00Riku Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 also ich finde es schon doof, dass ich meine tiere nicht in marken zurück verwandeln kann. wenn ich die mit maximum preis reinstelle, sind die sofort weg. wie funktionieren eigentlich all diese artefakte? mit alle meine ich alle, ich verstehe die teile echt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Wie ist das mit der Jagd, wieviele Tiere werden erlegt? Wenn ich jetzt 16 Tyap habe und 2 Hebabuu, töten die dann immer nur ein Beutetier, egal wie groß die Herde ist? Oder sind dann beide Hebabuu weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatastisch Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Wie ist das mit der Jagd, wieviele Tiere werden erlegt? Wenn ich jetzt 16 Tyap habe und 2 Hebabuu, töten die dann immer nur ein Beutetier, egal wie groß die Herde ist? Oder sind dann beide Hebabuu weg? Immer 1 Tier pro Jagd pro Tierherde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 also ich finde es schon doof, dass ich meine tiere nicht in marken zurück verwandeln kann. wenn ich die mit maximum preis reinstelle, sind die sofort weg. Das ist nicht wirklich ein problem. Du hast ja dann das Geld um selbst einkaufen zu gehen. wie funktionieren eigentlich all diese artefakte?mit alle meine ich alle, ich verstehe die teile echt nicht. Googlen. Das einzig wirklich interessante sind Terraformer (mehr Platz für Lebewesen) und für die Challenge noch Gels. Der Rest ist recht belanglos und auch nicht wirklich schwer zu verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Immer 1 Tier pro Jagd pro Tierherde Danke, gut zu wissen Und wie funktioniert das "per Hand füttern", ersetzt es dann die Jagd denke ich mal? Und woher bekommt man das Futter? Auch per Zufall im Shop? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Danke, gut zu wissen Und wie funktioniert das "per Hand füttern", ersetzt es dann die Jagd denke ich mal? Und woher bekommt man das Futter? Auch per Zufall im Shop? Nein, das Futter bekommst du direkt über die Funktion in der jew. Spielewelt. Es kostet dich etwas Cash und viel Energie. Und es verzögert die nächste Jagd nur zeitlich etwas, es ersetzt sie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 okay, in den letzten tagen habe ich mit etwa 1,5 millionen ecopunkte folgende wesen geholt: 2 mal duslekm 2 mal kichtka und 2 mal pdorusab (und paar unwichtige wesen für 20 verschiedene marken besitzen ) folgendes problem: ich habe 3 ökosysteme, eines ist randvoll mit einer sehr hohen biodiversität, rang 10+ alphatiere und und und. halt eben nur die standart tiere. mein zweites ökosystem ist zum züchten von pdorus und duslekm mein drittes ökosystem habe ich zum züchten von sjimpam (4) und ich weiß jetzt nicht ob ich im selben ökosystem meine kichtka (2) züchten soll. ich habe eine herde dra zum füttern der sjimpam da, werde sie aber auslöschen und durch xamkii ersetzen. die frage ist halt ob meine sjimpam meine kichtka auffressen werden, falls die xamkii aussterben oder einer so einen kichtka auffressen. ich will das echt nicht riskieren, die viecher bekomme ich nicht immer für 150-250k EP und wlan habe ich auch nur in den ferien bei meinen eltern. würde gerne noch diese woche anfangen zu züchten. 4 seltene tiere die viel EP geben ist eine gute chance für die online chellange. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Gilt die Stasisfunktion eigentlich nur für das ausgewählte Ökosystem oder gleich für alle? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 okay, in den letzten tagen habe ich mit etwa 1,5 millionen ecopunkte folgende wesen geholt:2 mal duslekm 2 mal kichtka und 2 mal pdorusab (und paar unwichtige wesen für 20 verschiedene marken besitzen ) folgendes problem: ich habe 3 ökosysteme, eines ist randvoll mit einer sehr hohen biodiversität, rang 10+ alphatiere und und und. halt eben nur die standart tiere. mein zweites ökosystem ist zum züchten von pdorus und duslekm mein drittes ökosystem habe ich zum züchten von sjimpam (4) und ich weiß jetzt nicht ob ich im selben ökosystem meine kichtka (2) züchten soll. ich habe eine herde dra zum füttern der sjimpam da, werde sie aber auslöschen und durch xamkii ersetzen. die frage ist halt ob meine sjimpam meine kichtka auffressen werden, falls die xamkii aussterben oder einer so einen kichtka auffressen. ich will das echt nicht riskieren, die viecher bekomme ich nicht immer für 150-250k EP und wlan habe ich auch nur in den ferien bei meinen eltern. würde gerne noch diese woche anfangen zu züchten. 4 seltene tiere die viel EP geben ist eine gute chance für die online chellange. ^^ Mit den 4 Tieren bist du noch immer meilenweit davon entfernt bei einer Challenge bestehen zu können. Wie groß die Gefahr ist dass dummerweise deine wertvolleren Tiere gefressen werden, kannst letztlich nur du beantworten. Wir kennen schliesslich nicht dein gesamtes Ökosystem. Und wollen es auch gar nicht kennen. Es ist letztlich keine Kunst mehrere Arten in einem System zu züchten, so lange man genug Freiraum mit dem Lebensraum hat. Wird der knapp musst du selbst experimentieren, überlegen und entscheiden. Gilt die Stasisfunktion eigentlich nur für das ausgewählte Ökosystem oder gleich für alle? ^^ Sie gilt für alle Systeme zugleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 ich wollte lediglich nur wissen ob ein 4er tier einen 2er tier essen kann. bzw ob ich davon ausgehen kann, dass jedes tier nur die tiere essen, die ein rang unter ihnen sind. also 3 frisst 2 oder 4 frisst 3 aber 4 frisst nicht 2 zb. will ja ein 4er und ein 2er in einem ökosystem züchten ohne angst zu haben, dass der 4er den 2er ausradiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Wenn keiner 3er oder kein 2er einer niedrigeren Stufe da ist, ja dann frisst er auch den. Denke ich zumindest, gab noch keinen Grund das zu probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Die Stasisfunktion ist echt hilfreich, auch wenns dann etwas länger dauert. Hatte zwei mal Fails bei Herausforderungen, weil ich nicht multitaskingfähig war ^^ Mit Stasis habe ich es jetzt aber geschafft... So langsam fang ich auch an, durchzublicken lol Ich würde jetzt bei dem Spiel also so vorgehen: 1) Herausforderungen alle beenden für mehr Pflanzen/Tiere 2) Ecopunkte sammeln, um alle Ökosysteme freizuspielen 3) Dann alle Ökosysteme besiedeln, um noch mehr Punkte anzuhäufen, um die restlichen Trophies zu holen (Alphatiere etc) 4) Online Challenge. Wie man sich darauf "vorbereitet" frage ich dann wohl später noch mal Aber noch eine Frage zu Alphatieren: Wenn die Anpassungsstufe voll ist, wird die gesamte Gruppe (?) dann zu einem nächsthöheren Alphatier oder? Wenn jetzt welche sterben, bleibt der Rest dann auf der Alphatier-Stufe? Und wie kann man Anpassung beeinflussen? Muss einfach genug Futter da sein, damit die Gruppe ausgeglichen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Wirklich alle Ökosystem brauchst du nicht notwendigerweise um das Spiel auf 100% zu bringen. Zur Vorbereitung einfach mal in die Threads zu den Online Challenges schauen, da listen einige auf mit welchem Bestand sie in ihre Challenge gegangen sind. Und ja, die gesamt Gruppe levelt auf mit den Alphatieren. So lange 1 Tier überlebt, bleibt dir auch die Stufe erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 So, die 4 Challenges habe ich jetzt alle erfolgreich beendet. Gibt es irgendwo ein gutes Lineup, wie man anfangen sollte in den freien Ökosystemen jetzt? Ich habe zur Zeit 2 Ökosysteme zur Verfügung (das vom Start und das von der 4. Challenge) Erstmal mit Standardtieren Punkte sammeln und dann höhere kaufen und züchten oder wie sollte ich jetzt am besten weiter vorgehen? Das Züchten ist nur, um Tiere verkaufen zu können und sich dann selbst Marken zu kaufen, richtig? Habe ca. 2 Millionen Punkte durch die Challenges, davon könnte ich auch noch ein drittes kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 ich habe ein 3. ökosystem gekauft. im ersten habe ich 10 verschiedene standarttiere reingequetscht für die beiden alphatrophäen. es ist ein ökosystem was sich von alleine ewig hält. ich muss nie tiere oder pflanzen nachkaufen. außer eine katastrophe geschieht und löscht mir so einiges aus. (bisher 7-8 mal gehabt bei 3 ökosysteme und habe sehr sehr viel dadurch verloren). ich muss auch nichts füttern. ich kaufe ab und zu ein hebabu oder so, falls die tiere dauernd dasselbe tier fressen. (dumme tiere bzw random halt ). also ich habe dort von jede stufe mindestens ein tier. also 1-5 (auch dieses doofe pflanzenfresser). wie du das machst ist dir überlassen. 2. ökosystem habe ich für seltene tiere zum züchten, also stufe 4 und 2. stufe 3 ist ein pflanzenfresser, damit der mir nicht die seltenen stufe 2 tiere frisst. mein 3. ökosystem hat nur stufe 3 tiere (stufe 1 kommt noch rein). so fressen die sich nicht gegenseitig auf und ist mMn gut verteilt, da man am anfang keine 40 millionen hat für 6 ökosystem. nachteil von mein ökosystem 2 und 3 ist, dass ich täglich (manchmal mehrmals) schauen muss, dass ich irgendwas nachkaufe bzw füttere. ein besseres system ist mir bisher noch nicht eingefallen. da ich sonst immer opfer eingehen muss und ich es ziemlich eilig habe mit den züchten und marken verdienen. zurzeit züchte ich nur 4 tiere, kommen aber noch 6 dazu und dann werde ich mir noch 1-2 ökosysteme dazukaufen. mein erstes ökosystem werde ich gegebenenfalls neustarten, falls es zu wenig ökopunkte gibt. momentan gehts noch, da viele tiere weit über alpha 10 sind und der gleichgewicht sehr lange 98% bleibt. mit 3 ökosystemen am start hat man echt gute chancen. -mach dir im ersten ökosystem ein gleichgewicht aus stufe 1-4 (5) tiere -kauf dir das system für 1 million -schnapp dir günstige marken und stell sie in dein 2. und 3. ökosystem. (denk darann, immer 2 von einem tier, damit sie sich fortpflanzen können... andere farbe zählt nicht!!!) (-)als tipp, lass deine seltenen tiere zu alphatiere werden (10+) und sie geben sehr viele ecopunkte um weitere tiere im aktionshaus zu bekommen. (-)kein schrott kaufen... wenn ein tier, dann gleich die seltenste(farbe) die angeboten wird. EDIT: frage bezüglich online herausforderungen hätte man eine chance, bzw wäre es denkbar mit nur einem tier unter die top 100 zu landen? angenommen ich sammel 30-40 marken von Fepunn (400) und pflanze noch paar bäume hin. (punktemultiplikator sei x5) dann hätte ich durch die Fepunns (40 stück) 80.000 punkte/h + die punkte durch die pflanzen. man müsste somit nur 1-2 mal die Fepunn-herde füttern pro tag, was nicht allzu teuer ist. oder gibt es argumente für 10 verschiedene tiere von stufe 1-4 zu sammeln (je 4-16 stück)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RK_Orton Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 bräuchte von jemanden eine starthilfe. nicht in form von ecopunkten sondern im besten falle durch ansage eines selbst tragenden ökosystem. würde mich zu einem späteren zeitpunkt auch behilflich sein (abgabe eines item). wie es funktioniert die abgabe und in welcher wertigkeit muss man schauen. aktuell hab ich kein plan von dem spiel. mach erstmal die herausforderungen und hab gelesen wenn man überteuert sachen zur auktion anbietet soll weil sie als marken back kommen. welche sollten das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 bräuchte von jemanden eine starthilfe. nicht in form von ecopunkten sondern im besten falle durch ansage eines selbst tragenden ökosystem. würde mich zu einem späteren zeitpunkt auch behilflich sein (abgabe eines item). wie es funktioniert die abgabe und in welcher wertigkeit muss man schauen. aktuell hab ich kein plan von dem spiel. mach erstmal die herausforderungen und hab gelesen wenn man überteuert sachen zur auktion anbietet soll weil sie als marken back kommen. welche sollten das sein? die herausforderungen zum anfang ist schon ein guter weg, habe ich auch so gemacht. also alle herausforderungen beendet um alle basic-tiere + ökosystem freizuschalten. du kannst (ich habe es nach dem beenden aller herausforderungen erst gemacht) parallel schon ein paar tiere in dein erstes ökosystem stellen und dafür sorgen, dass du 90-100% hast. im grunde musst du nur ein wenig rechnen. sind mineralien orange markiert, einfach ein paar tiere oder pilze kaufen oder ein baum, was viel mineralien verbraucht, wegschmeißen. ziel ist, ein alphatier level 10 zu bekommen. (dauert lang, aber ich habe mitlerweile schon 2 viecher stufe 14 und ich werde sie bald auslöschen, da ich sie einfach nicht mehr brauche und andere tiere züchten möchte). später, wenn du mehr tiere freigeschaltet hast, kannst du sie auch in dein 1. ökosystem stellen, damit du 5 alphatiere bekommen kannst. die meisten trophäen kommen von alleine. hast du alle herausforderungen geschafft, hast du locker 1 million ecopunkte. entweder du kaufst ein 3. ökosystem oder holst dir 2 sjimpams oder pdorus' oder vllt duslekms aus dem aktions haus. (schafft man am ehesten für 1 million gleich 2 exemplare zu erhalten wenn man in den letzten 1-3 sekunden bietet und diese tiere geben relativ viel punkte, aber die sjimpams pflanzen sich am schnellsten fort.) ich empfehle dir zuerst 2 sjimpams zu holen und später kannst du ein 3. ökosystem eh noch holen. es dauert jetzt wirklich sehr lange der rest, da du eine menge zeit warten musst bist du mehr geld hast und mehr marken (durch tiere reinstellen, die 998999 kosten sollen, damit sie keiner kauft). es müssen aber mindestens 2 erwachsene tiere übrig bleiben, sonst musst du warten, bis ein kleines erwachsen wird um sich fortzupflanzen. (nochmal, sjimpams eignen sich am anfang so ziemlich am besten). du kannst dir dann je nach wunsch auch andere gold und platin tiere zulegen und züchten, am besten in unterschiedlichen ökosystemen damit sie sich nicht gegenseitig auffressen. 3 ökosysteme reichen am anfang völlig. ein 4. kann man sich späääter auch noch holen wenn man zb 10+ tiere züchten will oder noch zusätzlich ecopunkte erhalten möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RK_Orton Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 danke erstmal, versuch nun alles so schnell wie möglich zu verstehen Vorheriger Post um 16:54 Post hinzugefügt um 17:03 mal dumm gefragt: sterben die tiere an altersschwäche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 spätestens wenn man was falsch macht, hat man es verstanden. ich finde das system mit dem aktionshaus sehr bescheuert. das macht es sehr schwer an gute marken zu kommen. wenn man eine schnelle 100% will muss man geld reinstecken und glück haben. aber ich hasse glück. daher mache ich das erst recht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RK_Orton Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Werden Maanhare irgendwann zu Hikeshi? Sprich aus Standart Bronze, Silber, Gold? Paaren sich Standart mit Bronze/Silber/Gold? Bringen die auch hochwertigeren Nachwuchs? Ich hasse es Fehler zu machen Und für Frage 1 könnte es tage dauern bis ich es wüsste, wenn nicht gar wochen Frage 2 würde noch wesentlich länger dauern wobei... Das AH find ich undurchsichtig, da keine Suchfunktion, sucht man was spezielles muss man aus dem Ökosystem raus suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.