Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ultimate Team

deHeru

Recommended Posts

Naja, die Kosten, welche Du da anführst, die fallen für das komplette Produkt Fifa 13 an. Hättest Du aber RICHTIG gelesen, was ich geschrieben habe, dann wäre Dir bestimmt nicht entgangen, dass sich mein Post nur auf den Umsatz bezieht, der durch den Kauf von Packs im Modus Ultimate Team generiert wird. Und da brauchst Du mir als Akademiker bestimmt nicht zu erklären, welche Kosten das Gesamtprodukt verursacht.

Für mich ist es klar, dass diese kostenpflichtigen DLCs mit Abstand am Meisten Gewinn für EA einbringen. Nicht umsonst ist man natürlich den Weg der Fifa Points (anstatt Direktverkauf gegen Geld) gegangen, damit die Begrenzung der zu kaufenden Packs aufgehoben wird (siehe Spielautomaten, Umstellung von Geld auf Punktesystem, so umgeht man gesetzliche Vorschriften).

Ausserdem halte ich es auch nicht für realistisch, dass mehrere hundert Millionen für Werbekampagnen ausgegeben werden... dazu kommt noch, dass EA bestimmt einige Deiner o.g. Kostenarten bestimmt aus ihrer eigenen Wertkette outgesourced haben wird.

Zu deinem punkt, dass ich deinen post nicht gänzlich gelesen haben soll: klar ging es dir nur um die wirtschaftliche potenz der zu kaufenden packs, aber das kann man nun mal nicht einfach so sagen. Du kannst nicht mir nichts - dir nichts - komplette einnahmen aus einer kosten/einnahmen rechnung streichen. Die kosten die bei der "produktion" von fifa anfallen können nicht nur durch die simplen einnahmen von hauptspiel bzw online pass teilen. Du musst um den effektiven gewinn von EA zu errechnen die ausgaben gegenüber allen einnahmen stellen ^^

und zu dem punkt mit den werbekosten:

Naja, überleg mal, wie viele webseiten ea bezahlen muss, u.a. Für pro fifa 13 testberichte und fifa werbebanner. Des Weiteren berechne, wie viel die produktionskosten von werbetrailern -sei es fürs internet oder fürs Tv- betragen. Darüber hinaus muss Sendeplatz gekauft werden, welcher zb im Tv je nach uhrzeit und sender sehr teuer werden kann. Selbst im internet sind die kosten astronomisch, damit dein trailer vor jedem x.ten video gezeigt wird ^^

So und selbst das sind alles nur Peanuts, verglichen mit den kosten für Messen. Dort bezahlt man u.a.

-den messestand

-das messepersonal

-messemitarbeiter (z.b. Die leichtbekleideten frauen, die mehr als leicht deine aufmerksamkeit auf einen stand lenken können ;))

-verpflegung und unterbringungskosten für besagtes personal

- und diese kosten fallen mehr als einmal an :)

Zusätzlich kommen noch die kostenpunkte für gratisprodukte für produkttester, aber das sind nun wirklich peanuts ^^

So wie ich das verstanden habe, gab es eine Sicherheitslücke (wie überall im Internet eigentlich) in der WebApp, dadurch haben sich eine Gruppe hacker UNENDLICH viele Coins generieren können. Denke mal 999.999.999 und diese dann an mehrere Accounts durch das kaufen bestimmter arabischer Bronzespieler verteilt. (Einer aus dem off. EA Forum hat gesehen auf welche Spieler die Hacker geboten haben - arabischer Keeper - und dann hat er diesen gekauft und für 15 Mio eingestellt und schwupp war er für den Preis gekauft worden).

Die Hacker haben dann jeden guten Spieler (Messi, CR7, Ribery IF, Ibra IF) aufgekauft, da es davon ja nicht so viele gibt und dadurch ein Monopol auf gute Spieler gehabt und den Preis hochgetrieben 8 bis 10 Mio für Messi.

So kann den sich eigentlich nie einer leisten und der komplett Markt ist halt kaputt.

Es läßt sich natürlich auch richtig Kohle damit bei ebay machen. Für 1 Mio Coins sollte man 200 Euro bekommen und für so Messi IF, CR7 oder Ibra IF sollten bestimmt auch Preise um die 500 Euro geboten werden.

Hacker denken immer sie schaden dem Unternehmen damit (wie Sony mit PSN downtime von Wochen) aber die wirklichen Leidtragenden sind immer die Leute, die ein wenig Spaß am zocken haben wollen und es durch so Leute nicht haben.

btw.

Die größten Vollpfosten sind aber die Leute, die nur dran sind: scheiss EA usw. aber trotzdem jedes Spiel von denen zocken :banghead: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass EA FUT auch nur eine Sekunde länger offline läßt als es nötig ist. Das bringt denen jede Sekunde Kohle weil weltweit Packs gekauft werden und jedes Pack ist REINGEWINN für EA, da dem Preis eigentlich keine Kosten gegenüber stehen.

Kann mich jemand aufklären, was die letzten zwei Tage los war? War die Zeit nicht im Internet..

Das fasst das sehr gut zusammen :)

Soll wohl frühestens heute Nacht wieder Online sein.

Hallo zusammen. Vorweg: eine genaue Zeit wann FIFA Ultimate Team wieder läuft, gibt es noch nicht. Allerdings würde ich nicht mehr im Laufe des Abends damit rechnen, sondern eher in der Nacht. Entschuldigt die Umstände, aber wir müssen sicherstellen, dass es nicht wieder zu Betrügereien kommt. Wir bitten um Verständnis.

http://www.facebook.com/easportsfussball/posts/10151172513518822

so - ich komme zumindest wieder rein...mehr geht aber nicht...

-> das aktuelle TDW wird noch nicht angezeigt

-> die Leute mit den exorbitanten Tauschverhältnissen stehen immer noch drin, was mich darauf schließen lässt, dass sie nicht gebannt worden sind...

UPDATE: geht wieder..

komm auch rein wieder das is ja gut

aber wenn mann spieler sucht für 15mio dann sind da noch genug mit geboten drinne:banghead::banghead::banghead::banghead::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

komm auch rein wieder das is ja gut

aber wenn mann spieler sucht für 15mio dann sind da noch genug mit geboten drinne:banghead::banghead::banghead::banghead::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

jap - und bis eben gab es genau einen einzigen messi (NIF) - für 8.000.000....wie zu erwarten war: ea macht wohl nichts dagegen.....einfach die lück schließen und gut ist es...

Also so wie ich das gelesen hab haben sie was dagegen getan sie haben nämlich alle Hacker gebannt und ich denke das das einfach die auktionen sind die halt noch weiterliefen und ich denke das die gebotenen spieler und die münzen dann in einen gebannten account verschwinden.

wers glaubt ^^ wenn sie echt was gemacht hätten dann währe die besten liste richtig usw.bin mal gespannt ob der eine vom ea forum seine 15mio behalten hatt er hatte ja glück weil er den gleichen spieler reingestellt hatte :biggrin5::biggrin5:

EA Sports FIFA Ultimate Team (deutsch)

FIFA Ultimate Team ist wieder online! Vor einigen Tagen hat eine kleine Gruppe versucht, sich durch Manipulation mit Münzen einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Da so etwas den Markt und damit den Spielmodus für die Anderen stark beeinträchtigt, musste FUT offline genommen werden, um die Lücke zu schließen.

Alle betreffenden User wurden mit einem permanenten Bann von den FIFA Servern bestraft.

Wir danken euch für euer Verständnis und wünschen euch nun viel Spaß mit FIFA Ultimate Team.

ick hau ma wech versuchhhhhhhhhhhhtttttttttttttttttttt LOL haben die das nicht geschaft ? ^^

Ah läuft wieder und ich hab keine Coin verloren oder sonstiges bei Auktionen, mal gucken wie der Markt sich entwickelt, Messi sind immer noch Gebote von 3,5 Mio drauf...hoffe das pendelt sich wieder ein.

Zu LS oder RS als ST muss was verändert worden sein mit nem Patch. Ich bin mir sicher, dass Könnecke als RS im ST den roten Schuh hatte und somit eine 5er Chemie anstatt eine 7er, jetzt hat er aber eine 7er wie ich in der WebApp sehe.

Habe ja auch hunderte Spiele mit CR7 LS im ST gemacht und der hatte 0 Chemie :D (neben Ribery und Robben) aber hat trotzdem viel Buden gemacht ;-) und am Ende ca. 750.000 Gewinn gebraucht (Releasetag für 1 Mio geholt und für 1,75 Mios verkauft paar Wochen später)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...