Skyhawk14 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Na toll....hast du da eine Link dazu? https://twitter.com/EASPORTSFIFA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperStraubi Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 So wie ich das verstanden habe, gab es eine Sicherheitslücke (wie überall im Internet eigentlich) in der WebApp, dadurch haben sich eine Gruppe hacker UNENDLICH viele Coins generieren können. Denke mal 999.999.999 und diese dann an mehrere Accounts durch das kaufen bestimmter arabischer Bronzespieler verteilt. (Einer aus dem off. EA Forum hat gesehen auf welche Spieler die Hacker geboten haben - arabischer Keeper - und dann hat er diesen gekauft und für 15 Mio eingestellt und schwupp war er für den Preis gekauft worden). Die Hacker haben dann jeden guten Spieler (Messi, CR7, Ribery IF, Ibra IF) aufgekauft, da es davon ja nicht so viele gibt und dadurch ein Monopol auf gute Spieler gehabt und den Preis hochgetrieben 8 bis 10 Mio für Messi. So kann den sich eigentlich nie einer leisten und der komplett Markt ist halt kaputt. Es läßt sich natürlich auch richtig Kohle damit bei ebay machen. Für 1 Mio Coins sollte man 200 Euro bekommen und für so Messi IF, CR7 oder Ibra IF sollten bestimmt auch Preise um die 500 Euro geboten werden. Hacker denken immer sie schaden dem Unternehmen damit (wie Sony mit PSN downtime von Wochen) aber die wirklichen Leidtragenden sind immer die Leute, die ein wenig Spaß am zocken haben wollen und es durch so Leute nicht haben. btw. Die größten Vollpfosten sind aber die Leute, die nur dran sind: scheiss EA usw. aber trotzdem jedes Spiel von denen zocken Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass EA FUT auch nur eine Sekunde länger offline läßt als es nötig ist. Das bringt denen jede Sekunde Kohle weil weltweit Packs gekauft werden und jedes Pack ist REINGEWINN für EA, da dem Preis eigentlich keine Kosten gegenüber stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahomaone Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 was nettes tun müssten sie eig gar nicht. Mir würde es schon reichen als kunde von ea nicht als stück sche**e behandelt zu werden ^^ ich mein ich zock seit 1997 fifa und kam mir noch nie so krass verars**t vor wie die letzten zwei jahre. Immer öfter werden uns unfertige spiele vorgesetzt, die man versucht mit ebenfalls unfertigen patches zu fixxen. Ea ist definitiv eine firma bei der ich nichts mehr kaufen werde, denn wenn ich mein geld für müll ausgeben soll, kann ichs auch lieber leuten schenken, die hungern oder kein dach über dem kopf haben ^^ Amen also dann nächstes Jahr wenn Fifa raus kommt schön dran denken dem Penner mit der Ratskrone 60 € zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnix3108 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hacker denken immer sie schaden dem Unternehmen damit (wie Sony mit PSN downtime von Wochen) aber die wirklichen Leidtragenden sind immer die Leute, die ein wenig Spaß am zocken haben wollen und es durch so Leute nicht haben. Sie schaden sowohl den Benutzern, als auch dem Unternehmen. Auf der einen Seite steht der Verlust, den EA allein wegen des Ausfalls von UT in den letzten 24 stunden hatte - zudem werden einige Käufer sehr skeptisch sein, was FIFA 14, aber auch den Modus UT 13 angeht (ich würde kein reales Geld mehr investieren, wenn man nicht weiß, was es bringt). Und natürlich sind "wir" die, die am meisten darunter Leiden...für mich persönlich ist UT einer wichtigsten Kaufgründe für FIFA und gegen PES - ich spiele quasi nur diesen Modus. Da Problem besteht, um auf deine sachen, die du vorher noch geschrieben hast, bezug zu nehmen, darin, dass wohl auch einige "normale" Benutzer 15 Mio bekommen haben. Wenn solche Massen auf einmal in Umlauf kommen, kann es m.M.n. zu folgendem Problem führen: 1. die Preise für seltene Spieler steigen in astronomische Höhen 2. die Leute, die die 15 Mio haben, können nun 2000 Goldpacks kaufen. Sieht man mal von dem Aufwand des Einstellens, Ablegens etc. ab, kommt dadurch einiges an Zeug auf den Markt, dass den Wert der normalen Karten soweit sinken lässt, dass man mehr coins übrig hat, um diese in andere Sachen zu investieren - durch dieses sparen fällt es leichter, ebenfalls wieder schnell Packs zu kaufen - die Folge ist noch mehr Zeug auf dem Markt. Simples Beispiel: Pisczek (BVB) kostet um die 10.000 - kann man ihn jetzt aber, weil er häufig auf dem Markt ist, für 5000 kaufen, bleiben 5000 übrig, die wieder neu investiert werden können - mit ein paar spielen kommt man auf 7500 Münzen und kann ein neues Pack kaufen. (nein, ich habe nicht vergessen, dass wenn ein spieler weniger kostet, der Verkäufer auch weniger einnimmt! aber er kann ebenfalls auch wieder günstiger andere Sachen kaufen) Ich hoffe ihr versteht was ich meine - in meinem Kopf klingt es logisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimlezz91 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass EA FUT auch nur eine Sekunde länger offline läßt als es nötig ist. Das bringt denen jede Sekunde Kohle weil weltweit Packs gekauft werden und jedes Pack ist REINGEWINN für EA, da dem Preis eigentlich keine Kosten gegenüber stehen. Keine kosten? Stimmt, so sachen wie: Serverfarmen, Wartungsarbeiten an og serverfarmen, Wartungspersonal, Programmierungspersonal, Personal für den unfreundlichen support, Werbekampagnen im wert von mehreren hunderten millionen, Marketing sowie vertriebsfirmen, Lizenzen und zu guter letzt Das gesicht von messi auf der OVP, Sind alle samt als kostenfaktor zu ignorieren, immerhin sind es ja peanuts. Für den fall, dass du zu der nicht so hellen art von mensch gehörst, das war Ironie. Ich mein klar wird ea die server versuchen ans laufen zu bringen, aber deine begründung ist schwachsinnig. Die begründung für diese tatsache liegt viel mehr im PR wesen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luczie Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 So wie ich das verstanden habe, gab es eine Sicherheitslücke (wie überall im Internet eigentlich) in der WebApp, dadurch haben sich eine Gruppe hacker UNENDLICH viele Coins generieren können. Denke mal 999.999.999 und diese dann an mehrere Accounts durch das kaufen bestimmter arabischer Bronzespieler verteilt. (Einer aus dem off. EA Forum hat gesehen auf welche Spieler die Hacker geboten haben - arabischer Keeper - und dann hat er diesen gekauft und für 15 Mio eingestellt und schwupp war er für den Preis gekauft worden).Die Hacker haben dann jeden guten Spieler (Messi, CR7, Ribery IF, Ibra IF) aufgekauft, da es davon ja nicht so viele gibt und dadurch ein Monopol auf gute Spieler gehabt und den Preis hochgetrieben 8 bis 10 Mio für Messi. So kann den sich eigentlich nie einer leisten und der komplett Markt ist halt kaputt. Es läßt sich natürlich auch richtig Kohle damit bei ebay machen. Für 1 Mio Coins sollte man 200 Euro bekommen und für so Messi IF, CR7 oder Ibra IF sollten bestimmt auch Preise um die 500 Euro geboten werden. Hacker denken immer sie schaden dem Unternehmen damit (wie Sony mit PSN downtime von Wochen) aber die wirklichen Leidtragenden sind immer die Leute, die ein wenig Spaß am zocken haben wollen und es durch so Leute nicht haben. btw. Die größten Vollpfosten sind aber die Leute, die nur dran sind: scheiss EA usw. aber trotzdem jedes Spiel von denen zocken Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass EA FUT auch nur eine Sekunde länger offline läßt als es nötig ist. Das bringt denen jede Sekunde Kohle weil weltweit Packs gekauft werden und jedes Pack ist REINGEWINN für EA, da dem Preis eigentlich keine Kosten gegenüber stehen. das komische is halt nur wenn sie die coins waschen wollten warum haben sie nicht die spieler per sofortkauf geholt als wie 1 stunde zuwarten:dozey: und somit das aufsehen auf sich zu ziehen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevoMcFly Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 das komische is halt nur wenn sie die coins waschen wollten warum haben sie nicht die spieler per sofortkauf geholt als wie 1 stunde zuwarten:dozey: und somit das aufsehen auf sich zu ziehen ^^ Pure Gier sorgt dafür, dass Menschen unüberlegt handeln^^ Eine gute Idee zeugt auch nicht gleich von Intelligenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahomaone Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Weiss ja keiner was die Idee war. Wenn die Idee war die Serer runter fahren zu lassen, nun wie wir sehen es hat funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevoMcFly Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Die Idee war der Hack, das Ziel mal wieder Geld. Bis zum Abwinken Coins generieren, die besten Spieler kaufen und diese dann auf welchen Wegen auch immer für echtes Geld verticken. Voilà.. Eigentlich keine schlechte Idee, man sollte sich bei der Umsetzung nur nicht so blöd anstellen. Mir solls Recht sein. So ist diese Lücke auch gestopft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Keine kosten? Stimmt, so sachen wie:Serverfarmen, Wartungsarbeiten an og serverfarmen, Wartungspersonal, Programmierungspersonal, Personal für den unfreundlichen support, Werbekampagnen im wert von mehreren hunderten millionen, Marketing sowie vertriebsfirmen, Lizenzen und zu guter letzt Das gesicht von messi auf der OVP, Sind alle samt als kostenfaktor zu ignorieren, immerhin sind es ja peanuts. Für den fall, dass du zu der nicht so hellen art von mensch gehörst, das war Ironie. Ich mein klar wird ea die server versuchen ans laufen zu bringen, aber deine begründung ist schwachsinnig. Die begründung für diese tatsache liegt viel mehr im PR wesen ^^ Wobei sie and en Lizenzen einiges sparen könnten... Real, Barca und ManCity reichen den meisten ja schon:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperStraubi Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Keine kosten? Stimmt, so sachen wie:Serverfarmen, Wartungsarbeiten an og serverfarmen, Wartungspersonal, Programmierungspersonal, Personal für den unfreundlichen support, Werbekampagnen im wert von mehreren hunderten millionen, Marketing sowie vertriebsfirmen, Lizenzen und zu guter letzt Das gesicht von messi auf der OVP, Sind alle samt als kostenfaktor zu ignorieren, immerhin sind es ja peanuts. Für den fall, dass du zu der nicht so hellen art von mensch gehörst, das war Ironie. Ich mein klar wird ea die server versuchen ans laufen zu bringen, aber deine begründung ist schwachsinnig. Die begründung für diese tatsache liegt viel mehr im PR wesen ^^ Naja, die Kosten, welche Du da anführst, die fallen für das komplette Produkt Fifa 13 an. Hättest Du aber RICHTIG gelesen, was ich geschrieben habe, dann wäre Dir bestimmt nicht entgangen, dass sich mein Post nur auf den Umsatz bezieht, der durch den Kauf von Packs im Modus Ultimate Team generiert wird. Und da brauchst Du mir als Akademiker bestimmt nicht zu erklären, welche Kosten das Gesamtprodukt verursacht. Für mich ist es klar, dass diese kostenpflichtigen DLCs mit Abstand am Meisten Gewinn für EA einbringen. Nicht umsonst ist man natürlich den Weg der Fifa Points (anstatt Direktverkauf gegen Geld) gegangen, damit die Begrenzung der zu kaufenden Packs aufgehoben wird (siehe Spielautomaten, Umstellung von Geld auf Punktesystem, so umgeht man gesetzliche Vorschriften). Ausserdem halte ich es auch nicht für realistisch, dass mehrere hundert Millionen für Werbekampagnen ausgegeben werden... dazu kommt noch, dass EA bestimmt einige Deiner o.g. Kostenarten bestimmt aus ihrer eigenen Wertkette outgesourced haben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgeist27 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Alles schön und gut was ihr da so erläutert, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß EA das Problem vollständig beseitigen kann!?! Bzw. glaub ich daß es noch eine Zeit dauern wird bis die Server wieder Online sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lain Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 weiß jemand zu 100%, ob ein RS/LS im sturm( also als ST ) eine 7ner chemie hat oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 weiß jemand zu 100%, ob ein RS/LS im sturm( also als ST ) eine 7ner chemie hat oder nicht? Hat er zu 100% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnix3108 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 bin mal gespannt, wie sie es mit dem tdw machen.....das von letzter woche konnte man nun seltener ziehen - und das für diese woche wird ja auch erst verspätet vorhanden sein. vielleicht verschieben sie den release jetzt auf Donnerstag(s)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDmarc001lol Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Bin grad an der Ps3 und da sind schon 3 Spieler (ich glaub vom neuen tdw abgebildet). Und zwar: Defoe, Agger und Marchisio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 bin mal gespannt, wie sie es mit dem tdw machen.....das von letzter woche konnte man nun seltener ziehen - und das für diese woche wird ja auch erst verspätet vorhanden sein. vielleicht verschieben sie den release jetzt auf Donnerstag(s)... Denke nicht dass sie wegen einem Tag irgendwas umstellen werden;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnix3108 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Bin grad an der Ps3 und da sind schon 3 Spieler (ich glaub vom neuen tdw abgebildet).Und zwar: Defoe, Agger und Marchisio habe ich auch gerade gelesen im ea-forum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fighter__noirn Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 weiß jemand zu 100%, ob ein RS/LS im sturm( also als ST ) eine 7ner chemie hat oder nicht? Hat er zu 100% Eben nicht Das dachte ich auch, an der Web-App war es auch so, aber auf der PS3 sind es nur maximal 5 Chemie... Noch was für die lange Fehlerliste von EA :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Eben nicht Das dachte ich auch, an der Web-App war es auch so, aber auf der PS3 sind es nur maximal 5 Chemie...Noch was für die lange Fehlerliste von EA :'> Hmm...also mein Hazard hat auf der PS3 ne 7er Chemie wenn ich ihn vom LS ins ST stelle =/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.