Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Luckygirl's Museum-Wiedereröffnung (Platinregentag 2.0)

luckygirl77

Recommended Posts

Die einzig deutliche Gemeinsamkeit zwischen LBP und Tearaway ist eigentlich lediglich die, dass beide Meisterwerke von Media Molecule stammen. Ansonsten ist eben lobenswert, das sowohl LBP als auch Tearaway zu den wenigen Games auf der Vita gehören, die 1. sämtliche Steuerungsmöglichkeiten butzen und noch wichtiger 2. gelungen und sinnvoll umsetzt! Und obwohl beide Produktionen voller Einzigartigkeit, Kreativität und Innovationen stecken, unterscheiden sich diese Werke ziemlich klar voneinander. :J:

Dennoch: Wer LBP mindestens mag, der wird als Besitzer der Vita an Tearaway nicht vorbeikommen... :) Das Spiel wird teil/zeitweise übrigens für 10 (!!) Euronen neu auf Amazon verschachert... Der zu diesem Zeitpunkt sehr tiefe Preis ist keinesfalls auf die Qualität des Spiels zurückzuführen, davon nicht beeindrucken lassen! Das Spiel war von Anbeginn preislich gesehen sehr erschwinglich. Ich kann mir das so zusammenzureimen, dass Sony damit verstärkt bezwecken will, dass der Titel mehr Aufmerksamkeit von der Gamerschaft bekommt, weil er ja doch ziemlich zeitgleich zur neuen Generation ganz schnell unterzugehen droht! =)

@lucky77: Gratulation zu Deinen 2 neu vorbereiteten Platin. ;)

Der Preis kommt durch die Bundle zustande, wo die Leute jetzt alle ihre Version verkaufen wollen.

Zum letzten Satz fällt mir nur dies ein: :tongue3:

Trotzdem Danke ;)

Juhu Post 1111:D. Glückwunsch zu allen Vorbereitungen und zur Platzierung im Jahresprojekt:).

Danke schön :biggrin5:

Kleines Update:

Gestern einen kleinen HDMI-Verteiler bekommen (1 auf 2. Habe ja bereits einen MatrixHDMIVerteiler 4 auf 2).

Und voila, HDCP wird deaktiviert durch den Verteiler.

(sieht man gut in der Software von Avermedia, ob es geschützt ist oder nicht).

Daher habe ich mir eine neue PCI-Express-CaptureCard bestellt, die auch 1080p kann (wegen der PS4). Daher werde ich nächste Woche mal Gameplay von Killzone und Resogun aufnehmen (bzw versuchen).

Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt.

Als nächstes brauche ich dann wohl noch eine große Festplatte für meinen PC, da ich nur noch 300-400GB frei habe und dies zu wenig ist für Aufnahmen derzeit.

Kleines Update:

Gestern einen kleinen HDMI-Verteiler bekommen (1 auf 2. Habe ja bereits einen MatrixHDMIVerteiler 4 auf 2).

Daher habe ich mir eine neue PCI-Express-CaptureCard bestellt, die auch 1080p kann (wegen der PS4). Daher werde ich nächste Woche mal Gameplay von Killzone und Resogun aufnehmen (bzw versuchen).

Als nächstes brauche ich dann wohl noch eine große Festplatte für meinen PC, da ich nur noch 300-400GB frei habe und dies zu wenig ist für Aufnahmen derzeit.

Klingt als wäre das eine Wissenschaft für sich.

Ich habe nur früher mal World Of Warcraft Raid-Videos aufm PC gemacht mit Fraps, und das war schon eine Geschichte für sich...

Die Hardware dafür kostet bestimmt auch ein bisschen was, oder? ;)

Mir wäre es das irgendwie nicht wert, außer man nutzt es wirklich exzessiv, wobei ich dann kaum noch zum Zocken kommen würde. :D

Nichtsdestotrotz bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Klingt als wäre das eine Wissenschaft für sich.

Ich habe nur früher mal World Of Warcraft Raid-Videos aufm PC gemacht mit Fraps, und das war schon eine Geschichte für sich...

Die Hardware dafür kostet bestimmt auch ein bisschen was, oder? ;)

Mir wäre es das irgendwie nicht wert, außer man nutzt es wirklich exzessiv, wobei ich dann kaum noch zum Zocken kommen würde. :D

Nichtsdestotrotz bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Ist eigentlich nicht so schwierig.

Karte einbauen, Tool starten + Konsole starten, Spielen + Gleichzeitig aufnehmen (bzw Live bei Twitch senden).

Am Ende die Aufnahme noch umwandeln lassen (da schneide ich aber recht selten) und danach bei Youtube hochladen.

Insgesamt geht das viel schneller, als alles, was ich sonst im Projekt hier so treibe. Und vom Spielen hält es mich auch nicht ab, wenn alles läuft ;)

Nur hat meine bisherige interne CaptureCard das Problem, dass sie nur maximal 1080i kann und daher die Aufnahmen der PS4 ruckeln.

(kann man wie gesagt gut bei den Sync-Videos von mir sehen mit den SoundShapes Trophäen. Krasser hat man es gesehen bei dem Spiel Contrast, was ich dann aber lieber nicht hochladen wollte)

Die CaptureCard kostet 110 Euro. Und wenn sie funktioniert, verkaufe ich meine jetzige wieder. Dürfte so um die 50 Euro bringen.

Und der HDMI Verteiler hat 26 Euro gekostet.

Glückwunsch zu deinen 5 weiteren vorbereiteten Platintrophäen. :thumbsup:

Darunter 4x Sound Shapes... Das muss ich mir auch unbedingt mal zulegen. Allein schon wegen des Jahresprojektes. :D

Also ne Gratisvariante wäre es, wenn du das ganze auf Facebook (dann aber auf nem eigens dafür angelegten Konto) teilst und dann via Bandicam in HD-Quali "abfilmst". ;)

Glückwunsch zu deinen 5 weiteren vorbereiteten Platintrophäen. :thumbsup:

Darunter 4x Sound Shapes... Das muss ich mir auch unbedingt mal zulegen. Allein schon wegen des Jahresprojektes. :D

Also ne Gratisvariante wäre es, wenn du das ganze auf Facebook (dann aber auf nem eigens dafür angelegten Konto) teilst und dann via Bandicam in HD-Quali "abfilmst". ;)

Danke schön :)

Mein "Problem" ist nur, dass ich nicht soviele Infos auf Facebook preisgeben will (gerade wegen Job usw) über mein Gaming. Und ein extra Facebook Account will ich auch nicht öffnen, da man nie weiß, wann FB diesen Account wieder dicht macht (wollen ja nur noch richtige Accounts und keine FakeAccounts)

Und der andere Grund, der gegen FB spricht, ist der (berichtigt mich, wenn ich hier jetzt falsch liege), dass man nur die letzten 15 Minuten der PS4 dort hochladen kann.

Wenn ich also einen Platintag aufnehmen will, hätte ich aber ganz schön zu tun (Pause machen an der Konsole, Video hochladen bei FB ...)

Mein "Problem" ist nur, dass ich nicht soviele Infos auf Facebook preisgeben will (gerade wegen Job usw) über mein Gaming. Und ein extra Facebook Account will ich auch nicht öffnen, da man nie weiß, wann FB diesen Account wieder dicht macht (wollen ja nur noch richtige Accounts und keine FakeAccounts)

Und der andere Grund, der gegen FB spricht, ist der (berichtigt mich, wenn ich hier jetzt falsch liege), dass man nur die letzten 15 Minuten der PS4 dort hochladen kann.

Wenn ich also einen Platintag aufnehmen will, hätte ich aber ganz schön zu tun (Pause machen an der Konsole, Video hochladen bei FB ...)

Brauchst du bei einem Zweitaccount ja nicht. Und ja, sie wollen "echte" Accounts, doch das hält sie nicht ab Namen wie Jack The Ripper anzunehmen. :xd::'>

Mir wäre und ist es auch zuwider zuviele Informationen auf Facebook preiszugeben, da man ja nie vor Datenklau sicher ist...

Für einem Platintag denkbar ungeeignet, da muss ich dir zustimmen. Für meine Zwecke dagegen ganz okay, auch wenn ich (und du sicher auch) doch lieber Full-HD Quali haben will. :biggrin5:

Kleines Update:

Also kannst du mit dem Verteiler auch auf der PS3 üer HDM aufnehmen?

Wenn ja hast du einen Link für mich? :)

Brauchst du bei einem Zweitaccount ja nicht. Und ja, sie wollen "echte" Accounts, doch das hält sie nicht ab Namen wie Jack The Ripper anzunehmen. :xd::'>

Mir wäre und ist es auch zuwider zuviele Informationen auf Facebook preiszugeben, da man ja nie vor Datenklau sicher ist...

Für einem Platintag denkbar ungeeignet, da muss ich dir zustimmen. Für meine Zwecke dagegen ganz okay, auch wenn ich (und du sicher auch) doch lieber Full-HD Quali haben will. :biggrin5:

Naja mir reicht Youtube und vielleicht Twitch.

Naja, bei PS4 möchte ich schon gute Videos haben und vor allem auch selber entscheiden, wann ich mitschneide.

Und vom Preis her geht es noch, da ich sonst meinen PC nicht mehr aufrüste. Teuer find ich da eher noch das VitaCapturen.

Glückwunsch lucky zu den 2 Vorbereitungen :D und natürlich zum Jahresprojekt Ehrenplatz ^^. Das mit den Videos wird bei dir ja ziemlich

wichtig, ich versteh nicht mal die Hälfte was du da immer schreibst mit den ganzen Karten und Stecker:facepalm:.

Danke, vor allem für zweiteres :xd::'>

Bin halt durch meinen Dad damit aufgewachsen (er hat immer PC's repariert und zusammengebaut und so hat das ein wenig abgefärbt, da ich Technik immer interessant fand -> aber auch kein Wunder, wenn man Physik+Mathe als Leistungskurse in der Schule belegt ;))

Also kannst du mit dem Verteiler auch auf der PS3 üer HDM aufnehmen?

Wenn ja hast du einen Link für mich? :)

Jep genau. Es deaktiviert den Schutz, womit man ganz normal auch die PS3 aufnehmen kann.

Hier ein Link:

https://www.amazon.de/gp/product/B00BY07MZG/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

PS.: also zumindest bei mir funktioniert es. Habe sonst bei Avermedia immer eine Fehlermeldung bekommen, dass ein HDCP geschütztes Signal anliegt, jetzt nicht mehr.

Naja mir reicht Youtube und vielleicht Twitch.

Naja, bei PS4 möchte ich schon gute Videos haben und vor allem auch selber entscheiden, wann ich mitschneide.

Und vom Preis her geht es noch, da ich sonst meinen PC nicht mehr aufrüste. Teuer find ich da eher noch das VitaCapturen.

Das Problem ist ja, dass Youtube nicht von der Ps4 unterstützt wird...

Daher der Umweg. ^^

Die mit Abstand beste Aufnahmequalität erreichst du nur mit einem Intensity Shuttle Pro Black Magic. Leider verursacht das Bluescreens mitten in der Aufnahme und ist daher ungeeignet für längere Videoaufnahmen. Mit Glück hält das Teil aber auch schonmal 2-3h... Suche immernoch nach der Fehlerquelle.

Vita Capturen hab ich für mich abgeschrieben, eben auch wegen den diversen Unkosten. :emot-what:

Jep genau. Es deaktiviert den Schutz, womit man ganz normal auch die PS3 aufnehmen kann.

Hier ein Link:

https://www.amazon.de/gp/product/B00BY07MZG/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

PS.: also zumindest bei mir funktioniert es. Habe sonst bei Avermedia immer eine Fehlermeldung bekommen, dass ein HDCP geschütztes Signal anliegt, jetzt nicht mehr.

Heh, vor zwei Wochen hat der noch 30€ gekostet... Verdammt. iconxd.gif

Deine Erklärung stimmt aber haarklein. ;)

Das Problem ist ja, dass Youtube nicht von der Ps4 unterstützt wird...

Daher der Umweg. ^^

Die mit Abstand beste Aufnahmequalität erreichst du nur mit einem Intensity Shuttle Pro Black Magic. Leider verursacht das Bluescreens mitten in der Aufnahme und ist daher ungeeignet für längere Videoaufnahmen. Mit Glück hält das Teil aber auch schonmal 2-3h... Suche immernoch nach der Fehlerquelle.

Vita Capturen hab ich für mich abgeschrieben, eben auch wegen den diversen Unkosten. :emot-what:

Heh, vor zwei Wochen hat der noch 30€ gekostet... Verdammt. iconxd.gif

Deine Erklärung stimmt aber haarklein. ;)

Ich habe mir die Avermedia Game Broadcaster HD bestellt, da ich das Vorgängermodell schon sehr klasse finde (bisher damit PS3 aufgenommen). Möchte wie gesagt keine externe Box (wie dein Beispiel), da ich einen sehr guten PC habe (16GB Ram, Intel 3770k usw) und PCI-Express-Karten für mich eher die Wahl sind.

Damit kann ich gezielter aufnehmen (muss nur Record-taste per Maus klicken, da das PS3/PS4-Spielen in einem SoftwareFenster auf meinem PC passiert). Dank meiner HDMI Matrix kann ich halt entweder an meinem 46 Zoll Fernseher oder an meinem 22 Widescreen Zoll Monitor spielen. Und jetzt habe ich noch extra den HDMI Verteiler, damit das Signal am PC aufgenommen werden kann.

(brauchte ich bisher nicht, da die alte Karte dank älterer Firmware und älterer Treiber HDCP eh ignoriert hat :dozey:)

Hmm, 3 Euro gespart. Kann ich gleich wieder einen DLC mehr kaufen ;)

Cooles Update, sind einige Sahneschnitten dabei :smile:

Resogun, Killzone, Soul Sacrifise ... bin gespannt wie es dort weiter gehen wird.

Und auch Sound Shape hat da ja gut zu Buche geschlagen :biggrin5:.

Grüße

Letzteres von den 3 hält mich derzeit ziemlich gefesselt. Das und leere PS3 Controller sorgen wohl dafür, dass ich Woche 2 gegen LoAlex verliere ;)

PS.: gestern/heute gibts kein Update. Habe im Moment keine Lust schlichtweg. Nächstes Update kommt dann am 19.01. versprochen

PPS: meine neue VideoCaptureCard ist in der Packstation angekommen. Heißt, heute Abend gleich mal testen.

Drückt mir mal die Daumen, dass es nicht soviel Zeit in Anspruch nimmt.

So, CaptureCard abgeholt und eingebaut. Tests haben geklappt, ich kann jetzt sauber PS4 über HDMI aufnehmen :biggrin5:

Werde heute mal ein Testvideo (10 Minuten von Contrast und Resogun) bei Youtube hochladen. Könnte aber dann etwas dauern, bis es freigegeben ist. Werde den Link aber heute Abend hier dann schon mal posten.

Einziger Haken im Moment: Ich kann den x264 Codec nicht nutzen. Wenn dieser installiert ist, habe ich plötzlich einen AudioDelay von 3-5 Sekunden. (er muss nicht mal genutzt werden, Installation reicht schon)

Aber dafür funktionieren die anderen Codec's jetzt hervorragend, womit die Festplatte nicht mehr so stark genutzt wird wie vorher.

Heißt aber, dass Live-Übertragung vielleicht nicht geht. Werde ich aber die nächsten Tage bzw Wochen mal ausgiebig testen.

Darf nur nicht meine 2 Projekte aus dem Auge verlieren.

(siehe Jahresprojekt 2014)

Die Quali musst du beim aufnehmen wohl noch etwas hoch nehmen, bei Resogun sieht der Hintergrund teilweiße mies aus ^^

kommt nicht von der aufnahme selber, die ist nämlich hochglanz.

problem ist anscheinend das converter-tool, da input und output sehr stark unterscheiden.

Update: habe mal eine Umwandlung mit meinem Tool auf Basis von H264 Codec gemacht. Und da schaut der Output dann ok aus.

Werde dann aber noch eine Testumwandlung in mp4 mit h264 machen, da mkv von youtube nicht so angenommen wird.

Werde es heute abend wieder hochladen, dann könnt ihr selber schauen.

Werde in Zukunft wohl nur noch diesen Codec nutzen, da der ältere bisher genutzte zuviel Daten entfernt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...