Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu FIFA13

Dragarock

Recommended Posts

Hallo an alle im Forum,

bin heute beigetreten und dachte hier fundierte Tipps zu finden, wie ich ein stärkerer Fifa-Spieler werde.

Naja, hier steht natürlich viel zu Trophäen, FUT-coins und viele perönliche Erlebnisse in Fifa 13 werden ausgeplaudert.

Aber wo findet man Tipps zu Eckstößen, Taktik, Tricks mit R3, etc. ?

Gruß

Achiem

Hallo an alle im Forum,

bin heute beigetreten und dachte hier fundierte Tipps zu finden, wie ich ein stärkerer Fifa-Spieler werde.

Naja, hier steht natürlich viel zu Trophäen, FUT-coins und viele perönliche Erlebnisse in Fifa 13 werden ausgeplaudert.

Aber wo findet man Tipps zu Eckstößen, Taktik, Tricks mit R3, etc. ?

Gruß

Achiem

Meist werden solche Fragen hier im Thread beantwortet. Da jeder woanders seine Schwächen hat ist es einfacher individuell darauf einzugehen. Stell einfach deine gezielte Frage und ich denke du wirst hier bald einige Antworten haben. ;)

MfG Zwerg.

Ok Danke,

ach das sind so viele detailierte Fragen.

Aber die ( mir ) wichtigste kann ich schließlich mal stellen :

Also man angenommen 1 gg 1 Situation, ich bin in der Verteidigung ( tactical defending ).

Und der Ballführende dreht mir immer schlau seinen Rücken zu.

Mit welcher Taste empfiehlt es sich ihn zu attackieren ?

O wäre wohl ein bisschen riskant, man stolpert verfehlt den Gegner und dessen Weg ist frei. Bzw. es ist oft schwer den Gegener präzise zu treffen.

L2 + X würde man ewig den direkten Weg zum Tor abschirmen. Aber den Gegner nicht in einem Zweikampf stellen.

Will die Antwort nicht vorwegnehmen. Aber ich versuche es mit X gedrückt halten + L3 in Richtung Gegner.

So kommt man schonmal ziemlich nah an den Ballführenden heran. Jedoch finde ich das irgendwie uneffektiv.

X ist ja nur "Zustellen". Eine Taste (wie früher/klassisch verteidigen),

wo der Verteidiger einfach hingeht und automatisch den Ball abnimmt, gibt es bei "tactical defending" nicht mehr.

Ok Danke,

ach das sind so viele detailierte Fragen.

Aber die ( mir ) wichtigste kann ich schließlich mal stellen :

Also man angenommen 1 gg 1 Situation, ich bin in der Verteidigung ( tactical defending ).

Und der Ballführende dreht mir immer schlau seinen Rücken zu.

Mit welcher Taste empfiehlt es sich ihn zu attackieren ?

O wäre wohl ein bisschen riskant, man stolpert verfehlt den Gegner und dessen Weg ist frei. Bzw. es ist oft schwer den Gegener präzise zu treffen.

L2 + X würde man ewig den direkten Weg zum Tor abschirmen. Aber den Gegner nicht in einem Zweikampf stellen.

Will die Antwort nicht vorwegnehmen. Aber ich versuche es mit X gedrückt halten + L3 in Richtung Gegner.

So kommt man schonmal ziemlich nah an den Ballführenden heran. Jedoch finde ich das irgendwie uneffektiv.

X ist ja nur "Zustellen". Eine Taste (wie früher/klassisch verteidigen),

wo der Verteidiger einfach hingeht und automatisch den Ball abnimmt, gibt es bei "tactical defending" nicht mehr.

Uff .. Verteidigen ist immer so ne Sache. :biggrin5:

Ich persönlich attakier immer mit der Viereckstaste, wobei ich auch ein ziemlich gutes Feeling habe wann und wo. Zudem schafft es der Gegner bei mir immer kaum vor's Tor ..

An deiner Stelle würde ich einfach mal probieren immer die "Gegner verfolgen-Taste" zu drücken. Weiß gerade nicht was man dazu drücken muss, sorry. ;)

Irgendwann muss der Gegner den direkten Weg aufs Tor aufnehmen. Bedeutet soviel wie irgendwann muss der Gegner aufs Tor zulaufen. Wenn dein Verteidiger immer schön brav mitläuft ergibt sich dadurch auch eine 1A-Abwehrsituation. Nicht direkt draufgehen, sondern eher 2-3 Meter laufen lassen und dann "überraschen". Wenn der Abstand nicht so groß ist würde ich es mit einer Grätsche probieren, da durch die Grätsche nur Bruchteile von Sekunden Zeit sind auszuweichen. Gegebenenfalls einen zweiten Mann zur Absicherung mithelfen lassen.

Ach. Du warst das vor 2 Wochen.

Dieser fiese Grätscher, gg den da ich verloren habe :biggrin5:.

OK – mal Spaß beiseite.

Ist ja auch wieder riskant, wie bei der O Taste.

Regelmäßig wird es ja in folgender Weise empfohlen - sich erstmal mit X zu positionieren und X dann loszulassen und attakieren.

Naja Frage nur, wie dann attackieren.

Also, wie gesagt, ich lasse noch nichteinmal X los.

Und gehe mit X gedrückt + L3 an den Gegner heran.

Ach. Du warst das vor 2 Wochen.

Dieser fiese Grätscher, gg den da ich verloren habe :biggrin5:.

OK – mal Spaß beiseite.

Ist ja auch wieder riskant, wie bei der O Taste.

Regelmäßig wird es ja in folgender Weise empfohlen - sich erstmal mit X zu positionieren und X dann loszulassen und attakieren.

Naja Frage nur, wie dann attackieren.

Also, wie gesagt, ich lasse noch nichteinmal X los.

Und gehe mit X gedrückt + L3 an den Gegner heran.

Nene, meine PS3 ist leider seit einem halben Jahr kaputt .. :facepalm:

Wie du attakierst ist bei jedem anders .. musst du einfach ausprobieren was dir besser liegt. Bei einem Abstand von 3 Metern empfehle ich dir die Grätsche da der der Platz von 3 Metern durch das Hinlegen des Spielers auf einen Minimalraum schrumpft. Wenn ich irgendwelche Skillläufe mache rege ich mich immer über solche Gegner auf. :biggrin5:

ich decke meistens die beste passoption des gegners, der computer macht dann den rest. ansonsten je nach situation mach ichs halt so, ich deck seine passoption und wenn sich die möglichkeit gibt geh ich mit o drauf

Auf den Flügel mach ichs immer mit Viereck. Und sonst immer mit R1, L2+R2 und zwischenrein X :D. So klappts bei mir ziemlich gut :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...