Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Luckygirl's Museum-Wiedereröffnung (Platinregentag 2.0)

luckygirl77

Recommended Posts

Fußball und HD ist eine geniale Kombi :) Habe einen HD-Receiver und den will ich auch nicht mehr hergeben.

Hast du dir das Spiel gestern in HD und 3D angeschaut? Oder habe ich das falsch verstanden?

Nur in HD angeschaut auf ZDF.

(mir ging es dabei nichtmal um HD, sondern darum, dass manche der grossen Fernseher Probleme mit dem Fussball-Sendern haben wegen dem Grün des Rasens und den schnellen Ballbewegungen)

3D Fernsehsender habe ich keinen, da wir das bei Sky nicht dazugebucht haben (zumindest glaube ich das)

Nur in HD angeschaut auf ZDF.

(mir ging es dabei nichtmal um HD, sondern darum, dass manche der grossen Fernseher Probleme mit dem Fussball-Sendern haben wegen dem Grün des Rasens und den schnellen Ballbewegungen)

3D Fernsehsender habe ich keinen, da wir das bei Sky nicht dazugebucht haben (zumindest glaube ich das)

Dafür muss dein Fernseher mindestens ich meine 200 Hertz haben, ansonsten sehen die Bewegungen ruckelig aus!

Dafür muss dein Fernseher mindestens ich meine 200 Hertz haben, ansonsten sehen die Bewegungen ruckelig aus!

Der Fernseher wird nach aussen mit 800Hz beworben.

In den Specs steht dann aber, dass er 200Hz hat.

(ähnlich den 8xxx'er Modellen von Samsung)

Schon wegen 3D muss er mehr als 50Hz haben, sonst wird das nichts, da ja wegen Shutterbrillen nur die Hälfte ankommt.

(habe also in 3D dann 100Hz zur Verfügung)

Genau wegen den 200Hz wollte ich eben auch einen etwas teureren Fernseher.

PS.: der Samsung hat auch intern 200Hz, soll aber wie gesagt teilweise Probleme mit Schlierenziehen haben. Neben den Hz ist aber auch noch die Reaktionsgeschwindigkeit des Fernsehers wichtig

(siehe Spiele auf dem Fernseher)

Stolzer Preis! Für den Preis hätte ich meinen Fernseher fürs Wohnzimmer, Schlafzimmer und die Toilette holen können iconxd.gif

Habe eh nur ein Zimmer und mein Bad bietet keinen Platz für einen Fernseher iconxd.gif

Und mein 2. Fernseher ist ja noch da, der zieht halt nur nach Frankfurt um. ;)

Und für mich galt diesmal: Qualität geht über Quantität iconxd.gif

Puh ein bissel zu teuer finde ich^^ hättest doch locker genau so guten TV

für weniger Geld bekommen.

Nicht mit 3D und 200 Hz. (die meisten günstigen haben dann nämlich nur 50Hz intern oder 100Hz, wo man dann aber bei 3D nur noch 50Hz hat).

Man muss hier sehr aufpassen, da manche Fernsehhersteller mit den Angaben tricksen.

(z.b. aus 800Hz werden dann 200Hz. Aus angegebenen 200Hz werden dann 50Hz)

Und 50Hz wollte ich mir einfach nicht mehr antun, da ich besseres Bild schon bei Freunden gesehen hatte.

Die Brillen haben auch einen Gegenwert von 50-100 Euro je Stück.

(die darf man sich bei den günstigeren Modellen dann selber nachkaufen)

Fernseher alleine kostet also 1259-1409 Euro.

(BlurayCollection kostet ja alleine schon 140 Euro)

Energieeffizient muss der Fernseher sein.

(da hat man bei vielen günstigeren Produkten einen zu grossen Verbrauch)

Meiner verbraucht jetzt 78 Watt für 46 Zoll

(und soviel, wie der Fernseher läuft, rechnet sich das auch nochmal ein klein wenig über 5 Jahre)

Firmware-Pflege und App-Unterstützung war auch ein Kaufgrund (hier hat Sony mit SEN extra Vorteile)

Weiterhin ist für mich das Bild sehr wichtig. Da möchte ich halt keine Kompromisse eingehen, wenn ich mir schon einen neuen Fernseher holen muss (z.B. Thema Ghosting oder LED-HintergrundAusleuchtung). Und da blieb für mich dann nur Sony oder Samsung zur Auswahl, da dort einfach ein geniales Bild zustande kommt.

Ich habe mir den Kauf genau überlegt (habe ja schon Monate den Markt beobachtet, viel gelesen usw) und der Fernseher ist für mich eine Anschaffung für mindestens 5 Jahre Gebrauch. Und da will ich lange Freude daran haben, daher fiel meine Wahl auf den Sonyfernseher, auch um Sony zu unterstützen (Samsung war bei mir ja auch noch zur Auswahl)

Naja ich habe mir kurz vor Weihnachten den hier

Link

gekauft und damals war da so eine Aktion das ich den für 450 Euro bekommen habe ich denke ab hier wird man mit dem normalen

menschlichen Auge eh nicht viel Unterschied merken außer man ist total empfindlich dabei waren 2x 3D Brille. Ich bin jetzt nach fast einem halben

Jahr total zufrieden^^. Dazu sage ich aber auch das ich nicht so ein Technikjunkie bin wie du warscheinlich und es kann schon sein das der TV

von dir einfach mehr hergibt.

Ich kann Luckygirl verstehen.:)

Ich hab mir vor drei Jahren nen Reciever gekauft, wo mir die meisten nen Vogel zeigen.:) Aber Qualität geht vor Quantität

Wir bräuchten ein Diskussions Thread das wir das Platin Projekt nicht zuspammen^^ naja Qualität geht schon vor Quantität aber wenn man

sich für das geld jedes Jahr ein neuen kaufen kann ists auch wieder eine andere Sache da die Technik sich so schnell verändert das ist der Punkt.

Naja ich habe mir kurz vor Weihnachten den hier

Link

gekauft und damals war da so eine Aktion das ich den für 450 Euro bekommen habe ich denke ab hier wird man mit dem normalen

menschlichen Auge eh nicht viel Unterschied merken außer man ist total empfindlich dabei waren 2x 3D Brille. Ich bin jetzt nach fast einem halben

Jahr total zufrieden^^. Dazu sage ich aber auch das ich nicht so ein Technikjunkie bin wie du warscheinlich und es kann schon sein das der TV

von dir einfach mehr hergibt.

Zumindest hast du da ein sehr gutes Angebot bekommen für den Preis mit 2 3DBrillen.

Aber leider hat dieser Fernseher nur richtige 50Hz und daher nicht so mein Ziel.

Ich kann Luckygirl verstehen.:)

Ich hab mir vor drei Jahren nen Reciever gekauft, wo mir die meisten nen Vogel zeigen.:) Aber Qualität geht vor Quantität

Wir mussten für Sky auch einen kaufen, da Sky uns keinen geben wollten (manchmal sind die echt doof)

Wir bräuchten ein Diskussions Thread das wir das Platin Projekt nicht zuspammen^^ naja Qualität geht schon vor Quantität aber wenn man

sich für das geld jedes Jahr ein neuen kaufen kann ists auch wieder eine andere Sache da die Technik sich so schnell verändert das ist der Punkt.

Im Moment stört es mich nicht und es ist mein Projekt :biggrin5:

Habe mit meinen Arbeitskollegen auch viel diskutiert, bevor ich den Fernseher gekauft habe.

Zumindest hast du da ein sehr gutes Angebot bekommen für den Preis mit 2 3DBrillen.

Aber leider hat dieser Fernseher nur richtige 50Hz und daher nicht so mein Ziel.

Wir mussten für Sky auch einen kaufen, da Sky uns keinen geben wollten (manchmal sind die echt doof)

Im Moment stört es mich nicht und es ist mein Projekt :biggrin5:

Habe mit meinen Arbeitskollegen auch viel diskutiert, bevor ich den Fernseher gekauft habe.

Hab zuletzt von Sky ein Angebot bekommen was wirklich interessant ist, und reciever wär dabei. Aber da bin ich wieder zu knausrig. Und dann ärger ich mich wieder wenn bei Formel Werbung ist und Fussball nicht im Free kommt.:)

Woher hast du das mit den tatsächlichen Hertz?

zum Beispiel von hier: https://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18421.html

irgendwo hatte ich dann gelesen, dass es bei Samsung so aussieht:

8xxx'er stehen für 200 Hz (beworben mit 800Hz)

7xxx'er stehen für 100 Hz (beworben mit 400Hz)

6xxx'er stehen für 50Hz (beworben mit 200Hz)

5xxx'er stehen für 50Hz

Machen mittlerweile alle Hersteller so.

Naja, nicht jeder sieht es flimmern bei 50Hz.

(ich zum Beispiel habe nie ein Flimmern gesehen. Dafür sehe ich aber, was 100Hz bzw 200Hz ändern am Bildeindruck)

Und wenn du mit eurem Fernseher zufrieden bist, dann passt es doch.

Ich für mich wollte nur etwas besseres daheim haben. Ich handhabe das schon immer so bei Multimedia-Geräten (siehe z.b. Popcorn Hour A300).

Und da ich gut genug verdiene und mir auch kein Auto in München leiste, kann ich mein Geld ja auch in einen teureren Fernseher investieren ;)

Habe bisher auch keinen Kritikpunkt an meinem Fernseher entdeckt (hatte gestern zwar das Problem, dass meine Fernbedienung nur langsam reagierte so 5 sekunden zwischen jedem Klick, habe dann aber rausbekommen durch Tests, dass meine Akku-Batterien nicht mit der Fernbedienung zusammen arbeiten. Muss mir also noch bessere Akkus die Tage kaufen. Solange müssen die mitgelieferten Batterien von Sony halten)

Weiterhin wurde ich die Tage gefragt, ob ich meinen Platintag aufnehmen würde, wenn er soweit ist. Vielleicht habe ich Glück, und mein Fernseher kann dies tun. Dieser hat nämlich eine Record-Funktion für externe USB-Speichermedien :xd::'>

Werde das mal testen die nächsten Monate.

(Vita-Platins würden dann aber nicht mitprotokolliert werden können)

Wenn es nicht geht, dann gibts da auch kein Video.:J:

Vielleicht habe ich Glück, und mein Fernseher kann dies tun. Dieser hat nämlich eine Record-Funktion für externe USB-Speichermedien :xd::'>

Werde das mal testen die nächsten Monate.

(Vita-Platins würden dann aber nicht mitprotokolliert werden können)

Wenn es nicht geht, dann gibts da auch kein Video.:J:

Gut Idee. Danke für den Tipp.

Habe einen Samsung, dann sollte das ja auch gehen.

Werde es mal ausprobieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...