Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2012 Formula 1

Recommended Posts

Nachdem ich nun mal wieder ein Rennen im Regen beendet habe, kommt bei mir so langsam eine gewisse Routine rein :D Es regnet bei F1 2012 schon echt häufig, doch nach ein paar Rennen hat man den Bogen raus, wann es heisst sich neue Schlappen zu holen.

In Silverstone z.b. sind wir alle auf Weichen Reifen gestartet, in Runde 6-7 holt sich die CPU ja bekanntlich die Harten Schluffen, so dass ich bei einsetzendem Regen noch etwas draussen geblieben bin, um dann relativ passend auf Intermediates zu wechseln. Natüich war ich ca. 1-3 Runden deutlich langsamer, doch auch nachdem ich einige Plätze verloren hatte war mur ja klar, die CPU muss auch bald rein. In Runde 11 war's dann so weit und ich konnte inaller Seelen Ruhe als erster das Rennen beenden. Eine Runde mehr und ich hätte Regen-Pneus gebraucht.

Alles in allem finde ich zwar das es etwas zuviel Regnet im Spiel, wenn man das System aber einmal verstanden hat macht das dynamische Wetter echt einen Mehrwert im Spiel :)

jap. genauso sehe ichs auch, ziemlich häufiger regen. sogar in abu dhabi und bahrain hats bei mir im rennen geregnet :D

aber ja wenn man den bogen raus hat, ich finde es trozdem noch komisch, dass die ki bei mir nach 2 runden genau die selben reifen nochmal abholt.

aber wirklich jeder an der box.

ich fahr mein rennen weiter bis ich an die box muss, oder bei einer anzah von 10-17 runden fahr ich durch.

dan wirds schnell mal langweilig da vorne^^

Also in Abu Dhabi und Bahrain Regen ist schon echt übertrieben unreal :D Ansonsten ist's wirklich realistisch, wenn's wirklich regnet und immer nasser wird hat man selbst auf Intermediates keine Chance und muss an die Box, selbst bei 25 % Distanz Rennen. Was mich aber wirklich nervt ist die Tatsache, das die CPU immer sofort weiß wann der beste Zeitpunkt ist zum wechseln, abgesehen von den Standart wechseln von Weich auf Hart. Unser eins rutscht wie doof da ne Runde rum um in die Box zu kommen und die wechseln genau passend!

Von mir auch! Glückwunsch zur Platin!! Scheit diesmal ja nicht so leicht zu sein...vor allem aber durch die Bug's! Ich hoffe du bleibst uns hier trotzdem als "Informant" erhalten :) Wenn ich mal wieder Zeit habe, arbeite ich weiter an der Platin! Zur Zeit fahr ich erstmal enstspannt die erste Karriere ohne auf Trophys zu schauen :) Was sollte ich bei meiner nächsten Karriere Saison beachten? Bzw. wie schaffe ich es als erster Fahrer in die neue Karriere Saison zu kommen? Bin noch in der 1. Saison bei Caterham, ab Hockenheim wird ja irgendwie verhandelt sagt mir das Spiel. Aber worüber weiß ich nicht.

naja ich war 1. fahrer bei Mclaren. aber war dann auch meine 3. saison dann :D

in der 2. saison war ich bei sauber, wo ich bis hockenheim 2. fahrer war, aber dann wurde es gleichrangig. aber unterschiede hab ich trozdem nicht gemerkt :D

Also ich bin bereits gleich gestellt worden im 5. oder 6. Rennen. Mal schauen was noch so passiert. Selbst wenn ich noch ne Saison im Caterham als erster Fahrer durchziehe, sollte das für die Trophäe ja reichen um alle Training-Test zu fahren. Wenn ich dann aber höre, dass man teilweise bei Regen Zeiten erfahren soll die nicht möglich sind hab ich schon keine Lust mehr :(

Ich bin gestern, wie alle anderen Fahrer auch in Hockenheim das ganze Rennen mit Intermediates gefahren. Doch nach ca. 12 Runden konnte man merken, dass die Reifen merklich nachlassen. Während jedoch die KI hinter mir wie auf Schienen weiterfuhr, war es nach den ich glaube 17 Runden ein reiner "Arbeitssieg"!! Nur mit viel Geschick konnte ich Hamilton und Co. hinter mir halten! Eigentlich ist es doch Normal das auch Intermediates nachlassen oder? Hattet ihr so etwas auch schonmal? Kann doch nicht sein das die Gegner so das ganze Rennen durchfahren...ich wäre ja auch an die Box gefahren um die Reifen zu wechseln, nur wäre ich dann weit hinten gelandet :(

Achja das Safety Car ist bei mir noch nie da gewesen, auch im 13. Rennen nicht.

Ich bin seit dem 6. Rennen gleichgestellt mit meinem Teamkollege und konnte in Ungarn nun meinen ersten "Trainingstest" durchführen. Es scheint also auch zu reichen "Gleichrangig" zu sein.

na super :dozey:

die erste karriere 19 von 20 rennen gewonnen. teamkollege bei weitem natürlich geschlagen (im Williams). vertragsverlängerung gemacht, damit ich erster Fahrer werde, aber nix da!!! sogar nach dem ersten sieg in der 2ten saison bin ich noch gleichrangig.

wieviel rennen muß ich absolvieren, um 1ster fahrer zu werden?

Oh das ist mies und gut zu wissen ^^ Dann kann ich besser zu einem Top Team wechseln als eine Vertragsverlängerung zu machen!

@Formel1_Taiwan

Ich habe bisher ein Angebot bekommen von Torro Rosso wo in der Email nix stand welcher Fahrer ich bin. Hab dann Autosave ausgemacht und gesehen das ich wieder 2. Fahrer bin. Habe es dann gelassen und setze jetzt darauf das ich meinen Rivalen "Marc Webber" schlagen werde um dann im Red Bull zu fahren :) Die Möglichkeit, seinen Rivalen zu wählen wurde aber gut versteckt oder? Ich musste nach dem Rennen in Spa wieder auf die Streckeninfo's gehen und meinen Rivalen auswählen. Habe dies bezüglich nur eine Email bekommen, dass ich den Rivalen bald wählen kann:banghead:

Hattest du das wegen den Intermediates gelesen? Hattet ihr schonmal den Fall ein ganzes Rennen auf einem Satz fahren zu müssen, weil die KI zum verrückt werden nicht auf neue wechselt in einem 25 % Distanz Rennen?

Hab gerade das Rennen in Singapur abgeschlossen und bin Weltmeister geworden :) Das merkwürdige war allerdings das alle Fahrer ohne Grund nach einer Runde an die Box gefahren sind und von da an locker 5 Sekunden langsamer waren. Der Boxen-Heini erzählte dauernd das es regnet aber das tat es nicht :D Das war für mich das Geisterrennen in F1 2012...war schon unheimlich :D:D Endergebnis war 1. Ich, 2. Maldonado und 3. Glock...Alle guten fahren waren 18.-24. :D

@kimi

Ich meine hier gelesen zu haben das man alle Test's machen muss!

Weltmeister in Season-Challenge xD

9x Pole, 10xSieg :D

MfG Rewe

Glückwunsch!

Also dieser Champions Modus hat es schon in sich :D Mal eben macht man das nicht! Aber schaffbar ist alles mit ein wenig Übung!! Das Regenrennen in Silverstone ist mal echt easy!! Das kann doch nur ein Programmierfehler sein...die fahren ja wie Opas im Mercedes mit Hut in der letzten Runde:D In der ersten Runde denkt man noch das dass niemals was wird ^^

Bin vorhin nen richtig coole "Dynamisches Wetter" Rennen in Korea gefahren. Zum Start waren alle auf den Super-Soft, auch ich. Gegen Runde 4 setzte so langsam Regen ein. Die KI wechselte natürlich stupide in Runde 6-7 auf harte Reifen. Ich bin dann in Runde 8 in die Box gerutscht um mir Intermeds zu holen. Die KI rutschte dann eine Runde auf harten Reifen rum, um sich dann auch Intermeds zu holen :D Nachdem durch meinen Boxenfunk "starker Regen" gemeldet wurde, wechselte ich, passendr zur immer nasser werdenden Strecke auch Regenreifen. Auch hier fuhr die KI mal wieder eine Runde wie auf rohen Eier in die Box. Mit 40 Sekunden Vorsprung, coolen Wettereffekten und einer menge Spaß, auch weil's diesmal gut für mich ausging wurde ich erster :) Nach dem Rennen kam dann noch die Trophy mit den 4 Verträgen auf dem Tisch, 2 hatte ich bereits, dazu kamen Red Bull (Rivale geschlagen) & Verlängerung Catterham :) Natürlich werde ich nun in den sauren Apfel beißen und als 2. Fahrer bei Red Bull meine Bahnen ziehen :D:D

Den Champions Mode hab ich auch endlich fertig! Die vorletzte Strecke, bei der man Schumi einholen muss hat mächtig genervt...nach gut 5 erfolglosen Versuchen habe ich mir gesagt...komm einmal versuchst du's noch und siehe da...mächtig Schwein gehabt :D Gerade eine Runde vorbei, da dreht sich eines der vielen vor mir liegenden Wagen...und es ist...SCHUMI :D Glück muss man haben!! Bin das Rennen dann in aller Seelen Ruhe zu Ende gefahren. Das letzte gegen alle 6 Champions war dann eine reine Abwehrschlacht als erster...könnte aber daran gelegen haben, das es die ersten Runden auf der Strecke waren...ohne jegliche Streckenkenntniss :D:D

Wenn man das dynamische Wetter nur nach dem beurteilt, was im Rennen passiert ist das echt aller erste Sahne - hatte auch schon ein paar so tolle Wetterwechsel :)

Nur trübt der komische Wetterwechsel im Qualifying den Eindruck und, dass es zu oft regnet :(

Da stimme ich dir zu 100 % zu! Im Quali sowie im Training nervt's ohne Ende! So schnell wie sich Wetter und Strecke ändern kann man keine gescheite Zeit fahren! Vor allem kann es nicht sein, das es nach Q1 in strömend geregnet hat und in Q2 die Strecke trocken ist mit Sonnenschein! Über ein paar kleine Bugs mecker ich ja garnicht, aber sowas kann ich auch programmieren :D

@ gt freak

Ich denke nicht das man es erzwingen kann. Wird denke ich vom Spiel selbst irgendwann ausgelöst! Bin jetzt in meiner ersten Saison in Indien, bisher nicht einmal gesehn das SC!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...