Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands 2


Recommended Posts

einfach nicht nach opportunity reisen! :biggrin5:

ernsthaft, was willst du da überhaupt?

wenn du 61 bist, hast das spiel wahrscheinlich schon durch im ukjm, denke ich.

ich kann dich gerne mal einladen, während ich in opportunity bin, aber ob das vor allem dauerhaft hilft, weiß ich nicht.

solche ladehemmungen hatte ich auch schon ab und zu. nach nem neustart gingas aber immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was ist denn mit "spielstand" gemeint???

das sind normalerweise die "speicherdaten" und die sind bei borderlands gleich zu setzen mit den "char-daten".

ansonsten wären es die "spieldaten", die man löschen sollte, um zu schauen, ob es danach wieder geht.

dazu muss man aber die "speicherdaten", also die "char-daten" nicht sichern, denn die sind eben nicht involviert in den "spieldaten".

wobei es ja mehrere speicherdaten gibt, also jeder char hat seinen eigenen speicherstand.

daher würde ich zuerstmal einen anderen char laden und schauen, ob das problem dort auch besteht!

und wenn nicht, dann nochmal den, wo es nicht ging, vielleicht war auch nur die "session" fehlerhaft.

wenn das problem in allen fällen besteht, liegt es bestimmt an den spieldaten, wenn es nur mit dem einen char besteht, werden diese einen speicherdaten des einen chars defekt sein.

du schriebst auch "nach moduswechsel". probier die verschiedenen modi auch mal aus, also laden und versuchen ... vielleicht besteht es ja nur in einem modus. und vielleicht kann man durch speichern in ss in einem anderen modus das problem schon beheben ... :biggrin5:

vielleicht schreibe ich aber auch totalen dünnschiss und ... ich weiß es nicht!:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

kurze Rückmeldung zum genannten Problem,

Danke für den Kommentar, isst ja nicht ganz so dünn wie Du vermutest.

Es gibt ja zwei Ordner: Speicherdaten und Spieldaten, im Speicherdatenordner sind die Profil- und Char.-daten und im Spieldatenordner die DLC und Spieldaten.

Es hat übrigens mit keinem Charakter funktioniert, auch ein neues Spiel ging ab der Stelle nicht weiter.

Habe auf einem anderen Account sämtliche Daten(nach Sicherung auf Stick) gelöscht, ein neues Spiel begonnen und siehe da kam wieder nach Southern Shelf rein. Blumms viel der Stein! Konnte dann auch wieder den Hauptaccount in die Map laden. Allerdings erkennt er nun die DLC´s noch nicht, aber die lassen sich ja einfach nachladen, kostet wieder Zeit!

So, erstmal soweit!

ok, klingt doch gut.

aber hast du denn auf dem hauptaccount vorher schonmal einfach nur die spieldaten gelöscht?

das hätte normalerweise auch reichen müssen.

die dlc hättest du sicher auch nicht löschen müssen.:biggrin5:

aber egal, dein problem ist ja nun gelöst und das ist die hauptsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich das will, dass der zweite Charakter auch als erster Spieler spielen kann, muss ich beide auf meinen Hauptaccount anlegen? Ich glaube,das klappt schonmal nicht bei mir :D .. beim ersten Teil hatte ich gar nicht solche Probleme, komisch.

das klappt sicher!

beim zweiten player einfach auch den benutzer wählen vom hauptaccount.

die warnung bezieht sich auf die badass punkte für die herausforderungen, weil man nicht gleichzeitig die gesamtpunktzahl nutzen kann. ist ja nur logisch und kann man ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leutz, brauche mal eure hilfe wegen dem geheimnisvollen Amulett aus dem DLC Drachenfestung. Bei mir erscheint der questgeber nicht auf der Map und er befindet sich auch nicht an der Stelle wo er sein sollte wenn ich hingehe.

Auch mehrmaliges Neustarten des Systems hat nichts geholfen.

Daher braeuchte ich jemanden der entweder die Quest noch offen hat und mich einlaedt (was mir am liebsten waere) oder mir das Amulett droppen wurde damit ich die Trophy bekomme.

meine psn id : zero-nullblicker

betreff : amulett

greetz

hast es bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand sagen wie ich diese Schlüssel für die Waffenkiste bekomme ?

Ich hatte einmal 10stk. Aber seitdem ich die ausgegeben hab hab ich nie mehr welche bekommen.

dafür gibt es nen extra thread hier :

https://forum.trophies-ps3.de/borderlands-2/99529-kleines-geschenk-fuer-euch.html

viel spaß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut danke. Das habe ich soweit verstanden, allerdings muss ich gestehen, dass ich dachte, dass man auch im Normal-Modus auf 61 kommt. Wieder was gelernt.

theoretisch geht das auch.

aber das würde dann jahre dauern, weil du bei kills immer nur einen xp (glaub ich) bekommst, sobald du im level über ihnen bist.

um die levelerhöhung zu machen, also auf 61 oder 72 zu kommen, braucht man den ukjm daher, weil nur hier die gegner über level 52 hinaus kommen.

edit: da war der captain schneller ... aber 32??? du meinst 52 (terra)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fehlen Orte auf der Liste im lf. Hab eben die Liste aus lf nochmal komplett abgegrast und wirklich jeden Ort abgehakt. Habe alles in beiden three horns frostburn und tundra express besucht. Aber keine scheiss trophy. Aaaaaarg

hast du im "frostburn canyon" den durchgang von dort, wo man lilith trifft, zurück durch die höhle?

das wird oft vergessen.

wir sind zuerst nämlich auch zurück gegangen, aber man kann da weiter, indem man springt.

es kann dann so aussehen als ob alles aufgedeckt wäre, obwohl dieser durchgang fehlt. ein ort ist da nicht, daher könnte das bei dir genau fehlen.

habs auf dem bild man rot markiert.

hast du den teil komplett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

MAl ne Frage. Hab jetzt den WKJ angefangen um meine Sirene mal weiter zu leveln, aber iwie is die EXP ausbeute immernoch sehr mager. Bekomme gute 84 bis 250 pro Kill. Bin jetzt auf dem Weg zu Clappis Schiff. Wird das da noch was besser? ODer soll ich versuchen Online wem zu Joinen, der schon weiter is? Weil grade der Anfang bis man in Sanctuary is bzw eher bis es fliegt, finde ich sehr zäh. Ab dann bockt es um so mehr, aber durch das spielen mit jedem Char bis zu seinem Level,zieht es sich und ich will mich nicht satt spielen, dafür ist das Game einfach zu geil^^

klar wird das besser, weil die gegner im level steigen, je weiter du in der story fortschreitest bzw. je nach gebiet, in das du reist.

wieviel xp du bekommst, hängt eben immer davon ab, wie hoch der gegner-level ist.

am anfang des wkjm sind die gegner so anfang 30 im level, wenn ich mich recht erinnere.

zum leveln also am besten nur die hauptstory spielen, bis du in gebiete kommst, wo die gegner so stark sind, dass du mehr xp bekommst.

du mussst dann aber auch die waffen haben, um sie schnell zu killen, sonst geht das nach hinten los.

schnelle 250 sind besser als 1000, wenn du dafür 5 mal so lang brauchst. eh klar.

joinen ist natürlich eine alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute bin an einer Nebenmission von Zed ich soll in 2 min die Briefkästen leeren und die Körperteile dann zu seinem Schließfach bringen. Kein Plan wie ich das schaffen soll die Zeit ist einfach zu knapp. Hab es jetzt mehr Mals probiert bekomm es einfach net hin. Habt ihr irgend welche Tipps?

wenn du es alleine machst, einfach zwei autos strategisch gut postieren.

so kannst du dich, wenn die zeit läuft einfach von der station dorthin teleportieren und sparst enorme zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... ich hab' grad das Problem, dass der Warrior nicht spawnt. Hab' die Finale Mission durch, bin im Vault of the Warrior, da war nur Lillith, der ich das Eridium gegeben habe, dann war's vorbei und ich hab' den Abspann gehabt. Nun kann ich auch nicht per Schnellreise zum Vault of the Warrior, die Mission "Der Talon of God" is aber beendet...? Hab's mal gegoogelt, aber nix Weiterhelfendes gefunden... :(

*Ganz groß Kopfkratz und Sorgen mach*

man kann auch nicht per schnellreise zur kammer.

man kann nur von dort wieder weg reisen.

mit dem warrior weiß ich nicht genau.

hast du vielleicht diese mission schon mal mit jemand anderem gemacht?

dann wurde sie vielleicht schon gewertet und somit übersprungen ... oder so.

ist länger her, dass ich das gespielt habe, aber man kann ja joinen bei missionen und dann können sie später, wenn man selbst zu diesen missionen kommt, übersprungen werden, soweit ich das noch weiß.

jedenfalls ist es völlig korrekt, dass du nicht zur kammer schnellreisen kannst!

das geht einfach nicht.

diese "einbahn-reise-stationen" gibt es ein paar mal in borderlands2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und ich dachte, man kann per Schnellreise dort hin. Ok, Ein Problem gelöst.

Die Mission habe ich nicht vorher gemacht, sonst hätte ich sie ja überspringen können. Ich habe allerdings die Mission davor übersprungen, vllt liegt's daran, keine Ahnung. Aber trotzdem müsste der Warrior erscheinen, wenn ich in seine Kammer bin... Macht er aber nicht:mad1:

hast du denn alle missionen auch schon abgeliefert?

weiß nicht mehr ganz genau, wie es war, aber eventuell musste man die warrior mission ja erst nach dem abspann abgeben, um dann auch terra freizuschalten.

vorher spawnt der warrior dann logischerweise auch nicht mehr, weil die mission zwar abgeschlossen, aber noch nicht abgeliefert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wünsche allen pandoraforschern ein frohes fest.

desweiteren ein ganz dickes herzliches DANKE an alle die mir bei dem game in irgendeiner art und weise geholfen haben.

mein ganz spezieller dank geht an

- heckenschützer1 (auch oder gerade wegen deiner, manchmal, etwas speziellen art etwas zu sagen)

- ringsun danke für den stuff den du mir überlassen hast ( obwohl du mich scheinbar vergessen hast?)

- kartoffel6 ebenfalls danke für das equipment

und alle die mir mit rat und tat zur seite standen

nicht zu vergessen das tolle team welches diese seite entwickelt hat und sie echt toll führt, euch gilt mein besonderer dank! macht weiter so ihr seit fantastisch

danke, das geht auch an dich zurück.

also das mit dem frohen fest und dem dankeschön!

ich bin eben sehr speziell!:biggrin5:

und allen anderen BORDERLINERN auch ein ein besinnliches fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Frage: Da ja BL2 ab heute im PS Plus zum Download bereit steht, würd ich gerne wissen, ob man den 1. Teil zwingend gespielt haben muss, um der Story halbwegs folgen zu können.

nein, das muss man nicht.

ein gutes sequel muss immer für sich alleine funktionieren, egal ob bei spielen oder filmen.

und borderlands ist ein gutes spiel ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich stehe kurz vor dem Ende bzw. der Finalen Story Quest und mir fehlt an Sidequests nur noch "This just in" / "Eilmeldung" nach Abschluss der letzten Storyquest bei Mordequai war diese Quest als offen in der Anzeige allerdigs erscheit über seinem Kopf kein gelbes Ausrufezeichen.

Kann ich die Quest nach Storyende noch erledigen bevor ich mich entscheiden muss entweder den true vault hunter mode zu starten oder einen zweiten run auf normal zu machen? Blöd wenn ich deswegen im zweiten Run alle Sidequests nochmals machen müsste.

Danke für Feedbacks.

hast du die qest vielleicht schon angenommen?

schau in der quest-übersicht nach, vielleicht hast du zwischendurch eine andere begonnen.

oder du schaust in der gebiets-übersicht. jede quest, die noch nicht abgeschlossen ist, steht beim jeweiligen gebiet, wo sie angenommen oder abgegeben werden kann (je nach status).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen wo donkey mong am besten spawnt. das in eridium blight kenne ich schon dort bei dem gate auf den hügeln hatte auch schon mehrere runs aber er spawnt einfach nicht. Dafür spawnte King Mong schon 2mal. Hilfe

es gibt einen punkt, wo er im schnitt so alle drei versuche spawnt.

vom anfang gerade aus und NICHT rechts durch das tor sondern hinten links über die brücke und dann rechts rum. dort links von oben sollte donkey sehr oft herunter klettern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich brauche mal bitte Hilfe. Im Gebiet "THE FRIDGE". Auf der Karte linke Seite an der Stelle wo man sich das Auto holen kann. Dort ist auch eine grosse Statue. Von dort aus die Strasse entlang bis man rechts durch ein Tor kann. Da noch ein paar Meter weiter kann man rechts nen Abhang runter wo ein Eingang ist der, ich sag mal mit Laserstrahlen verschlossen ist. Wie kann ich den Öffnen? Und komme ich dadurch in das für mich noch fehlende Gebiet? Ich hab auch etwas gelesen das man an nem zugefrorenen See ein Vieh töten muss der was abwirft. Ich bin da echt am verzweifeln weil ich nichts finde. Ich hoffe ich konnte es halbwegs so erklären das mir bitte jemand helfen kann

So wie er es beschreibt, klingt es für mich nach Eridium Blight. Die Laserstrahlen bekommst du aus, indem du den Schalter oben beim Tor kaputt schießt. Du kannst auch einfach die Stromleitung von den Laserstrahlen verfolgen, dann kommst du zum Schalter oben am Tor.

ja, eindeutig eridum blight und die antwort hat er ja nun auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...