luckygirl77 Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Schon krass, wie lange so ein Backup dauert.. Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nichtmal die USK-Version installiert habe. Ich gucke auch immer mehrmals, ob ich im richtigen Store bin. Manchmal lande ich doch im falschen.. Aber etwas zweimal kaufen? Das ist bitter.. Hatte den DLC im DE-Store gekauft, Spiel gestartet und gewundert, wieso der DLC-Teil nicht startbar/auswählbar ist. Erst da hatte ich mich erinnert, dass ich ja eine Importversion gekauft hatte. Im Internet dann sicherheitshalber nach dem BLES-Code gesucht und gesehen, dass ich die US-Version habe. Daher musste ich den DLC nochmal kaufen (wollte ja wissen, was so passiert und meine 100% wieder haben). Sony könnte hier Abhilfe schaffen, indem der Store checkt, was man installiert hat und nur solche DLC's dann zulässt zum Kaufen oder zumindest in die Spiele/DLC mit reinschreibt, welcher BLES/BLUS Code dazu gehört. Aber dann geht ja Sony Geld durch die Lappen.:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Hatte den DLC im DE-Store gekauft, Spiel gestartet und gewundert, wieso der DLC-Teil nicht startbar/auswählbar ist. Erst da hatte ich mich erinnert, dass ich ja eine Importversion gekauft hatte. Im Internet dann sicherheitshalber nach dem BLES-Code gesucht und gesehen, dass ich die US-Version habe. Daher musste ich den DLC nochmal kaufen (wollte ja wissen, was so passiert und meine 100% wieder haben).Sony könnte hier Abhilfe schaffen, indem der Store checkt, was man installiert hat und nur solche DLC's dann zulässt zum Kaufen oder zumindest in die Spiele/DLC mit reinschreibt, welcher BLES/BLUS Code dazu gehört. Aber dann geht ja Sony Geld durch die Lappen.:emot-what: Nur bei nicht installierten bringt das Ganze dann wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Nur bei nicht installierten bringt das Ganze dann wenig. Wieso denn? Wenn was nicht installiert ist, wirst du doch auch keine DLC kaufen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Wieso denn?Wenn was nicht installiert ist, wirst du doch auch keine DLC kaufen oder ? Es kommt darauf an. Wenn man z.B. nicht mitbekommen hat, dass es ein Angebot gibt, dann schlägt man doch auch mal zu, wenn man es zufällig endteckt, auch ohne groß nachzusehen? Aber das sind wohl ausnahmen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Wie hat dir die neue Episode von Walking Dead gefallen? Ist die genauso gut wie das Spiel auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ist ja heftig, dass das BackUp solange dauert. Bei der PS4 wird es dank größerem Arbeitsspeicher sicher viel schneller gehen. Bei der PS3 regen mich die ewigen Installationen nach einem größeren Download auch ziemlich auf. Die neue TWD Episode muss ich mir auch noch holen. Ich hatte allerdings erwartet, dass es eine 2. Season gibt und nicht nur eine zusätzliche Episode gibt oder kommt da noch etwas? Die 1. Staffel auf BluRay habe ich mir vor einigen Wochen bereits an einem Wochenende reingezogen und die 2. habe ich auch schon gekauft. Die wird dann im Urlaub verschlungen. Rayman finde ich auch ziemlich schwer und SR3 ist klasse, wünsche dir schonmal viel Spass dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Espana-4ever Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Ich bin überwältigt von deiner Arbeit die Arbeit hier das alles auf den neuesten Stand zu halten ist ja schon fast soviel wie die eigentliche Sache die Platin zu holen. Hut ab von mir werde jetzt öters mal hier vorbei schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 16. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Es kommt darauf an. Wenn man z.B. nicht mitbekommen hat, dass es ein Angebot gibt, dann schlägt man doch auch mal zu, wenn man es zufällig endteckt, auch ohne groß nachzusehen? Aber das sind wohl ausnahmen. ^^ Hmm, also ich kaufe nur DLC von Spielen, die ich schon gespielt habe (will ja normal kein geld rausschmeissen ) Und da ich eine grosse Festplatte habe, ist bei mir eh alles installiert, ausser die Disc-Spiele. Aber von nichtinstallierten spielen würde ich mir wie gesagt keine DLC holen. Selbst bei Sonderangeboten. Glückwunsch zu deinen Erfolgen!Wie hat dir die neue Episode von Walking Dead gefallen? Ist die genauso gut wie das Spiel auch? Danke. Mir hat sie sehr gefallen. War auch 2-3 Stunden beschäftigt (Stein-Schere musste ich 5mal probieren . Selbst mit dem Abbruchtrick muss man sich immer wieder einen Teil anschauen). Mir ist nur noch nicht klar, wie die Geschichten dann zu Season 1+2 gehören. Bin gespannt auf Season 2. Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ist ja heftig, dass das BackUp solange dauert. Bei der PS4 wird es dank größerem Arbeitsspeicher sicher viel schneller gehen. Bei der PS3 regen mich die ewigen Installationen nach einem größeren Download auch ziemlich auf. Die neue TWD Episode muss ich mir auch noch holen. Ich hatte allerdings erwartet, dass es eine 2. Season gibt und nicht nur eine zusätzliche Episode gibt oder kommt da noch etwas? Die 1. Staffel auf BluRay habe ich mir vor einigen Wochen bereits an einem Wochenende reingezogen und die 2. habe ich auch schon gekauft. Die wird dann im Urlaub verschlungen. Rayman finde ich auch ziemlich schwer und SR3 ist klasse, wünsche dir schonmal viel Spass dabei! Danke Bei der PS4 wird eh alles anders. Erstens hat sie USB3.0 statt USB2.0 (wie die PS3). Problem ist ja nicht der Arbeitsspeicher, sondern dass USB2.0 einfach quälend langsam ist und für Backup-Zwecke einfach nicht mehr uptodate ist. Andere Möglichkeit wäre für Sony ja gewesen, die Sicherung über GigabitLAN auf einen NAS zu machen. Aber das wäre vielleicht zu viel verlangt, aber man kann ja mal hoffen für die PS4 :-) Der DLC ist anscheinend nur ein Schmankerl für die Fans, damit die Wartezeit bis Season 2 überbrückt wird (und gleichzeitig ein paar Einnahmen). Season 2 soll ja im Herbst kommen :'> Übrigens kann ich nur wärmstens die 3. Staffel der Serie empfehlen. Fand ich bisher die Beste. Und im Herbst geht es mit der 4. Staffel weiter (da ich Sky habe, kann ich es sogar immer direkt anschauen) Wann ich SR3 spiele, weiß ich noch nicht. Mir war da eben nur aufgefallen, dass die Version fehlte, obwohl ich aus PS+ fast immer alles runterlade und installiere. Mal sehen, vielleicht lade ich die USVersion nochmal und dann mal sehen was auf der Festplatte passiert. Ich bin überwältigt von deiner Arbeit die Arbeit hier das alles auf den neuesten Stand zu halten ist ja schon fast soviel wie die eigentliche Sache die Platin zu holen.Hut ab von mir werde jetzt öters mal hier vorbei schauen. danke schön Und willkommen als Leser in meinem Projekt Ja, ist schon ein bissle Arbeit. Aber am meisten Arbeit haben mir bisher eher die Banner gemacht. Habe da mittlerweile die 3. oder 4. Version und je mehr es werden, um so schlimmer wird es, wenn mir irgendwas am Design nicht gefällt und ich sie überarbeiten will. (daher bleibt es wohl jetzt bei dem jetzigen Design) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 16. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hier mal was neues (habe ich zumindest noch bei niemand anderem hier im Forum gesehen :'>): Wer nicht weiß, was ich meine: Das Banner ist als sogenanntes APNG-Format abgespeichert (also animiertes PNG). Bisher können das aber nur Mozilla Firefox und Opera wohl verarbeiten. Daher nutze ich diesen Beitrag gleich mal, um es mit verschiedenen Browsern zu testen. MS Internet Explorer kann die Animation nicht darstellen Vielleicht habt ihr ja Anregungen? (Wechselzeit und so) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 MS Internet Explorer kann die Animation nicht darstellen Kann ich bestätigen, bin gerade mit Internet Explorer unterwegs. Mal gucken, ob das nachher bei Safari funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Auch haben wollen :'>. Sieht gut, da kann man viel mehr an Bilder zeigen, ohne das der Post zu groß wird,ich würde die Zeit noch einen Tick verkürzen. PS: Glückwunsch zu deinen Games. Grüße GW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Kann ich bestätigen, bin gerade mit Internet Explorer unterwegs. Mal gucken, ob das nachher bei Safari funktioniert Wichtig für mich ist, dass bei Browsern, die APNG nicht unterstützen, zumindest das erste Bild der Animation gezeigt wird. Auch haben wollen :'>. Sieht gut, da kann man viel mehr an Bilder zeigen, ohne das der Post zu groß wird,ich würde die Zeit noch einen Tick verkürzen.PS: Glückwunsch zu deinen Games. Grüße GW Ist eigentlich recht einfach. Man erzeugt seine Bilder und erzeugt daraus ein Animationsteil. Und diese Animationsteile muss man nun nur hintereinander anordnen und die Zeit definieren, die sie sichtbar sind. Hier hatte ich gestern sehr gute Erfahrungen mit dem Tool RealWorld-Paint gemacht. In Verbindung mit Gimp (RealWorld Paint kann die Projektdateien importieren) ist das dann recht schnell gemacht (wenn man viel mit Ebenen arbeitet wie ich, so dass man einzelne Grafiken leicht austauschen kann) Nachteil von APNG: Die Dateien werden größer, da sie natürlich mehrere Bilder "enthalten". (daher sollte für die Signatur zum Beispiel keine übergroße Animation gebastelt werden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Espana-4ever Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hier mal was neues (habe ich zumindest noch bei niemand anderem hier im Forum gesehen :'>): Wer nicht weiß, was ich meine: Das Banner ist als sogenanntes APNG-Format abgespeichert (also animiertes PNG). Bisher können das aber nur Mozilla Firefox und Opera wohl verarbeiten. Daher nutze ich diesen Beitrag gleich mal, um es mit verschiedenen Browsern zu testen. MS Internet Explorer kann die Animation nicht darstellen Vielleicht habt ihr ja Anregungen? (Wechselzeit und so) Google Chrome anscheinend auch nicht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hier mal was neues (habe ich zumindest noch bei niemand anderem hier im Forum gesehen :'>): Wer nicht weiß, was ich meine: Das Banner ist als sogenanntes APNG-Format abgespeichert (also animiertes PNG). Bisher können das aber nur Mozilla Firefox und Opera wohl verarbeiten. Daher nutze ich diesen Beitrag gleich mal, um es mit verschiedenen Browsern zu testen. MS Internet Explorer kann die Animation nicht darstellen Vielleicht habt ihr ja Anregungen? (Wechselzeit und so) Sieht super aus! Mir ist die Wechselzeit nur etwas zu schnell. Die sollte vllt ein paar Sekunden länger sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Vielleicht adden die anderen Hersteller ja irgendwann diese Funktion. Es muss nur genügend User geben, die APNG nutzen. Sieht super aus! Mir ist die Wechselzeit nur etwas zu schnell. Die sollte vllt ein paar Sekunden länger sein. Hmm, der eine möchte es kürzer, der andere länger Im Moment ist es bei 4 Sekunden. Zu lang möchte ich die Zeit aber auch nicht machen, sonst fällt es den Leuten nicht auf Ich denke mal, ich werde es auf 5 oder 6 Sekunden einstellen. Am Ende werde ich dann noch einen Platinprojekt-Banner erzeugen, wo alle Spiele nacheinander gezeigt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hmm, der eine möchte es kürzer, der andere länger Im Moment ist es bei 4 Sekunden. Zu lang möchte ich die Zeit aber auch nicht machen, sonst fällt es den Leuten nicht auf Ich denke mal, ich werde es auf 5 oder 6 Sekunden einstellen. Am Ende werde ich dann noch einen Platinprojekt-Banner erzeugen, wo alle Spiele nacheinander gezeigt werden. Es war nur eine Idee. Letztlich bleibt es ja dir überlassen. Ich bin gespannt. Die Idee ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 So, hier jetzt mit 5,5 Sekunden. Werde dann die Tage alle Banner dahingehend ändern und einen Gesamtbanner erzeugen (nur wird der Gesamtbanner irgendwas um die 15MB haben, was mich noch ein wenig abschreckt. Aber vielleicht verkleinere ich das einfach nur auf die Hälfte, dann wären es nur noch 2,5MB) So schaut dann der Gesamt-Banner ungefähr aus (im Moment aber nur mit den 2 nicht vorbereiteten Games): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Das schaut doch nicht schlecht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Finde ich ebenso gut, die Abspielzeiten, ob nun + 0,5 oder - 0,5, das ist ja nicht so dramatisch. Mir gefällts und würde es auch sicherlich nutzen Macht es irgendwie "edler" aber vielleicht bin ich einfach begeistert, weil es neu ist. Grüße GW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Google Chrome anscheinend auch nicht .... Geht schon, man muss es nur nachrüsten: https://chrome.google.com/webstore/detail/apng/ehkepjiconegkhpodgoaeamnpckdbblp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.