Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Lieblingskämpfer?

Mabusi

Recommended Posts

Seit Teken 3 Jin, bis DevilJin kam.

Und von anfang an mit Jack.

@OCV ich würd echt gern mal n match gegen dich machen einfach nur um zusehen was verlieren auf hohem nivou heisst. Ich kann mir untern dem was du hier Fachsimpelst nicht wirklich was vorstellen würd das gern mal sehen.

Kann ich genausogut erklären, du gibst einfach den f,d/f+2 als just frame ein, also der d/f+2 MUSS EXAKT zeitgleich eingegeben werden auf 16ms genau, du erkennst daran dass es funktioniert, dass es einen blitzeffekt gibt, der beim normalen move nicht dabei ist, zusätzlich macht er als just frame 2dmg mehr

Warum man den können muss unbedingt? weil er auf block komplett safe ist und der normale move nicht...

OCV hat es erfasst. ^^ Zusätzlich kannste den Move auch am "Geschrei" ( mehr oder weniger ) raushören bzw. erkennen, falls du auch wirklich die EWGF gemacht hast. Er schreit dann sowas wie "DAA!". :D Und den Blitzeffekt kannste auch akustisch wahrnehmen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=KBOJk2SUihY]Tekken Tag Tournament 2/ Tekken 6 - EWGF Tutorial for D-PAD/ Controllers - YouTube[/url]

Und du verstehst auch was mit "d, f, d/f" usw. gemeint ist, oder?

mag zwar jetzt abgedroschen klingen aber: ah genau der denn krieg ich ab und zu mal hin. Aber benutzt ihn eher seltener ich versuch, was auch meistens klappt, von unten die deckung aufzukriegen. oder per griff. die meisten denen ich online begegne hauen mich entweder so schnell weg das ich eh nix hinkriege. oder aber die nicht effektiv blocken sodass ich sie dan aus ihre schuhe prügele

Ja, ich würde EWGF auch nicht zu oft benutzen, ist aber ein sehr gutes Druckmittel, allerdings ist deinem Gegenüber im Regelfall bewusst, dass man diesen Move ducken kann und ggf. sogar punishen kann. Deswegen, solltest du dies ausnutzen, wenn dein Gegner sich vor der EWGF zu sehr "fürchtet", dann kannste mit mittleren Moves antworten. Aber das ist an sich nicht so einfach, da muss man wirklich raten, es sei denn dein Gegner duckt sich permanent. :D Aber frag da lieber OCV, der kennt sich da mehr aus.

Aufjedenfall ist dieser Move ein MUSS, den musst du einfach können!

ah genau der denn krieg ich ab und zu mal hin.

Als Just Frame oder Normal?

ich versuch, was auch meistens klappt, von unten die deckung aufzukriegen

Sehr gefährlich, denn wenn der Gegner einigermassen gut ist (was online leider nicht viele sind), dann parriert oder duckt er den low auf reaktion und du frisst minimum 90dmg wenn nicht sogar 120 oder mehr wenn ne wall in der nähe ist

-.- dafür müsst ich glaub ich wissen was just frame oder normal ist.

und wie gesagt entweder ich treffe welche die einfach nur schlecht sind oder aber welche die mich kaputtjuggeln. und ab und zu sogar welche die ungefähr so spielen wie ich dann machts am meisten spass.

denn tag, ich glaub es war n spanier oder so, der hatte sein voicechat an und alter hat der mich in seiner sprache beleidigt. ich lag flach so musste ich lachen weil sich das so cool angehöhrt hat. hab ihn plattgemacht deswegen ist er so eskaliert^^

-.- dafür müsst ich glaub ich wissen was just frame oder normal ist.

Habe ich ja schon mehr oder weniger definiert, wenn er als just frame eingegeben wurde erhälst du zusätzlich einen blitz effekt und 2dmg mehr als wie wenn er normal eingegeben wurde...

und wie gesagt entweder ich treffe welche die einfach nur schlecht sind oder aber welche die mich kaputtjuggeln.
Da du ja demnächst (denke mal erste März woche habe ich wieder Zeit) gegen mich spielen willst möchte ich vorab nur sagen dass das jugglen völlig normal ist in dem Game und man das Game so spielen muss, heisst für dich wenn du danebenschlägst (also mich nichtmal mit nem Move auf Block triffst) ist für dich die Hälfte der Energie weg (ohne Wand) oder 3/5 deiner Energie (mit Wand in der Nähe)

dasselbe gilt auch für den Fall dass du unsafe moves ab -15 Frames machst und der Uppercut von ihm ist als Nicht-Just-Frame eben auch unsafe;) (auch Moves unter -15 Frames kann man teilweise je nach situation stark kontern, zB nehmen wir mal an du stehst gegen Lili auf der Training Stage an der Wand wo auch der Floorbreak Boden ist und machst nen Move der "nur" -12 Frames ist statt -15 also wo man keine ganze Juggle kriegt, dann kann ich einfach Lilis 1+2 machen dann bist du im Wallsplat, danach mit d/f+4 mit TA bounden, dann TA filler mit wem auch immer, dann nochmal Bound (floor break), dann kann ich mit d/f+2 einen 2. wallsplat machen und mit f+3+4,3+4,3+4 nochmal nen sehr starken wallender machen, also auch ohne ne ganze juggle zu kriegen kann es verheerend sein unsafe zu spielen wenn du auf der richtigen stelle der stage stehst)

Ich glaub ich zock im Laufe der ersten März-Woche auch wieder gegen dich OCV. Macht einfach Bock zu trainieren mit Leuten, die einen für Fehler bestrafen. ^^

Killer zockt jetzt auch öfter TTT2, der killer ist einfach.. killer mit Kuni u. Yoshi geworden! :D

Btw, mit Hwo geht`s langsam aber sicher bergauf, die JFSR sitzt auf der P1 Seite, und auf der P2 Seite klappt`s langsam auch, aber relativ inkonsistent. Combos habe ich jetzt mehr oder weniger in meiner Muscle Memory, also BnB´s, jetzt müssen, noch bestimmte Juggles unter bestimmten Situationen her und ein paar andere um selbst etwas Abwechslung zu bringen. Dann brauch ich noch eine gute Oki Juggle und Low Parry Juggles! Ich hab zwar eine, aber die kommt nicht auf Reaktion wegen dem Input.

Ich kann sie dir ja gerne nennen und du kannst deinen Senf dazugeben, wenn du willst:

f+3+4 ( RFF ), 3,4~LFS, 3+4 ( RFS ) u/f+3+4, d/f+3+4.

Ich glaub das macht 52 dmg, bin mir aber gar nicht sicher. Ich hoffe, meine Schreibweise war größtenteils korrekt, muss die auch mal langsam locker aus der Hand schütteln können. Das Umdenken ist schwer. :D

Jo die Low Parry Juggle ist ziemlich gut, vergiss aber nicht dass wenn ne wall in der Nähe ist, du statt dem d/f+3+4 den standard wallender LFF 4,4,3 machst - und wenn der boden noch floorbreak hat kriegste noch nen gratis bound + gratis wallcarry + gratis wallsplat hinterher:biggrin5:

der killer soll mir mal seine kunimitsu zeigen, habe mir den char neulich auch länger mal angeschaut und behaupte einfach mal ich kann die einigermassen zocken:biggrin5:

Jo die Low Parry Juggle ist ziemlich gut, vergiss aber nicht dass wenn ne wall in der Nähe ist, du statt dem d/f+3+4 den standard wallender LFF 4,4,3 machst - und wenn der boden noch floorbreak hat kriegste noch nen gratis bound + gratis wallcarry + gratis wallsplat hinterher:biggrin5:

der killer soll mir mal seine kunimitsu zeigen, habe mir den char neulich auch länger mal angeschaut und behaupte einfach mal ich kann die einigermassen zocken:biggrin5:

4,4,3 ist wirklich nice, ich mach als normale wallcarry juggle:

b+3, f+2, RFF f+3, LFS 3~f~3~u/f 3+4 und dann hab ich nen wallsplat und mach 4,4,3 und dann halt TA. Als Combo-Ender hab ich dann ws 4,4 und dann noch mal 3 für garantierte extra dmg.

Ich hoffe ich hab das richtig ausgedrückt mit dem LFS 3~3~3... Das ist diese endlose String die du fortsetzen kannst indem du in LFS 3 drückst und dann schnell f hinterher usw.

Und wegen Killer: Jo, also ich mag seine Kuni. Ob du sie magst wird sich zeigen. Wollte mir auch mal Kuni anschauen, aber hab`s dann gelassen. Hab ja jetzt Hwo. :D

Also ich bokomm in öffters just frame hin. Benutzt es nur nicht so haufig dauert find ich zulange und wenn schief geht dan hab ich den salat. Und juggeln find ich volkommen inordnung, vlt nicht wenn gegen mich geht^^, aber versuch es selbst auch oft. mal mit mehr mal mit weniger erfolg.

Ich spiele im übrigen nur mit einem charakter weil 1. Ich brauch die schultertasten zum belegen verschidener funktionen

2. Dadurch hälst mehr aus.

Das schreib ich deswegen weil ich gern mal wüsste ob ihr mit PS3 controller spielt oder aber mit derm anderen ding dessen name mir nicht einfällt. Das sieht aber so ähnlich aus wie damal die Arcarde automaten aussahen. Also wo man n joystick hat und und die anderen tasten.

OCV und ich spielen mit Arcade-Stick. OCV aber schon vieeeel länger. Ich erst seit September 2012.

Du spielst mit einem Charakter? An sich nicht so verkehrt, aber wenn du irgendwann Turniere spielen willst, MUSST du zwei Chars nehmen.. Glaub ich zumindest. Ich war noch nie auf Turnieren, aber ich hab doch irgendwo gehört, dass man 2 Chars braucht.

Naja ist auch egal, ich denke jetzt willste erstmal keine Turniere spielen. :D

Zu Devil Jin: Ist doch gut, wenn du den Just Frame hinbekommst, selbst wenn es ungewollt ist. Du musst diesen Move meistern, wenn du gut sein willst, ist halt ein wichtiges Mittel. Aber davor musst du Sachen wie Wave Dash und Backdash Cancel draufhaben. Klingt erstmal ungewöhnlich bzw. kompliziert, ist es aber nicht.

Und wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann kannst du dir denken, worum es bei diesen zwei Sachen geht.

Soll ich dir mal die dazugehörigen Videos schicken, wie man das trainiert?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...