'> Und viele haben mich schon gefragt, oder fragen es sich im Moment: Wieviele möchte ich schaffen ? Eine Zahl möchte ich noch nicht nennen (auch wenn ich sie bereits für mich festgelegt habe). Ich gebe euch nur einen Tipp: Wer mein erstes Platinprojekt verfolgt hat, erinnert sich vielleicht an die letzten Wochen im Projekt. Von da habe ich eine Inspiration, die in mein aktuelles Projekt einfliessen wird. Irgendwann werde ich das neue Ziel hier bekanntgeben, aber zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich es spannend halten. Vielleicht errät es aber doch jemand vorher, dann würde ich natürlich Stellung dazu nehmen :'> Fazit: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Dann gw zu 3 neuen vorbereiteten Spielen Ich glaube ich weiß wieviel Spiele du nun vorbereiten willst ^^ Bei Guacamelee fand ich den DLC mit den Trials schwerer als den Hauptteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Dann gw zu 3 neuen vorbereiteten Spielen Ich glaube ich weiß wieviel Spiele du nun vorbereiten willst ^^ Bei Guacamelee fand ich den DLC mit den Trials schwerer als den Hauptteil Danke. Es gibt im englishen Forum einen Tipp, mit welchen Figuren man welchen Raum gut schaffen kann. Damit war es recht zügig geschafft. Ich muss zugeben, ich schaue mir immer hier die Leitfäden an und linse abundzu auf die englischen rüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Glückwunsch zu deinen Erfolgen Das klingt schon stark, nach einem Licht, am ende des Tunnels , bin gespannt ^^. Das mit dem Jahresprojekt finde ich schade aber kann da deine Meinung vollstens respektieren. Und vielleicht noch so ein gezieltes gw zu Reso, immerhin das erste PS4 Game ^^ Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Glückwunsch zu deinen drei Vorbereitungen! Guacamelee war schon ziemlich genial. Ich fand die durchaus anspruchsvollen Hüpfpassagen auch eigentlich ganz gut machbar. Da profitiere ich aber auch vielleicht von meinen Sonic Erfahrungen in der Kindheit auf dem Sega Mega Drive. Insgesamt aber auf jedenfall ein echter Geheimtipp für VITA und PS3. Resogun hat mich am Ende ziemlich gefrustet. Trophäenfortschritt wird es daher bei mir in dem Spiel wohl keinen mehr geben. Lego Marvel hole ich mir evtl. auch noch für die Vita. Hat sich der Kauf denn gelohnt? Was kommt als nächstes auf der PS4? Killzone? Tomb Raider könnte ich dir jedenfalls auch noch mehr als empfehlen. Ist objektiv das wohl insgesamt beste PS4 Spiel zurzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Gratz zu weiteren 3 Vorbereitungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Kleines Update: Heute Email von Amazon bekommen, dass FF13-3 in 10 Tagen geliefert wird. :'> Glückwunsch zu deinen Erfolgen Das klingt schon stark, nach einem Licht, am ende des Tunnels , bin gespannt ^^. Das mit dem Jahresprojekt finde ich schade aber kann da deine Meinung vollstens respektieren. Und vielleicht noch so ein gezieltes gw zu Reso, immerhin das erste PS4 Game ^^ Grüße Danke schön Naja mal sehen, wie lang der Tunnel noch ist (könnte ja jedem User anbieten, dass jeder eine einmalige Chance hat, mich per PN eine Zahl zu fragen und ich sage dann nur "kalt" oder "heiß" oder "sehr heiß" :'>) Jep, die SoundShapes habe ich da auch nicht mitgerechnet, da es kein PS4-Only-Spiel darstellt. Umso stolzer bin ich darauf, Resogun geschafft zu haben. Aber es werden noch viele PS4-Spiele folgen. Ein weiteres ist ja bereits vorbestellt und Killzone werde ich auch mal zocken die Tage. Glückwunsch zu deinen drei Vorbereitungen! Guacamelee war schon ziemlich genial. Ich fand die durchaus anspruchsvollen Hüpfpassagen auch eigentlich ganz gut machbar. Da profitiere ich aber auch vielleicht von meinen Sonic Erfahrungen in der Kindheit auf dem Sega Mega Drive. Insgesamt aber auf jedenfall ein echter Geheimtipp für VITA und PS3. Resogun hat mich am Ende ziemlich gefrustet. Trophäenfortschritt wird es daher bei mir in dem Spiel wohl keinen mehr geben. Lego Marvel hole ich mir evtl. auch noch für die Vita. Hat sich der Kauf denn gelohnt? Was kommt als nächstes auf der PS4? Killzone? Tomb Raider könnte ich dir jedenfalls auch noch mehr als empfehlen. Ist objektiv das wohl insgesamt beste PS4 Spiel zurzeit. Danke Ich mag auch teilweise Hüpfspiele. Aber bei Guacamelee waren die Plattformen teilweise so klein, dass man oft vorbei hüpft (da die Steuerung nicht genau genug ist). Aber auf jeden Fall cooles Spiel vor allem mit den Dimensionswechseln usw. Vielleicht solltest du einen Kooppartner suchen für Resogun, damit ist das meiste ja schaffbar und die Platin sollte für dich möglich werden. Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt. Ich bin ja Marvel Fan (früher alle Comics von ihnen gekauft) und daher schon lustig. Und für Vita ein schönes Spiel für zwischendurch. Ich werde mir wahrscheinlich die PS4 version noch kaufen, damit ich die Stories komplett bekomme und bessere Grafik geniessen kann. Weil man merkt der Vita Version schon den 3DS Teil an. Also auf PS4 entweder Killzone oder das neue Infamous Gratz zu weiteren 3 Vorbereitungen Danke schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Noch eine kleine Info für zwischendurch: Ich habe mir bei Conrad ein günstiges Mikrofon zum hinstellen bestellt (Standfuss aus 3 Beinen sollte hierfür eine gute Basis bieten). Da ich bei meinen Tests mit meinem TB RX5 Headset feststellen musste, dass es in Games wie Force Unleashed nichts aufnehmen kann, möchte ich es jetzt mit dem externen Mikrofon versuchen (hierfür müsste dann das Tool AmarecTV meine Stimme mit einbinden beim Aufnehmen) Ihr dürft also gespannt sein :'> Möchte sich jemand als Testobjekt zur Verfügung stellen, um als erste® die Aufnahme zu hören ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Wie machst du das denn dann mit deiner Stimme aufnehmen? Nimmt das direkt zum Video auf oder musst du die Tonspur separat über die Videospur legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Wie machst du das denn dann mit deiner Stimme aufnehmen?Nimmt das direkt zum Video auf oder musst du die Tonspur separat über die Videospur legen. Naja noch ist das Mikrofon nicht da. Aber da es einen Knopf zum Mute glaube ich hat, kann ich zwischen Headset Mikro und dem externen Mikro switchen (je nach Game). Ziel soll sein, dass ich in AmarecTV direkt das Mikrofon als Quelle mit angebe. In dem Fall würde es direkt ins Video mit aufgenommen werden. Weil separat möchte ich da eher nichts machen. Habe auch schon gegoogelt und angeblich kann AmarecTv das (Audio aus 2 Quellen mixxen während der Aufnahme). Aber da Testen über Studieren geht, brauche ich die Hardware erstmal dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Glückwunsch zu drei weiteren vorbereiteten Platinpötten. Lauter tolle Spiele, soweit ich das deuten kann. Vorallem Guacamelee steht bei mir ganz oben auf der "sollte mal gespielt werden" Liste. Deine Resogun Videos werd ich mir auch noch zu Gemüte führen. In Crysis 2 hatte ich gar keine Probleme mit der Buggy Trophäe. Kam genau nach 6 Monaten. ^^ Nur der langwierige Onlinepart schreckt ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Naja noch ist das Mikrofon nicht da.Aber da es einen Knopf zum Mute glaube ich hat, kann ich zwischen Headset Mikro und dem externen Mikro switchen (je nach Game). Ziel soll sein, dass ich in AmarecTV direkt das Mikrofon als Quelle mit angebe. In dem Fall würde es direkt ins Video mit aufgenommen werden. Weil separat möchte ich da eher nichts machen. Habe auch schon gegoogelt und angeblich kann AmarecTv das (Audio aus 2 Quellen mixxen während der Aufnahme). Aber da Testen über Studieren geht, brauche ich die Hardware erstmal dafür. Okay, über Elgato kann ich leider keinen Ton direkt mit einbinden, da ich ja zwischen PS3 und PC einen 2 sec Delay vom Bild habe, also würde sich wohl auch der Ton verschieben, daher muss ich den separat aufnehmen und am Ende zusammenführen und abstimmen, etwas nervig aber was will man machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Glückwunsch zu drei weiteren vorbereiteten Platinpötten. Lauter tolle Spiele, soweit ich das deuten kann. Vorallem Guacamelee steht bei mir ganz oben auf der "sollte mal gespielt werden" Liste. Deine Resogun Videos werd ich mir auch noch zu Gemüte führen. In Crysis 2 hatte ich gar keine Probleme mit der Buggy Trophäe. Kam genau nach 6 Monaten. ^^ Nur der langwierige Onlinepart schreckt ab... Danke schön Ich hatte die Trophy nach den ersten 6 Monaten nicht bekommen. Laut anderen Usern haben die meisten sie eher am Jahresbeginn jeweils bekommen so wie ich, weil da wohl der Hersteller an alle so eine Art Signal oder sowas schickt (nachdem es ja Proteste im Internet gab, weil die Trophy so buggy ist) Daher bin ich jetzt erstmal froh, dass sie da ist und ich werde das Game wohl auch irgendwann mal in der Kampagne zocken (damit online leichter wird zwecks Übung) Okay, über Elgato kann ich leider keinen Ton direkt mit einbinden, da ich ja zwischen PS3 und PC einen 2 sec Delay vom Bild habe, also würde sich wohl auch der Ton verschieben, daher muss ich den separat aufnehmen und am Ende zusammenführen und abstimmen, etwas nervig aber was will man machen Das ist dann wohl der Nachteil einer externen Hardware zum Aufnehmen. Da ich aber eine PCIExpress habe und eh mittlerweile so auch PS3/PS4 spiele (also mit dem eingespeisten Signal an der PCI-Karte + AmarecTV), habe ich da kein Lag im Moment. (kann jederzeit RecordTaste drücken während dem spielen) Problematisch war bisher nur, wenn ich versucht habe, dass Signal direkt in AmarecTV schon zu komprimieren (was ich jetzt einfach nicht mehr mache und mir dafür irgendwann eine 2-4TB grosse festplatte hole). Da gab es dann Audio-Lags. Aber sobal das Mikro da ist (rechne mit Samstag), werde ich es mal ausprobieren. (wie gesagt, ein(e) Testhörer(in) wird gesucht :'>) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Danke schön Ich hatte die Trophy nach den ersten 6 Monaten nicht bekommen. Laut anderen Usern haben die meisten sie eher am Jahresbeginn jeweils bekommen so wie ich, weil da wohl der Hersteller an alle so eine Art Signal oder sowas schickt (nachdem es ja Proteste im Internet gab, weil die Trophy so buggy ist) Daher bin ich jetzt erstmal froh, dass sie da ist und ich werde das Game wohl auch irgendwann mal in der Kampagne zocken (damit online leichter wird zwecks Übung) Da fragt man sich doch, warum es bei dem einen ohne jegliche Probleme funktioniert und beim andren wiederum nicht... :emot-raise: Naja, ob das so eine geeignete Übung sein wird? :'> Außer schleichen haste doch nix zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Da fragt man sich doch, warum es bei dem einen ohne jegliche Probleme funktioniert und beim andren wiederum nicht... :emot-raise:Naja, ob das so eine geeignete Übung sein wird? :'> Außer schleichen haste doch nix zu tun. Naja, erstmal gibt es von der PS3 verschiedene Revisionen. Dann kann es passieren, dass die Festplatten sich unterscheiden. Dann gibt es die Disk-Versionen und die PSN-Versionen. oder oder oder .... Wenn die Fehler bei allen aufgetreten wären, dann hätte der Spielehersteller von Crysis den Fehler schon vor dem Release entdeckt Ist ja bei anderen Fehlern auch so (bestes Beispiel PS4 im Moment. Bei mir läuft sie prima, bei anderen nicht so). Da ich die Kampagne noch nicht gespielt habe, weiß ich auch nicht, was mich da erwartet. Aber wird die nächsten 4 Wochen eh noch nicht passieren, daher nur theoretischer Natur. :'> Habe im Moment ein paar Spiele in der Planung und das Wochenende 15./16. sturmfrei. Es darf also gezockt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 https://www.webcountdown.de/?a=mYJn8uDmehr Infos werden folgen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 https://www.webcountdown.de/?a=mYJn8uD Oha, der Countdown steht. Nun stellt sich die Frage wieviel vorbereitete Platintrophäe bis zu dem Datum möglich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 https://www.webcountdown.de/?a=mYJn8uD weitere Infos werden folgen ... Oha, der Countdown steht. Nun stellt sich die Frage wieviel vorbereitete Platintrophäe bis zu dem Datum möglich sind. Wird noch nicht verraten. Aber der Countdown hat schon einen besonderen Hintergrund :'> Und mich hat es schon in den Fingern gejuckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 https://www.webcountdown.de/?a=mYJn8uDmehr Infos werden folgen ... Coole Sache mit dem Countdown! Ist ja mal richtig motivierend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.