Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ecolibrium

Dragarock

Recommended Posts

Läuft das Spiel eigentlich in Echtzeit weiter auch wenn es Wochenlang nicht spielt?

Hatte vor paar Wochen ein Ökosystem angefangen und weil ich keine Zeit wollt ich heute weiter spielen und alles ausgestorben...

Also wenn das so ist ist das kein Spiel das mal eben so zwischendurch spielen kann, da muss man sich ja voll reinhängen...

Gibt es irgendwo ein Tipp für ein Ökosystem das man mal paar Tage allein lassen kann?
Ökosystem auf 100% ausgleichen und schauen das durch Fortpflanzung oder aufessen der Tiere kein Nahrungsmangel etc. entsteht

z.B. nur Pflanzenfresser und nur jedes 1X (oder die maximale Anzahl des Tieres) Nahrungsbedarf decken und dann sollte nichts schief gehen außer es kommt ein Meteor etc:biggrin5:

Wieviele Tiere passen eigentlich in ein Ökosystem? Und braucht jedes Tier gleich viel "Platz"?

Grundsätzlich passen schon einige Tierchen ins Ökosystem. Hauptsächlich bis dann die berüchtigten 100% erreicht sind. Terraform Artefakte können dies auf bis zu 130% -140% steigern.

In der Regel gilt:

- Je ERSTES Tier einer neuen Tierfamilie im Ökosystem um die etwa 8% - 12%

- Jedes neu geborene oder hinein gesetzte Tier einer bereits vorhandenen Familie packt jeweils 1% weiter drauf

Ich hoffe ich konnte dir helfen : )

Grundsätzlich passen schon einige Tierchen ins Ökosystem. Hauptsächlich bis dann die berüchtigten 100% erreicht sind. Terraform Artefakte können dies auf bis zu 130% -140% steigern.

In der Regel gilt:

- Jedes neu geborene oder hinein gesetzte Tier einer bereits vorhandenen Familie packt jeweils 1% weiter drauf

Das war keine zufriedenstellende Antwort. Das liegt aber nicht an deiner Antwort sondern an dem Inhalt. :dozey:

Dachte ich nehme Tiere, welche viele Ecopunkte geben. Dann habe ich meine Strategie geändert und versuche bei der nächsten Online Herausforderung so viele verschiedene Tiere wie möglich zu nehmen um durch eine hohe Biodiversität mehr Punkte zu holen. Und jetzt bekomme ich deine Information. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. :D

Das war keine zufriedenstellende Antwort. Das liegt aber nicht an deiner Antwort sondern an dem Inhalt. :dozey:

Dachte ich nehme Tiere, welche viele Ecopunkte geben. Dann habe ich meine Strategie geändert und versuche bei der nächsten Online Herausforderung so viele verschiedene Tiere wie möglich zu nehmen um durch eine hohe Biodiversität mehr Punkte zu holen. Und jetzt bekomme ich deine Information. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. :D

Nen Biodiversitätsvonus von 90%-100% sollte eigentlich machbar sein. Auch ohne Terraformer, wenn ich mich nicht irre. Ist doch auch nicht übel : P

Jede Pflanze mindestens ein mal platzieren und dann nen paar Tierfamilien : O

Nen Biodiversitätsvonus von 90%-100% sollte eigentlich machbar sein. Auch ohne Terraformer, wenn ich mich nicht irre. Ist doch auch nicht übel : P

Jede Pflanze mindestens ein mal platzieren und dann nen paar Tierfamilien : O

rein theoretisch ja, praktisch sinn macht es wohl nicht... klar man kann 11 x 1 tier reinpacken , ist dann bei um die 99% kapazität und hat wohl 100% bonus.. aber denke wenn man 9 Tiere reinpackt, dafür gerade von den höheren goldtieren ein paar mehr, macht man trotz 80% bonus vermutlich mehr eco, da wie du ja auch geschrieben hast jedes weitere tier max 1% inimmt, eher weniger... habe arten mit 14 tieren und glaube 16%

Hallo, ich würde gerne wissen was das mit den Reptilien auf Stufe 3 und 4 auf sich hat, da steht die brauchen "mehr Feuchtigkeit und Insekten seien ein sichtbares Zeichen", was genau bedeutet das und wie kann ich sehen ob mein Ökosystem genug Feuchtigkeit hat, da steht ja nicht wie viel die brauchen. Das interessiert mich weil die ja auf Dauer recht viele Punkte bringen, aber wenn die nicht in mein Ökosystem passen wäre das eine gewaltige Fehlinvestition.

Gruß und danke im voraus.

Hallo, ich würde gerne wissen was das mit den Reptilien auf Stufe 3 und 4 auf sich hat, da steht die brauchen "mehr Feuchtigkeit und Insekten seien ein sichtbares Zeichen", was genau bedeutet das und wie kann ich sehen ob mein Ökosystem genug Feuchtigkeit hat, da steht ja nicht wie viel die brauchen. Das interessiert mich weil die ja auf Dauer recht viele Punkte bringen, aber wenn die nicht in mein Ökosystem passen wäre das eine gewaltige Fehlinvestition.

Gruß und danke im voraus.

Hyper hats ja eigentlich schon beantwortet... als zusatz: wenn die in der übrsicht nicht orange markiert sind ist alles fein... is wie bei den bäumen, die verbrauchen feuchtigkeit und wenn du da im lot bist fein.. nicht das jemand jetzt verzeifelt nahc insketen suchst..

bekommt man irgendwann mehr Lebenskapazität?

Meine Pflanzen dind schon bei 100%, aber die Tiere gerade mal bei 50%, habe gerade mal eben so die 100% Gleichgewicht...

nein... das kannst du nicht erhöhen.. folgende möglichkeiten hast du aber:

- schliesse die herausforderungen ab und du kannst dir bessere bäume kaufen mit mehr ertrag

- die meisten fleischfresser brauchen kein nahrung in form von früchten / bäume (gibt ein paar allesfresser, die beides konsumieren)

In der Regel gilt:

habe gestern mal nachgeschaut... hatte das gefühl das sich die prozente unabhängig von den spezies verhalten.. klar mit den tieren die ich drin habe ist es allein etwas schwieirg, aber wenn nen paar leute hir ihre zahlen aufschreiben sieht man schnell, obs bei den verschiedenen spezies gleich ist und wieviel tiere wieviel prozent sind... 1= 9%, 2-3 = 10% etc... falls es bei spezies unterschiedlich ist, ist es aber etwas aufweniger.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...