Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Luckygirl's Museum-Wiedereröffnung (Platinregentag 2.0)

luckygirl77

Recommended Posts

Coole Sache :2thumbsup:

Aber konzentrier dich mal lieber auf Platins bzw Vorbereitungen :biggrin5:

Mach ich schon, keine Bange :-)

So, gerade nach 4 Stunden rumprobieren dies hinbekommen:

[url]

[/url]

Hatte lange Farbprobleme (grüne Streifen usw), die ich beheben konnte durch eine Setting der PS3 (Deep Color auf "aus" gestellt).

Heißt, ich kann zukünftig auch immer ein bissle vom Spiel vorstellen :xd::'>

Und ich kann am Platintag ein Video machen. Und das alles mit HDMI !

Vorwort:

Endlich mal wieder ein Update, wo ich mehr anbieten kann.

Ich habe viele meiner Banner überarbeitet, siehe hierzu aber weiter unten.

Dann habe ich mit der Videograbber-Karte rumprobiert und habe es mit HDMI zum Laufen gebracht. Am Anfang hatte ich dann noch Audio-Synch-Probleme, die ich aber mit Google-Hilfe lösen konnte.

Daher kann ich zu den PS3-Spielen zukünftig auch einen Ausschnitt gewähren, wenn mir danach ist. Und schliesslich kann ich am Ende meines Projektes dann auch ein Video erstellen vom Platintag.

platin.png 49. vorbereitete Platin platin.png

Gesamtausbeute seit letztem Update: (0xplatin3.png 2xgold3.png16xsilber3.png37xbronze3.png)

Banner_MassEffect_3.png

25.png
Brutalo

Töten Sie 100 Feinde mit Nahkampfangriffen!

[Multi-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 100 Feinde mit
kreis.png
töten.

27
% -> 99% (0x
platin3.png
2x
gold3.png
11x
silber3.png
34x
bronze3.png
)

Zeitaufwand:
65 Stunden

Schwierigkeitsgrad:
5/10

Fazit:

+ 3. Teil der Trilogie (wobei ein 4. Teil wohl mittlerweile in Entwicklung ist)

+ neue Waffen

+ epische Story + Musik

+ man kann verschiedene Entscheidungen treffen mit unterschiedlichem Ausgang (z.b. 4 verschiedene Enden)

+ sehr guter Multiplayer

- Sprecher oft nicht synchron

- Grafikfehler öfters (z.B. Figuren sprechen, sind aber nicht sichtbar)

- DLC Preise sind unverschämt !

Meine 49. vorbereitete Platin
:biggrin5:

Insgesamt hat mich das Spiel wieder sehr gefesselt (von der ersten Minute bis zur letzten Minute). Manchmal war der Run auf Wahnsinn wirklich wahnsinnig, so schwer waren manche Missionen. Aber mit viel Zeit und Geduld klappte dann alles. Ich habe als FemShepard meine Beziehung zu Liara wieder aufgefrischt (Beziehung im 1. Teil gehabt, sie kam dann ja im zweiten Teil nur als Nebenfigur vor, als hatte ich dort dann Jacob als Partner)
:xd:
:'> und kurz vor dem Point of no return durfte ich mir dafür auch eine spezielle Szene anschauen
.

Krass fand ich dann das Ende, wo ich den roten Pfad ausgewählt habe. Aber dazu verrate ich hier nichts.

(ob ich mir die anderen Enden mit meiner eigenen Story noch anschaue, weiß ich noch nicht. Habe mir aber mal bei Google bereits von anderen diese angeschaut. Fand aber alle Enden irgendwie unbefriedigend, gerade wenn man eine Liebesbeziehung eingegangen ist usw)

Der Multiplayer-Teil war in 5-10 Stunden erledigt.

Hier noch ein Mitschnitt einer meiner Multiplayer-Sessions:

[url]
[/url]

Banner_Progress_Rayman_Origins_Vita.png

noch keine Trophie festgelegt

26
% -> 48% (0x
platin3.png
0x
gold3.png
5x
silber3.png
3x
bronze3.png
)

Und wieder etwas in der Story fortgeschritten. Langsam habe ich den Dreh raus und die Hälfte erledigt. Komme nur wegen Fahrrad fast nicht zum Vitaspielen. Übrigens werde ich keine Sammeltrophy für den Platintag übrig lassen, da ja andere bereits negative Erfahrungen damit machen durften am Platintag.
;)

Fazit:

Habe mittlerweile die Hälfte der Spielebanner als APNG erzeugt mit mindestens 2 Bildern pro Banner.

In den Startposts #4 und #5 könnt ihr diese bewundern
:eek:

Und hier der neue Projektbanner (auch in Startpost #1 zu sehen). Im Moment auch erst 25 von 49 Spielen enthalten (leider ziemlich viel Arbeit):

All_Prepared_Games_Banner.png

Mozilla Firefox, Opera und Chrome (letzteres durch extra Plugin) können es "abspielen".

Format: APNG

Glückwunsch zu deiner Vorbereitung in Mass Effect 3 sowie zu deinen Erfolgen in Rayman Origins VITA, Lucky. :)

Thanks.

Glückwunsch zu Mass Effect 3!

Hast ja am Ende doch das Zeitaufwendigere als Erstes vorbereitet ;)

Danke.

Und jep, möchtest aber nicht wissen wie ich das geschafft habe ;)

(konnte mich teilweise nicht von der PS3 losreissen. Und 65 Stunden in 2 Wochen sind für mich eher eine Seltenheit ;) )

gw zum fertigen Mass Effect 3 :)

Zur Info:

<piep>Wegen eines gestrigen Fahrradunfalls könnte es zu Beeinträchtigungen im Betrieb meines Platinprojektes kommen<piep>

Aber mal im Ernst. Durch den plötzlichen gestrigen Regen bin ich mit meinem Fahrrad ausgerutscht und habe mir neben Schürfwunden meine Hand geprellt. Daher kann ich im Moment kaum Spielen.

Wann es wieder besser ist, weiß ich noch nicht.

Zumindest habe ich mein alljährliches Sturzsoll erfüllt :skep: und mir diesmal keine großen offenen Wunden zugezogen (ich lerne wohl das richtige stürzen)

Erst einmal Glückwunsch zur neuen Vorbereitung! Hast ja ganz schön durchgesuchtet, wa? :D

Die Banner finde ich auch großartig! Jedoch dauert es mir einen Tick zu lange, bis die Bilder wechseln (speziell jetzt beim Platinbanner) vielleicht könntest Du hier die Dauer von 5(wenn ich richtig gezählt habe) auf 2-3 sekunden reduzieren. Bei den Spielebannern würde ich so 4-5 Sekunden lassen.

Oh, ich wünsche Dir gute Besserung!

Ich war gestern in einer Regenfalle.:xd::'>

Ich hatte um 12:15Uhr einen Zahnarzt Termin, schon auf dem Weg dorthin zogen bedrohliche Wolken auf. Als ich dann gut eine halbe Stunde später fertig war und raus laufen wollte hat es wie behämmert geblitzt, gedonnert und geregnet. Ich wartete also knapp 20min im Hauseingang vom Zahnarzt, es wurde aber einfach nicht besser. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich bin durch diesen strömenden Regen nach Hause gerannt, trocken kam ich nicht an.:xd::'>

Erst einmal Glückwunsch zur neuen Vorbereitung! Hast ja ganz schön durchgesuchtet, wa? :D

Die Banner finde ich auch großartig! Jedoch dauert es mir einen Tick zu lange, bis die Bilder wechseln (speziell jetzt beim Platinbanner) vielleicht könntest Du hier die Dauer von 5(wenn ich richtig gezählt habe) auf 2-3 sekunden reduzieren. Bei den Spielebannern würde ich so 4-5 Sekunden lassen.

Oh, ich wünsche Dir gute Besserung!

Ich war gestern in einer Regenfalle.:xd::'>

Ich hatte um 12:15Uhr einen Zahnarzt Termin, schon auf dem Weg dorthin zogen bedrohliche Wolken auf. Als ich dann gut eine halbe Stunde später fertig war und raus laufen wollte hat es wie behämmert geblitzt, gedonnert und geregnet. Ich wartete also knapp 20min im Hauseingang vom Zahnarzt, es wurde aber einfach nicht besser. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich bin durch diesen strömenden Regen nach Hause gerannt, trocken kam ich nicht an.:xd::'>

Ja, teilweise sass ich bis 3 Uhr nachts vor der PS3 und 4 Stunden später musste ich wieder aufstehen wegen Job (musste vor allem das Wochenende mal ausnutzen, wo mein freund nicht da war). Fand ME3 einfach sehr spannend, vor allem, da die Entscheidungen aus ME1 und ME2 übernommen wurden. Da kam bisher nur ein WalkingDead ran an so eine dichte Atmosphäre.

(vielleicht wäre hier LastofUS was für mich ?)

Das mit dem Reduzieren auf 2-3 Sekunden werde ich noch machen. Muss ja eh noch ein paar Platinbanner hinzufügen (10 stück fehlen glaube ich noch). Die Zeit ist im Moment bei 5572 ms ;)

Ja, ich hatte mir auch extra so ein Regenloch ausgesucht zum Heimfahren, damit ich nicht so nass werde. Und 50m vor der Wohnung passiert mir dann das Unglück. Einfach nur doof.

Vorwort:

Überraschung

Auch wenn 2 sehr schnelle mal wieder dabei sind. Aber die Menge machts
:'>

platin.png 50. vorbereitete Platin platin.png

platin.png 51. vorbereitete Platin platin.png

platin.png 52. vorbereitete Platin platin.png

Gesamtausbeute seit letztem Update: (0xplatin3.png 11xgold3.png20xsilber3.png36xbronze3.png)

Banner_Rayman_Origins_Vita.png

16.PNG
Bäumchen wechsel dich!

Du hast eine freigeschaltete Figur auf irgendeiner Karte gespielt.

[Offline-Trophäe]

Sobald man fünf Electoon-Embleme erhalten hat, schaltet sich ein blaues Rayman-Kostüm frei. Nun geht man zurück zum schlafenden Baum und springt dort mit dem Kostüm in die Blase. Wiederholt man jetzt z.B. das erste Level, erhält man die Trophäe.

48
% -> 99% (0x
platin3.png
5x
gold3.png
1x
silber3.png
6x
bronze3.png
)

Zeitaufwand:
30 Stunden

Schwierigkeitsgrad:
7/10

Fazit:

+ Sammeln über Touch erleichtert so manches

+ gutes Jump&Run

- manche Stellen sind sehr schwer

Meine 50. vorbereitete Platin

endlich auch dieses Spiel geschafft. Frustfaktor war ziemlich heftig, da die Speedruns alles abverlangen. Ansonsten ein schönes Jump&Run mit einer verrückten Story.

Banner_Time_Leap.png

25.png
思い出のハンカチ / Taschentuch der Erinnerungen

東雲こももシナリオをクリア / Komomo Shinonomes Geschichte abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
[Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Geschichte von Komomo
abgeschlossen hat.

Um dieses Ende zu erreichen, einfach den folgenden Weg einschlagen:

0
% -> 81% (0x
platin3.png
4x
gold3.png
12x
silber3.png
6x
bronze3.png
)

Zeitaufwand:
3 Stunden

Schwierigkeitsgrad:
1/10

Fazit:

+ sehr schnelle Platin

- nur japanisch, Story daher unbekannt für mich

Meine 51. vorbereitete Platin

mein erstes japanisches Spiel und ich habe nichts verstanden
:'>

Aber ich brauchte etwas leichtes nach Rayman Origins, wo fast meine Vita zu Bruch gegangen wäre wegen des Schwierigkeitgrades.

Hier noch ein Mitschnitt :

[url]
[/url]

Banner_Suigetsu_Ni.png

05.png
これからずっと…
/ Rest des Lebens

エンディング「これからずっと…」を見た。 / Das Ende "Rest des Lebens" ansehen.

[Offline-Trophäe]
[Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Ende "Rest des Lebens
"
im Spiel gesehen hat. Dies ist eines der drei Enden der fünften Story. Folgt der dazugehörigen Route, wie im Spoiler beschrieben

und ihr seht alle drei.

0
% -> 78% (0x
platin3.png
2x
gold3.png
7x
silber3.png
24x
bronze3.png
)

Zeitaufwand:
4 Stunden

Schwierigkeitsgrad:
1/10

Fazit:

+ sehr schnelle Platin

- nur japanisch, Story daher unbekannt für mich

Meine 52. vorbereitete Platin

mein zweites japanisches Spiel und wieder nichts verstanden. Zum Platintag gibts dann auch 4 Trophies auf einmal. Muss nur das Ende anschauen
;)

Aber bleiben erstmal die einzigen Games dieser Art für mich. Jetzt gibts erstmal wieder normale Spielekost.

Hier noch ein Mitschnitt :

[url]
[/url]

Fazit:

Meine Hand macht leider noch ein paar Probleme, aber dank Gelenkschiene kann ich zumindest PS3 und Vita ein wenig spielen. Deswegen konnte ich Rayman auch abschliessen. Donnerstag werde ich dann versuchen, wieder etwas Fahrrad zu fahren, da mir das mittlerweile ziemlich fehlt (und nachdem ich jetzt auch in 3,5 Monaten Sport bereits 5 Kg abgenommen habe, will ich die weiteren 20 Kg angehen.)

Ansonsten läuft das Projekt ganz gut. Habe mit diesem Update fast Marc eingeholt in der HallOfFame
und in der Forumsrangliste würde ich nach dem Platintag schon ziemlich weit vorrutschen. Daher heißt es für mich jetzt erstmal, das Niveau zu halten und genügend Punkte zu sammeln. 29 Spiele liegen noch mindestens vor mir und die richtigen Kracher kommen ja erst noch (Final Fantasy X & X-2 & XIII-3 und vielleicht sogar Final Fantasy XV, wenn es Anfang 2014 rauskommen könnte. Und dann noch der XCOM Shooter. Hmm ich muss auch mal das andere XCOM Spiel angehen)

Ich kann aber auch schon mal meine Verfolger(innen) vorwarnen, dass ich im September voraussichtlich 2 Wochen krank geschrieben sein werde, da mir eine Operation bevorsteht. Und entweder ich erledige was für meinen Job mit dem Notebook (was aber bisher niemals honoriert wurde) oder ich zocke bis es mir zu den Ohren raushängt
:'>.

Da wir jetzt bereits 750 Beiträge haben, danke ich an dieser Stelle mal allen treuen Lesern und auch den neuen Lesern.

Ohne euch würde das Projekt nicht so gut laufen, da ihr mich immer wieder motiviert
;)

Na dann gönne dir mal ein paar Novellen :biggrin5:, die Menge machts und Glückwunsch. :smile:

Und was ein echtes Platinprojekt ist, muss auch von jeder Art etwas dabei haben, also nichts falsch gemacht. :xd::'>

Grüße GW

Danke schön :smile:

Gratzzzzzzz :DD jetzt kommen die Novels also auch bei dir lucky :),

brauchst du noch paar? Ich helfe dir gerne :).

Problem ist aber, dass ich sie ja nur vorbereite. Daher lehne ich im Moment Leihgames ab, da ich sonst für Platintag alles besorgen müsste. Und da ich bei Suigetsu Ni mit einer Trophy Probleme hatte (musste 2. Möglichkeit aus dem LF nehmen), muss ich erstmal kein weiteres japanisch-sprachiges Game spielen.

Gw zu deinen 3 neuen fertigen Spielen, aber du meinst wohl nur auf japanisch :P

WEil englisch wäre ja super gewesen :D

Danke für die info. Gleich ausgebessert :smile:

ICh glaube das Problem bei Suigetsu Ni hatte jeder, man kann es nur über den Alternativweg schaffen die Trophäe zu holen, das ist allgemein etwas komisch.

Fand das auch am nervigsten neben Beyond the Future zu platinieren :D

Dann platinier mal ToHeart DX Plus :). Hier kommts richtig hart^^.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...